PDA

Vollständige Version anzeigen : Salbe gegen "ringen-verletzungen"



budgie44321
08-08-2008, 20:42
hey, hab nachm ringen starke schulterschmerzen, diverse blutergüsse und paar leichte zerrungen.

was für eine salbe könnt ihr empfehlen die gut gegen:

Blutergüsse
Prellungen bzw. stupfe sportverletzungen
zerrungen
gelenkschmerzen
verstauchungen und
quetschungen

sie sollte auch kühlen, NICHT wärmen.

__________________________________________________ ___

un was für eine salbe könnt ihr für offene wunden empfehlen?
also, dass die fäuste, wenn sie aufreisen, schnell wieder zuheilen...

Robby
09-08-2008, 01:10
Bei allem was du hier aufgeführt hast sollte eine salbe aber wärmen und nicht!! kühlen :P!

Ich empfehl dir Tigerbalm, Thaiöl, Minzöl oder derartiges.

Bei offenen wunden keine Ahnung :o

budgie44321
09-08-2008, 07:13
Bei allem was du hier aufgeführt hast sollte eine salbe aber wärmen und nicht!! kühlen :P!

Ich empfehl dir Tigerbalm, Thaiöl, Minzöl oder derartiges.

Bei offenen wunden keine Ahnung :o

jo, aber wenn duie so "großflächig" wärmt kann ich nicht schlafen^^

hmmm... so öl, hilft das echt? minöl nehm ich normal nur bei magen-darm problemen oder erkältung...

ich dachte ehr an eine salbe in richting heparin oder dolobene gel...

Robby
09-08-2008, 11:13
jo, aber wenn duie so "großflächig" wärmt kann ich nicht schlafen^^

hmmm... so öl, hilft das echt? minöl nehm ich normal nur bei magen-darm problemen oder erkältung...

ich dachte ehr an eine salbe in richting heparin oder dolobene gel...

Ich meinte das Minz-öl das man auf die Haut auftragen soll :P!

Naja ich denke allgemein wärmende Salben oder sonstiges sollte helfen!

Kannst ja auch mal in der Apotheke nachfragen, die können dir sicher auch helfen :)

Grüße

Klaus
09-08-2008, 12:55
Zheng Gu Shui oder Shu Jin Lu, in Aerosolflasche aus der Apotheke umfüllen, sparsam auftragen. KEIN Tigerbalm, das ist billiger Dreck (Pfeffer/Chili in Petroleumjelly, nix Kräuter).

shenmen2
09-08-2008, 13:16
Für (kleine) offene Wunden Bepanthen.
Für Prellungen Heparin-Salbe (nur, wenn's sehr schlimm ist, ansonsten einfach abwarten).
Für Gelenke usw. Diclofenac-Salbe, Cold Pack oder Acetatmischung (auch als Umschlag).
Bei STARKEN Gelenkschmerzen Besuch beim Arzt (bei einer Verstauchung sind Bänder geschädigt/ev. gerissen, das muß ruhiggestellt werden).
Bei Schwellungen zusätzlich Eispackungen (je ca. 20 min., nicht direkt auf die Haut)

budgie44321
30-09-2008, 15:34
hey, hab malwieder prellungen an den unterarmen, die schon seit tagen nicht abschwellen... hab heparen aufgetragen gekühlt und mit Verbänden/bandagen umwickelt, aber es geht nicht zurück^^

was tun?

J-def
30-09-2008, 15:45
Abwarten,kommt Zeit,kommt Heilung:cool:

budgie44321
30-09-2008, 15:50
Abwarten,kommt Zeit,kommt Heilung:cool:

jo stimmt schon, aber ich hab morgen wieder train un des geht einfach nicht weg... :(

gibts irgentwelche andere "wundermittel" die helfen?

Robby
30-09-2008, 16:36
Wow mies - wie kriegst du denn solche prellungen beim ringen? :D

Ich hab ja beim BJJ schon recht viele blaue Flecken meist, aber nie dass sie wirklich wehtun oder so riesig sind :p

Ich lass einfach immer die Zeit machen. Unterstützend einfach heiß Baden oder vielleicht die stelle etwas massieren ganz locker sofern man keine Salben gegen sowas hat.

Greetz

waras
30-09-2008, 16:55
"Kytta-Plasma" - Pflanzliche Umschlagpaste;
Wirkstoff: Beinwellwurzel-Fluidenextrakt
Wirkt schmerzlindernd,entzündungshemmend und abschwellend.

Gibts in der Apotheke, 200g ca 14€.

Benutze das Zeug gerade nach ner Kreuzband-OP.
Sieht aus wie Matsch,aber hilft!
Kanns weiterempfehlen!

Stefan Krebs
01-10-2008, 09:26
Hallo budgie44321,

hast du es schon mal mit Bromelaintabletten versucht, um die Abbauprozesse bei den Hämatomen zu beschleunigen.
Vielen Sportlern hilft dies sehr gut und diese nehmen Präparate mit dem Wirkstoff Bromelain nach Rücksprache mit einem entsprechenden Arzt auch dauerhaft.

Bis dann Stefan


hey, hab malwieder prellungen an den unterarmen, die schon seit tagen nicht abschwellen... hab heparen aufgetragen gekühlt und mit Verbänden/bandagen umwickelt, aber es geht nicht zurück^^

was tun?

budgie44321
01-10-2008, 16:17
des is ne gute idee^^,
aber hilft das nur gegen die hämatome oder auch gegen die schwellungen, bzw die dauerhafte verhärtung, wo der bluterguss "mal war"?
Anders gefragt: Beugt es einer verkappslung von blutergüssen vor?

Stefan Krebs
02-10-2008, 08:10
Hallo budgie44321,

auf Grund der schnelleren Abbauprozesse und Verbesserung der Regenerationsprozesse wirkt dies in meinen Augen sehr positiv Verkapselungsprozessen entgegen.
Bromelain wird in vielen Kliniken auch gerne nach OP´s gegeben, um die von mir beschriebenen positiven Phänomene in Bezug auf den jeweiligen Heilungsprozess nachhaltig zu unterstützen.

Bis dann Stefan


des is ne gute idee^^,
aber hilft das nur gegen die hämatome oder auch gegen die schwellungen, bzw die dauerhafte verhärtung, wo der bluterguss "mal war"?
Anders gefragt: Beugt es einer verkappslung von blutergüssen vor?

TanteSol
02-10-2008, 13:07
Also als Tochter aus einer Ärztefamilie kann ich mich mit der Empfehlung nur bei waras anschließen, allerdings würde ich Kyttasalbe f empfehlen bei solchen Prellungen etc.

Wichtig zu wissen bei Kyttasalbe ist, dass da zwar drauf steht das sie schmerzlindernd ist, aber das ist sie ungefährt so wie Voltaren (was auch immer zu empfehlen ist), allerdings schwellt Kyttasalbe mehr ab als Voltaren und meistens sind es die Schwellungen die am meisten weh tun, weswegen ich Kyttasalbe Voltaren immer vorziehen würde!

Kyttasalbe gibt es rezeptfrei. Ansonsten Hausarzt anhauen! :) Das Zeug ist wirklich gut!

Primo
02-10-2008, 13:46
......oder man nimmt Eis und spart sein Geld ! ;)