Gary Lam Schüler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gary Lam Schüler



ToS!
09-08-2008, 09:08
Sifu Bernhard Rieck - Google Video (http://video.google.de/videosearch?q=Sifu+Bernhard+Rieck&sitesearch=#)

Eure Meinnungen!

(Auch mal das Video darunter anschauen)

domme
09-08-2008, 09:45
Die jungs sind sicher gut und das wing chun taugt viel, aber ich kann der Übung nicht ganzfolgen. Sie kurbeln locker ein, zweimal und machen dann einen Angriff à la Go Sao. Warum dann Kurbeln?

Das zweite Video ist da schon besser. Aber ich vergesst bitte die Sache mit dem Basey, Angreifer mit sowas werden immer als Deppen dargestellt und kommen nur mit 50% Speed und ohneAntizipation der Distanzüberbrückung. Bei einigermassen echtem Speed kassiert man so 95 von 100 Angriffen unsanft.


gruss

domme

ToS!
09-08-2008, 10:14
Den Basey - Angriff finde ich auch nur so naja. (Man muss halt ein bisschen mit den Klischees spielen;) )

Beim ersten vid hab ich mir keine Gedanken um das Kurbeln gemacht. Aus irgendeiner Situation muss man schließlich anfangen.


Werfe einfach mal das Stichwort Kontrolle in den Raum;)

DeepPurple
09-08-2008, 10:28
Die jungs sind sicher gut und das wing chun taugt viel, aber ich kann der Übung nicht ganzfolgen. Sie kurbeln locker ein, zweimal und machen dann einen Angriff à la Go Sao. Warum dann Kurbeln?

Das zweite Video ist da schon besser. Aber ich vergesst bitte die Sache mit dem Basey, Angreifer mit sowas werden immer als Deppen dargestellt und kommen nur mit 50% Speed und ohneAntizipation der Distanzüberbrückung. Bei einigermassen echtem Speed kassiert man so 95 von 100 Angriffen unsanft.


gruss

domme


Hi,
sicher könnte man das Kurbeln vorher weglassen. Ist halt eine Übungsform.

Die Abwehr gegen den Schläger seh ich genau so. Wenn einer richtig gut schlägt, gehts in die Hose. Ich hab diesbezüglich meine Kendo-Technik öfter einfliessen lassen, also Schnelligkeit des Schlags und Präzision. Da geht nicht viel, wenns Timing stimmt.:)
Ich bin Fan der Ansicht, dass es nicht nur gegen halbherzige oder doofe Angriffe funktionieren darf.

Peter

kouta
09-08-2008, 10:32
hi, ich finde das nicht lam sondern lahm aber bitte is nur ne meinung.
wieso versucht sich jeder die eigenschaften seines trainers oder meisters anzueignen, man hat selber welche. sogar die matratze im hintergrund ist da und die gegner fliegen soooo leicht dahin, bah was fürn .....

domme
09-08-2008, 10:58
Hi,
sicher könnte man das Kurbeln vorher weglassen. Ist halt eine Übungsform.

Ja eben, ich finde diese Übungsform seltsam. Man sucht doch nicht nach den Armen seines Gegners um diesen dann aus dem Weg zu gehen....:rolleyes:¨
Es sieht so ein bisschen aus, als ob da im Hinterkopf noch eine andere Lineage ihre Spuren hat. Gerade für eine WSL Lineage find ichs sehr untypisch.

gruss

domme

domme
09-08-2008, 10:59
hi, ich finde das nicht lam sondern lahm aber bitte is nur ne meinung.


Nichts gegen Deine Meinung, aber hast Du ein Video parat, das für Dich nicht lahm ist? Reine Neugier.

gruss

domme

ToS!
09-08-2008, 11:04
Nichts gegen Deine Meinung, aber hast Du ein Video parat, das für Dich nicht lahm ist? Reine Neugier.

gruss

domme

Wäre auch neugierig was da kommt:D

Philip M.
09-08-2008, 11:35
Ich find das erste vid nich schlecht. Ich glaub das kann man einfach ko sao nennen(freies chi sao, deswegen das kurbeln am Anfang)
Und soweit ich das visuell beurteilen kann (will mir da nix anmaßen) is ernie barros der typ in den adidas klamotten darin selten gut

Das zweite vid find ich ziehmlich öde, ist wie so ne demo wo jeder der beteiligten den Ablauf der verschiedenen Situationen schon kennt

Gruß
filip

kouta
09-08-2008, 11:45
hi, das schlimme is es gibt wahrscheinlich keine guten. in den videos kommt mir alles zu sehr gewollt vor.
mfg, kouta

kouta
09-08-2008, 11:49
es fehlt einfach an leben oder liebe der aktionen, hirn aus technik abspulen und gut is.
das problem is wenn der gegner was anderes macht stehn die meisten dumm da, is leider so.
besser kann ich es auch nicht erklären^^

ToS!
09-08-2008, 12:00
Und soweit ich das visuell beurteilen kann (will mir da nix anmaßen) is ernie barros der typ in den adidas klamotten darin selten gut

Gruß
filip

Müsste der ernie barros sein.

ToS!
09-08-2008, 12:12
es fehlt einfach an leben oder liebe der aktionen

YouTube - wing chun vs street fighter (http://www.youtube.com/watch?v=Glv1xm8Vk8g)

kann nicht sagen obs gestellt ist oder nicht, aber die Menge um die beiden sehen voller leben aus.:D liebe (leidenschaft) in den aktionen kann man schlecht rüberbringen wenn es echt aussehen soll. mit spaß kämpfen wirkt unrealistisch. abgesehen davon finde ich im ersten geposteten vid sind die beiden ganz schön vertieft in ihre aktionen. also mit leidenschaft dabei;)

Philip M.
09-08-2008, 12:20
Müsste der ernie barros sein.

dass das ernie barros ist bin ich mir ziehmlich sicher, die vorsichtige vormulierung sollte sich nur auf meine Bewertung beziehen

nichts für ungut
filip

ToS!
09-08-2008, 12:21
lol

wenn man zu schnell und voller euphorie liest... :D

DeepPurple
09-08-2008, 12:52
YouTube - wing chun vs street fighter (http://www.youtube.com/watch?v=Glv1xm8Vk8g)

kann nicht sagen obs gestellt ist oder nicht, aber die Menge um die beiden sehen voller leben aus.:D liebe (leidenschaft) in den aktionen kann man schlecht rüberbringen wenn es echt aussehen soll. mit spaß kämpfen wirkt unrealistisch. abgesehen davon finde ich im ersten geposteten vid sind die beiden ganz schön vertieft in ihre aktionen. also mit leidenschaft dabei;)

Die Diskussion gabs schon mal. Ist aus einem Film.

@Domme
Übungen sind halt auch Geschmackssache.:)

@kouta
Ich fands immer gut, wenn die Matratze da stand. Eine Wand wäre da schmerzhaft.
Er machts halt so wie ers gelernt hat.

Peter

domme
09-08-2008, 13:00
@Domme
Übungen sind halt auch Geschmackssache.:)

Um es mal auf den PHBWSLVT-Punkt (nicht zu verwechseln mit dem G(LMWSLVT)-Punkt)) zu bringen;): Übungen sind wichtig oder kontraproduktiv.:D Meine Meinung.

gruss

domme

ToS!
09-08-2008, 13:38
Off-topic:


Die Diskussion gabs schon mal. Ist aus einem Film.



Aus welchem Film war die Szene? Würde mich interessieren!

soi_chong
09-08-2008, 13:40
Off-topic:




Aus welchem Film war die Szene? Würde mich interessieren!

Sowas kann man auch per PM klären:-§.....


Gruß

domme
09-08-2008, 13:49
Sowas kann man auch per PM klären:-§.....


Gruß

Bleib mal beim Thema.........*duckundwegrenn*

@kouta: Wenn Du sagst, es sei langsam, dann musst Du doch schon was schnelleres gesehen haben. Irgendeinen Vergleich musst Du schon herbeiziehen (abgesehen von der Formel1) was Bewegungsgeschwindigkeit angeht.
Ich kann dir sehr schnell ein paar links liefern, auf denen schneller gearbeitet wird, aber es ist nicht das gleiche Spiel, deswegen möchte ich gerne Deinen Massstab kennenlernen.

gruss

domme

Makis
09-08-2008, 19:44
Vielleicht sind die ja etwas schneller ?!

YouTube - Ving Tsun Training (http://www.youtube.com/watch?v=Ph7-z6oe9Bg)

domme
09-08-2008, 20:24
Klar sind die schneller, da gehts auch um andere Arbeit, aber das hab ich schon erwähnt.

gruss

domme

FCVT
09-08-2008, 20:55
Im ersten Video ist Ernie Barrios zu sehen. Ich finde schon, dass er ziemlich gut ist. Zu den Übungen möchte ich nichts sagen. Das was der Bernhard aber im 2. Video macht, finde ich total an der Idee Gary Lam's vorbei gezogen. Genau wie der griechische Vertreter von Lam. DIe machen nichts aus der Hüfte. Sondern mit komplettem Körper ohne jegliche Struktur... Gefällt mir überhaupt nicht. Leider... :(

Aber der Ernie ist'ne coole Sau. :D

DeepPurple
10-08-2008, 10:36
Im ersten Video ist Ernie Barrios zu sehen. Ich finde schon, dass er ziemlich gut ist. Zu den Übungen möchte ich nichts sagen. Das was der Bernhard aber im 2. Video macht, finde ich total an der Idee Gary Lam's vorbei gezogen. Genau wie der griechische Vertreter von Lam. DIe machen nichts aus der Hüfte. Sondern mit komplettem Körper ohne jegliche Struktur... Gefällt mir überhaupt nicht. Leider... :(

Aber der Ernie ist'ne coole Sau. :D

Ja, das ist das Problem mit den meisten Vertretern von GL in Europa, wenn man sie mit Gary direkt vergleicht.

Barrios ist sowieso mein Liebling.

Peter