wc sucks [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wc sucks



va+an
09-08-2008, 13:40
YouTube - Wing Chun Sucks Highlight by Bullshido.net (http://de.youtube.com/watch?v=jB3sfXnZyyA&feature=related)

Andreas
09-08-2008, 13:47
Weiß jemand was das für ein Vogel (der VTler am Anfang beim Free Fight) ist? Ich finde es schon unwerantwortlich so jemanden zu nem MMA Fight zuzulassen - so wie er am Boden abekommt sieht es nicht so aus als hätte er schon jemals im Leben Bodenkampf trainiert.

UlkOgan
09-08-2008, 14:15
als hätte er schon jemals im Leben Bodenkampf trainiert.
er hat ja auch WT trainiert. :rolleyes:

Lars´n Roll
09-08-2008, 14:16
YouTube - Bullshido: Wing Chun Sucks (http://de.youtube.com/watch?v=v7KxuDYfpSQ&feature=related)

Finde ich lustiger... zumal ich´n großer David Bowie Fan bin. :)

Jackson1
09-08-2008, 14:23
Da sieht man doch die Banalität des Bösen wieder ...

Die Leute machen sich lustig bzw. kritisieren WC und führen als Beweis Videos und Fotos von Leuten wie Boztepe u.a. vor, dabei sind die gerade "richtige" Kämpfer gewesen und haben selbst immer manches am WC kritisiert.

Zumal die Schüler von Emin die Ranglisten in der FFA anführen, soweit ich mich entsinnen kann. Im übrigen "Respekt" an die ganze Bande.

Lars´n Roll
09-08-2008, 14:29
YouTube - MMA Sucks Highlight by Bullshido.net (http://de.youtube.com/watch?v=C3DsY6bCxaA)

YMAS (Your Martial Art Sucks!) macht vor niemandem halt, also nich gleich wieder wgn. "bashing" :rolleyes: heulsusig rumjammern...

Hauser
09-08-2008, 14:37
@Jackson: Wer führt welche Rangliste an? Im Free Fight trainiert man Free Fight und nicht WC.

Jackson1
09-08-2008, 15:40
@Jackson: Wer führt welche Rangliste an? Im Free Fight trainiert man Free Fight und nicht WC.

Ach diese witzische FFA Liste ... such sie dir selber raus ... Da sind so ein paar witzische Typen die neber dem WC noch ein bisschen die FF Szene aufmischen ... :D Die kommen aus dem Verband und trainieren bei dem Typ der da fertisch gemacht wird in dem Video ... naja ...

Und was heisst man trainiert Freefight. Man trainiert Elemente aus dem Boxen, MT, JJ und vielen anderen Sachen ... sogar WT usw ...

Mir ist auch nicht bekannt das man Kaempfer an ihren Stilen ausmacht ... soweit mir bekannt ist, zaehlen andere Faktoren als der Stil ...

naja ... :cool:

R u not entertained?
09-08-2008, 16:35
:D Zu der Zeit war die Kampfkunstwelt noch in Ordnung! Jeder hatte einen Stil, den er total geil und überlegen fand. Mit der Zeit stellte sich dann raus, dass ohne Bodenkampferfahrung nicht mehr viel los ist, im Sport schon gar nicht. Der Typ ist ein Vertreter eines Wing Chung Stils, gehörte (vielleicht heute) aber dem WT welcher Art auch immer nicht an.

Was mir nicht so richtig klar ist, ist die immerwährende Kritik, dass sobald mal einer aus dem Wing Chun Lager gut abschneidet, er natürlich kein Wing Tsun, sondern ein Hybrid trainiert.

Wer heute sportlich und waffenlos mitmischen will, muss Hybrid trainieren, das schließt gutes Kraft und Ausdauertraining ein. Die Zeiten der Geheimtechniken und gefürchteten Kämpfe auf Hong Kongs Dächern sind ein für alle mal passé und damit auch die Trainingsmethoden (von Technik abgesehen) der Meister von damals.

Was aus Wing Tsun geworden ist, ist irgendwie tragisch. Es war ne Methode um jemanden anderen so schnell wie möglich ums Eck zu bringen und wurde von schweren Jungs aus diesem Grund entwickelt und trainiert.

Heute lacht sich die Kampfsportwelt über Wing Chun kaputt, weil es zu großen Teilen von Schlappis trainiert wird (im Vergleich zur führenden Sportart MMA und in Hinblick auf das eigenen Anspruchsdenken der Wing Chun Community), die sich für zu gefährlich halten, um sich mal nem sportlichen Vergleich zu stellen und/oder auf nem Wellness Trip sind. Das ist schon ziemlich ernüchternd. Dabei jedoch das Versagen großer Teile der Ausführenden dem System anzuhängen wird der Sache nicht gerecht.

Jackson1
09-08-2008, 16:42
Dabei jedoch das Versagen großer Teile der Ausführenden dem System anzuhängen wird der Sache nicht gerecht.

Das ist mit allem so in der Welt ... man treibt den Teufel mit dem Teufel aus und steht wo am Anfang auch ... :D

Varus63
09-08-2008, 16:46
YMAS ist super!

Killer Joghurt
09-08-2008, 17:01
bullshido ist soo nicht lustig.

domme
09-08-2008, 17:09
YMAS ist super!

Du meintest YMCA, oder?:D

http://membres.lycos.fr/ymca/villagepeople_vp2.jpg

gruss

domme

Ogami Itto
09-08-2008, 17:26
Was aus Wing Tsun geworden ist, ist irgendwie tragisch. Es war ne Methode um jemanden anderen so schnell wie möglich ums Eck zu bringen und wurde von schweren Jungs aus diesem Grund entwickelt und trainiert.
Heute lacht sich die Kampfsportwelt über Wing Chun kaputt, weil es zu großen Teilen von Schlappis trainiert wird (im Vergleich zur führenden Sportart MMA und in Hinblick auf das eigenen Anspruchsdenken der Wing Chun Community), die sich für zu gefährlich halten, um sich mal nem sportlichen Vergleich zu stellen und/oder auf nem Wellness Trip sind. Das ist schon ziemlich ernüchternd. Dabei jedoch das Versagen großer Teile der Ausführenden dem System anzuhängen wird der Sache nicht gerecht.[/QUOTE]



:klatsch:
Da haste recht.

Trinculo
09-08-2008, 17:37
Ach was, von wegen "die Kampfsportwelt" lacht sich über Wing Chun kaputt. Sicher, es wird in den Foren viel gelästert ... von Tastaturkriegern, und den wirklich harten Jungs, die sich im Ring ordentlich auf die Mütze geben. Aber nach diesen Maßstäben lacht sich "die Kampfsportwelt" auch so ziemlich über alles andere als MT, Boxen, MMA und Kyokushinkai kaputt. Also nicht gleich weinen.

mykatharsis
09-08-2008, 17:39
Weiß jemand was das für ein Vogel (der VTler am Anfang beim Free Fight) ist? Ich finde es schon unwerantwortlich so jemanden zu nem MMA Fight zuzulassen - so wie er am Boden abekommt sieht es nicht so aus als hätte er schon jemals im Leben Bodenkampf trainiert.
William Cheung Lineage.

In den Anfangs-UFCs waren noch viele "reine" Stilisten und Amateure.

Hauser
09-08-2008, 17:53
Ach diese witzische FFA Liste ... such sie dir selber raus ... Da sind so ein paar witzische Typen die neber dem WC noch ein bisschen die FF Szene aufmischen ... :D Die kommen aus dem Verband und trainieren bei dem Typ der da fertisch gemacht wird in dem Video ... naja ...

Und was heisst man trainiert Freefight. Man trainiert Elemente aus dem Boxen, MT, JJ und vielen anderen Sachen ... sogar WT usw ...

Mir ist auch nicht bekannt das man Kaempfer an ihren Stilen ausmacht ... soweit mir bekannt ist, zaehlen andere Faktoren als der Stil ...

naja ... :cool:

Was redest du da für einen Müll.
Leute mit gefährlichem Halbwissen sind immer eine Belustigung.
FreeFight ist schon längst eine eigene Kampfsportart und kein aufgeteile in einzelne KS, die miteinander vermischt wurden.
Richtig ist, dass man in der Regel fürs Standup, Kickboxen oder Muay Thai trainiert, aber niemand trainiert für ein Freefightturnier WC.
Was die Kämpfer nebenbei noch machen ist ne andere Sache.
Ist nämlich komisch, dass man bei so selbsternannten WC Fightern im FF nie das WC sieht, sondern Kickboxen. Vielleicht liegt das daran, dass sie auf die Mütze bekommen würden, wenn sie ernsthaft versuchen würden *ing *un im Standup anzuwenden.

Alephthau
09-08-2008, 18:01
Hi,

Auch wenn ich alle enttäuschen muß, aber der Typ ist KEIN WTler sondern kommt aus der Mo Yat-Linie wenn ich mich recht entsinne.

War aber schon immer so das ihn keiner in seiner Lineage haben wollte bzw wenn das es gaaaaanz sicher ist das er aus dem WT kommt! :D

Gruß

Alef

Alephthau
09-08-2008, 18:09
Vielleicht liegt das daran, dass sie auf die Mütze bekommen würden, wenn sie ernsthaft versuchen würden *ing *un im Standup anzuwenden.

Ich finde es auch immer komisch das Kickboxer in Ringerturnieren nie Tritte einsetzen und alles irgendwie wie nach Ringen aussieht!

Oder die Boxer die Ringer die an Boxturnieren Teilnehmen keine ihrer Techniken einsetzen.....

Sorry, auch wenn es immer toll klingt so hat MMA/FF herzlich wenig mit realem Kampf zu tun, denn in keinem realen Kampfsystem wird der Gang zum Boden so forciert wie im MMA/Freefight und da es die Regeln zulassen und auch eher weniger auf hartem unebenen Boden gekämpft wird enden so auch alle Kämpfe dort.

Nenne mir eine Kampfkunst mit kriegerischem Hintergrund wo es gelehrt wird sich mit seinem Gegner auf dem Boden lustig rumzurollen....ich zumindest kenne keine!

Nicht falsch verstehen, ich will das ganze nicht schwach reden aber mir geht es auf den Keks das sich die MMA/FFler als die Krone der Schöpfung bezeichnen....meint Ihr die alten Kampf und Kriegskünste sind im Sandkasten/Reißbrett entstanden?

Gruß

Alef

Hauser
09-08-2008, 18:17
Welche Techniken darf ein *ing *ungler denn nicht einsetzen auf einem FF Turnier?
Mal von den tödlichen Augenstichen abgesehen :rolleyes:

Ausserdem - hast du die Diskussion verfolgt? Hier geht es um *ing *ungler im FF und nicht FF bezogen auf SV.

Nochwas - FF/MMA heisst nicht Bodenkampf, nur mal so am Rande.
Zudem interessiert es mich nicht, wie und wo "alte" KK's enstanden sind. Sie taugen heutzutage nichts mehr.
Selbst Bruce Lee hat eingesehen, dass traditionelle KK gegen westliche KS unterlegen sind.
Wenn du einen historischen Bezug zum MMA haben willst, google mal nach Pankration.

Killer Joghurt
09-08-2008, 18:18
@alphetau

wenn man keine ahnung hat einfach still sein. das eine hat mitm anderen wirklich nichts zu tun.

R u not entertained?
09-08-2008, 18:29
niemand trainiert für ein Freefightturnier WC

Da irrst Du :D

Wing Chun lässt sich zudem prima mit anderen Kampfsportarten für MMA vereinen, vermutlich sogar besser als alle anderen! Die tatsächliche Effektivität für einen reinen Kampf abseits des Sports geht beim Wing Chun dann ein bisschen verloren.

Man kann jedoch nicht alles zugleich haben. Man muss es eben für den Sport "justizieren" und Kompromisse eingehen, und wenn man seine sportliche Laufbahn beendet hat, wieder zurück justieren - wenn man es dann noch will und noch kann. Denn das ist oft sehr schwierig!

Außerdem muss Kampfsport und Kriegsarten auseinanderhalten. Wer im Krieg (wo alle möglichen Waffen im Einsatz sind) im Zweikampf am Boden liegt oder freiwillig an den Boden geht hat ganz schlechte Karten! Mobilität ist, was zählt im Kampf um alles, aus vielen verschiedenen Gründen.

DeepPurple
09-08-2008, 18:30
YouTube - Wing Chun Sucks Highlight by Bullshido.net (http://de.youtube.com/watch?v=jB3sfXnZyyA&feature=related)

Thema siehe oben.
Eure Ansichten über MMA, FF oder so könnt ihr woanders austauschen.
wenn Ihrs hier macht, dann in einem anderen Ton und ohne Eure üblichen Ausdrücke, sonst agiert mein Verwarnfinger.
Danke.

Hauser
09-08-2008, 18:31
Nochmal was:
Ich kann es verstehen, dass vielen das *ing *ung Bashin auf die Nüsse geht. Mir geht es auf die Nüsse, wenn *ing *ungler versuchen im MMA Fuhrwasser mitschwimmen zu wollen und ihre KK als ebenbürtig und FreeFight Kompatibel darzustellen. Dann noch die amüsanten wöchentlichen "Anti-Takedown", Anti-Grappling", Anti-Bodenkampf" Techniken einer großen *ing *ung Organisation und die Freakshow ist eröffnet.
Das böse Blut würde es nicht geben, wenn alle Parteien in ihren Blocks bleiben würden. Die MMa'ler beim MMA und die *ing *ungler - bei was auch immer.
Nur was passiert in der Regel, wenn *ing *ungler versuchen auf der MMA-Welle mitzuschwimmen?
Sie gehen unter.

@Runotentertained: Nein, es lässt sich nicht vereinbaren, jedenfalls nicht erfolgreich. Da wird dir jeder renomierte MMA Trainier das Selbe sagen.

Lars´n Roll
09-08-2008, 18:34
Da irrst Du :D

Wing Chun lässt sich zudem prima mit anderen Kampfsportarten für MMA vereinen, vermutlich sogar besser als alle anderen! Die tatsächliche Effektivität für einen reinen Kampf abseits des Sports geht beim Wing Chun dann ein bisschen verloren.



Wer baut inxbums in sein MMA Game ein? Und kannst Du das mit der Kompatibilität etwas ausführen?
Ich kenne nur LT-WT und das erscheint mir wenig optimal, um es mit anderen stand-up Kisten zu mischen, ohne dass man die ganze (IMHO eh beschränkte) Struktur und Schrittarbeit über Bord zu werfen...

nu28
09-08-2008, 18:41
.

Ogami Itto
09-08-2008, 18:42
Welche Techniken darf ein *ing *ungler denn nicht einsetzen auf einem FF Turnier?
Mal von den tödlichen Augenstichen abgesehen :rolleyes:

Ausserdem - hast du die Diskussion verfolgt? Hier geht es um *ing *ungler im FF und nicht FF bezogen auf SV.

Nochwas - FF/MMA heisst nicht Bodenkampf, nur mal so am Rande.
Zudem interessiert es mich nicht, wie und wo "alte" KK's enstanden sind. Sie taugen heutzutage nichts mehr.
Selbst Bruce Lee hat eingesehen, dass traditionelle KK gegen westliche KS unterlegen sind.
Wenn du einen historischen Bezug zum MMA haben willst, google mal nach Pankration.

Event. liegts auch daran das die Zielsetzung im ings bumms ne andere ist und ohne Bodenkampferfahrung haste im FF / MMA wohl ehr keine Chance.
Weiter möchte ich wetten das im MMA / FF die Leute wohl auch ne Nummer härter drauf sind als der gemeine WTler. ( kann hier nur fürs WT sprechen )

Was man schon allein am Trainingsaufbau merkt, da muss ich zugestehen das z.B. die Aspekte Kraft / Ausdauer, Pratzentraining, Sparring usw. schon teilweise sträflich vernachlässigt werden. ( in manchen Schulen )


Auserdem ist jemand der vieleicht 3 h / Woche trainiert und die Sache nicht sonderlich ernst nimmt wohl kaum in der Lage einen MMA oder anderen Gegner zu klump zuschlagen, der sich gezielt 5x die Woche auf Vollkontaktkämpfe vorbreitet.

Bruce Lee hat aber soweit ich weiß sein JKD "entwickelt" weil er sich mit Yp Man zerstritten hatte, da er eigentlich uns Langnasen kein Wing Chun hätte beibringen dürfen aber genau dieses in den USA wohl am Anfang unterrichtete.

Gruß
Ogami

PS: Wenn ich mir die JKD bücher die so in die Finger bekomme so anseh unterscheidet sich das JKD von meinem oberflächlichen Eindruck in den relevanten Teilen ehr kaum von Wing Chun. Aber da können mich ja die
JKD Ler gerne verbessern.

zum Thema: schönes Video

Hauser
09-08-2008, 18:46
Ja, du hast Recht. Die Zielsetzungen von MMA und *ing *ung sind imho vollkommen verschieden. Deswegen verstehe ich es nicht warum einige *ing *ungler meinen es dem MMA nachzumachen. Das kann nur schief gehen.

Bruce Lee ha erkannt, dass die Asiaten vollkommen falsche Aspekte in ihre KK's mit einfließen lassen. Im JKD findet man sehr viele Boxtechniken, quasi ein "verwestliches" *ing *ung ohne Formen und sonstigem unbrauchbaren Schnickschnack.
Deswegen ist JKD auch fürs MMA zu gebrauchen.

Killer Joghurt
09-08-2008, 18:47
asiatischen KK's fürs MMA zu gebrauchen.

judo.kyokushin.sanda.muay thay...:D

Hauser
09-08-2008, 18:49
judo.kyokushin.sanda.muay thay...:D

Deswegen hab ich meinen Beitrag auch editiert :D
Ersetzen wir das "asiatisch" einfach nur "trad. chinesisch".

R u not entertained?
09-08-2008, 18:51
@Runotentertained: Nein, es lässt sich nicht vereinbaren, jedenfalls nicht erfolgreich. Da wird dir jeder renomierte MMA Trainier das Selbe sagen.

Nein, doch, nein, doch, nein, doch ... :D Das ewige Spiel :) Ich weiß, dass es funktioniert und könnte mir keine besser Basis für MMA vorstellen :)

@Lars´n Roll
Frag mal Deinen Oberchef ... der könnte das, will es aber nicht. Auf die Gründe möchte ich nicht näher eingehen, darüber kann ich nur spekulieren, und das möchte ich hier nicht tun.

PS: Das fällt mir gerade auf: Betreibst Du eigentlich Wing Tsun irgendeiner Linie? Ansonsten sorry, falscher Adressat ;)

Lars´n Roll
09-08-2008, 18:55
@Lars´n Roll
Frag mal Deinen Oberchef ...

Meine Alte? Meinste die weiß das? :p

Ogami Itto
09-08-2008, 18:58
Ja, du hast Recht. Die Zielsetzungen von MMA und *ing *ung sind imho vollkommen verschieden. Deswegen verstehe ich es nicht warum einige *ing *ungler meinen es dem MMA nachzumachen. Das kann nur schief gehen.

Bruce Lee ha erkannt, dass die Asiaten vollkommen falsche Aspekte in ihre KK's mit einfließen lassen. Im JKD findet man sehr viele Boxtechniken, quasi ein "verwestliches" *ing *ung ohne Formen und sonstigem unbrauchbaren Schnickschnack.
Deswegen ist JKD auch fürs MMA zu gebrauchen.

Naja schon wahr, man sollte bei den Kernkompetenzen bleiben, allerdings gibt es auch ings bummser die ab und zu auf FF-Lehrgänge oder zum Luta livre gehen um ein bisschen was am Boden zu können und nicht ganz Nackt dazustehen wenns in die Hose geht und man auf dem Boden landet.

Alles in allem, muss man aber soweit ich es beurteilen kann den Trainingsaufbau der Zielsetzung anpassen und wenn das Ziel ist am Boden mit nem muskelbepackten FFighter zu kämpfen muss ich auch entsprechend trainieren und vor allem die entsprechenden Sachen trainieren.

Daher ist die Unterstellung ings bumms taugt nix so nett richtig, ich würde hier ehr von einer stark eingeschränkten Tauglichkeit im Ring ausgehen die sich aber hauptsächlich nicht aus dem System ( ausser Bodenkampf, den haben wir in der Form nicht ) sondern aus dem Umfeld speisst.

Philip M.
09-08-2008, 19:23
Was redest du da für einen Müll.

wusstet ihr schon das Müll die Abkürzung für Luta Livre ist?:D

Killer Joghurt
09-08-2008, 19:36
wusstet ihr schon das Müll die Abkürzung für Luta Livre ist?:D


unproVoked
09-08-2008, 19:41


http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/unterstrich-79313/

Philip M.
09-08-2008, 19:41


das bord erklärt das unterstrichene doppel L von Müll als Luta Livre(bei mir zumindest)

na gut dann nich ich fands lustig

nichts für ungut