Vollständige Version anzeigen : Warum sind alle so Negative gegenüber ?ing ?ung ?
schwammkopf
09-08-2008, 16:10
Hallo an alle Kampfkunst und Kampfsport Kollegen hier im Forum.
Ich gucke mir schon lange dieses Forum an und lese nur Negatives über das ing ung egal welche still richtung es sich dabei handelt .
Warum machen es so viele dan immernoch?
Warum wird über etwas geredet das (nix nützt)?
Warum diese Politik?
Das auf dem Video ist kein ing ung , diese technik würde nicht gehn und bla bla
Zu meiner Person habe einiges an Kampfsport gemacht und auch im Ring und auf der Straße.Bevor ich zum ing ung gewechselt habe.Bin auch sehr zufrieden damit.
Ich weiss was auf der Straße geht oder auch nicht geht .Habe auch in Discotheken geabeitet allso sehr viel Probiert ob gewisse Techniken gehn oder nicht.
Bin mit dem ing ung auf der Mittelstufe und kann mich sehr gut damit Verteidigen.
Will auch keine WERBUNG für etwas machen .Deswegen spielt es keine Rolle welche Art ich von Kung Fu mache oder welche Schule ich Trainiere.
Hallo an alle Kampfkunst und Kampfsport Kollegen hier im Forum.
Ich gucke mir schon lange dieses Forum an und lese nur Negatives über das ing ung egal welche still richtung es sich dabei handelt .
Warum machen es so viele dan immernoch?
Warum wird über etwas geredet das (nix nützt)?
Warum diese Politik?
Das auf dem Video ist kein ing ung , diese technik würde nicht gehn und bla bla
Zu meiner Person habe einiges an Kampfsport gemacht und auch im Ring und auf der Straße.Bevor ich zum ing ung gewechselt habe.Bin auch sehr zufrieden damit.
Ich weiss was auf der Straße geht oder auch nicht geht .Habe auch in Discotheken geabeitet allso sehr viel Probiert ob gewisse Techniken gehn oder nicht.
Bin mit dem ing ung auf der Mittelstufe und kann mich sehr gut damit Verteidigen.
Will auch keine WERBUNG für etwas machen .Deswegen spielt es keine Rolle welche Art ich von Kung Fu mache oder welche Schule ich Trainiere.
du lersnt es nicht, oder?
Deshalb ist hier
Closed!
:D:p
Es gibt sehr viele Theoretiker in unserer Zunft und eine grosse Reihe von Abzockern, dementsprechend Neid, Missgunst, Enttäuschung. Liegt wahrscheinlich an der rein kommerziellen Präsenz (es soll Ausnahmen geben, die die Regel nur festigen:D) von wing chun.
Politik hats also überall da, wo es um unser "Bestes" geht und die Methoden gleichen manchmal der Mafia.
Wie lange bist Du schon beim wing chun?
gruss
domme
schwammkopf
09-08-2008, 16:21
Bin seid 4 jahren dabei und wie lange machts du das?
Findest du das Thema jetzt so schlimm?das man es schliessen muß?
Er hats ja wieder aufgemacht. Er fands nicht schlimm, aber das ist so ein Evergreen.......
Ich betreibe wing chun seit 1990, also 18 Jahre, mit diversen Unterbrechungen und habe sehr viel Politik mitbekommen.
Und es hat hier den ein oder einen, der noch viel länger dabei ist und der sehr viel mehr mitbekommen hat, denn ich habe eigentlich seit Beginn zwar über den Tellerrand geschaut, habe aber ne dauerheisse Suppe im eigenen Teller.
gruss
domme
Er hats ja wieder aufgemacht. Er fands nicht schlimm, aber das ist so ein Evergreen.......
Ich betreibe wing chun seit 1990, also 18 Jahre, mit diversen Unterbrechungen und habe sehr viel Politik mitbekommen.
Und es hat hier den ein oder einen, der noch viel länger dabei ist und der sehr viel mehr mitbekommen hat, denn ich habe eigentlich seit Beginn zwar über den Tellerrand geschaut, habe aber ne dauerheisse Suppe im eigenen Teller.
gruss
domme
Geil, alle glauben ich bin Mod!:D Nein, der Thread war nie zu.:D
Erwin L.
09-08-2008, 16:37
Geil, alle glauben ich bin Mod!:D Nein, der Thread war nie zu.:D
Das läuft aber bereits unter Aufnahmeprüfung.:D
Sorry OT.
Das läuft aber bereits unter Aufnahmeprüfung.:D
Sorry OT.
Ja, dann würd ich mal sagen: closed oder nicht?:o
schwammkopf
09-08-2008, 16:43
Was closed:mad:
Wenn du kein Interesse hast dan mach doch die Augen zu und gut ist.:D
miskotty
09-08-2008, 16:54
die sind nur neidisch...:p:D
Mr. Nice Guy
09-08-2008, 17:39
Warum sind alle so Negative gegenüber ?ing ?ung ?
Kurz und knapp:
Weil die Überheblichkeit und Arroganz bei den ing unglern extrem hoch ist, kombiniert mit scheinheiligen Phrasen weshalb sie nicht hart trainieren müssen und dürfen.
Diese schlechten Eigenschaften und schwarzen Schaafe gibt es in jedem Sport, aber beim ing ung extrem, hauptsächlich wegen der Propagandamaschiene die verspricht das man ohne Fleiß trotzdem einen Preis haben kann was den faulen Mob anzieht.
Natürlich bestätigen Ausnahen die Regel, diese sind allerdings die Unterzahl. Die Masse machts aus.
DeepPurple
09-08-2008, 17:39
@ Schwammkopf
Das Thema hat eine lange lange Historie, die hier im WC-Forum ganz gut dokumentiert ist.
Wenns Dich wirklich interessiert, lies dir einige Threads der letzten Jahre durch, dann kannst Du Dir ein Bild der Argumente und Meinungen pro und contra machen.
Wnn Du dann noch Fragen hast, dann kannst Du sie gerne hier in diesem Thema wieder stellen oder auch einzelne Leute direkt fragen, wie Du willst.
@all
Wenn nur Unfug kommt, mach ich hier gleich zu.:mad:
Peter
Killer Joghurt
09-08-2008, 17:59
man könnt dasselbe auch mit jeder anderen ks/kk schreiben...
warum sind alle so böse gegenüber TKD/Karate/Judo/KM/FreeFight/Capoeira/Tricking etc. etc.
verschiedene leute haben verschiedene meinungen und die sind meistens gar nicht konform. kindisch wirds wenn man sowas persönlich nimmt anhand eines Forums.
Mr. Nice Guy
09-08-2008, 18:08
man könnt dasselbe auch mit jeder anderen ks/kk schreiben...
Nein, kann man nicht.
Schwarze Schaafe gibts es überall aber diese Menge wie beim ing ung ist woanders nicht zu finden. Grund dafür ist eben dieses leere Versprechen das man ohne viel zu investieren viel heraus bekommt und dem ist eben nicht so.
Die wenigsten TKD, oder Karate Dojo werden Werbung machen mit "in kürzester Zeit unbesiegbar in der Selbstverteidigung" Das gibts da nicht.
warum sind alle so böse gegenüber TKD/Karate/Judo/KM/FreeFight/Capoeira/Tricking etc. etc.
Sind sie das? Wer ist alle... :rolleyes:
Killer Joghurt
09-08-2008, 18:15
haha soll ich mal die evergreen argumente mal aufzählen?:rolleyes:
das ding nimmt kein ende. ich kenn genügend deppen aus verschiedenen lagern die nicht wissen was sie tun. das macht vor keinem stil halt.
und ob ich jetzt sage, dass wt unsterblich macht ( was aber keine ewto schule schreibt...) oder im karate oder tkd verein bei der messerabwehr beibringe, dass ich den angreifer mit nem mawashi geri zur strecke bringen soll...
miskotty
09-08-2008, 22:43
Nein, kann man nicht.
Schwarze Schaafe gibts es überall aber diese Menge wie beim ing ung ist woanders nicht zu finden. Grund dafür ist eben dieses leere Versprechen das man ohne viel zu investieren viel heraus bekommt und dem ist eben nicht so.
Die wenigsten TKD, oder Karate Dojo werden Werbung machen mit "in kürzester Zeit unbesiegbar in der Selbstverteidigung" Das gibts da nicht.
Sind sie das? Wer ist alle... :rolleyes:
wie viele wt ler kennst du denn? oder ist das grad reines foren nachgeplapper?
Mr. Nice Guy
09-08-2008, 22:56
wie viele wt ler kennst du denn? oder ist das grad reines foren nachgeplapper?
Nachplappern sowieso nciht. Eigene Meinung bilden schon eher.
Real life zwei die alle Qualifiktaionen erfüllen. Ansonsten das was ich im Forum lese und das reicht auch schon genüge um sich eine Meinung zu bilden. Wenn ich dann noch die Regelmässigen Threads zur ewto Zeitschrift lese kann ich mir einen Teil bilden, dass die Hälfte der unbesiegbaren hier vermutlich noch nie echtes Kampftraining genossen hat und dies auch nicht will.
...oder im karate oder tkd verein bei der messerabwehr beibringe, dass ich den angreifer mit nem mawashi geri zur strecke bringen soll...
ha, was hast du gegen mawashi geri? ist doch n super sv tritt gegen messer. dann stecken die wenigstens im bein und nicht woanders:hammer:
Real life zwei die alle Qualifiktaionen erfüllen. Ansonsten das was ich im Forum lese und das reicht auch schon genüge um sich eine Meinung zu bilden. Wenn ich dann noch die Regelmässigen Threads zur ewto Zeitschrift lese kann ich mir einen Teil bilden, dass die Hälfte der unbesiegbaren hier vermutlich noch nie echtes Kampftraining genossen hat und dies auch nicht will.
Tja, mein Freund. Verallgemeinerung funktioniert nicht... Achte da bitte etwas drauf.:)
Sportler
10-08-2008, 00:39
Tja, mein Freund. Verallgemeinerung funktioniert nicht... Achte da bitte etwas drauf.:)
Richtig. Wenn jemand behaupten würde: "Rom hat ganz Gallien erobert" würde ich genauso protestieren! "Nicht verallgemeinern! Es gibt da noch dieses kleine gallische Dorf...":o
miskotty
10-08-2008, 07:34
woooow ganze zwei!!!! und du liest die threads!!! das nenn ich fundierte meinungsbildung:rolleyes:
is also doch forennachgeplapper:rolleyes:
schwammkopf
10-08-2008, 11:26
gruss
domme
Hallo domme ,du bist ja schon sehr lange dabei.Seit 18 jahren ,warum hast du damit angefangen?Um dich damit wehren zu können?
Hast du dich mal mit deinem Kung Fu erfolgreich verteidigen können?
Hmmm...
Ich mach u.A. WT...
Zu 100% anwendbar, vor allem wegen dem eher praxisfernen Training und z.T. sehr praxisfernen Techniken ist es m.M.n. nicht.
Vor allem für Leute die sich anstatt Ping-Pong Wing TriTraTralalung als ihren "Vereinssport für die Freizeit und um Leute kennenzulernen" ausgesucht haben und nicht gewillt sind sich auch in ihrer Freizeit mit KK - ich nenn's Hauen - zu beschäftigen.
D.h. das gelernte "aufzudröseln", nach seiner/ihrer Un/Sinnigkeit zu hinterfragen und für sich selber in ihr Bewegungsmuster einzubauen oder es auch zu verwerfen.
Man kann - bewusst KON-JUNK-TIV-ESTST -sich aber eine Menge Techniken/Ideen bei den ***unglern "holen".
So wie in jedem/r KK KS...
Bedeutet aber Arbeit nach dem Training das man nach der Arbeit besucht...;)
Ich hoffe ich werde richtig verstanden...
Killer Joghurt
10-08-2008, 11:55
ha, was hast du gegen mawashi geri? ist doch n super sv tritt gegen messer. dann stecken die wenigstens im bein und nicht woanders:hammer:
stimmt da steckt sie besser;)
besser das messer in mir als beim anderen:D
Hallo domme ,du bist ja schon sehr lange dabei.Seit 18 jahren ,warum hast du damit angefangen?Um dich damit wehren zu können?
Hast du dich mal mit deinem Kung Fu erfolgreich verteidigen können?
Ich machte damals JJ beim Polizeisportverein. WT hat mich nicht überzeugt, ich verhaute die WTler beim Sparring, mit denen ich so privaten Kontakt hatte.
Dann erfuhr ich von meinem zukünftigen Trainer, dass er eine Schule machen wird, ob ich nicht mal vorbeischauen wolle, er mach wing chun. Das war auf einer Geburtstagsparty. Als sich irgendwie alle unter den Tisch getrunken hatten ging ich nochmal zu ihm hin, neugierig wie ich war und er stellte mir sein wing chun vor, da, es gibt sogar ein Video von unserem damaligen Gehüpfe:
YouTube - Wilhelm Blech Wing Chun Lok Yiu System (http://de.youtube.com/watch?v=gPfJqkQ3nCw)
Er überzeugte mich einfach durch erklären und Zeigen seiner Ideen und Vorgehensweise auf nette, ruhige Art, ohne reisserisch zu sein und ohne Anspruch, das dollmegaallereinzigste System zu sein. Ich machte auch so keinen Stich, als ich dann ein wenig schneller verschiedene Aktionen probierte.
Angefangen hab ich, weil mein Trainer wohl so wie ein grosser Bruder für mich war und sicher immer noch ist.
Dann kam er mit seinem Lehrer zu Lok Yiu und alles änderte sich. Da fingen wir an, wing chun zu lernen und nun komm ich nicht mehr los davon.;)
Und ja, ich habe mich mehrmals, erfolgreich durch mein Training, meiner Haut erwehren müssen, was mir aber weniger wichtig erscheint.
gruss
domme
PS: Das heisst zwar Lok Yiu Wing Chun auf dem Video, aber wie man dem Video entnehmen kann ist es Wing Chun nach Wang Kiu.
Überzeugt hat mich nichts zu 100%... ;)
Ich finde jeder sollte mit offenen Augen durch die Welt laufen - egal in welcher Welt er sich bewegt -und gucken wo er/sie sich was "holen", wo er /sie etwas lernen kann...nicht nur im Bezug auf KK/KS...
They give us lemons we make lemonade...;)
Nichts ist perfekt...
PS: Dummerweise ist unsere Lebenszeit begrenzt und somit auch die Zeit sich umzuschauen...
soi_chong
10-08-2008, 12:18
:kaffeetri:kaffeetri:kaffeetri
YouTube - Wilhelm Blech Wing Chun Lok Yiu System (http://de.youtube.com/watch?v=gPfJqkQ3nCw)
Wang Kiu.
Sieht aus wie frühes WT
Überzeugt mich auch nicht:D
Gruß
schwammkopf
10-08-2008, 12:24
Ich machte damals JJ beim Polizeisportverein. WT hat mich nicht überzeugt, ich verhaute die WTler beim Sparring, mit denen ich so privaten Kontakt hatte.
Dann erfuhr ich von meinem zukünftigen Trainer, dass er eine Schule machen wird, ob ich nicht mal vorbeischauen wolle, er mach wing chun. Das war auf einer Geburtstagsparty. Als sich irgendwie alle unter den Tisch getrunken hatten ging ich nochmal zu ihm hin, neugierig wie ich war und er stellte mir sein wing chun vor, da, es gibt sogar ein Video von unserem damaligen Gehüpfe:
Er überzeugte mich einfach durch erklären und Zeigen seiner Ideen und Vorgehensweise auf nette, ruhige Art, ohne reisserisch zu sein und ohne Anspruch, das dollmegaallereinzigste System zu sein. Ich machte auch so keinen Stich, als ich dann ein wenig schneller verschiedene Aktionen probierte.
Angefangen hab ich, weil mein Trainer wohl so wie ein grosser Bruder für mich war und sicher immer noch ist.
Dann kam er mit seinem Lehrer zu Lok Yiu und alles änderte sich. Da fingen wir an, wing chun zu lernen und nun komm ich nicht mehr los davon.;)
Und ja, ich habe mich mehrmals, erfolgreich durch mein Training, meiner Haut erwehren müssen, was mir aber weniger wichtig erscheint.
gruss
domme
PS: Das heisst zwar Lok Yiu Wing Chun auf dem Video, aber wie man dem Video entnehmen kann ist es Wing Chun nach Wang Kiu.
Danke dir für deine ehrliche antwort,aber du kannst doch nicht sagen weil du paar Wt ler verhaut hast das alle gleich sind ,habe auch bevor ich Kung Fu angefangen habe einen Wt ler verhauen aber deswegen heißt es für mich nicht das die jetzt nix drauf haben.
Wilhelm Blech hab ich doch schonmal was gehört :D
Ist das nicht der auf dem video der verhauen wird?
YouTube - WT (Wing Tsun) vs VT (Ving Tsun) (http://de.youtube.com/watch?v=VMjCgmSPw90)
Trinculo
10-08-2008, 12:30
Danke dir für deine ehrliche antwort,aber du kannst doch nicht sagen weil du paar Wt ler verhaut hast das alle gleich sind ,habe auch bevor ich Kung Fu angefangen habe einen Wt ler verhauen aber deswegen heißt es für mich nicht das die jetzt nix drauf haben.
Es ging nicht darum, was WT'ler können oder nicht können, sondern weshalb Domme Wing Chun trainiert. Das hat er überzeugend dargelegt, oder meinst Du, man müsse erst jeden WT'ler einzeln testen, bevor man sich für einen anderen Wing Chun Stil entscheidet?
Sieht aus wie frühes WT
Überzeugt mich auch nicht:D
Gruß
Wenn ich mirs heute anschaue, frage ich mich auch manchmal, wie es mich damals überzeugt hat, das kann man ja im Rest lesen.
:kaffeetri:kaffeetri:kaffeetri Das mit den Tassen muss ich zu meiner ersten Begegnung '92 oder '93 mit Philipp erwiedern. Es ist aber inzwischen sehr viel Wassser die Saar und andere Flüsse runtergeflossen. :kaffeetri:kaffeetri:kaffeetri
Überzeugt hats mich auch nicht, war wie frühes WT:D
gruss
domme
schwammkopf
10-08-2008, 12:37
Es ging nicht darum, was WT'ler können oder nicht können, sondern weshalb Domme Wing Chun trainiert. Das hat er überzeugend dargelegt, oder meinst Du, man müsse erst jeden WT'ler einzeln testen, bevor man sich für einen anderen Wing Chun Stil entscheidet?
WT hat mich nicht überzeugt, ich verhaute die WTler beim Sparring, mit denen ich so privaten Kontakt hatte.
Meinst du wenn es anderes rum wäre , das der Wt ler Domme beim Sparring verhauen hätte überzeugend wäre?
Und ich meine nicht das man jeden wt ler testen muß.
Und jeder Mensch kann das machen was er will :D
Ich habe mich damals mit WTlern verglichen, die solange WT traininerten, wie ich JJ machte, nur mein JJ kostete ein 10tel. Ich habe später sehr gute WTler kennengelernt, Thomas Mannes, Henry Müller, Emin Boztepe, Michael Till.
Wilhelm Blech hab ich doch schonmal was gehört :D
Ist das nicht der auf dem video der verhauen wird?
YouTube - WT (Wing Tsun) vs VT (Ving Tsun) (http://de.youtube.com/watch?v=VMjCgmSPw90)
Dieses Video war ein Beweisstück in einem Prozess wegen gefährlicher Körperverletzung, Hausfriedensbruch usw. Es zeigt einen Überfall. Ich habs als Original auf VHS. Es zeigt nicht nur den Überfall, es zeigt auch, wie jemand schlecht vorbereitet einen nicht von ihm selbst verfassten Text in die Kamera stottert, weil die ihm vorgelegte, vorbereitete Sprache geistig überfordert. Es ist eine der Mafiamethoden, die ich vorher ansprach. Aufgrund Deiner zugehörigkeit zum WT hab ichs nicht präzisiert, aber wenn Du mich darauf ansprichst, die Aktion holte tatsächlich einige italienische Schulen, die zu uns wechseln wollten in die EWTO zurück.
Wie gesagt, ich bin 18 Jahre in dieser Politikversauten KK. Du kannst mich viel fragen, ich kenne einige Antworten.
gruss
domme
Trinculo
10-08-2008, 12:44
Es kam vermutlich nicht nur darauf an, wer wen besiegt hat, sondern wie wer wen besiegt hat. Aber mit dem Thema "Weshalb sind alle angeblich so negativ eingestellt, wenn es um Wing Chun geht?" hat es eigentlich auch nichts zu tun.
Doch Trinculo, wir sind mittendrin.:D
gruss
domme
Trinculo
10-08-2008, 12:56
Doch Trinculo, wir sind mittendrin.:D
gruss
domme
D'oh! Wie konnte ich das nur übersehen ... eigentlich könnte man jetzt schließen :p
schwammkopf
10-08-2008, 12:57
[QUOTE=domme;1447829]Ich habe mich damals mit WTlern verglichen, die solange WT traininerten, wie ich JJ machte, nur mein JJ kostete ein 10tel. Ich habe später sehr gute WTler kennengelernt, Thomas Mannes, Henry Müller, Emin Boztepe, Michael Till.
Dieses Video war ein Beweisstück in einem Prozess wegen gefährlicher Körperverletzung, Hausfriedensbruch usw. Es zeigt einen Überfall. Ich habs als Original auf VHS. Es zeigt nicht nur den Überfall, es zeigt auch, wie jemand schlecht vorbereitet einen nicht von ihm selbst verfassten Text in die Kamera stottert, weil die ihm vorgelegte, vorbereitete Sprache geistig überfordert. Es ist eine der Mafiamethoden, die ich vorher ansprach. Aufgrund Deiner zugehörigkeit zum WT hab ichs nicht präzisiert, aber wenn Du mich darauf ansprichst, die Aktion holte tatsächlich einige italienische Schulen, die zu uns wechseln wollten in die EWTO zurück.
Wie gesagt, ich bin 18 Jahre in dieser Politikversauten KK. Du kannst mich viel fragen, ich kenne einige Antworten.
gruss
domme[/QUOTE
Früher habe ich für mein Kickoxen 70 D mark bezahlt und für mich war es ok .Es war auch eine gute Schule wo ich sehr gut Trainieren konnte mit Profi Kickboxern und A klasse Kämpfern.
Aber was hat dich den so Überzeugt das du das Kung Fu still was du jetzt machst?War es billiger als beim Wt?
Danke dir das du soviel darüber geschrieben hast ,kenne das video nur vom internet ,weiß auch nichts über die hintergründe warum und weshalb ,sieht nur wie in alten Kung Fu Filmen aus.Das der eine Lehrer den anderen besiegt und so seine Schüler zu sich zieht.
Was ist den besser in deinem Kung Fu still ?
Ich gehöre nicht zur EWTO:D
Angry Shaolin Monk
10-08-2008, 13:13
hallo leute
also ich muss sagen dass es in der schweiz nicht so schlimm ist wie hier beschrieben.
Ja, damals war es die Person, später das Kung Fu.
Wie soll ich Dirs begreiflich machen..... man fühlts und es fühlt sich richtig an. Lok Yiu im Jahre 2002 hat bei mir dann einen Eindruck hinterlassen, der mich neu motivierte, seine beiden Söhne zu sehen, wie die das machen, da gibts für mich keine Alternative.
Und ich fühle mich bei meinem SiFu wohl und ich kenne keinen von dem ich lieber lernen wollte. Jeder macht das, was er will.
gruss
domme
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.