Würdet Ihr Euch zu trauen ohne jegliche Kampfausrüstung zu kämpfen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Würdet Ihr Euch zu trauen ohne jegliche Kampfausrüstung zu kämpfen?



Guido Reimann
02-05-2003, 18:21
Hallo Leute!

Da ja jetzt schon einige male vom sogenannten "Bare Knuckle Fighting" gesprochen wurde, und diese Art zu kämpfen in Thailand und Burma immer noch aktuell ist, würde mich mal interessieren, ob Ihr solche Kämpfe in Deutschland auch gerne sehen würdet bzw. ob Ihr sogar ohne jegliche Kamfpausrüstung (Boxhandschuhe usw.) selber in den Ring steigen würdet??

Jetzt bin ich mal auf die Hardliner gespannt??;)


Gruß
Guido

el Martino
02-05-2003, 18:24
hmmmm.... NEIN !! =)

snake
02-05-2003, 18:28
...Türsteher war fast jeder Samstag abend ein Bare Knuckle Fight dabei! :)

MFG

P.S.: Im Bare Knuckle Fighting sind meines Wissens nur Bandagen erlaubt, stimmt das Großer?!
Auf jeden Fall gehört schon ziemlich viel dazu im Ring ohne Ausrüstung so zu kämpfen! Zumindestens darf man keinen Job inne ghaben bei dem man mit Kundschaft zu tun hat!

Aber in meinem jetzigen Alter muss ich zu Deiner Frage 'NEIN' sagen!

Guido Reimann
02-05-2003, 18:32
Original geschrieben von snake
...Türsteher war fast jeder Samstag abend ein Bare Knuckle Fight dabei! :)

MFG

P.S.: Im Bare Knuckle Fighting sind meines Wissens nur Bandagen erlaubt, stimmt das Großer?!
Auf jeden Fall gehört schon ziemlich viel dazu im Ring ohne Ausrüstung so zu kämpfen! Zumindestens darf man keinen Job inne ghaben bei dem man mit Kundschaft zu tun hat!

Hi snake,

:D :D ja das mit dem Türstehen, das kenn ich auch noch! Oh man!

Du hasst Recht, beim Burma Boxing oder Kard Chüa sind nur Bandagen erlaubt.

Wobei beim burma Boxing auch heute noch "Kopfstöße" erlaubt sind, aber ohne Kopfschutz!;)

Beim Kard Chüa ( Thailand) nicht mehr!

Gruß
Guido

snake
02-05-2003, 18:35
....kann mich noch erinnern, Detlef war doch mal in Burma und hat sich das angesehen oder mitgemacht, glaube ich so noch zu wissen! Habe da nämlich Bilder von gesehen, warst Du da auch dabei?

MFG

Guido Reimann
02-05-2003, 18:44
Original geschrieben von snake
....kann mich noch erinnern, Detlef war doch mal in Burma und hat sich das angesehen oder mitgemacht, glaube ich so noch zu wissen! Habe da nämlich Bilder von gesehen, warst Du da auch dabei?

MFG

Hi snake,

nein leider nicht! Da war er Oh je rate mal mit wem??:D

Ich bin 1998 bei dem traditionellen und alljährig stattfindenen Vergleichskämpfen zwischen Thailand und Burma (Kard Chüa) in Mae Hong Song (Nord-Thailand) gewesen.

Ich kann Dir sagen, da gehts aber zur Sache. Die haben zwei Kamfprichter, interessant nee?!

Gruß
Guido

rogi33
02-05-2003, 22:07
eindeutig nein den auser kampfsport gibt es auch noch andere sachen im leben und ich will mit 40 kein krüppel sein und die restlichen 40 jahre nicht von einer rumreichen vergangenheit treumen die mit 40 wegen totalschaden aufgehört hat:(

matjes
03-05-2003, 00:09
Anschauen würde ich mir die Kämpfe auf jeden Fall. Die Zeiten dass ich mir mit jemanden ohne Ausrüstung auf den Kopf geschlagen habe sind ja nun auch schon ein paar Jahre vorbei, und ich hoffe das bleibt auch so. Kurzum, also dran teilnehmen auf keinen Fall, da ist mir meine Gesundtheit zu kostbar. Man bedenke doch bloß, wenn in diesen harten Zeiten die Orbitalknochen unter Einwirkung von Schlägen mit bandagierten und mit 10-Unzen bekleideten Fäusten schon zersplittern, was geht da bei so einem Fight alles kaputt.:D
Ich bin mir aber sicher, auch in Deutschland würde es einige Leute geben, die sich dieser Herausforderung im Ring stellen würden. So weit von den diversen MMA-Veranstaltungen ist das ja vielleicht auch nicht entfernt.


grüsse matjes

el mariachi
03-05-2003, 12:58
aua,
das tut bestimmt weh aber immer noch besser als mit schutz zu kämpfen ist doch wesentlich interresanter. ich werde bestimmt noch so kämpfen das nennt sich dann mixed figth und mann hat die süssen kleinen handschuhe zum greifen ist fast so gut wie ohne leider muss ich erst noch ein bischen trainieren da ich am boden noch ne flasche bin.


der ganzzarte

ps:reg dich nur net so auf rick hihihihi du torfnase hab mich korrigiert hoffe es ist dem hernn recht so:(
(ausserdem warn es HANDSCHUHE usw.)

Hoppsinglebt
03-05-2003, 13:04
Du taube Nuss!

Ohne Schutz heißt hier ohne Handschuhe!!!

Burma!

Der Besserwisserische

Nino
03-05-2003, 23:55
Wäre ich fit genug (Was ich nicht bin) würde ich es vielleicht sogar wagen wenn ich anderwertig nicht eingespannt wäre.

Finde solche Fights von ihrer Art her interessant.

Cya

martin.schloeter
04-05-2003, 01:04
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Du taube Nuss!

Ohne Schutz heißt hier ohne Handschuhe!!!

Burma!

Der Besserwisserische
Hast im Prinzip natürlich Recht. Aber mit manchen Freefight-Handschuhen wie z.B. den Hunter ist der Unterschied so groß nicht mehr. Schützen gerade noch ein bißchen die Knöchel, aber Dämpfung....eigentlich nö.
Ciao
Martin

PAI LEE
04-05-2003, 01:36
Hola Chavales

Ist doch nichts besonderes, wie hätte ich den sonst in meiner Jugend drei mal die Nase gebrochen!:D

Meinen Schülern würde ich es jedoch nicht erlauben.

Ich glaub auch nicht dass es besonders intelligent ist, denn die Cutverletzung ist vorprogrammiert.

Wenn man aber bedenkt dass im Thai der Ellenbogen und das Knie nicht geschützt sind, dann sehe ich nicht ganz den Sinn der Handschuhe.

Hasta Luego

Pai Lee

Hoppsinglebt
04-05-2003, 02:00
Wenn man aber bedenkt dass im Thai der Ellenbogen und das Knie nicht geschützt sind, dann sehe ich nicht ganz den Sinn der Handschuhe.

Hä?
Habe mal auf der homepage geschaut und gesehen, daß ihr Muay Thai anbietet.
Aber hast du je im Ring gestanden?
Dann ist der Sinn und der Unterschied schon klar, oder?
Wie oft kriegst Du eine Faust an den kopf, wie oft einen Ellbogen oder Knie?

Rick

Guido Reimann
04-05-2003, 11:15
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Hä?
Habe mal auf der homepage geschaut und gesehen, daß ihr Muay Thai anbietet.
Aber hast du je im Ring gestanden?
Dann ist der Sinn und der Unterschied schon klar, oder?
Wie oft kriegst Du eine Faust an den kopf, wie oft einen Ellbogen oder Knie?

Rick

Ja das ist schon was dran, aber das liegt natürlich an der europäischen Art zu kämpfen. Nur wenige Fighter in Deutschland setzten verstärkte Kombinationen mit Knie oder Ellbogen ein.

In Thailand, laos, Burma ist das normal.

Zu den Verletzungen kann ich euch sagen, daß diese "Kard Chüa" Kämpfer wirklich grauenvoll aussehen. Die meisten sind mit Narben am Kopf und Händen nur so überseht.

Ich denke da an "Saw Tin Dan", der gegen Rene im Kickboxen in Duisburg 1995 verloren hat. Ich stand mit dem Detlef in der Ecke von Rene als Betreuer, und konnte bei der Kämpfer Begrüßung dem Burmesen genau gegenüber stehen. Der sah schrecklich vernarbt aus.

Dann habe ich mehrere thailändische "Kard Chüa" kämpfer im Galaxy Gym kennengelernt. Ich muß gestehen, daß die schon im Alter von 20 oder weniger, extreme Kopfverletzungen davon getragen haben. Kann das gut sein??

Die meisten kämpfen heute bei solchen Veranstaltungen, allein wegen dem Geld! Viele von den jungen Kämpfern haben schon 100 und mehr Kämpfe auf dem Buckel!!!


Gruß
Guido

PAI LEE
04-05-2003, 14:03
Hola Chavales


@Hoppsinglebt



Wie oft kriegst Du eine Faust an den kopf, wie oft einen Ellbogen oder Knie?

Ich spreche von Muay Thai, nicht von Kickboxen mit Clinch!


@Guido Reimann

Ich sehe das so:

Der Kampf ohne Schützer(Boxhandschuhe) ist nicht härter.
Nur die Cutverletzungen vor allem an der Kopfhaut sind viel viel haüfiger!


In Thailand, laos, Burma ist das normal.

nicht nur, auch in China gibt es so wilde Kämpfe. Die Leute die an den ersten Kuoshu Weltmeisterschaften in Taiwan waren, wissen wovon ich rede!

Hasta Luego

Pai Lee

Hoppsinglebt
04-05-2003, 18:30
Original geschrieben von PAI LEE
Hola Chavales


@Hoppsinglebt




Ich spreche von Muay Thai, nicht von Kickboxen mit Clinch!




Irgendwie reden wir aneinander vorbei
Ellbogen - und Knietreffer sind nicht so häufig wie Faustreffer!
Hinzu kommt, daß (wie Guido sagte)den meisten Nicht-Thailändern die Treffsicherheit und Härte in diesen Techniken fehlt.
Mit den bloßen Fäusten dagegen haben viele Kämpfer die Fähigkeit den Kopf ihres Gegners schon in einer Runde in einen blutigen Klumpen zu verwandeln
Wie Du schon richtig erkannt hast: Die Cutverletzungen sind häufiger
Und natürlich sind die Kopfverletzungen häufiger und schwerer.

Wenn man mal ein Knie an den Kopf kriegt und die Nase platt ist, kann ich das als normales Risiko eingehen, anders ist es wenn jeder Kampf eine Garantie dafür ist, daß ich aussehe als wär mir ein komplettes Eishockeyteam übers Gesicht gefahren
Erklärt das nicht den Sinn von Handschuhen?

Ich denke der Unterschied ist doch offensichtlich, sonst würden wir uns doch gar nicht die Frage stellen, ob wir auch ohne Handschuhe Kämpfen würden, sondern einfach machen.

Oder bin ich da schief gewickelt?

Rick

PAI LEE
04-05-2003, 21:05
Hola Chavales


@Hoppsinglebt

Also was ich meinte ist, gleich nach welchen Regeln gekämpft wird, es macht nicht viel Sinn, Ellenbogen und Knie zu erlauben ohne Schutz, dafür aber Boxhandschuhe zu tragen!

Wer ist da wohl im Vorteil?

Ist wohl klar dass die Ellenbogen und Knie Experten im Vorteil sind!

Folge dessen, entweder mit oder ganz ohne.;)

Hasta Luego

Pai Lee

bouncer
04-05-2003, 21:50
@ Pai Lee

Sehe ich anders ! Ich denke Hopsinglebt hat völlig recht, während eines Kampfes wird man viel häufiger von Boxtechniken als von Ellenbogen und Knietechniken getroffen,
Und das in einem Muay Thai Kampf ein Ellenbogen/Knieexperte dem Boxexperten (die Tritte bei beiden mal ausser acht gelassen) klar überlegen wäre, halte ich für eine waghalsige Behauptung!Und auch mit Handschuhen sind gute Boxtechniken verhehrend - ich kann da keinen Vorteil für einen Ellenbogen/Knieexperten sehen.
Agesehen davon hätte ich in einem Kampf ohne Schutzausrüstung wesentlich mehr Angst um meine Hände, als vor den Händen des Gegners.

Guido Reimann
05-05-2003, 07:41
@Pai Lee

Hallo Pai Lee,

wie heißen denn die vergleichbaren Kämpfe in China?

Gruß
Guido

Harrington
06-05-2003, 08:00
Würde ich auf keinen Fall machen...Aber angucken schon..

Gibt es eigentlich Schulen in Deutschland wo man Myanmar/Burma Boxen lernen kann außer altbekannte Schule in Solingen,wo man "alles"lernen kann?

Guido Reimann
06-05-2003, 08:12
Original geschrieben von Zeroboy
Würde ich auf keinen Fall machen...Aber angucken schon..

Gibt es eigentlich Schulen in Deutschland wo man Myanmar/Burma Boxen lernen kann außer altbekannte Schule in Solingen,wo man "alles"lernen kann?

Hallo Zeroboy,

ist mir nichts bekannt!

Liegt warhscheinlich auch an dem regierenden Militär-System in Burma, daß sich "Burma boxing" nicht international etablieren kann.

Aber ich denke auch, daß das Muay Thai auch stellvertretend für "Lethwai" (Burma Boxing), Muay Lao Vit (Muay Thai in Laos) steht.

Gruß
guido

bouncer
06-05-2003, 08:12
das würde mich auch mal interressieren!

Guido Reimann
06-05-2003, 11:05
Hallo Zeroboy,

habe mal telefonisch versucht bei der "Botschaft Mayanmar (Burma)" Infos zu erhalten.

Kannste total vergessen, die stellen sich da ganz komisch an, und tun so als ob die gar nicht wüßten was "Burma boxing" eigentlich ist!:(

Naja war mir aber auch schon vorher klar. Mit denen ist nicht gut Kirschen essen!

Ich versuche mal über andere Kontakte etwas herauszubekommen! Mal sehen was kommt!;)

Gruß
Guido

Guido Reimann
06-05-2003, 11:20
Hab mal einen Kumpel von mir in Nottingham angemailt. Der schreibt mir ganz interessante Dinge, zwar nicht direkt über das "Bare Knuckle fightin" wie die Thais oder Burmesen es handhaben, sonder über das "Bare Knuckle Boxing" in England.

Der schreibt mir das diese Art zu Boxen in Großbritannien sehr üblich ist und zwar schon sei ein paar Jahrhunderten. Interessant finde ich die THese, daß die Briten sich da von dem Burma boxing haben inspirieren lassen, als sie Kolonialmacht über Jahrhunderte in Burma waren!

Ob das stimmt kann ich nicht belegen. Aber trotdem hört sich interessant an, oder??

Weiter zum Thema:

Würdet Ihr solche Kämpfe bestreiten??

Gruß
Guido

Dao
06-05-2003, 11:21
Hi,
habe in meinem Urlaub einen ehemaligen Kickbox-WM Champ getroffen, der einmal in Thailand Muay Thai gekämpft hat. Danach war seine Karriere zuende. Komplizierter Splitterbruch im Bein.
Leider konnten wir uns nur in seinem dürftigsten Englisch (keine Seltenheit bei Franzosen, über 40) unterhalten.
Ihn hat entsetzt mit welcher Härte da bereits Kids zur Sache gingen. Gewinnen können dabei nur die Buchmacher!
Mein Xingyi und Bagua Lehrer hat immer betont, das ein Kampf mit Schutzanzug nie ein wirklicher Kampf ist. Erst ohne kommt der "Kampf" in seiner Bedeutung zum Ausdruck.
Ein Aspekt wurde hier noch gar nicht erwähnt. Was machst du mit dem Wissen einen anderen schwer verletzt oder sogar getötet zu haben, wenn das Niveau extrem hoch ist und es wirklich um Leben und Tod geht. Oder seht ihr das wirklich nur als Sport?
Dieser besagte Lehrer hat sich aus der KK zurückgezogen, da er vor 15 Jahren einen Gegner im kampf getötet hat und darüber nie hinweggekommen ist. Er wurde auch ständig herausgefordert.
Das hat für mich mit KK absolut nichts zu tun!
Ein kleiner Spritzer Senf dazu.

Harrington
06-05-2003, 13:11
Beim Muay Thai gibts aber Handschuhe,wir sprachen aber doch vom "Bare Knuckle Fighting".Diese Art von Verletzung wie ein Splitterbruch gibt es außerdem doch auch zu Genüge in anderen Kampfkünsten,das ist doch nicht A- typisch für`s MT,oder?

Guido Reimann
06-05-2003, 20:24
@Zeroboy, @Alle

nochmal zu Deiner Frage, ob es in Deutschland Gyms gibt die Burmese Boxing lehren.

Ich habe das unter anderem dem Vincent Giordano in denUSA gemailt. Der Typ hat die besten Beziehungen nach Burma und ist ein Weltreisender in SAchen Kampfsport. Vor allen Dingen im Muay Thai, Krabi Krabong und Bare Knuckle Fights ist der voll informiert.

Außerdem ein sehr guter Freund von mir! Mal so nebenbei etwas Eigenwerbung!!:D

Hier ist seine Antwort als E-Mail, allerdings natürlich in Englisch. Hoffe es hilft etwas.

Guido:
There are very few schools or teachers outside of burma. In France, there is
one, Australia there is one, Pakistan has Master Tai of arakanese burmese
bando and I think Russia has one. In the US,there are a few. Best bet is to check in with
Phil Dunlap

He can probably steer you into more international contacts,etc. Tell him you
are a friend of mine.

It seems everybody is emailing me like crazy about Burmese Bando is it
because of the Zoran Rebac material? His book was horribly written and his
video is of little to no value since the research was done poorly. I know all
the people he went to extract info from.

We will be establishing a worldwide network for burmese practitioners and
teachers sometime around November which will be linked to Burma directly. I
will alert you and your members when that is up. This will put us all in
touch with one another through one central website. The website will mirror
my book so each country will be represented. I will have a fighting KO tape
out in October which will be exclusively on Burmese Boxing Knockouts.

I will be returning to SE Asia in two weeks so I will be out of touch for a
period of time.

Be well
Sincerely
Vincent


Hast du es verstanden!

Gruß
Guido

Guido Reimann
06-05-2003, 20:43
Übrigens ist der in der E-Mail erwähnte "Phil Dunlap" der Eigentümer der Internetseite, die der JKDBerlin "Frank" aufgetan hat und unter dem Thema "Harte Fight Clips" verlinkt hat!

Nur zur Info!

Ich werde mal mit dem Phil Dunlap in Kontakt treten und mal gucken ob der was in Deutschland auftun kann!

Gruß
Guido

Hoppsinglebt
06-05-2003, 23:37
Original geschrieben von Peter J.
Ein Aspekt wurde hier noch gar nicht erwähnt. Was machst du mit dem Wissen einen anderen schwer verletzt oder sogar getötet zu haben, wenn das Niveau extrem hoch ist und es wirklich um Leben und Tod geht. Oder seht ihr das wirklich nur als Sport?


Peter
Ich glaube du verstehst überhaupt nichts vom Kämpfen.
Das ist nicht Deine Welt

Gruß Rick

Harrington
07-05-2003, 08:14
Vilen Dank Guidole...;)

hab`s verstanden,nett dass du dir die Mühe gemacht hast..

Mit anderen Worten,wenn jemand(und noch dazu Deutscher..)Burma Boxing anbietet,stellt sich die Frage wo er es gelernt haben will?:rolleyes:

Guido Reimann
07-05-2003, 11:30
Original geschrieben von Zeroboy
Vilen Dank Guidole...;)

hab`s verstanden,nett dass du dir die Mühe gemacht hast..

Mit anderen Worten,wenn jemand(und noch dazu Deutscher..)Burma Boxing anbietet,stellt sich die Frage wo er es gelernt haben will?:rolleyes:

Deine letzte Frage ist sicherlich berechtigt, denn in Burma selber zu trainieren oder es zu lernen, bedarf enormer Kontakte zu der Militärregierung oder durch irgendwelche Mittelsmänner in Burma selbst.

Dann muß man schon sehr viel Fingerspitzengefühl und Diplomatie aufbringe, um dort nicht in irgendwelche politschen Richtunge eingespannt zu werden. Deswegen überlasse ich auch von mir aus diese Aktivitäten solchen Leuten wie dem von mir beretis erwähnten Phil Dunlap oder dem Vincent Girodano, die sind dort schon sehr lange aktiv und haben die nötigen Verbindungen.

Dann bleibt für das Erlernen von burma boxing nur noch die Option in eiens der weltweiten Camps außerhalb Burmas zu trainieren. Es bleibt abzuwarten, was sich wirklich in Richtung weltweiter Vernetzung des Burma Boxings so tut. Ich bleibe dem ganzen etwas skeptisch eingestellt, solange in Burma selber eine Militärdiktatur herrscht!!!

Aber ich glaube wir driften so langsam etwas von hauptthema ab. Sorry Leute!:)



Gruß
Guido

Dao
07-05-2003, 21:03
Original geschrieben von Hoppsinglebt
Peter
Ich glaube du verstehst überhaupt nichts vom Kämpfen.
Das ist nicht Deine Welt
Gruß Rick

Hi Rick,
du hast die Frage nicht beantwortet. Siehst du das nur als Sport (und Zeitvertreib)?
Und bevor du dich in Ferndiagnosen versteigst bleib doch einfach mal beim Thema!
Übrigens ist ist mir ziemlich egal, ob du ein besonders guter oder ein besonders schlechter Fighter bist. Ich hoffe wir können uns trotzdem zu bestimmten Themen austauschen!
Also leg los mit deiner ureigensten Meinung zu diesem Thread.

arnisador
07-05-2003, 23:15
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich würde nicht ohne Schutzausrüstung kämpfen, denn das hätte für mich persönlich nichts mehr mit Sport zu tun, sondern wäre eher etwas, was ich für's Überleben auf der Straße tun würde.
Nach einem sportlichen Wettkampf möchte ich am nächsten Tag wieder halbwegs einsetzbar sein. Außerdem würde ich nie im leben ohne Tiefschutz kämpfen, wenn es sich vermeiden läßt :D und da ich es hase zum Zahnarzt zu gehen, kann ich mir fehlenden Mundschutz auch nur schwer vorstellen.
Gruß
Martin

Hoppsinglebt
07-05-2003, 23:16
@Peter J.

Hi
Für mich ist das Thaiboxen Hobby, Zeitvertreib, denn ich verdiene ja damit nicht mein Geld.
Aber gleichzeitig ist es für den, der in den Ring steigt eine ernste Sache. Es ist ab dann kein Spaß mehr im eigentlichen Sinne.
Es ist zwar nicht so wahrscheinlich ernsthaft verletzt zu werden, aber trotzdem ist es möglich und man muß das in Kauf nehmen. Genauso, daß man seinen Gegner verletzt(Eigentlich bescheuert, was ich da schreibe, denn ursprünglich ist das ja das Ziel)

Die Frage ob er damit leben kann, wenn er jemand schwer verletzt oder tötet, stellt sich meiner Meinung nach ein echter Kämpfer nicht. Im und vor dem kampf gibt es kein Gewissen.
Beide wissen was sie tun. Wenn er es schafft mein Bein zu zertreten, Pech für mich, wenn ich es schaffe gut für mich. Wobei wir nicht vergessen sollten, daß das die seltenen Ausnahmen sind und so furchtbar hart und gefährlich wie in diesen Extremfällen ist die ganze Sache nicht.
Aber Irgendwie ist Deine Frage paradox. Es geht nun mal darum seinem Gegner Verletzungen(wenn auch in der praxis nur kleinere) und Schmerzen zuzfügen. Das ist nichts persönliches. Nach dem Kampf unterhält man sich ganz normal.
Aber ich denke für jeden Kämpfer ist, seinen Gegner zu Boden zu strecken wie Weihnachten.
Vielleicht siehst Du jetzt den Unterschied in unserer Denkweise


Und das Kämpfen ohne Handschuhe hat leider eine Kehrseite.
Jeder würde gern seinen Gegner ohne Handschuhe schlagen, aber keiner findet es gut wenn er selber die Fäuste zu spüren bekommt

gruß Rick

Dao
08-05-2003, 16:45
Original geschrieben von Hoppsinglebt
@Peter J.
Die Frage ob er damit leben kann, wenn er jemand schwer verletzt oder tötet, stellt sich meiner Meinung nach ein echter Kämpfer nicht. Im und vor dem kampf gibt es kein Gewissen.
Beide wissen was sie tun. Wenn er es schafft mein Bein zu zertreten, Pech für mich, wenn ich es schaffe gut für mich. Wobei wir nicht vergessen sollten, daß das die seltenen Ausnahmen sind und so furchtbar hart und gefährlich wie in diesen Extremfällen ist die ganze Sache nicht.
Natürlich stellt sich ein sog. "echter Kämpfer" die Frage, wie es ihm damit geht jemanden zu verletzen. Und das vorher. Während des Kampfes sehe ich das auch so wie du. Darum bin ich auch dafür sich vorher diesé Frage zu stellen und dann damit nicht vor sich oder vor Gericht rumzujammern. "Das wollte ich echt nicht, habe zwar gelernt alles zu Matsch zu treten, aber das wollte ich wirklich nicht!"

Original geschrieben von Hoppsinglebt
@Peter J.
Aber Irgendwie ist Deine Frage paradox. Es geht nun mal darum seinem Gegner Verletzungen(wenn auch in der praxis nur kleinere) und Schmerzen zuzfügen.
Das sehe ich ganz anderes! Von mir aus versuche ich erst einmal nicht dem anderen Schmerzen oder Verletzungen beizubringen!

Original geschrieben von Hoppsinglebt
@Peter J.
Aber ich denke für jeden Kämpfer ist, seinen Gegner zu Boden zu strecken wie Weihnachten.
Zum Glück ist Weihnachten nur einmal im Jahr!

Original geschrieben von Hoppsinglebt
@Peter J.
Vielleicht siehst Du jetzt den Unterschied in unserer Denkweise
Den sehe ich fürwahr!

MORTIS
19-07-2003, 12:49
Also vor Muay Thai ohne Handschuhe hätte ich ehrlich gesagt Schiss (Zumindest beim jetztigen meiner Striking Qualitäten). Beim Freefight könnte ich es mir Vorstellen, macht ja eh keinen grossen Unterschied zu den dünnen FF Handschuhen. Wenn ich mir das genauer überlege: Könnte ich mir das auch beim MT vorstellen, sofernich noch ein ganzes Stück besser werde und Zahn und Tiefschutz erlaubt wären.

Greets Jerome

JanFight
08-09-2003, 12:20
Hi, Guido, könnteste mir mal bitte mailen, mit wir uns mal verständigen können, hätte interesse


Jan

cujo
08-09-2003, 12:47
Original geschrieben von JanFight
Hi, Guido, könnteste mir mal bitte mailen, mit wir uns mal verständigen können, hätte interesse


Jan
Wie, Interesse...? Veranstaltet der Guido jetzt solche Kämpfe, oder wie...? :confused: :)

Guido Reimann
11-09-2003, 13:13
Original geschrieben von cujo
Wie, Interesse...? Veranstaltet der Guido jetzt solche Kämpfe, oder wie...? :confused: :)

Hey cujo my friend, what´s up?:D

Nee ich veranstalte solche Kämpfe nicht!!:D ;)

NOCH NICHT !!!;)


Aber wäre schon irgendwie interessant oder??

Beste Grüße

Guido

Tyson
11-09-2003, 15:34
Mit blanken Fäusten zu kämpfen, bringt nicht viel. Am Kopf gibt es viel zu viele harte Stellen, wo man sich letztlich nur die Hand verletzen kann.
Oder sieht man umsonst so viele Möchtegern-Straßenschläger mit Gipshand.
Jeder Kämpfer mit Erfahrung im Kämpfen ohne Boxhandschuhe wird euch raten, statt mit der Faust mit dem Handballen zuzuschlagen, was mitlerweile bei einigen Wettkämpfen zum Regelwerk gehört.

Guido Reimann
11-09-2003, 15:39
Original geschrieben von Tyson
Mit blanken Fäusten zu kämpfen, bringt nicht viel. Am Kopf gibt es viel zu viele harte Stellen, wo man sich letztlich nur die Hand verletzen kann.
Oder sieht man umsonst so viele Möchtegern-Straßenschläger mit Gipshand.
Jeder Kämpfer mit Erfahrung im Kämpfen ohne Boxhandschuhe wird euch raten, statt mit der Faust mit dem Handballen zuzuschlagen, was mitlerweile bei einigen Wettkämpfen zum Regelwerk gehört.

Hey Tyson,

hast Recht! Deshalb tragen die Kämpfer bei den "Kard Chüak" - Veranstaltungen in Burma und Thailand auch alle Bandagen, die auch noch getaped sind.

Gruß
Guido

muaythai-camp-berlin
15-09-2003, 10:04
aus Sportlicher sicht gesehen würde ich solche "Kriege" nicht für gut heissen.
Auf der Strasse würde ich natürlich ohne jede Schutzausrüstung (zwangsläufig) versuchen menem Gegenüber eins überzubraten.
aber im Spüortlichen sinne würde ich keinen meiner Schüler da hinschicken.
Allerdings kenne ich jemanden der unerlaubte "Strassen-freikämpfe" hier in Berlin gemacht hat auch ohne Schutz und noch heute normal aussieht. Nur seine leichte Macke....!:D
Ich muss aber gestehen das ich Persönlich vor ein paar Jahren -damals ohne Familie- ssolche auseinandersetzungen 100% ig mitgemacht hätte.
Eine Macke habe ich sowiso.:megalach:

cujo
15-09-2003, 10:28
Ich weiß nicht...für mich wär' das, glaub' ich, nichts. Ich will mich nur richtig schwarten müssen, wenn's nicht anders geht.

Ist das nicht der Fall, führt mein Verstand automatisch so 'ne komische Kosten/Nutzen-Analyse durch :D Zuschauen macht aber trotzdem Spaß ;)

Gruß, cujo

Guido Reimann
15-09-2003, 11:51
Original geschrieben von muaythai-camp-berlin
aus Sportlicher sicht gesehen würde ich solche "Kriege" nicht für gut heissen.
Auf der Strasse würde ich natürlich ohne jede Schutzausrüstung (zwangsläufig) versuchen menem Gegenüber eins überzubraten.
aber im Spüortlichen sinne würde ich keinen meiner Schüler da hinschicken.
Allerdings kenne ich jemanden der unerlaubte "Strassen-freikämpfe" hier in Berlin gemacht hat auch ohne Schutz und noch heute normal aussieht. Nur seine leichte Macke....!:D
Ich muss aber gestehen das ich Persönlich vor ein paar Jahren -damals ohne Familie- ssolche auseinandersetzungen 100% ig mitgemacht hätte.
Eine Macke habe ich sowiso.:megalach:


Hallo muay-thai-camp-berlin,

ich teile Deine Ansichten. Ist ja auch überhaupt mal die Frage, ob in Deutschland so etwas vom Gesetzgeber geduldet wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man "Kard Chüak" Kämpfe hier einfach so veranstalten dürfte!

Außerdem , sehe ich auch einen Unterschied in den schweren Gewichtsklassen. Denn es ist schon was anderes, ob Kämpfer die ca. 90-100 kg. wiegen, ohne Schutz kämpfen, oder ob Leute die nur ca. 40-60kg. wiegen aufeinander einschlagen.

Soll heißen, daß bei einem ordentlichen Kopftreffer eines 100kg. Mannes sicherlich mehr passieren kann. Was meint Ihr?


Gruß
Guido

Franz
15-09-2003, 13:20
Denke du hast Recht Guido!

Akasha
15-09-2003, 13:56
Denk ich auch.
Guido rockt ! :D

Cyberdreamer
16-09-2003, 20:40
Ich persönlich würd nie ohne Schutzausrüstung kämpfen. Mein Trainer hat mir ein Video mit Burma boxing gegeben, ist zwar cool zum Anschaun, aber da gehts echt hart zur Sache. Meines Erachtens hat das auch nicht mehr viel mit Sport zu tun, ist eher eine Schlägerei. Und für die Kämpfer sich auch nicht ungefährlich, ohne Schutz erhöht sich die Verletzungsgefahr enorm.
Und psychische Schäden muss man sowieso haben um sowas mit zu machen, also kann wenigstens in dieser Hinsicht nicht mehr viel passieren :D :D :D

greets
Cyberdreamer

doc faust
18-09-2003, 23:34
Würdet Ihr Euch zu trauen ohne jegliche Kampfausrüstung zu kämpfen?

nee da wär ich viel zu viel pussy... wobei ich bei den mädels auch gerne vollkontakt ohne kampfausrüstung mache, aber das geht hier wohl ein wenig zu weit.

muaythai-camp-berlin
26-09-2003, 09:19
Giudo:
Soll heißen, daß bei einem ordentlichen Kopftreffer eines 100kg. Mannes sicherlich mehr passieren kann. Was meint Ihr?
Wenn die Deckung steht ist die Gefahr nicht ganz so hoch, jedoch stimmt schon was du sagst.
Schlimmer wäre in dem Fall einem 100kg gegen einen 60-70Kg Gegner vorzusetzen.
Obwohl das auch bei anderen KK's sehr ungerecht wäre.
zum Gesetzgeber:wird wohl bestimmt nicht genehmigt werden.

P.S.: Ich hoffe du teilst nicht nur deine meinung zwecks MMMH.......MAACKE:engelteuf

:D :D :D :D :D
Tony

Guido Reimann
26-09-2003, 09:42
Original geschrieben von muaythai-camp-berlin
Giudo:
Soll heißen, daß bei einem ordentlichen Kopftreffer eines 100kg. Mannes sicherlich mehr passieren kann. Was meint Ihr?
Wenn die Deckung steht ist die Gefahr nicht ganz so hoch, jedoch stimmt schon was du sagst.
Schlimmer wäre in dem Fall einem 100kg gegen einen 60-70Kg Gegner vorzusetzen.
Obwohl das auch bei anderen KK's sehr ungerecht wäre.
zum Gesetzgeber:wird wohl bestimmt nicht genehmigt werden.

P.S.: Ich hoffe du teilst nicht nur deine meinung zwecks MMMH.......MAACKE:engelteuf

:D :D :D :D :D
Tony


Hey Tony,

hähä so ganz schizo bin ich noch nicht, aber bald!:biglaugh: :devil:

Aber jetzt wieder zum Thema, in Burma wurde lange ohne Gewichtsbegrenzung und so lange gekämpft, bis ein endgültiger K.O. Sieger feststand.

Ob es heute noch so ist, müßte ich selbst nachfragen, allerdings bei den Kad Chüak Kämpfen zwischen Thailand und Burma wird inzwischen 5x3 Runden gekämpft, gibt es dann keinen K.O. oder Aufgabe Sieger wird der Kampf untentschieden gewertet

Gruß
Guido

muaythai-camp-berlin
27-09-2003, 10:18
............ so lange gekämpft, bis ein endgültiger K.O. Sieger feststand


Hallo Giudo,

Das gab es auch beim Boxen so weit ich informiert bin.

(Träum) Wäre ich bloss 10 Jahre Jünger.....!

Tony ;) :gewicht:

Guido Reimann
27-09-2003, 10:46
Original geschrieben von muaythai-camp-berlin
............ so lange gekämpft, bis ein endgültiger K.O. Sieger feststand


Hallo Giudo,

Das gab es auch beim Boxen so weit ich informiert bin.

(Träum) Wäre ich bloss 10 Jahre Jünger.....!

Tony ;) :gewicht:


Hey Toy, ähem Tony

ja ich glaube auch, vielleicht weiß die Haifischle was genaueres darüber.

Gruß
Guido

P.S.

Tony schreibe mal meinen Namen richtig bitte, ich heiße

Guido :D :D

muaythai-camp-berlin
27-09-2003, 19:51
Hey Guido,
Sorry war ein Tippfehler:rolleyes: