Anmelden

Vollständige Version anzeigen : brust flacher werden lassen

Zeltac
10-08-2008, 07:02
huhu alle zusammen=)
ich bin grad dabei etwas abzuspecken und mach auch supi fortschritte :D
und auch mein brustumfang ist gut zurückgegangen
(trainiere auch im studio (wiege 69kile bei 184)
aber die muskulatur bei mir an der brust steht irgendwie so ab kommt mir das for;) kann man die irgendwie trainieren das die flacher wird? ich mache bankdrücken und butterfly als brustübungen

Mars
10-08-2008, 07:54
Solange es keine "Speckbrust" ist, kannst Du da nichts machen. Freunde Dich mit Deinem Körper an. Andere jammern über ihre "Hühnerbrüste."

Gruß

Zeltac
10-08-2008, 12:27
da is auf jeden fall noch speck drann ;)
aber lokale fettverbrennung gibts ja net oder?

Trinculo
10-08-2008, 12:28
Schick mal'n Foto, sonst können wir Dir nicht helfen ;)

P.S.: Du bist keine Frau, oder :D?

zYan
10-08-2008, 13:00
184cm und 69kg und du hast Fett an der Brust?

Heros
10-08-2008, 14:17
Solange es keine "Speckbrust" ist, kannst Du da nichts machen. Freunde Dich mit Deinem Körper an. Andere jammern über ihre "Hühnerbrüste."

Gruß

Mars bringt es auf den Punkt... Leute akzeptiert ma euren Körper, das ist keine Knetmasse die man beliebig formen kann. Genetik ist numal vorhanden und man kann wie gesagt nur das best mögliche draus machen...

sota
10-08-2008, 14:26
huhu alle zusammen=)
ich bin grad dabei etwas abzuspecken und mach auch supi fortschritte :D
und auch mein brustumfang ist gut zurückgegangen
(trainiere auch im studio (wiege 69kile bei 184)
aber die muskulatur bei mir an der brust steht irgendwie so ab kommt mir das for;) kann man die irgendwie trainieren das die flacher wird? ich mache bankdrücken und butterfly als brustübungen

wieviel willst Du denn noch abnehmen, oder hast Du Dein Zielgewicht erreicht? Vergiß nicht die Verhältnismäßigkeit!!!

Mars
10-08-2008, 14:44
Zeltac

Nein, lokale Fettverbrennung gibt es nicht. Falls es Fett ist, sollte die negative ENergiebilanz helfen.

Allerdings lagert sich Fett an anderen Stellen als dem Bauchraum erst ab, wenn man schon sehr viel Fett dort angelagert hat. Aber das wage ich bei Deinen Angaben zu bezweifeln, außer Du hast sehr wenig Muskelmasse.

Es gibt allerdings auch Menschen mit einer genetischen Disposition zur Ablagerung von Fett im Brustbereich.
@Trinculo

Das wäre allerdings eine andere Erklärung ;)

Gruß

Zeltac
10-08-2008, 17:45
also ich war früher mal sehr dick so 85 kilo oder so;)
und ja ich will noch weiter abspecken=)
ich versteh auch net warum ich so leicht bin und trotzem speck am bauch und so hab:mad:
ich find net das ich wenig muskeln habe also ich mach sogar gute fortschritte beim training und vorallem bei bauch arm und bein muskulatur sieht man schon gut was :D

wieviel willst Du denn noch abnehmen, oder hast Du Dein Zielgewicht erreicht? Vergiß nicht die Verhältnismäßigkeit!!!

Verhältnismäßigkeit!! was is damit gemeint?

sota
10-08-2008, 17:51

69 Kilo bei einer KG von 184 cm.....
Du bist 17 Jahre alt und wirst wohl noch ein wenig wachsen,.....
Ich meine die Verhältnismäßigkeit zwischen Körpergröße und Gewicht.
Die Porportionen sollten stimmen, aber das braucht ein wenig Zeit, gerade dann, wenn man noch im Wachstum ist.
Du mutest Dir ganz schön viel zu....

Potz
10-08-2008, 17:51

Vieleicht das zuviel Abnehmen nicht gut ist? Dein Gewicht ist für deine Größe nicht sonderlich hoch, kann aber auch davon abhängig sein das du wenig Muskelmasse hast.

Kraken
10-08-2008, 19:04
ich hoffe mal du bist ne frau!

weil 85kg bei 184cm sind nahezu idealgewicht, ich foind's sogar zu leicht!

und unter 70kg bei dieser grösse ist ja schon gefährlich wenig für nen mann:ups:

verusch liebr wieder zuzunhemen, und zwar an muskelmasse, denn diese scheint nciht sehr hoch zu sein, wenn du mit diesem magergewicht noch fett hast!

sota
10-08-2008, 19:07
ich hoffe mal du bist ne frau!

weil 85kg bei 184cm sind nahezu idealgewicht, ich foind's sogar zu leicht!

und unter 70kg bei dieser grösse ist ja schon gefährlich wenig für nen mann:ups:

verusch liebr wieder zuzunhemen, und zwar an muskelmasse, denn diese scheint nciht sehr hoch zu sein, wenn du mit diesem magergewicht noch fett hast!

.....recht hast Du, aber auch als Frau wär da nicht mehr viel dran!

Zeltac
10-08-2008, 19:09
waaaaaarum das denn?
aber solange ich doch noch so speck hab kann das doch net schlimm sein?!
und zu den muskeln:man sieht bei mir schon etwas die bauch muskeln also wenig is da net und meine arme und beine brauch ich auch net verstecken...
und ich bin keine frau und ich bin net gaanz 184 gross eher soo 183 und nen paa gequetschte :D

Lucky 13
10-08-2008, 23:05
Weniger Bankdrücken, mehr Stemmen.

Früher war eine flachere Brust "schön", deswegen hat man damals mehr gestemmt als gedrückt. Bankdrücken ist sowieso überbewertet.

admjojo
11-08-2008, 00:36

Früher war eine flachere Brust "schön", deswegen hat man damals mehr gestemmt als gedrückt. Bankdrücken ist sowieso überbewertet.

bankdrücken ist eine der grundübungen im kraftsport, ich finde nicht dass man sagen kann, dass es überbewertet wird, es ist eine der bekanntesten, mehr oder weniger einfachsten und effektivsten übungen
sofern mans richtig macht natürlich ^^

btt:
Zeltac, vllt liegts daran dass der untere anteil deiner brust besser entwickelt ist
versuchs mal mit schrägbankdrücken um den oberen anteil mehr zu reizen
ansonsten ists die genetik und du kannst nix machen und musst dich damit abfinden

Lucky 13
11-08-2008, 00:41
bankdrücken ist eine der grundübungen im kraftsport,

Irrelevant. Ist erst seit den 70ern gross. Vorher nur ne Übung für diese dritte Gewichtheberdisziplin, wie hiess sie noch? Press?

ich finde nicht dass man sagen kann, dass es überbewertet wird, es ist eine der bekanntesten, mehr oder weniger einfachsten und effektivsten übungen
sofern mans richtig macht natürlich ^^

Effektiv für was? Nicht viel, stimmt.

admjojo
11-08-2008, 00:58
mit kraftsport meinte ich nicht nur die gewichtheber auf DSF sondern meinetwegen bodybuilder, kampfsportler die zusätzlich kraftsport für den muskelaufbau machen etc.
is einfach ne standartübung für die brust, da kannste nix gegen sagen ^^

und wenn du denkst, sie sei nicht effektiv dann haste mal keine ahnung von richtiger ausführung und richtigem training, sorry ^^

wenn ichs nicht falsch verstehe dann führt das zu nem körperlichen ungleichgewicht wenn du eine muskelgruppe vernachlässigst und dafür eine andere mehr trainierst ôO

Bituro-Boy
11-08-2008, 01:19
Das hast du schon ganz toll richtig verstanden aber der Bezug fehlt ein wenig ^^

Was er meint ist wohl das senkrechte Überkopfstemmen (was Gewichtheber halt so den lieben langen Tag machen wenn sie für ihren Zirkusauftritt üben) statt dem theoretisch "waagerechten" Bankdrücken (davon ausgegangen dass der betroffene Mensch das Stehen gelernt hat). Und seinen Deltamuskel in Dysposition zu bringen sieht bestimmt interessant aus ^^

Mars
11-08-2008, 07:00
@zeltac

Du hast offenbar (noch) recht wenig Muskelmasse. Da könnte (relativ)viel Speck zusammen mit wenig Muskelmasse schon hinkommen. "Idealgewicht" und Bodymassidex sind eher ungeeignet in diesem Fall.
Ich würde Dir raten, auf Deine Kalorien zu achten, Krafttraining (auch Brusttraining;)) und abzuwarten. Denn Deine Zeit für Muskelaufbau kommt noch. Da wird sich Deine Körperzusammensetzung noch verändern (Alter zwischen 18 bis 25). Bis dahin: Ernährung beachten und Sport machen. Und Geduld haben.

Gruß

Kraken
11-08-2008, 10:11
waaaaaarum das denn?
aber solange ich doch noch so speck hab kann das doch net schlimm sein?!
und zu den muskeln:man sieht bei mir schon etwas die bauch muskeln also wenig is da net und meine arme und beine brauch ich auch net verstecken...
und ich bin keine frau und ich bin net gaanz 184 gross eher soo 183 und nen paa gequetschte :D

bauchmuskeln sehen können ist vor allem ne sache von körperfett, weniger von muskelmasse;)

gerade dass du noch speck hast macht es schlimmer.

bei diesem gewicht dürfte eigentlcih nru noch mehr als marginal fett vorhandensein, sonst haben sich die muckis verabschiedet;)

Zeltac
11-08-2008, 18:52
@zeltac

Du hast offenbar (noch) recht wenig Muskelmasse. Da könnte (relativ)viel Speck zusammen mit wenig Muskelmasse schon hinkommen. "Idealgewicht" und Bodymassidex sind eher ungeeignet in diesem Fall.
Ich würde Dir raten, auf Deine Kalorien zu achten, Krafttraining (auch Brusttraining) und abzuwarten. Denn Deine Zeit für Muskelaufbau kommt noch. Da wird sich Deine Körperzusammensetzung noch verändern (Alter zwischen 18 bis 25). Bis dahin: Ernährung beachten und Sport machen. Und Geduld haben.

das hört sich gut an :D
also momentan ess ich verdammt wenig aber achte drauf das ich genug protein bekomme geht das auch oder sollte ich etwas mehr essen??

momentan ess ich morgens haferflocken mit fettarmer milch
mittags 150 magerquark mit früchen und abends nen apfel;)
dazu eben 4-5 mal sport die woche und ich arbeite noch
sollt ich das so lassen oder mittags mehr essen?

bei diesem gewicht dürfte eigentlcih nru noch mehr als marginal fett vorhandensein, sonst haben sich die muckis verabschiedet

marginal??
ich glaub eig net das sich muckis verabschieden weil ich mach fortschritte beim krafttraining

Blu-kay
11-08-2008, 18:54
musst mehr Kalorien verbrennen am Tag als du zu dir nimmst,kommt durch hartes Training...

Zeltac
11-08-2008, 19:33
mach ich (...............................................)

evokee
13-08-2008, 11:38
mir gehts ähnlich. wiege zwischen 76-79 kg auf 1,92m.. und hab trotzdem noch an bauch/brust speck und ich trainiere schon was länger zuhause. weiß nicht wie ich das loswerden kann, ohne weiter gewicht zu verlieren (was ich auf keinen fall möchte).

mein hometraining besteht aus: ~25min seilchen 5tage die woche
und 3x die woche:
dips, crunches, kniebeugen, liegestützen, und was für bizeps+trizeps mit ner kurzhantel

Kraken
13-08-2008, 12:30
besser erstmal bissi muskeln zunehmen;)

lies dir mal die ernährungs udn krafttrainings faq durch.

vielleicht bildet ihr euch den speck auch nur ein;)

also erstmal bisserl muskeln zunehmen, langsam udn dann mal weiterguckmach

mr.miyagi
13-08-2008, 12:59
@evoken: lol, 76-79kg auf 1,92... du bist definitif zu fett^^ ich wieg auch so um die 75kg auf 1,90 (zwar bei KFA von so um die 9%), aber ich kann mir nicht vorstellen das du speckig bist, ihr bildet euch das doch alle ein ;)

Fry_
13-08-2008, 13:10
Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte:
Popcorntüte über den Kopf ziehen und ein Foto (in Shorts) reinstellen.

chrisR
13-08-2008, 13:18
Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte:
Popcorntüte über den Kopf ziehen und ein Foto (in Shorts) reinstellen.

Er könnte den Kopf aber auch mit Photoshop abschneiden...;)

Fry_
13-08-2008, 13:25
Er könnte den Kopf aber auch mit Photoshop abschneiden...;)
Oder einfach die Kamera ein stück tiefer halten. Aber ETWAS zum Schmunzeln sollte er uns schon gönnen :)

Kraken
13-08-2008, 14:23
er könnte auch mit photoshop den kopf einer berühmtheit oder sonstwas draufmodellieren;)

Mars
13-08-2008, 14:36
Euren Voyourismus in Ehren, aber lasst den Betroffenen das selbst entscheiden.

Gruß

Budoka_Dante
13-08-2008, 15:01
mittags 150 magerquark mit früchen und abends nen apfel;)
Wenn mein Körper so wenig bekäme, würde er sich auch an jedes bisschen Fett klammern, was er behalten kann. Von "Muskelaufbau" braucht man da doch gar nicht reden :ups:

Fry_
13-08-2008, 16:10
Euren Voyourismus in Ehren, aber lasst den Betroffenen das selbst entscheiden.

Gruß

Guter Hinweis, aber so war das auf keinen Fall von mir gemeint.
Ich vermute einfach mal, der TE hat ein falsches Bild von seiner eigenen Erscheinung, und sieht Probleme wo keine sind. Ich rechne eher damit daß, wenn er ein Bild reinstellen würde, ein drahtiger heranwachsender Zeitgenosse zu sehen wäre der sich zu viele Gedanken um seine Erscheinung macht.

evokee
13-08-2008, 20:52
bin zwar nicht der te, aber war ja auch an mich gerichtet. mein körper ist sicherlich nichtmehr heranwachsend, seit 2 jahren (da war ich 17), bin ich keinen cm mehr gewachsen und ne fehleinschätzung meinerseits ist es auch nicht.

sobald ich ne fitte digicam in die finger bekomme, stelle ich euren voyeurismus zufrieden und ein bild online ;>

Mars
14-08-2008, 07:39
Guter Hinweis, aber so war das auf keinen Fall von mir gemeint.
Ich vermute einfach mal, der TE hat ein falsches Bild von seiner eigenen Erscheinung, und sieht Probleme wo keine sind. Ich rechne eher damit daß, wenn er ein Bild reinstellen würde, ein drahtiger heranwachsender Zeitgenosse zu sehen wäre der sich zu viele Gedanken um seine Erscheinung macht.

Das war natürlich auch etwas ironisch gemeint.

Tatsächlich ist die Selbstwahrnehmung oft anders als es der Realität entspricht.

Dash
14-08-2008, 09:06
@evoken: lol, 76-79kg auf 1,92... du bist definitif zu fett^^ ich wieg auch so um die 75kg auf 1,90 (zwar bei KFA von so um die 9%), aber ich kann mir nicht vorstellen das du speckig bist, ihr bildet euch das doch alle ein ;)

... das glaub ich nämlich auch. (mom 78kg auf 194) und das ist neuer Rekord für mich, war bei gleicher Größe schon 15 kg leichter, und die hab ich mir Rauftrainiert/gegessen ... und da ist kein Fett dass man sehen könnte ;)

Budoka_Dante
14-08-2008, 10:43
bin zwar nicht der te, aber war ja auch an mich gerichtet. mein körper ist sicherlich nichtmehr heranwachsend, seit 2 jahren (da war ich 17), bin ich keinen cm mehr gewachsen und ne fehleinschätzung meinerseits ist es auch nicht.
OT:
Nur weil du nicht mehr nach oben wächst, heißt das nicht, dass dein Körper sich nicht mehr verändert.

evokee
14-08-2008, 11:13
der körper hört nie auf sich zu verändern. nur glaube, dass es ums körperliche "größer werden" geht, da doch nur dort die masse sich auf eine größere fläche verteilen kann, oder liege ich falsch?

Kraken
14-08-2008, 15:34
du befindest dich noch vill in der entwicklungsphase dienes körpers, auch wenn das längenwachstum gestopt ist, wird dien körper sich noch rapide verändern, bevor du "ausdgereift" bist;)

Kraken
14-08-2008, 15:38
mittags 150 magerquark mit früchen und abends nen apfel

:ups: WHAT?

und du bist wie GROSS UND SCHWER?

ich glaub ich krieg gleich nen infarkt:ups:

das würde ich locker zum frühstück verdrücken, udn hätt wohl immenroch hunger!

so grob geschätzt sind das (wenn überhaupt) 800 kilokalorien, und das nennst du ESSEN?

junge, wen das wikrlich stimt, dann hast du wohl ne recht ausgeprägte essstörung und solltest ohne scheiss nen arzt aufsuchen, udn zwar schnell, da krieg ich zustände wenn ich sowas les und der dann noch behauptet er wäre zu FETT?

chrisR
14-08-2008, 16:34
:ups: WHAT?

und du bist wie GROSS UND SCHWER?

ich glaub ich krieg gleich nen infarkt:ups:

das würde ich locker zum frühstück verdrücken, udn hätt wohl immenroch hunger!

so grob geschätzt sind das (wenn überhaupt) 800 kilokalorien, und das nennst du ESSEN?

junge, wen das wikrlich stimt, dann hast du wohl ne recht ausgeprägte essstörung und solltest ohne scheiss nen arzt aufsuchen, udn zwar schnell, da krieg ich zustände wenn ich sowas les und der dann noch behauptet er wäre zu FETT?

Und vor allem, wer treibt ja 4-5 mal in der Woche Sport:ups:.
Ich mein, das mach ich auch, aber ich komm am tag auf 4000-6000 KCAL.
Aber das was der isst...:ups:
@TE: Nicht persöhnlich nehmen, aber ich glaub nicht das du fett bist, eher unterernährt.
Stell mal n bild von dir rein, dann können wir das besser beurteilen.

...wobei, ich hab mal gelesen, das man bei Eiweissmangel manchmal viel Wasser im Körper einlagert, und das schaut dan aus wie Fett.
Ob das wirklich stimmt, weis ich nicht aber Mars schreibt hier eh mit, der wird das eh richtigstellen wenns nicht stimmt.

Kraken
14-08-2008, 16:41
eiweissmangel j,a führt im shclimmeren falle zu kwaschinkor oder so, also der berüchtigte "hungerbauch" der einen wasseneinlagerung darstellt, dies allerdings am bauch, und wenigersonstwo:(

Zeltac
16-08-2008, 15:46
hmm also sollt ich erstmal nen bissl muckis aufbauen;)
okii naja vllt pack ich auch mal nen bild hier rein dann seht isrs ja :D