PDA

Vollständige Version anzeigen : Moy Yat Lineage

domme
10-08-2008, 08:51
YouTube - Chaîne de heartslord (http://fr.youtube.com/user/heartslord)

gruss

domme

soi_chong
10-08-2008, 09:51
Ich zweifle daran, dass seine "Roundhouse Punch Blocking Technique" gegen jemand funktioniert, der weiß was er tut und richtig reingerauscht kommt, evtl mit 'ner Kombination:rolleyes:.....

Aber jeder wie er Spaß dran hat:o

Gruß

Angry Shaolin Monk
11-08-2008, 11:10
bei einem swinger genügt schon ein saftiger sa sau auf die innenseite der arme und gute nacht....

Trinculo
11-08-2008, 11:16
bei einem swinger genügt schon ein saftiger sa sau auf die innenseite der arme und gute nacht....

Die Swinger haben eben andere Schwerpunkte. Aber bei einem Schwinger würde ich nicht darauf wetten :p

Angry Shaolin Monk
11-08-2008, 11:18
Die Swinger haben eben andere Schwerpunkte. Aber bei einem Schwinger würde ich nicht darauf wetten :p

du würdest nicht darauf wetten das ein sa sau funtzt ? :)

Trinculo
11-08-2008, 11:26
Bei einem Schwinger mit Ansagen vielleicht schon ;)

Meiner bescheidenen Erfahrung nach kriegt man es mit drei Arten von Schwingern zu tun:

1. Als krummer Angriff von Leuten, die nie gelernt haben, zu schlagen und instinktiv das tun, was sie bei John Wayne gesehen haben. Sieht man drei Tage vorher, als Abwehr kann man eigentlich alles machen, wozu man Lust hat. Bei großen und schweren Gegnern ist es trotzdem nicht immer eine gute Idee, sich in den Weg zu stellen.

2. Als Sucker Punch von außerhalb des Blickfeldes, so dass das Opfer überhaupt keine Zeit hat, zu reagieren. Jegliche Feinjustierung der Struktur haut da nicht mehr hin, deshalb würde ich sehen, dass ich so schnell wie möglich meinen Ellbogen zwischen Faust und Kopf kriege.

3. Als Konter gegen eine Gerade. Der Gegner geht leicht außer Reichweite bzw. aus dem Winkel und kontert über die Außenbahn. In dem Moment, in dem man mit seinem eigenen Angriff beschäft ist, kommt da keine "Killerhand" gegen den angreifenden Arm. Meidbewegungen sind angesagt, oder Schulter hoch und Kopf runter.

Wie gesagt, nur meine Meinung.

domme
11-08-2008, 11:28
du würdest nicht darauf wetten das ein sa sau funtzt ? :)

:rofl::rofl::rofl: Er hats nicht gesagt. er hats erklärt....:rofl::rofl::rofl:

Da ist ein fataler Schreibfehler.......:rofl::rofl::rofl:

gruss

domme

domme
11-08-2008, 11:31

Manchmal reden die auch....

Meiner bescheidenen Erfahrung nach kriegt man es mit drei Arten von Schwingern zu tun:....

......immer wieder.....

:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach: :megalach:

Entschuldigung*pruuust*, ich brauch was zum beruhigen.....

gruss

domme

Angry Shaolin Monk
11-08-2008, 11:45
:rofl::rofl::rofl: Er hats nicht gesagt. er hats erklärt....:rofl::rofl::rofl:

Da ist ein fataler Schreibfehler.......:rofl::rofl::rofl:

gruss

domme

wie auch immer....:p

Angry Shaolin Monk
11-08-2008, 11:52

Meiner bescheidenen Erfahrung nach kriegt man es mit drei Arten von Schwingern zu tun:

1. Als krummer Angriff von Leuten, die nie gelernt haben, zu schlagen und instinktiv das tun, was sie bei John Wayne gesehen haben. Sieht man drei Tage vorher, als Abwehr kann man eigentlich alles machen, wozu man Lust hat. Bei großen und schweren Gegnern ist es trotzdem nicht immer eine gute Idee, sich in den Weg zu stellen.

2. Als Sucker Punch von außerhalb des Blickfeldes, so dass das Opfer überhaupt keine Zeit hat, zu reagieren. Jegliche Feinjustierung der Struktur haut da nicht mehr hin, deshalb würde ich sehen, dass ich so schnell wie möglich meinen Ellbogen zwischen Faust und Kopf kriege.

3. Als Konter gegen eine Gerade. Der Gegner geht leicht außer Reichweite bzw. aus dem Winkel und kontert über die Außenbahn. In dem Moment, in dem man mit seinem eigenen Angriff beschäft ist, kommt da keine "Killerhand" gegen den angreifenden Arm. Meidbewegungen sind angesagt, oder Schulter hoch und Kopf runter.

Wie gesagt, nur meine Meinung.

alles gut und schön, es gibt immer mehrere möglichkeiten für verschiedene situationen ! in meinem fall war es so dass ich meinem sparringspartner einen klassischen schwinger verpassen wollte und er mit einem schnappenden sa sau auf die innenseite meines arms geantwortet hat, was zur folge hatte das mein arm sank ich ihn nicht mer spürte, mir schwarz vor augen wurde und bye bye.....