Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stöckchen vs Messerchän

va+an
10-08-2008, 11:01
WT KAMPFKUNSTSCHULE ZERO - angelo1970 - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/3549372/WT_KAMPFKUNSTSCHULE_ZERO?p=vs14)

diz gay rulez

va+an
10-08-2008, 11:12
und hier ruled er ägän

WT KAMPFKUNSTSCHULE ZERO - angelo1970 - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/3555583/WT_KAMPFKUNSTSCHULE_ZERO)

domme
10-08-2008, 11:30
Nomen est omen.

gruss

domme

Alephthau
11-08-2008, 10:10
und hier ruled er ägän

WT KAMPFKUNSTSCHULE ZERO - angelo1970 - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/3555583/WT_KAMPFKUNSTSCHULE_ZERO)

Mal davon ab ob die Waffenabwehr jetzt so funktioniert macht er den großen Fehler die Waffe nicht zu sichern.

Seltsam das die anderen Angreifer die Gunst der Stunde nicht nutzen! :D

MikePike
11-08-2008, 11:10
WT KAMPFKUNSTSCHULE ZERO - angelo1970 - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/3549372/WT_KAMPFKUNSTSCHULE_ZERO?p=vs14)

diz gay rulez

:D "EDIT" ?

:rotfltota

@ topic: das mit dem "ruled" seh´ich n bisschen anders, speziell das 2. Video sieht mir n bisschen realitätsfremd aus (abwartende angreifer, unrealistische Angriffe....)

ShantiX
11-08-2008, 19:49
:D "EDIT" ?

:rotfltota

@ topic: das mit dem "ruled" seh´ich n bisschen anders, speziell das 2. Video sieht mir n bisschen realitätsfremd aus (abwartende angreifer, unrealistische Angriffe....)

:beer:

Aber Spaßig ist es alle Male!!!

Würde mich aber interessieren wie er mit den Messerchen zurecht kommt wenn die Lady mal richtig mit dem Stöckchen draufkloppt...???
Ansonsten ist das erste Video ja OK für ne Demo aus dem Sektor...

joerchtee
11-08-2008, 19:57
Naja...

GeeHot
12-08-2008, 10:15
Der hat eine große Karriere vor sich :D

Jago 1288
12-08-2008, 10:27
öhm... verstehe die schläge nicht die er teilweise macht....
z.b. im 2 Video sieht es so aus das er die "gegner" zu boden streichelt :o
in der 53sec da Kratzt er ihm die schulter :rolleyes:

PH_B
12-08-2008, 10:40
so ähnlich siehts dann aus, wenn man vorher Escrima geübt hat...

man kann nur mit dem Kopf schütteln... wing chun muss schon ne Menge ertragen.

Bart der Geier
12-08-2008, 10:59
Der Name scheint Programm zu sein.

Trinculo
12-08-2008, 11:05
Die meisten dieser "Langstockangriffe" wehre ich mit meinem Frühstücksbrötchen ab, ohne den Kaffee in der anderen Hand zu verschütten :kaffeetri

netwolff
12-08-2008, 16:14

diz gay rulez
Und wo steht eigentlich, dass er schwul ist?

MikePike
12-08-2008, 16:23
Und wo steht eigentlich, dass er schwul ist?

Vorsicht- die Erwähnung dieses Wortes brachte mir 3 Punkte ein....:rolleyes:

imion
12-08-2008, 16:27
so ähnlich siehts dann aus, wenn man vorher Escrima geübt hat...

man kann nur mit dem Kopf schütteln... wing chun muss schon ne Menge ertragen.

Nein.

Trinculo
12-08-2008, 16:31
Nein was?

joerchtee
12-08-2008, 16:35
Nein wirklich ;-)

teh_dude
12-08-2008, 16:39

diz gay rulez

wo isnt das problem mit zwei langen messern gegen einen langstock zu gewinnen? das schafft jeder ungeübte. :rolleyes:

zum zweiten... NC. :D

Trinculo
12-08-2008, 16:47
wo isnt das problem mit zwei langen messern gegen einen langstock zu gewinnen?

Jemand, der den Langstock beherrscht, kann damit fürchterlichen Schaden anrichten. Aber das hat mit diesem Filmchen nichts zu tun.

teh_dude
12-08-2008, 17:43
Jemand, der den Langstock beherrscht, kann damit fürchterlichen Schaden anrichten. Aber das hat mit diesem Filmchen nichts tun.

hast du die situation schonmal praxisnah* trainiert (z.b. mit farbmesser)? Ich würd dem gegner den stock gegen den kopf werfen und wegrennen, alles andere ist selbstmord, auch nur gegen ein messer.

Der stockkämpfer hat vielleicht die möglichkeit, 1-2 schläge anzubringen, bevor er vom angreifer zum sieb verarbeitet wird.

* und gerade die frage der praxisnähe stellt sich zumindest für mich sehr wohl bei diesen videos :D

soi_chong
12-08-2008, 17:45

Schön, dass du den andern Usern rechtes Verhalten im KKB anerziehst:)

Ontopic:
Mir persönlich gefällt das Gezeigt ganz und gar nicht. In meinen Augen sieht es aus als hätte der Mann sich das selbst beigebracht...:rolleyes:

Gruß

Trinculo
12-08-2008, 17:51
hast du die situation schonmal praxisnah* trainiert (z.b. mit farbmesser)? Ich würd dem gegner den stock gegen den kopf werfen und wegrennen, alles andere ist selbstmord, auch nur gegen ein messer.

Der stockkämpfer hat vielleicht die möglichkeit, 1-2 schläge anzubringen, bevor er vom angreifer zum sieb verarbeitet wird.

* und gerade die frage der praxisnähe stellt sich zumindest für mich sehr wohl bei diesen videos :D

Bei dem Filmchen stimmt schon die Distanz am Anfang nicht. Ich sage nicht, dass derjenige mit dem Stock gewinnt. Aber die durch einen Langstock erzeugte Wucht solltest Du nicht unterschätzen, das ist etwas anderes als ein Stück Rattan. Da ist ein Knochen schnell durch. Aber von den Leuten, die das beherrschen, wimmelt es nicht gerade ;)

teh_dude
12-08-2008, 18:56
ich finde extrem problematisch, daß durch solch eine demo suggeriert wird, wie überlegen ein langstock sein kann. Überleg mal, der 'meister' zeigt in slomo ein paar recht komplizierte moves um den stock zu "überwinden" - mit zwei langen messern. Gerade unerfahrene (!= anfänger, trainierte können ebenso unerfahren sein :D) interpretieren doch dann, daß der mit dem messer was draufhaben muß um den stock zu überwinden. Geht's da jetzt eigentlich um filmchoreographie oder sv?

Trinculo
12-08-2008, 18:59
ich finde extrem problematisch, daß durch solch eine demo suggeriert wird, wie überlegen ein langstock sein kann. Überleg mal, der 'meister' zeigt in slomo ein paar recht komplizierte moves um den stock zu "überwinden" - mit zwei langen messern. Gerade für unerfahrene interpretieren doch dann, daß der mit dem messer was draufhaben muß um den stock zu überwinden. Geht's da jetzt eigentlich um filmchoreographie oder sv?

Durch diese Demo wird bestimmt keine Überlegenheit des Langstockes suggeriert, im Gegenteil :D Sagte ich doch, Kaffee und Frühstücksbrötchen, siehe oben ;)

teh_dude
12-08-2008, 20:11
naja, wenn der gesunde menschenverstand noch funktioniert. die ganze situation ist einfach unrealistisch (wie du schong gesagt hast). Ich find's halt etwas panne, den stock als schwierigkeit darzustellen. beim messer reicht schon ein halbwegs gelunger angriff und die sache ist gelaufen, mit nem stock muß man, wie es du schon gesagt hast, schon sehr viel können, um eine chance zu haben.
Deswegen meine frage.. ist das als choreographie zu verstehen oder als realistische kampfdemo?

PH_B
12-08-2008, 20:28
wo isnt das problem mit zwei langen messern gegen einen langstock zu gewinnen? das schafft jeder ungeübte. :rolleyes:

zum zweiten... NC. :D

ich würde mit dem Stock antreten... wo muss ich hin?

domme
13-08-2008, 07:13
100 € auf Philipp, ach was, 1000 €.

Anzunehmen, der Stock mit der Reichweite wäre den Messer unterlegen, der hat nie jemanden gesehen, der ein bissken das Holz benutzen kann. Wenn man die beiden Kontrahenten nicht gerade in eine Telefonzelle steckt, dann lässt der Stock den Messermann an da long stang verhungern, oder hängt danach drei Brezeln hinten drann,.......... an den Stock,........... der durchging.:cool:

gruss

domme

netwolff
13-08-2008, 10:48

Aha, nuja, das nehme ich mal in kauf - immerhin habe ich ihn nicht als "gay" bezeichnet und die Übersetzung dafür ist nun einmal das von mir gewählte Wort. Natürlich ist mir klar, dass er vermutlich "guy" sagen wollte...dabei liegen "a" und "u" auf der Tastatur nun wirklich nicht nebeneinander...

va+an
13-08-2008, 10:57
Aha, nuja, das nehme ich mal in kauf - immerhin habe ich ihn nicht als "gay" bezeichnet und die Übersetzung dafür ist nun einmal das von mir gewählte Wort. Natürlich ist mir klar, dass er vermutlich "guy" sagen wollte...dabei liegen "a" und "u" auf der Tastatur nun wirklich nicht nebeneinander...

Japp.. war n verdreher :cool:
muhhahaaahaha

HDT.
18-08-2008, 20:18
.