Vollständige Version anzeigen : Ansatzlos kicken
Chris_84
10-08-2008, 13:42
Hallo zusammen,
unser Trainer bringt uns bei sämtliche Kicks (Roundhouse, Front, Side) mit dem vorderen Bein ohne ranziehen des hinteren Beins auszuführen. Die Distanzüberwindung macht er indem er in Kickrichtung gleitet.
Was haltet ihr davon?
Also ich finds auf der einen Seite super, auf der anderen hab ich machmal noch etwas Koordinationsprobleme, bin aber auch erst seit ca. 8 Monaten dabei. Die erste Zeit haben wir natürlich auch die Grundtechnik gelernt, mit rahnziehn usw.
sportliche Grüße
Black Adder
10-08-2008, 13:49
Erst seit 8 monaten?:D Ihr seid dann nicht wirklich die schnellsten. Naja. Ansatzlos ganz nett wenn mans kann. Aber man sollte auch mit ansatz ueben.
Hallo zusammen,
unser Trainer bringt uns bei sämtliche Kicks (Roundhouse, Front, Side) mit dem vorderen Bein ohne ranziehen des hinteren Beins auszuführen. Die Distanzüberwindung macht er indem er in Kickrichtung gleitet.
Was haltet ihr davon?
Also ich finds auf der einen Seite super, auf der anderen hab ich machmal noch etwas Koordinationsprobleme, bin aber auch erst seit ca. 8 Monaten dabei. Die erste Zeit haben wir natürlich auch die Grundtechnik gelernt, mit rahnziehn usw.
sportliche Grüße
klingt als hättest du nen guten trainer, da er ja beides mit euch übt.
ich find dieses "reingleiten" für einen hook-oder sidekick sehr gut ;)
Richtig, ansatzloses Kicken mit Nachrutschen ist was Feines,....vorausgesetzt man kann es und ist schnell genug.
Doch sollte man das hintere Bein nicht vernachlässigen, denn wenn der Gegner schnell genug nach hinten die Distanz sucht, ist es von Vorteil mit dem hinteren Bein nachzusetzen um Kombi-Kicks anzuwenden.
Gegen gute Kämpfe darfst du keinen Step machen , da du sonst entweder ausgekontert wirst oder nicht triffst.
chillakilla
10-08-2008, 16:41
Gegen gute Kämpfe darfst du keinen Step machen , da du sonst entweder ausgekontert wirst oder nicht triffst.
Reden wir jetzt von SK?
Killer Joghurt
10-08-2008, 16:43
ist ne super sache. man ist immer wieder für ne überraschung gut.
Black Adder
10-08-2008, 16:45
Wenn du selber scheisse bist und nen guten gegner hast bestimmt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.