Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen Hartglas-Platten
Hallo zusammen!
Da ich in eine neue Wohnung ziehe, fallen ein paar Möbel-Neuanschaffungen an.
Jetzt hat Ikea so ein Angebot bei, dem man seinen Bürotisch selbst kombinieren kann. Zur Auswahl stehen auch Hartglas-Platten. Jetzt wollte ich fragen, wie Kratzanfällig und zerbrechlich diese sind. Was habt Ihr schon für Erfahrungen damit gemacht?
Grüsse
Trinculo
10-08-2008, 20:11
Habe einen Küchentisch mit Hartglasplatte, ist ziemlich robust. Wenn Du ihn nicht mit Hammerschlägen oder Diamantringen malträtierst, solltest Du lange Freude daran haben ;)
solltest temperaturschwankungen vermeiden...
zu weihnachten n teelicht drauf geparkt, danach weggenommen und fester offen und du verbringst den rest des abends mit aufsaugen und fluchen...
Habe einen Küchentisch mit Hartglasplatte, ist ziemlich robust. Wenn Du ihn nicht mit Hammerschlägen oder Diamantringen malträtierst, solltest Du lange Freude daran haben ;)
danke, stutzig hat mich nur der preis gemacht
IKEA | Tischplatten & -beine | VIKA Tischkombinationen | VIKA GLASHOLM | Tischplatte (http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/70107470)
89 Franken (ca 60€) kommt mir schon ein bisschen arg günstig für ne Glasplatte vor, oder täusche ich mich?
solltest temperaturschwankungen vermeiden...
zu weihnachten n teelicht drauf geparkt, danach weggenommen und fester offen und du verbringst den rest des abends mit aufsaugen und fluchen...
Sind die so empfindlich?
Gehärtetes Glas - vorsichtig hantieren! Kratzer oder beschädigte Kanten können zum Springen des Glases führen. Dabei entstehen kleine Scherben, keine scharfen Splitter.
Kratzer reichen um die ganze Platte zu zerstören?
Trinculo
10-08-2008, 20:19
Teelicht ... pffft ... pass auf, dass Dir keine Räucherstäbchen auf den Tisch fallen :p
Zum Preis: mein (IKEA-)Tisch war damals wohl auch nicht wesentlich teurer ... hat schon zwei Umzüge überlebt. Das gleiche Modell gibt's nicht mehr, sieht ungefähr so aus:
IKEA | Tische & Schreibtische | Esstische | SALMI | Esstisch (http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/70102298)
Sind die so empfindlich?
ja...
Trinculo
10-08-2008, 20:22
Sind die so empfindlich? Hatte bisher keine Probleme, auch nicht mit kurzzeitig versehentlich abgestellten heißen Töpfen.
Kratzer reichen um die ganze Platte zu zerstören?Kommt auf die Stelle an, und ob das Glas dann unter Spannung steht. Aber die Kratzer müssen schon tief sein, mit Essbesteck kriegst Du das nicht hin.
also meine eltern haben auf besagte methode mal ne platte zerballert...
nen weiteren aspekt, den du berücksichtigen solltest: man sieht jeden fingerabdruck... entweder dir ist das aussehen egal (warum dann nen glastisch?) oder du wischt dich tot...
also meine eltern haben auf besagte methode mal ne platte zerballert...
nen weiteren aspekt, den du berücksichtigen solltest: man sieht jeden fingerabdruck... entweder dir ist das aussehen egal (warum dann nen glastisch?) oder du wischt dich tot...
danke. Also die Glasplatte ist milchig/matt und teilweise mit Buchstaben bedruckt, kann mir nicht vorstellen dass man dort jeden Fingerabdruck sieht
Trinculo
10-08-2008, 20:41
Das sollte man berücksichtigen ;) Fettige Abdrücke sieht man auf Milchglas auch recht gut ... vielleicht hilft das Muster :)
habe auch glastisch.
allerdings im wohnzimmer, als wohnzimmertisch.
auch nie probleme mit, ist einfach zum putzen,( wiels ja glas ist;)) zwar rect höufiges putzen angesagt, aber tische etc, wisch ich eh jeden tag.
hat auch recht rupiges umspringen mit dem glas überlebt, einfach rumpacken udhinstellen etc. alles kein prblem gewesen:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.