Kampfstellung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfstellung



Karate-Kid-4
10-08-2008, 20:12
HI
geht ihr wenn ihr euch mal vereidigen müsst in eure "traditionelle" haltung (z.b bei karate oder so?) oder bleibt ihr einfach normal stehen?

wo seht ihr von beidem die vor und nachteile?

mfg Robin

miskotty
10-08-2008, 20:19
HI
geht ihr wenn ihr euch mal vereidigen müsst in eure "traditionelle" haltung (z.b bei karate oder so?) oder bleibt ihr einfach normal stehen?

wo seht ihr von beidem die vor und nachteile?

mfg Robin

zwei worte: ARME HOCH

Paulchenprost
10-08-2008, 20:21
boxer stellung. also arme hoch.
:)

enraged_Clown
10-08-2008, 20:22
HI
geht ihr wenn ihr euch mal vereidigen müsst in eure "traditionelle" haltung (z.b bei karate oder so?) oder bleibt ihr einfach normal stehen?

wo seht ihr von beidem die vor und nachteile?

mfg Robin
traditionelle Kampfstellungen finde ich in der sv schwachsinnig. sie können im schlimmsten fall sogar eine eskalierende wirkung haben, nach dem motto : "oh du machst karate, dann zeig mal was du kannst". muss man nicht haben. auch auf zeugen kann das eine entsprechende wirkung habe, stell dir vor du plättest deinen gegner und musst nachher von zeugen hören das der "karatekämpfer" in der harmlosen situation völlig übertrieben hat.
ich bevorzuge einen neutralen, flexiblen und festen stand und erhobene arme. reicht völlig aus, ist neutral und hat mich bislang immer recht gut aussehen lassen.

knife
10-08-2008, 20:22
HI
geht ihr wenn ihr euch mal vereidigen müsst in eure "traditionelle" haltung (z.b bei karate oder so?) oder bleibt ihr einfach normal stehen?

wo seht ihr von beidem die vor und nachteile?

mfg Robin

Das kommt ganz eindeutig auf die konkrete Situation an.

Karate-Kid-4
10-08-2008, 20:25
ja kommt auf die situtaton an seh ich auch so.wenn ein typ mich dumm an mach nehm ich die arme vor die brust um sie im falle schnell oben zu haben

Carale
10-08-2008, 20:30
HI
geht ihr wenn ihr euch mal vereidigen müsst in eure "traditionelle" haltung (z.b bei karate oder so?) oder bleibt ihr einfach normal stehen?

wo seht ihr von beidem die vor und nachteile?

mfg Robin

Wenn Du in so einer Situation genug Zeit hast, um in irgendeine "traditionelle" Haltung zu gehen oder Dir darüber Sorgen zu machen, dann hattest Du imho bereits genug Zeit, um abzuhauen oder zu handeln.

Ich selber arbeite einfach aus dem Moment heraus. Nix mit in Ruhe ausrichten und "deep stance" oder so. Es passiert wie es passiert und daran ändert auch eine unter Laborbedingungen feingetunte Grundhaltung nichts mehr.

Killer Joghurt
10-08-2008, 20:57
also auch in den autobiographien von oyama oder gichin steht nirgendswo "und dann ging ich den kiba dachi und bereitete mich auf den gegnerischen angriff vor"...

war immer irgendwas spontanes, sei es auch nur böse gucken:D

miskotty
10-08-2008, 22:02
also auch in den autobiographien von oyama oder gichin steht nirgendswo "und dann ging ich den kiba dachi und bereitete mich auf den gegnerischen angriff vor"...

war immer irgendwas spontanes, sei es auch nur böse gucken:D

probier mal den kranich...find ich immer noch die perfekte vorkampfstellung:D

Trinculo
10-08-2008, 22:08
Ich mach immer Blitzdefence.

ponyeule
10-08-2008, 22:15
... einfach nach dem Gefühl handeln.

Wenn die Sache noch nicht zu eskalieren droht, nehme ich die Hand leicht hoch zum "Beschwichtigen" (oder Abwehren) und drehe dem "Gegner"die Seite zu. Sieht nach Abwenden aus..., läßt aber alle Möglichkeiten offen...

Trinculo
10-08-2008, 22:24
Als Anfänger eher vermeiden:

http://hipinose.tripod.com/Hira_no_kamae.jpg

Lucky 13
10-08-2008, 23:04
Zu Karatezeiten hatte ich immer eine Kampfstellung, jetzt nicht.

Sun Tsu
11-08-2008, 19:14
Ich mach immer Blitzdefence.

Irgendwie glaub ich dir das nicht...:o

Klaus
11-08-2008, 19:38
ZWEIFLER!

Ich drehe mich halb ab damit ich nur noch ein Ziel exponiere, und das ist der Kopf, ausserdem ist so eine Meidbewegung simpel - nach vorne kippen, Schulter in den Weg und die hintere Faust vor den Kopf. Und die Folgeaktion ist ebenfalls simpel - Schritt nach vorne aus der Linie, abdrehen. Oder eine andere, die sach ich aba nich. ;)

So kann man die Hände unten lassen weil man sie nicht braucht, sieht auch nicht nach "Kampfkunst" oder kämpfen aus. Zeugen können dann zweifelsfrei bestätigen dass der eine auf den anderen draufgesprungen ist und der sich nur geduckt hat, und dann fiel der Angreifer auf einmal hin.

buffi
11-08-2008, 19:53
wie schon gesagt, deckung und darauf achten, dass man nen guten stand hat. würde auch nie in kampfstellung gehen, außerdem wird der gegner dadurch nur gewarnt, dass du was kannst.

Robb
11-08-2008, 19:56
Einfach die Hände auf dem Rücken nehmen.
Strahlt eine ungemeine defensive haltung und sieht nicht aggressiv aus.
Es halt nur der richtige Zeitgerechte ausweichbewegung oder zugriff passieren.



Wer früher Stirbt ist länger Tot

Sun Tsu
11-08-2008, 19:58
Einfach die Hände auf dem Rücken nehmen.
Strahlt eine ungemeine defensive haltung und sieht nicht aggressiv aus.
Es halt nur der richtige Zeitgerechte ausweichbewegung oder zugriff passieren.



Wer früher Stirbt ist länger Tot

Naja wenn ich vor dir stehe, versichere ich dir, dass du deine Arme nicht so schnell da hoch kriegst, wie ich dich treffen. Daher immer lieber sofort oben haben...

bouncer
11-08-2008, 20:00
Die Arme auf den Rücken!?!???:ups:

Klasse:D

Robb
11-08-2008, 20:04
ja na klar, mit ne deckung ist es schon sicherer. So ne abweisende Haltung mit gleichzeitigen angriffmöglichkeiten. nur "immer" hört sich für mich so standart an.
Mann könnte ja auch den Schlüssel mit Band aus der Hose holen oder so

Klaus
11-08-2008, 20:13
Arme auf den Rücken ist Unfug, ausser der Andere wollte von vorneherein nichts machen. Sich etwas weiter wegstellen und halb abdrehen mit den Armen unten ist sinnvoller, da man genug Zeit hat sich zu ducken. Man sollte unter keinen Umständen direkt vor jemandem stehen bleiben der "Stress" macht, schon gar nicht mit erhobenem Kinn auf den losstolzieren "Watwillsdudenn". Ausser man hat Mundschutz drin und kann gut einen Shoulderroll.

P.S.: Wenn ich fühle dass der andere gleich zuschlägt oder es überraschend passiert (an der Ecke in einen reinrennen den man nicht kommen sieht oder hört), gehen meine Arme instinktiv hoch und werden zu Beton. Bei der Gelegenheit habe ich fast meine Mutter umgenietet weil irgendwie sich gleich der Schlag formiert hat, im Dunklen.

enraged_Clown
11-08-2008, 20:13
Einfach die Hände auf dem Rücken nehmen.
Strahlt eine ungemeine defensive haltung und sieht nicht aggressiv aus.
Es halt nur der richtige Zeitgerechte ausweichbewegung oder zugriff passieren.



Wer früher Stirbt ist länger Tot
hände auf dem rücken ist ja wohl das dämlichste was man machen kann.

Slick
12-08-2008, 10:54
Grundsätzlich ist es cleverer, ausserhalb der Reichweite seines Gegners zu stehen ;)

Mr. Nice Guy
12-08-2008, 15:02
also auch in den autobiographien von oyama oder gichin steht nirgendswo "und dann ging ich den kiba dachi und bereitete mich auf den gegnerischen angriff vor"...


Nein, das stimmt nicht.

In der Beiographie von Funakoshi beschreibt er ganz konkret wie Gauner auf Stress auswaren und er erstmal in den Zenkutsu Dachi ausgefallen ist :vogel:

Oyama hat bei Kämpfen prinzipiell den Neko Ashi Dachi mit Shuto Uke angenommen bevor er zu kämpfen begann, was dann logischerweise nicht in traditionellen Ständen war.


@Topic:

Traditionelle Haltungen haben in der SV zu Kampfbeginn garnichts zu suchen!
Im Kampf haben sie je nach Kampfgeschehen schon einen Sinn, allerdings niemals vor oder nach einer Aktion sondern dazwischen. Gerade Kiba Dachi ist in der SV eine sehr gute Stellung, wenn man in gewissen Hebelsituationen ist.

Kaman
12-08-2008, 15:03
Ich nehme immer die Boxerstellung ein, aber mit offenen Händen.
Das hat den Vorteil das man Angreifer auch mal packen kann und
dann zuschlägt und es sieht nicht aggressiv aus!

phat_calle
13-08-2008, 15:13
bevor nicht der erste schlag gefallen ist nehme ich gar keine stellung ein, das ist schon sehr provokant.
wenn ich mich mit jemand ernsthaft streite und der hebt die fäuste knall ich ihm ja auch gleich eine, will ja nicht dass mich jemand schlägt.
danach geh ich auch in boxerstellung mit offenen händen.

enraged_Clown
13-08-2008, 15:43
bevor nicht der erste schlag gefallen ist nehme ich gar keine stellung ein, das ist schon sehr provokant.
wenn ich mich mit jemand ernsthaft streite und der hebt die fäuste knall ich ihm ja auch gleich eine, will ja nicht dass mich jemand schlägt.
danach geh ich auch in boxerstellung mit offenen händen.
aha, bist du so schnell oder die anderen so lahm?

Kaman
13-08-2008, 20:58
bevor nicht der erste schlag gefallen ist nehme ich gar keine stellung ein, das ist schon sehr provokant.
wenn ich mich mit jemand ernsthaft streite und der hebt die fäuste knall ich ihm ja auch gleich eine, will ja nicht dass mich jemand schlägt.
danach geh ich auch in boxerstellung mit offenen händen.

Das könnte schon zu spät sein, da man keine Möglichkeit hat den
1.Schlag abzuwehren und ob man so gut ausweichen kann
wie ein Profi-Boxer bezweifle ich. Die Boxerstellung mit offenen Händen
finde ich aber nicht provozierend, mit Fäusten schon.

Killer Joghurt
13-08-2008, 21:03
blitzdefence stellung.

Kaman
13-08-2008, 21:12
blitzdefence stellung.

Ich mache kein WT, sorry!
Nur diese Stellung mache ich seit 13 Jahren und weiss
nicht, ob es das im WT schon damals gab.;)

Killer Joghurt
13-08-2008, 21:14
Ich mache kein WT, sorry!
Nur diese Stellung mache ich seit 13 Jahren und weiss
nicht, ob es das im WT schon damals gab.;)

ist ja auch egal wie es heißt.
diese stellung ist ja auch gar nicht mal so abwegig und wenns gut ist warum sollte mans auch nicht in nen sv system übernehmen.
von daher ists ziemlich wurscht:)

Sun Tsu
13-08-2008, 21:21
Ich mache kein WT, sorry!
Nur diese Stellung mache ich seit 13 Jahren und weiss
nicht, ob es das im WT schon damals gab.;)

Sifu unterrichtet BD seit 1987 oder so. Gabs bestimmt aber auch schon vorher... Aber ist eigentlich ja auch egal....:)

Zum Thema: Ich nehm auch die BD-Haltung ein.:)

Itzmir
20-08-2008, 10:19
Als Schüler des modernen Wushu nehme ich tiefe HeBu Stellung ein ... nur ein Witz ...

Wenn die Situation brenzlig wird nehme ich erstmal die Hände aus den Taschen bzw. mache die Hände frei. Ein schneller Sprint kann auch der Konfliktlösung bzw. der SV dienen ...
Wenns sich nicht vermeiden lässt, dann Boxerstellung und nach Möglichkeit Abstand zum Gegner gewinnen, um sich nicht überraschen zu lassen.
Musste aber nicht so oft anwenden (gottseidank ^^ )... nur zwei Mal in den letzten drei Jahren.

Huckebein
20-08-2008, 10:45
Die "Bas-Rutten-Denker-Pose" ist denke ich auch nicht so schlecht. Auf jeden fall recht unauffällig.

An sonsten Blitzdefense.

mfG

Henukrazek
20-08-2008, 18:19
"Blitzdefence-Stellung" ??
Ist das diese "Ich will keinen Stress"-Pose mit erhobenen offenen Händen, aus der man genial einen Faustballenstoß gegens Nasenbein ausführen kann?
Falls ja, die gefällt mir auch.:D
Nebenbei bemerkt ist es ja schon reichlich bedenklich, wieviele auf so eine Frage mit "ich mach das immer so..." antworten.:ups: In was für Kreisen bewegt Ihr Euch? Habt Ihr noch schlechten Umgang, oder seid Ihr es schon selber?:p;)

drummermonkey
20-08-2008, 18:33
hände auf dem rücken ist ja wohl das dämlichste was man machen kann.
Naja, man könnte sich die Schnürsenkel zusammenbinden und die Arme raus aus den Ärmeln in den Innenraum der geschlossenen Jacke ziehen.

enraged_Clown
20-08-2008, 18:35
Naja, man könnte sich die Schnürsenkel zusammenbinden und die Arme raus aus den Ärmeln in den Innenraum der geschlossenen Jacke ziehen.
:teufling: bähhhh

Lo.Ony
20-08-2008, 18:44
mer kann auch gleich inne zwangsjacke schlüpfen und betonschue anziehen...

damit schwimmt es sich dann aber garnich gut XD:D:D

xPatrickx
21-08-2008, 10:52
mal davon ausgegangen,dass man ja nicht minutenlang in der stellung verharrt...:

ich geh dann schon in den jod muay...man hat sich das ja auch im verein so angewöhnt,weswegen das schon nahezu als automatismus kütt...
bei dem argument der eskalation bin ich mir nicht ganz schlüssig:ich glaube(!) dass es nicht zur eskalation kommt,wenn man ,wie eingangs gesagt, nicht rumsteht sondern hdirekt handelt...aber es kann natürlich immer was schief gehen,keine frage...

BämBäm
21-08-2008, 11:42
My walking stance is my fighting stance, my fighting stance is my walking stance

Carale
21-08-2008, 12:24
My walking stance is my fighting stance, my fighting stance is my walking stance

Na das muss ja aussehen ...


(schon klar, was Du meinst! ;))

BämBäm
21-08-2008, 13:17
Na das muss ja aussehen ...


(schon klar, was Du meinst! ;))

ja genau, leicht vorgebeugt, die Hände immer vorm Gesicht und immer im Boxerschritt durch die Gegend laufend ! :D

June
21-08-2008, 13:33
'Deeskalationsstellung' wenn es ums verteidigen geht. Das heißt, Arme hoch, Händflächen zeigen offen zum Angreifer .
Für Außenstehende und für den potenziellen Angreifer ist diese Geste nicht aggressiv, eher beschwichtigend. Wenn er trotzdem angreifen sollte, steht man direkt sowohl in einer guten Angriffs- als auch Verteidigungsposition.

So hat mein Trainer mir das beigebracht und ich bin auch ziemlich überzeugt davon :)

edit: ausserdem ist dann auch für Außenstehende klar, das der Angreifer hier die Aggressionen versprüht und der sich Verteidigende, sich eben nur verteidigt (was nicht mehr unbedingt zutrifft wenn ihr dem Angreifen einen Boardsteinbeißer oder sowas verpasst :P :D)

JunFan
21-08-2008, 21:12
Im Kampf haben sie je nach Kampfgeschehen schon einen Sinn, allerdings niemals vor oder nach einer Aktion sondern dazwischen.

ich sehe das genau so ;)

generel bleib ich ganz normal stzehen und lasse meine hände unten ;)
kommt er mir zu nah knallts, bevor ich irgendeine stellung einnehme und wie oben beschrieben bewege ich mich durch die stellung, nicht aus ihr!
Möchte ich es aber nicht zum knallen bringen (weil die situation lächerlich ist, es der falsche ort ist oder sonst was), dann stehe ich in einer ein schrittstellung mit erhobenen händen!


Gruß

Pascal

Killer Joghurt
21-08-2008, 21:16
ich sehe das genau so ;)

generel bleib ich ganz normal stzehen und lasse meine hände unten ;)
kommt er mir zu nah knallts, bevor ich irgendeine stellung einnehme und wie oben beschrieben bewege ich mich durch die stellung, nicht aus ihr!
Möchte ich es aber nicht zum knallen bringen (weil die situation lächerlich ist, es der falsche ort ist oder sonst was), dann stehe ich in einer ein schrittstellung mit erhobenen händen!


Gruß

Pascal

:halbyeaha

enraged_Clown
21-08-2008, 21:16
generel bleib ich ganz normal stzehen und lasse meine hände unten ;)
kommt er mir zu nah knallts, bevor ich irgendeine stellung einnehme und wie oben beschrieben bewege ich mich durch die stellung, nicht aus ihr!
wieso hände unten? von oben schlagen ist doch besser als von unten.

JunFan
21-08-2008, 21:22
wieso hände unten? von oben schlagen ist doch besser als von unten.
Kommt drauf an wie du schlägst!;)

mal ein bsp. obwohl es da bessere videos gibt! wo auch härter geschlagen wird. habe nur auf die schnelle keins gefunden :)

YouTube - Shot Jesse Glover NCGF demo (http://de.youtube.com/watch?v=8twyKYgfiKU)

enraged_Clown
21-08-2008, 21:24
Kommt drauf an wie du schlägst!;)

mal ein bsp. obwohl es da bessere videos gibt! wo auch härter geschlagen wird. habe nur auf die schnelle keins gefunden :)

YouTube - Shot Jesse Glover NCGF demo (http://de.youtube.com/watch?v=8twyKYgfiKU)
du weißt aber schon das es sich in dem clip um eine demo handelt?

JunFan
21-08-2008, 21:29
du weißt aber schon das es sich in dem clip um eine demo handelt?

Jup ich wollte dir auch nur demonstrieren, wie es aussieht, wenn man von unten schlägt! Und das wird nicht nur aus demonstrationszecken gemacht!
Wenn ich weiß das es ärger gibt, brauch ich die hände nicht hoch nehemen, da kanalle ich ihm lieber erst welche und nehm dann die hände hoch ;)

Aber du wirst mir natürlich gleich erzählen das es doch schwachsinn ich nicht war clown

Onur*
21-08-2008, 22:27
ich würde mich so hinstellen wie ich es gelernt habe:)

fast neutral, ein Bein weiter hinten und Arme hoch aber keine Fäuste ballen natürlich wenns abgeht dan schon aber das ist dan was anderes

Ben23890
29-09-2008, 13:32
Also im Ernstfall denke ich : Arme hoch, wenn möglich in die Beine spannung reinbringen und nen bissl knicken (damit der Typ dir nicht direkt das Bein bricht)
sonst kann man das nur von Situation von Situation entscheiden :)

Yasha Speed
01-10-2008, 14:04
bisschen in die knie gehen, kinn ein wenig einziehen, gewicht auf einen fuß verlagern, aber so daß es der gegner nicht merkt. so kann man schöne pre-emptive strikes und sucker punches landen.

krav maga sachsen
16-10-2008, 21:42
Einfach die Hände auf dem Rücken nehmen.
Strahlt eine ungemeine defensive haltung und sieht nicht aggressiv aus.
Es halt nur der richtige Zeitgerechte ausweichbewegung oder zugriff passieren.
[/I]

das klingt gut... am besten noch die augen schließen, dann ist es perfekt! ;)



_______________________________

Krav Maga Großenhain - Home (http://kravmagagrossenhain.de.tl/)

Kater_Karlo
17-10-2008, 22:49
http://youtube.com/watch?v=JXix0ygCVk0

Vamacara
17-10-2008, 22:54
HI
geht ihr wenn ihr euch mal vereidigen müsst in eure "traditionelle" haltung (z.b bei karate oder so?) oder bleibt ihr einfach normal stehen?

wo seht ihr von beidem die vor und nachteile?

mfg Robin

sicher stehen
hände hoch (keine fäuste ! - offene hände, beschwichtigend)

Pu Bär
23-10-2008, 19:58
Wenn die Situation brenzlig wird nehme ich erstmal die Hände aus den Taschen bzw. mache die Hände frei.

Nach Möglichkeit nie beide Hände in den Taschen oder beschäftigt haben... :cool:

San Ti Shi ist eine recht nette Haltung, wenn es in Richtung Kampf geht.

Dominion
24-10-2008, 05:41
Ich habe meistens die Arme locker gekreuzt, oder offen nach vorne, Handflächen locker und offen zum Gegner, Gewicht aufn hinteren Bein und mach auf "Ich bin nicht auf stress aus...blabla". Wenn er mir denn noch zu nahe kommt und reiss ich meist die Augen auf, zeig mitm Finger auf ihn und pöbel ihn richtig an, das er sich verziehen soll und schön laut, stoße ihn weg und hoffe, das er nich wiederkommt. Kommt er wieder gibs die Shaolin Kasperklatsche, sprich einfach ne saftige Ohrfeige. Entweder is er denn so verblüfft und eingeschüchtert, das ers einfach sein lässt, was natürlich optimal wäre oder du bekommst Zeit, dich aufn Angriff vorzubereiten,weil er sich erstmal sammeln muss,sprich nen Arm nach vorn, in seine Flanke etc. die wt-Sachen fand ich sv-mäßig bisher sehr gut.
Anzumerken sei, das ich sowas nich jeden Tag tue, bevor jemand was falsches denkt, hab nur manchmal irgendwie "Deppenmagnet" auf der Stirn oder so, liegt vielleicht daran, das ich mit 1,75 und Brille nich grad wie die überkillermaschine aussehe...aber ich schweife schon wieder ab ^^

Jeet kune do123
25-10-2008, 20:45
Ich würde sagen der Stand kommt drauf an ob das Gegenüber eine Waffe hat wenn ja dann die Arme vor den Oberkörper nehmen um innere Organe zu schützen (natürlich Gesicht nich verlachlässigen;)) wenn der Andere keine Waffe hat kannst du Körper eher vernachlässigen und mehr auf dein Gesicht achten

Hoffe habe ein bissl geholfen:D

Dr. Fighter
26-10-2008, 00:14
YouTube - Bas Rutten Street Defense - The Better Version (http://www.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y)

0:35 Die ist eigentlich nicht schlecht. Nicht provozierend, aber man hat die Arme oben.

Vamacara
26-10-2008, 05:55
YouTube - Bas Rutten Street Defense - The Better Version (http://www.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y)

0:35 Die ist eigentlich nicht schlecht. Nicht provozierend, aber man hat die Arme oben.

Naja. Man sollte die Hände frei haben. Wenn man diese Stellung hat und der Gegner genügend Druck auf den vorderen Arm ausübt, blockierst Du mit dem vorderen Arm Deinen anderen Arm und das Gesicht ist auch nicht geschützt. Eienn vernünftigen Schlag kann man aus dieser Haltung auch nicht ausführen...

Dr. Fighter
26-10-2008, 09:00
Naja. Man sollte die Hände frei haben.
Frage von 0.1 s.

Wenn man diese Stellung hat und der Gegner genügend Druck auf den vorderen Arm ausübt, blockierst Du mit dem vorderen Arm Deinen anderen Arm
Wenn der Strassenpöpler nicht zufälligerweise Grossmeister in JJ oder Aikido ist, wird er das zu 99.999% nicht bemerken bzw. nutzen können.

und das Gesicht ist auch nicht geschützt.
Doch.

Eienn vernünftigen Schlag kann man aus dieser Haltung auch nicht ausführen...
Mit der oberen Hand das Gesicht schützen und/oder den Gegner von sich stossen ist sehr schnell möglich. Ausserdem kommt man aus dieser Haltung sehr schnell in eine normale Kampfstellung.

Philipp K.
26-10-2008, 09:08
Der Schlag mit dem Ellenbogen wurde ja gezigt, setzt allerdings vorraus das man in eine sehr nahe Distanz übergeht (oder schon ist).

Was mich dabei etwas stört ist, dass der Bauch und die Seiten (Niere etc.) komplett frei liegen und sehr anfällig gegen einen Tritt sind. Ob die Arme so schnell nach unten kommen find ich für fragwürdig, da die Gefahr besteht, sich innerhalb seinen eigenen Armen zu verknoten :D

Kann aber auch sein das ich das mit den Kicks nur so sehe, da ich Taekwondo mache. Auf der Straße habe ich (Gott sei dank!) keine Erfahrungen und könnte mir vorstellen, dass Straßenschläger nicht kicken sondern nur Schlagen.

Dr. Fighter
26-10-2008, 09:39
Wo wohnt ihr eigentlich alle, dass die Pöpler bei euch Hebel, Trapping gezielte Kicks auf Organe ausführen und auch gleich eure Stellung analysieren um zu entscheiden, was davon sie momentan am besten anwenden können?

Pu Bär
27-10-2008, 09:54
Im Mekka der Kampfkunst!

Dr. Fighter
27-10-2008, 17:14
Im Mekka der Kampfkunst!
Shaolin oder Holland? :D

Pu Bär
28-10-2008, 08:21
Shaolin oder Holland? :D

Draußen im Park. :bang:
oder auf'm Kinderspielplatz: :engelteuf