PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte mal ansehen!^^

Joshua the Undead
10-08-2008, 21:37
Hi

ich bin dabei meine eigene HP über Tae Kwon Do zu machen. Ich werde gleich den Link zur verfügung stellen. Vorab möchte ich sagen das diese Seite noch im Aufbau ist und noch nicht viel wissen beinhaltet. Dennoch möchte ich das ihr euch sie ansieht und mir Korrektur und verbesserungsvorschläge postet.
Wenn diese Seite fertig ist, können ja die TKDler unter euch diese Seite benutzen um euch Prüfungswissen anzueignen oder es einfach als nachschlagewerk verwenden, wer weiß.
Und mit eurer Hilfe kann ich die HP fertigstellen so das alle davon Profitieren können.

. - Hauptseite (http://www.taekwondo-maniac.de.tl)

Danke im vorraus,
euer Joshua.

Killer Joghurt
10-08-2008, 21:59
ganz nette idee:)

Joshua the Undead
10-08-2008, 22:04
Joa, fand ich auch. Sag mal war der Banner zu sehen?
Is komisch bei mir manchmal seh ich ihm, manchmal nich.
Liegt an der Betreiber Seite die haben manchmal schwierigkeiten mit den Bildern...

sota
10-08-2008, 22:13
ja, guter Ansatz.
aber....klamüserst Du noch die Formen auseinander? ITF-WTF ? Tul und Pomse?
....warum findest Du dass ITF nicht wettkampforientiert ist?
....ITF ist straßenkampftauglich? Ansichtssache, Selbstverteidigung ist ein fester Bestandteil des Trainings- Fallschule inbegriffen- , genauso wie das Erlenen und Üben der Techniken, Schrittübungen -matsogi-, Formen -Tul- und Sparring.
Auch solltest Du evtl. noch einbringen, dass Theorie -ilon- genauso mit zum Training gehört....denn nicht nur das korrekte Ausführen einer Tul ist wichtig, man sollte auch ihre Bedeutung wissen, die Anzahl der Techniken und deren koreanische Namen. -für Kleine und Große Leute gleich-
....ps: schön wäre es, wenn Du das "Do" ein wenig erleutern würdest.

doch......schön, dass Du Dir soviel Mühe gibst. Weiterhin gutes Gelingen!
Gruß - Tanja :)

Joshua the Undead
10-08-2008, 22:27
Danke für die guten Ratschläge Sota, ich werde mich gleich an die Arbeit machen:)

sota
10-08-2008, 22:29
Danke für die guten Ratschläge Sota, ich werde mich gleich an die Arbeit machen:)

.....und Du weißt jetzt was Tul ist? *lol*

Joshua the Undead
10-08-2008, 22:32
ein koreanischer begriff denke ich. Bin erst gelb-grün Gürtel. Dinge die ich nich weiß, schlage ich bei google nach :o
Aber ich frage ja auch euch aus dem KKB, weil ihr euch ja auch sehr gut aukennt^^

(......oh man is mir das peinlich.....)

Mrbaked
10-08-2008, 23:45
Ist ne gute Idee und ich will dir das nicht schlecht reden oder dir den spass an der Page verderben aber es gibt schon einige Seiten über TKD die voll sind mit informationen...

Ausserdem ist ITF nicht auf Strassenkampf und Selbstverteidigung ausgelegt , der Freikampf gehört genauso dazu wie Selbstverteidigung oder Tul auch...aber du hast schon recht das es sich gut eignet um sich in gefährlichen Situationen zu verteidigen nur ist es nicht speziell darauf ausgelegt

Omega_reprise
11-08-2008, 00:01
Ansich eine ganz nette aber irgendwie ebenso überflüssige Sache. Wie hier schon gesagt wurde gibt es zig Seiten und Foren bzw. Forenbereiche über TKD. Was gedenkst du zu tun dass deine Seite daraus irgendwie hervorsticht?

Was ich bisher lese, gerade die Differenzierung von ITF und WTF, ist auch recht.. subjektiv (in Gedanken meine ich gerade eher: lächerlich) und zeugt nicht gerade von Qualifikation und Sachkenntnis.
Eine website zu Infozwecken sollte eigentlich weitestgehend wertungsfrei sein, was hier allerdings kaum der Fall ist.

Ich will dir nicht den Spaß an der Sache nehmen aber willst du dir nicht lieber eine eigene HP einrichten auf welcher du deine, auch als solche gekennzeichnete, Meinung über TKD und dessen Inhalte etc. schreibst, ohne Anspruch daraug allgemein(gültig)e Infos breit zu stellen?

Mit dem momentanen Inhalt machst du dir jedenfalls keine Freunde in der WTF.. ;)

miskotty
11-08-2008, 00:09
achte mal auf die rechtschreibung auf der homepage;)

>danielsan<
11-08-2008, 07:38
diese Seite ist so überflüßig wie ein Kropf, da es genügend informative und neutrale Seiten gibt. Das unsinnige Geschreibsel über das straßentaugliche ITF-TAekwondo und das rein wettkampforientierte WTF-Taekwondo entsprechen den Gehirnblähungen eines postpubertären Taekwondo-Anfängers und sind daher werder informativ, noch recherchiert noch sonstwie sinnvoll...

FLEUR
11-08-2008, 10:19
Auch hier findest du schon viele Infos Deutsche Taekwondo Union e.V. (http://www.dtu.de/) ... da kannst etwas über wtf klauen.

Eine Gegenüberstellung von Tul, Hyong und Poomsae fände ich auch sehr interessant. ...

NeverQuit
11-08-2008, 11:07
Hallo,

ich denke nicht, dass du mit deiner Seite ein allumfassendes TKD-Nachschlagewerk schaffen wirst - das ist hoffentlich auch nicht dein Ziel. Wenn dein Ziel vielmehr ist, zu lernen, wie man eine Homepage erstellt, ist das doch schonmal ein guter Anfang. Darum werde ich mich nicht zum Inhalt, sondern vielmehr zum Aufbau zu Wort melden:

1.) Wie hast du die Seite gebaut? Mit einer "Baukastensoftware" oder hast du den Code selbst zusammengetippt?
2.) Free Webspace: Zum probieren ist das sicherlich gut, ich würde lieber ein paar Euro für eine echte Domain mit Webspace investieren, das wirkt einfach besser und du hast mehr Freiheiten.
3.) Erster Eindruck: Tae Kwon Do ist langweilig, grau und kalt. Im Design kommt die Dynamik des Sports gar nicht rüber. Bastele einen schönen Header, in dem nicht nur der Schriftzug "Tae Kwon Do" steht und wähle ein paar frische Farben aus. Mit Tae Kwon Do verbinde ich die Farben weiß (Anzug), weiß, gelb, grün, blau, rot, schwarz (Gürtel), weiß, schwarz, rot und blau (südkoreanische Flagge)
4.) Du bist scheinbar jung und hast gute Augen. Ältere und blindere Mitmenschen haben an der Schriftgröße des Menüs keine Freude.
5.) Text ist gut, Fotos sind das Salz in der Suppe. Illustriere deine Artikel (in denen du selbstverständlich etwas mehr auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Groß- und Kleinschreibung achtest), zu den Bewegungsabläufen passen Diagramme, zu den allgemeinen Artikeln allgemeine Fotos (Kicks, Kicks, Kicks ;) )
6.) In meinen Augen wirkt eine Seite immer besser, wenn man weiß, wer dahinter steckt. "Joshua" kenn ich nicht...

So viel erst einmal von mir :)
NeverQuit

netwolff
11-08-2008, 13:07
Servus, Idee ist gut, aber deutlich zu viel grau. Alleine schon hell-dunkel-Verläufen könntest du etwas mehr Pep in die Seite bringen.
Die Schrift in der Mitte ist mir persönlich zu klobig, zu wenig elegant, gerade für eine TKD-Seite. Zudem ist der Unterschied zu der Schrift an der Seite zu groß.
Ansonsten - keep on trying :)

Hi

ich bin dabei meine eigene HP über Tae Kwon Do zu machen. Ich werde gleich den Link zur verfügung stellen. Vorab möchte ich sagen das diese Seite noch im Aufbau ist und noch nicht viel wissen beinhaltet. Dennoch möchte ich das ihr euch sie ansieht und mir Korrektur und verbesserungsvorschläge postet.
Wenn diese Seite fertig ist, können ja die TKDler unter euch diese Seite benutzen um euch Prüfungswissen anzueignen oder es einfach als nachschlagewerk verwenden, wer weiß.
Und mit eurer Hilfe kann ich die HP fertigstellen so das alle davon Profitieren können.

. - Hauptseite (http://www.taekwondo-maniac.de.tl)

Danke im vorraus,
euer Joshua.

SicSue
11-08-2008, 16:05
Sorry, aber ich bin Medientechniker,

deine Homepage ist eine typische Homepage von jemandem der gerne was ins web stellen will aber nicht weiß wie und überhaupt. Bitte achte darauf das du nicht zu viele bunte und blinkende Sachen ins Web stellst (typischer Hobbyfehler).

Aber lass dich nicht entmutigen ... denn ich habe vor knapp 3 Jahren genauso angefangen ... und mittlerweile hab ich mehrere supergute Homepages am Laufen.

Du kannst ja deinen Trainer fragen, falls dein Verein noch keine eigene HP hat, ob du diese machen kannst. Da kannst du dich ausprobieren und auch sinnvolle Sachen ins Netz stellen.

Grüße

ex.trainer
11-08-2008, 17:09
ITF und WTF sind zwei verschiedene Tae Kwon Do "Stile"

ITF:
Die ITF ist auf Straßenkampf und selbstverteidigung ausgelegt.
In ITF ausgelegten Dojans lernt man, wie man auf der Straße, in bestimmten Situationen richtig handelt. Daher wird oft Fallschule,
Faustabwehr und daraufhin folgende Konter geübt.
Alles in allem ist die ITF sehr nützlich in gefählichen Situationen und sollte der WTF vorgezogen werden.

WTF
Die WTF ist eher eine Art Tunierkampf. Wer schonmal WTFler Kämpfen gesehen hat, weiß das sie sehr hart zutreten können und das nicht langsam. Dennoch ist die WTF weniger ratsam, da die Verteidigung, also die Faustabwehr so ziemlich auf der Strecke geblieben ist, da die Regeln der WTF es verbieten Fauststöße zum Kopf auszuführen.

Fazit:
Lasst mich nicht lügen, aber ich glaube wenn ein WTFler gegen einen einen ITFler kämpfen würde... würde der ITFler gewinnen.
:rofl::megalach::rotfltota Ich kann nicht mehr...

Killer Joghurt
11-08-2008, 18:09
:rofl::megalach::rotfltota Ich kann nicht mehr...

heey das ging auch diplomatischer:D

Sven K.
11-08-2008, 18:54
Die wichtigen Fragen sind doch

Was will ich mit den Seiten transportieren ?
Biete ich Infos, die es sonst nirgendwo gibt ?
Wodurch unterscheide sich meine von den anderen Millionen TKD Seiten?
Warum sollten die Surfer auf meine Seite kommen ?

Wenn du Informationen bieten möchtest, solltest du auf eine einfach strukturierte
aber ansprechende Seite setzen.

Mit den Tipps zum "klauen" von anderen Seiten wäre ich vorsichtig. Wenigstens
umformulieren ! ;)

"Hauptseite" ist ein wenig aussagekräftiger Titel. Leiber so etwas wie "Joshies coole TKD - Seiten "
Dann weiß man gleich wo man ist.
Deine "Bewegungsabläufe" sagen mir (und jedem anderen nicht TKDoin )
überhaupt nichts. Was soll das sein ?
Mir ist doch egal ob der Kranich besoffen in Beet fällt oder sowas.
Welche Bewegungen werde da gemacht ? Wofür sind die gut ? ;)
Ein Impressum fehlt. Oder wenigstens eine Kontaktmöglichkeit
Warum sind die Info texte in Größen für Kurzsichtige und die Menüeinträge muss ich mir mit der Lupe anschauen ?
Den Werbe kram würde ich auch entfernen. Das bringt deine Besucher nämlich weg von deiner Seite.
Die Uhr würde ich auch weg lassen. Der Besucher muss sonst immer hin und her schauen. Lieber nach unten als in die Breite.
Für die Rechtschreibfehler gibt es PlugIns oder eigene Programme die das für dich erledigen.

leider
11-08-2008, 19:15
Ich kann nicht mehr...

also ich kann da nicht mehr lachen...

Die komplette Seite ist schwachsinnig...

Also ich mach WTF Taekwondo und mach immer einen Fauststoß zum Kopf bei Selbstverteidigungstraining.

Also auf deutsch: Fuß Hand weg des Geistes.
so geschrieben: Schwachsinn

Tae Kwon Do ist mehr auf Schnelligkeit und beweglichkeit ausgelegt als keine andere Kampfsportart. (Wobei Kung Fu doch schon sehr nah rankommt).
Schreibst du nur was du gerade denkst, oder informierst du dich vorher umfassend und dann auch tiefgründig? Ich glaub eher du schnappst da und da mal was auf und gibst dies dann so weiter...

Des Weiteren sind haufenweise Rechtschreibfehler wie Charackter, Imagineren usw. enthalten.

Also es ist gibt zahlreiche wirklich sehr gute Internetseiten. So einen Blödsinn braucht niemand.

Nimms mir nicht übel, aber es ist so...

Joshua the Undead
12-08-2008, 16:36
Ja, stimmt schon, das es viele Diverse I-net seiten über TKD gibt. Am besten ist es, wenn ich diese Seite vormals lösche und mir ein gutes Programm kaufe womit ich etwas sinnvolles machen kann. Diese hp is gemacht mit nem HP Baukasten. Es ist schwer sich etwas zu estellen wenn es einem selber nicht so gefällt, aber ich will etwas erstellen was nicht jeder hat. Is nur schwer.

Kennt ihr gute Programme mit denen man GUTE Hp´s machen kann???

Sven K.
12-08-2008, 16:44
Ja, stimmt schon, das es viele Diverse I-net seiten über TKD gibt. Am besten ist es, wenn ich diese Seite vormals lösche und mir ein gutes Programm kaufe womit ich etwas sinnvolles machen kann. Diese hp is gemacht mit nem HP Baukasten. Es ist schwer sich etwas zu estellen wenn es einem selber nicht so gefällt, aber ich will etwas erstellen was nicht jeder hat. Is nur schwer.

Kennt ihr gute Programme mit denen man GUTE Hp´s machen kann???

Weniger ist manchmal mehr. Wenn Du einfach HTML coden willst ist Frontpage
nicht schlecht. Auch wenn jetzt wieder viele rumschreien. Ich komme ganz gut klar damit. ;)

Es gibt aber auch genug kostenlose Webeditoren (http://www.google.de/search?hl=de&q=kostenlose+HTML+editoren&btnG=Google-Suche&meta=). Musst mal schauen was für dich passt.

Ein HTML Kurs (http://www.html-seminar.de/)

Und die HTML Bibel (http://de.selfhtml.org/)

Noch mehr Hilfe (http://www.selfhtml.de/)

Einfache, klar strukturierte Webseiten sind angenehmer zu lesen als so
total überfrachtete Flash-Superduper seiten.
Angenehme Farbgebung und klare Gliederung. Das ist es.

netwolff
13-08-2008, 11:42
Ich denke, du solltest dir auch noch mal sehr klar Gedanken über den Inhalt machen, nicht nur das Design, da standen doch recht haarstäubende Dinge drin - sind im Thread ja auch von einigen angesprochen worden. Das klang mitunter wie vom Lehrer nachgeplappert.

cyrex
13-08-2008, 18:33
ich arbeite ebenfalls als Grafiker und sehe das gleich wie SicSue :)

btw: schreib bei ITF vs WTF
" ITF ist das ultimativste Taekwondo. ITF Kämpfer können nur schon mit blossem Anstarren WTF Kämpfer zum pinkeln bringen "

nein im ernst überarbeite das :)

ebfrb
13-08-2008, 21:52
Ansich eine ganz nette aber irgendwie ebenso überflüssige Sache. Wie hier schon gesagt wurde gibt es zig Seiten und Foren bzw. Forenbereiche über TKD. Was gedenkst du zu tun dass deine Seite daraus irgendwie hervorsticht?

Was ich bisher lese, gerade die Differenzierung von ITF und WTF, ist auch recht.. subjektiv (in Gedanken meine ich gerade eher: lächerlich) und zeugt nicht gerade von Qualifikation und Sachkenntnis.
Eine website zu Infozwecken sollte eigentlich weitestgehend wertungsfrei sein, was hier allerdings kaum der Fall ist.

Ich will dir nicht den Spaß an der Sache nehmen aber willst du dir nicht lieber eine eigene HP einrichten auf welcher du deine, auch als solche gekennzeichnete, Meinung über TKD und dessen Inhalte etc. schreibst, ohne Anspruch daraug allgemein(gültig)e Infos breit zu stellen?

Mit dem momentanen Inhalt machst du dir jedenfalls keine Freunde in der WTF.. ;)

dito

abgesehen von einigen grammatischen fehlgriffen und einigen fehlerhaften koreanischen begriffen recht nett.

aber entweder du informierst oder du wertest...und bis jetzt ists eher ne wertung

PS: schlechte infos auf ner schlecht aussehenden seite liest sich kaum einer durch
--> also Design verbessern und infos fundierter anlegen