WT, Wing Chun und Pseudo-VT in Augsburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WT, Wing Chun und Pseudo-VT in Augsburg



mykatharsis
10-08-2008, 20:36
Naja dann ist wohl Augsburg "the place to be"
Das *ing *un-Mekka Süddeutschlands sozusagen. Was wir hier alles an *ing *un haben, geht auf keine Kuhhaut. :D

Mal ein kleiner Auszug:
T.pow - Fitness, Körperbeherrschung, Antiaggression, Selbstverteidigung - Meditation in der Bewegung (http://www.t-pow.de/)

© 2002 KAMPFKUNSTSCHULE AUGSBURG - SIFU Muammer Dönmüs (http://www.vteo.org/)
YouTube - Ving tsun Si-fu MUammer Dönmüs (http://de.youtube.com/watch?v=CR604jCE3t8)

Lo Man Kam Wing Chun (http://www.sportschule-budokan.de/html/lo_man_kam_wing_chun.html)

Shen - Quan |MAG| (http://www.shen-quan.de/)

Olli Marschall - Holzbildhauerein und Wing Chun Kuen (http://www.marsart.de/)
YouTube - Kanal von gunah (http://de.youtube.com/user/gunah)

Dann noch 2 andere Ex-WT'ler, deren Webseite ich auf die Schnelle jetzt nicht finde und VC nach BÖ gabs auch mal kurzzeitig.

Sun Tsu
10-08-2008, 20:54
Das *ing *un-Mekka Süddeutschlands sozusagen. Was wir hier alles an *ing *un haben, geht auf keine Kuhhaut. :D

Mal ein kleiner Auszug:
T.pow - Fitness, Körperbeherrschung, Antiaggression, Selbstverteidigung - Meditation in der Bewegung (http://www.t-pow.de/)

© 2002 KAMPFKUNSTSCHULE AUGSBURG - SIFU Muammer Dönmüs (http://www.vteo.org/)
YouTube - Ving tsun Si-fu MUammer Dönmüs (http://de.youtube.com/watch?v=CR604jCE3t8)

Lo Man Kam Wing Chun (http://www.sportschule-budokan.de/html/lo_man_kam_wing_chun.html)

Shen - Quan |MAG| (http://www.shen-quan.de/)

Olli Marschall - Holzbildhauerein und Wing Chun Kuen (http://www.marsart.de/)
YouTube - Kanal von gunah (http://de.youtube.com/user/gunah)

Dann noch 2 andere Ex-WT'ler, deren Webseite ich auf die Schnelle jetzt nicht finde und VC nach BÖ gabs auch mal kurzzeitig.

BÖ scheint sein gesamtes Inventar bei Ebay zu verkaufen:D;)

Wusste gar nicht, dass der ein eigenes Magazin hatte...

domme
10-08-2008, 21:19
© 2002 KAMPFKUNSTSCHULE AUGSBURG - SIFU Muammer Dönmüs (http://www.vteo.org/)


Und wieder ein Missbrauch der VT Schreibweise für ein WT Derivat.:mad: Da steht sogar noch "Wing" auf einer der Wände....

gruss

domme

mykatharsis
10-08-2008, 21:20
Was hast du erwartet? :cool:

Trinculo
10-08-2008, 21:23
Wir sollten eine "Blacklist" veröffentlichen ...

domme
10-08-2008, 21:26
BÖ scheint sein gesamtes Inventar bei Ebay zu verkaufen:D;)

Wusste gar nicht, dass der ein eigenes Magazin hatte...

Immer mehrere Magazine in verschiedenen Kalibern. Er verkauft ja nur Augsburg.....

gruss

domme

domme
10-08-2008, 21:27
Was hast du erwartet? :cool:

Nur gut, dass ers nicht wing chun nannte.:cool:, dann hätte er zwei Lettern ändern müssen.;)

gruss

domme

Trinculo
10-08-2008, 21:31
Und wieder ein Missbrauch der VT Schreibweise für ein WT Derivat.:mad: Da steht sogar noch "Wing" auf einer der Wände....

gruss

domme

Cooles Logo übrigens :D

YouTube - Kanal von vteomuammer (http://de.youtube.com/vteomuammer)

P.S.: Habe das Augsburg-Thema abgespalten. Wan Kam Leung hat nicht verdient, dass ihm irgendwelche Buchstabentäuscher die Aufmerksamkeit stehlen ;)

soi_chong
10-08-2008, 21:37
Cooles Logo übrigens :D

Irgendwie kommt mir das Logo bekannt vor:gruebel::gruebel:

:rotfltota:rotfltota:rotfltota




Das was die da betreiben, ist einfach nur :flop::flop::flop:


Ich frag mich grade, was denen in dem Verband erzählt wird, so bzg. EWTO...:rolleyes:

Gruß

mykatharsis
10-08-2008, 21:38
Nur gut, dass ers nicht wing chun nannte.:cool:, dann hätte er zwei Lettern ändern müssen.;)
Ja. So musste er nur einen Flügel vom W übermalen. Deswegen vielleicht die Wahl. Schwaben sind sparsam. :D

Killer Joghurt
10-08-2008, 21:38
BÖ macht ja immer nur Ärger ne:D

soi_chong
10-08-2008, 21:41
Ja. So musste er nur einen Flügel vom W übermalen. Deswegen vielleicht die Wahl. Schwaben sind sparsam. :D

So wirklich Schwabe ist der aber auch nicht:p


Ich frag mich was für Leute in so eine Schule gehe:idea:
Da sieht man doch von Weitem, dass das billiger Abklatsch ist... :mad:
Ich find das einfach nur zum....., dass man sowas dann VT nennt.
Sollen sie's doch Wing Shung oder Wihng Tschun nennen oder was weiß ich, aber nicht sooooo:mad::mad::mad:

Gruß

domme
10-08-2008, 21:42
Ja. So musste er nur einen Flügel vom W übermalen. Deswegen vielleicht die Wahl. Schwaben sind sparsam. :D


Nein, K.... hat ihm nach dem Austritt den Flügel gestutzt.....:D

gruss

domme

Killer Joghurt
10-08-2008, 21:44
Ich frag mich was für Leute in so eine Schule gehe:idea:


ganz normale menschen.

Haumichweg
10-08-2008, 21:46
So wirklich Schwabe ist der aber auch nicht:p


Ich frag mich was für Leute in so eine Schule gehe:idea:
Da sieht man doch von Weitem, dass das billiger Abklatsch ist... :mad:
Ich find das einfach nur zum....., dass man sowas dann VT nennt.
Sollen sie's doch Wing Shung oder Wihng Tschun nennen oder was weiß ich, aber nicht sooooo:mad::mad::mad:

Gruß

Was hast du erwartet. Nachdem jahrelang die VT WC Gruppe versucht WT und all dessen Derivate nieder zu rennen muss der kluge Geschäftsmann reagieren. ;)

Fast schon ein chinesisches Strategem oder?

soi_chong
11-08-2008, 06:44
ganz normale menschen.
Naja, bevor ich mit WT angefangen habe, habe ich mich auch schonmal umgeguckt was es so Dings Bums- mäßig gibt, und hätte ich so eine HP gesehen, so einen billigen schlechten Abklatsch, wr ich da von vorne herein nicht hingegangen.:rolleyes:

Hmm....sollten öfters Mal ins KKB gucken;)

Aber wie heißt ein chinesisches Sprichwort so schön:
"Alle Menschen sind klug, manche vorher, die meisten hinterher.":)


Was hast du erwartet. Nachdem jahrelang die VT WC Gruppe versucht WT und all dessen Derivate nieder zu rennen muss der kluge Geschäftsmann reagieren. ;)

Fast schon ein chinesisches Strategem oder?

Fast ja:D:D:D


Gruß

Pompeius
11-08-2008, 07:21
Co...

YouTube - Kanal von vteomuammer (http://de.youtube.com/vteomuammer)

.....


.... man beachte bei 3:30 die schönen Übungen mit dem "Korsetthaus" im Hintergrund .... tolle Location ....:)

Combatman
11-08-2008, 07:29
hi zusammen
Selbst auf die Gefahr hin das ich jetzt belächelt werde,wollte ich gerne mal hören oder lesen was da so schlecht ist.Betreibe kein WT,WC ,VC ,etc.sehe wahrscheinlich deshalb nicht was da nicht gut ist.Für mich sieht es nicht anders aus als andere WT,WC,VC,VT Sachen.
Gruss Alex

Trinculo
11-08-2008, 07:33
hi zusammen
Selbst auf die Gefahr hin das ich jetzt belächelt werde,wollte ich gerne mal hören oder lesen was da so schlecht ist.Betreibe kein WT,WC ,VC ,etc.sehe wahrscheinlich deshalb nicht was da nicht gut ist.Für mich sieht es nicht anders aus als andere WT,WC,VC,VT Sachen.
Gruss Alex

Was schlecht ist? Seit Leung Ting WT als sein Markenzeichen eingetragen hat, versteht man unter "VT" im Allgemeinen Yip Man Wing Chun, das nicht von Herrn Ting, äh, aufbereitet wurde. Wenn jemand offensichtlich WT gelernt hat und praktiziert und dies als VT verkauft, dann ist das ein Etikettenschwindel.

mykatharsis
11-08-2008, 08:08
So wirklich Schwabe ist der aber auch nicht:p
Er ist halt gut integriert. :D


Ich frag mich was für Leute in so eine Schule gehe:idea:
Da sieht man doch von Weitem, dass das billiger Abklatsch ist... :mad:
Es ist kein Abklatsch. Es ist WT. Und er hat sich halt abgespalten und demzufolge einen neuen Namen gewählt. Kennen wir doch zur Genüge.


Ich find das einfach nur zum....., dass man sowas dann VT nennt.
Sollen sie's doch Wing Shung oder Wihng Tschun nennen oder was weiß ich, aber nicht sooooo:mad::mad::mad:
Naja, kratzt mich jetzt nicht so. Der Insider weiß worauf er kucken muss und der Rest kanns eh nicht unterscheiden. Da ist des Kernigen Kind bereits seit langem in den Brunnen gefallen.

soi_chong
11-08-2008, 08:53
hi zusammen
Selbst auf die Gefahr hin das ich jetzt belächelt werde,wollte ich gerne mal hören oder lesen was da so schlecht ist.Betreibe kein WT,WC ,VC ,etc.sehe wahrscheinlich deshalb nicht was da nicht gut ist.Für mich sieht es nicht anders aus als andere WT,WC,VC,VT Sachen.
Gruss Alex
Naja, BÖ hatte den 2. TG oder so als er ausgetreten ist, war und ist vllt kein schlechter Kämpfer, aber er hat nicht mal die Muk Yan Chong komplett gelernt ( falls überhaupt mal gezeigt bekommen).
Was für Dings Bums will der dann den Leuten zeigen? Das ist höchstens Hybrid...


Er ist halt gut integriert. :D.:D:D:D


Es ist kein Abklatsch. Es ist WT. Und er hat sich halt abgespalten und demzufolge einen neuen Namen gewählt. Kennen wir doch zur Genüge.

.
Ne, wie geschrieben der Mann war 2. oder 3. TG....und wenn jetzt erst die alten Hasen und Praktiker WT verstanden haben, was soll dann das sein??;)


Gruß

mykatharsis
11-08-2008, 09:07
Nun, da man ja offenbar WT so oder so niemals ganz verstehen kann, kann man ruhigen Gewissens auch eine unvollständige Version davon üben. :D

Angry Shaolin Monk
11-08-2008, 10:54
moment mal was soll das mit der lo man kam wing chun schule was hat die auf der liste zu suchen?!? :mad:

Trinculo
11-08-2008, 10:57
moment mal was soll das mit der lo man kam wing chun schule was hat die auf der liste zu suchen?!? :mad:

Wieso nicht?

Angry Shaolin Monk
11-08-2008, 11:01
Wieso nicht?

will man damit ausdrücken das diese vertretung in augsburg nicht gut ist ?

Trinculo
11-08-2008, 11:07
Lies einfach mal die Überschrift, und dann entscheide, ob sie zur genannten Schule passt.

Angry Shaolin Monk
11-08-2008, 11:12
Lies einfach mal die Überschrift, und dann entscheide, ob sie zur genannten Schule passt.

nach meinem verständniss ist es eine art blacklist ?

Angry Shaolin Monk
11-08-2008, 11:16
moment mal....wer ist denn die Sabine Peters-Martin ?!?

"Prüfung zum 1. Trainerschein im Lo Man Kam Wing Chun" ähm aha.....:gruebel:

Trinculo
11-08-2008, 11:19
Die Überschrift lautet "WT, Wing Chun und Pseudo-VT in Augsburg", daher spricht nichts dagegen, eine "Lo Man Kam Wing Chun Schule" aufzuführen, wenn sie sich denn in Augsburg befindet.

Angry Shaolin Monk
11-08-2008, 11:37
Die Überschrift lautet "WT, Wing Chun und Pseudo-VT in Augsburg", daher spricht nichts dagegen, eine "Lo Man Kam Wing Chun Schule" aufzuführen, wenn sie sich denn in Augsburg befindet.

so wie ich das verstanden habe ist es schon ein bisschen wertend wenn man beim vt noch pseudo anhängt so a la ja "wt, wing chun halt, aber sicher kein richtiges vt" ich lass mich aber gerne korrigieren.

Trinculo
11-08-2008, 11:42
Das Pseudo-VT bezog sich auf Schulen, die offensichtlich WT als VT verkaufen. Beim "Wing Chun" stand kein "Pseudo-". Und überhaupt hat sich diese Diskussion erst im Verlaufe des Threads entwickelt. Am Anfang stand einfach eine Aufzählung von Schulen in Augsburg.

Angry Shaolin Monk
11-08-2008, 11:55
Das Pseudo-VT bezog sich auf Schulen, die offensichtlich WT als VT verkaufen. Beim "Wing Chun" stand kein "Pseudo-". Und überhaupt hat sich diese Diskussion erst im Verlaufe des Threads entwickelt. Am Anfang stand einfach eine Aufzählung von Schulen in Augsburg.

na dann hab ich meinerseits nichts mer zu motzen :)

Trinculo
11-08-2008, 12:02
Bist Du dann nur noch "Shaolin Monk" ;)?

mykatharsis
11-08-2008, 12:40
nach meinem verständniss ist es eine art blacklist ?
Es ist definitiv keine Blacklist.

Es ist nur ein kleiner Auszug aus dem *ing *un-Angebot hier in Augsburg. Ursprünglich war das nur ein einzelnes Posting im WKL-Thread, der nachträglich in einen eigenen Thread verwandelt wurde.

Btw, die Schule, in der ich trainiere, ist auch mit gelistet.

@Trinculo
"VT" oder "Ving Tsun" ist wohl auch kein geschütztes Markenzeichen und nur einem Lehrer zuzuordnen. Deswegen halte ich das "Pseudo-VT" auch für weniger angebracht und nur für eine Handvoll Freaks hier (wie uns :D ) relevant.

Anhand der Schreibweise kann man die Qualität so oder so nicht beurteilen...schon gar nicht nach den ganzen Sprösslingen. Dem hinterher zu jammern macht keinen Sinn.

Angry Shaolin Monk
11-08-2008, 12:44
Bist Du dann nur noch "Shaolin Monk" ;)?

ne ne....das hätten manche gerne :D

Angry Shaolin Monk
11-08-2008, 12:45
Es ist definitiv keine Blacklist.

Es ist nur ein kleiner Auszug aus dem *ing *un-Angebot hier in Augsburg. Ursprünglich war das nur ein einzelnes Posting im WKL-Thread, der nachträglich in einen eigenen Thread verwandelt wurde.

Btw, die Schule, in der ich trainiere, ist auch mit gelistet.

@Trinculo
"VT" oder "Ving Tsun" ist wohl auch kein geschütztes Markenzeichen und nur einem Lehrer zuzuordnen. Deswegen halte ich das "Pseudo-VT" auch für weniger angebracht und nur für eine Handvoll Freaks hier (wie uns :D ) relevant.

Anhand der Schreibweise kann man die Qualität so oder so nicht beurteilen...schon gar nicht nach den ganzen Sprösslingen. Dem hinterher zu jammern macht keinen Sinn.

da muss ich dir recht geben !

Trinculo
11-08-2008, 12:52
Mir kann's ja egal sein ;) Stört mich nur, dass da viele Leute für dumm verkauft werden sollen. Bei den ganzen "VT"-Schulen, die offensichtlich WT anbieten, hört lustigerweise der eigene Stammbaum bei Yip Man auf :p Die wissen also ganz genau, weshalb sie welche Buchstaben verwenden ... sie wollen gezielt ihre Herkunft verschleiern.

Aber Du hast völlig recht: wer das "richtige" (KKB-Sprachgebrauch, keine markenrechtliche Aussage) VT kennt, wird auf diesen Dummfug sowieso nicht hereinfallen, und dem Rest kann's egal sein. Ehrlich gesagt macht es einfach nur Spaß, die Forenöffentlichkeit darauf hinzuweisen, dass es sich um "WT Inside" handelt. Wenn's schon nix nutzt, dann sabotiert es vielleicht wenigstens die Verschleierungsabsicht der werten Herren im einen oder anderen Fall und beschert ihnen peinliche Nachfragen.

Sun Wu-Kung
11-08-2008, 13:04
Btw, die Schule, in der ich trainiere, ist auch mit gelistet.

Welche von den Perlen ist es denn...?
Gruß
Sun

.

Trinculo
11-08-2008, 13:18
Nehme mal an, die mit dem meisten Holz vor der Hütte :D

Combatman
11-08-2008, 13:27
"Was schlecht ist? Seit Leung Ting WT als sein Markenzeichen eingetragen hat, versteht man unter "VT" im Allgemeinen Yip Man Wing Chun, das nicht von Herrn Ting, äh, aufbereitet wurde. Wenn jemand offensichtlich WT gelernt hat und praktiziert und dies als VT verkauft, dann ist das ein Etikettenschwindel"



Hi
Ach so,dachte das der gute Mann generell kritisiert wird,anhand seines Könnens.Merkt man das an der Siu lim Tao die er dort zeigt aus welchem Lager er kommt,gibts ja verschiedene Interpretationen,oder ist er einfach noch bekannt als Wt-Mann?
Ja gut,Etikettenschwindel ist nicht so toll.
gruss alex

Trinculo
11-08-2008, 13:31
Um welchen Mann ging's noch mal? Den aus dem Youtube-Video?

soi_chong
11-08-2008, 13:45
Btw, die Schule, in der ich trainiere, ist auch mit gelistet.

Das ist bestimmt die Schule von BÖ und Sifu Muammer Weißichnicht:D:D:D

Gruß

mykatharsis
11-08-2008, 14:46
Nehme mal an, die mit dem meisten Holz vor der Hütte :D
Du bist auf der richtigen Spur. :D


Das ist bestimmt die Schule von BÖ und Sifu Muammer Weißichnicht:D:D:D
Beide auf einmal gibts nicht. Derartige Egos würden jedes gemeinsame Dach sprengen...vermute ich jetzt mal so ohne beide zu kennen.

soi_chong
11-08-2008, 15:00
Du bist auf der richtigen Spur. :D


Beide auf einmal gibts nicht. Derartige Egos würden jedes gemeinsame Dach sprengen...vermute ich jetzt mal so ohne beide zu kennen.

Verdammt...dann bin ich wohl falsch gelegen...;)
Dann machst du LMK WC oder?

Gruß

Trinculo
11-08-2008, 15:06
Mehr Tipps gibt's nicht, er hat schon zuviel verraten ;)

Sonnenschein
11-08-2008, 15:39
Naja, BÖ hatte den 2. TG oder so als er ausgetreten ist, war und ist vllt kein schlechter Kämpfer, aber er hat nicht mal die Muk Yan Chong komplett gelernt ( falls überhaupt mal gezeigt bekommen).
Was für Dings Bums will der dann den Leuten zeigen? Das ist höchstens Hybrid...
Ja und, wo ist das Problem? Selbst wenn er weder die HP, noch Langstock und Messer gezeigt bekommen hat, so kann er trotzdem gutes wing chun zeigen. HP ist ein Trainingsgerät, mehr nicht... also who cares? :rolleyes:

soi_chong
11-08-2008, 15:51
Ja und, wo ist das Problem? Selbst wenn er weder die HP, noch Langstock und Messer gezeigt bekommen hat, so kann er trotzdem gutes wing chun zeigen. HP ist ein Trainingsgerät, mehr nicht... also who cares? :rolleyes:

Natürlich kann er gute Sachen zeigen, hab ich, glaube ich auch geschrieben:rolleyes:, nur ist das dann mehr oder weniger Hybrid, denn *ing *ung brauch das ganze System, alle Konzepte, die dahinter stehen und ich nehmen an der Mann diese nicht, wenn er nicht mal die Puppe hat.

Klar ist die MYC "nur" ein Trainingsgerät genauso wichtig wie alle anderen Trainingsgeräte im Dings Bums, aber die MYC bringt dir einiges bei, was dir fehlt, wenn du sie nicht hast.....ist ja klar:rolleyes:

Wie gesagt, FÜR MICH PERSÖNLICH dann kein richtiges Dings Bums..



Gruß

Sun Tsu
11-08-2008, 16:23
Natürlich kann er gute Sachen zeigen, hab ich, glaube ich auch geschrieben:rolleyes:, nur ist das dann mehr oder weniger Hybrid, denn *ing *ung brauch das ganze System, alle Konzepte, die dahinter stehen und ich nehmen an der Mann diese nicht, wenn er nicht mal die Puppe hat.

Klar ist die MYC "nur" ein Trainingsgerät genauso wichtig wie alle anderen Trainingsgeräte im Dings Bums, aber die MYC bringt dir einiges bei, was dir fehlt, wenn du sie nicht hast.....ist ja klar:rolleyes:

Wie gesagt, FÜR MICH PERSÖNLICH dann kein richtiges Dings Bums..



Gruß

Ob WT richtiges wingchun ist oder nicht, ist ja eh nicht geklärt. Nur hat die HP grade im WT eine sehr wichtige Rolle. Grade, da die HP im WT viele kämpfersiche Sachen mitbringt. Man denke an HolzpuppenChisao, etc. Klar braucht man das nicht fürs Kämfen. Geht auch anders. Aber Kämpfen alla WT geht ohne MYC nicht. Dafür ist sie für dein WT-Verhalten zu wichtig.

Sonnenschein
11-08-2008, 16:24
T.pow - Fitness, Körperbeherrschung, Antiaggression, Selbstverteidigung - Meditation in der Bewegung

© 2002 KAMPFKUNSTSCHULE AUGSBURG - SIFU Muammer Dönmüs
YouTube - Ving tsun Si-fu MUammer Dönmüs

Lo Man Kam Wing Chun

Shen - Quan |MAG|

Olli Marschall - Holzbildhauerein und Wing Chun Kuen
YouTube - Kanal von gunah
Reichhaltiges Angebot... aber das ist meiner Ansicht nach nichts besonderes, in jeder größeren Stadt in Deutschland sieht es genauso aus!

Was die Videos betrifft, die gefallen mir beide nicht... zuviel Arme jagen, keine Power, kein praxisbezogenes Training!

Also da würde ich in Ausgurg auf jeden Fall Bahri Erdogan bevorzugen, der kommt ursprünglich aus dem Thaiboxen und war lange Zeit in der WTEO... da geht es auf jeden Fall zur Sache! Ist natürlich kein authentisches wing chun, obwohl das mittlerweile wohl eher ein Vorteil ist...Ausnahmen haben nicht immer die Regel. :cool:


Klar ist die MYC "nur" ein Trainingsgerät genauso wichtig wie alle anderen Trainingsgeräte im Dings Bums, aber die MYC bringt dir einiges bei, was dir fehlt, wenn du sie nicht hast.....ist ja klar

Wie gesagt, FÜR MICH PERSÖNLICH dann kein richtiges Dings Bums..
Da stimme ich dir zu, mit ist auf jeden Fall besser wie ohne, keine Frage. :)

Gruß SS

Sonnenschein
11-08-2008, 16:29
Ob WT richtiges wingchun ist oder nicht, ist ja eh nicht geklärt. Nur hat die HP grade im WT eine sehr wichtige Rolle. Grade, da die HP im WT viele kämpfersiche Sachen mitbringt. Man denke an HolzpuppenChisao, etc. Klar braucht man das nicht fürs Kämfen. Geht auch anders. Aba Kämpfen alla WT geht ohne MYC nicht. Dafür ist sie für dein WT-Verhalten zu wichtig.
Damit hast du gerade WT für unbrauchbar erklärt! Ich sehe es persönlich anders, gerade im WT kann man darauf verzichten, da reichen 5 Schülergrade vollkommen aus, der Rest ist bla bla ohne nennenswerte Relevanz für die Praxis. Immerhin trainiert man alle Angriffe (z.B. im Lat-Sau), Poon-Sau (auch mit Power, zumindest in der WTEO) und spart viel Geld für andere Dinge!
Jetzt noch richtiges Sparring und dann kann man mehr wie die meisten Herren mit Streifen! :D

Gruß SS

mykatharsis
11-08-2008, 16:36
Dann machst du LMK WC oder?
LMAA WC :cool:

Welches Schweinderl hätten's denn gern? :D

Killer Joghurt
11-08-2008, 17:00
Naja, bevor ich mit WT angefangen habe, habe ich mich auch schonmal umgeguckt was es so Dings Bums- mäßig gibt, und hätte ich so eine HP gesehen, so einen billigen schlechten Abklatsch, wr ich da von vorne herein nicht hingegangen.:rolleyes:

Hmm....sollten öfters Mal ins KKB gucken;)

Aber wie heißt ein chinesisches Sprichwort so schön:
"Alle Menschen sind klug, manche vorher, die meisten hinterher.":)


naja die meisten Neueinsteiger gehen einfach spontan mal rein und gucken was so abgeht. nur die wenigsten informieren sich vorher im inet oder über bekannte. und selbst wenn sie im forum anfragen ist ja halt die meiste standard antwort " mal hingehen und fühlen " und wenn es sich für einen anfänger gut anfühlt, und dafür sorgen schulleiter und unkenntniss des anfängers, dann bleibt er halt dort weil er beeindruckt ist.

leute die schon bissl mehr ahnung haben gehen sowelchen aus dem weg aber bis man soweit ist, dass keiner zu solchen leuten hingeht sinds alle erstmal ganz normale ;)

Sun Tsu
11-08-2008, 19:04
Damit hast du gerade WT für unbrauchbar erklärt! Ich sehe es persönlich anders, gerade im WT kann man darauf verzichten, da reichen 5 Schülergrade vollkommen aus, der Rest ist bla bla ohne nennenswerte Relevanz für die Praxis. Immerhin trainiert man alle Angriffe (z.B. im Lat-Sau), Poon-Sau (auch mit Power, zumindest in der WTEO) und spart viel Geld für andere Dinge!
Jetzt noch richtiges Sparring und dann kann man mehr wie die meisten Herren mit Streifen! :D

Gruß SS

Nein, ich habe WT nicht für unbrauchbar erklärt. Natürlich sind ein paar Schülergrade vollkommen ausreichend, da es ja um das System und um Prinzipien und Ideen, sowie Strategien geht. All die Dinge lasse sich aus ein bischen Wissen herleiten.

So einfach, als das du es dir alles selbst herleiten könntest, ist es aber nun auch nicht. Du bist mit dem, was dir die Puppe gibt und die dazugehörigen Programme, auf jeden Fall leichter dran. Die Dinge, die die MYC, MYC-Chisao etc. schulen, sind meines Erachtens doch sehr wichtig. Auch wenn es nur kleine Teile des ganzen sind. Ich weiß ja nicht, ob du in der EWTo bist. Dort sind viele dieser kleinen Dinge aus MYC, BT schon in den ersten SG-Programmen enthalten.;)

Straight
11-08-2008, 19:27
Nein, ich habe WT nicht für unbrauchbar erklärt. Natürlich sind ein paar Schülergrade vollkommen ausreichend, da es ja um das System und um Prinzipien und Ideen, sowie Strategien geht. All die Dinge lasse sich aus ein bischen Wissen herleiten.

So einfach, als das du es dir alles selbst herleiten könntest, ist es aber nun auch nicht. Du bist mit dem, was dir die Puppe gibt und die dazugehörigen Programme, auf jeden Fall leichter dran. Die Dinge, die die MYC, MYC-Chisao etc. schulen, sind meines Erachtens doch sehr wichtig. Auch wenn es nur kleine Teile des ganzen sind. Ich weiß ja nicht, ob du in der EWTo bist. Dort sind viele dieser kleinen Dinge aus MYC, BT schon in den ersten SG-Programmen enthalten.;)

Diese Geschichte gehört doch zu den Standardlegenden einer jeden EWTO Schule.

"Alles was du zum Kämpfen brauchst hast du in den ersten 5 Programmen!"

Dieser Aussage stimme ich zu, wenn gleichermaßen eingestanden wird, dass ein Tennisspieler nach einem halben Jahr Training, bereits gute Schwertkampfbasics verinnerlicht hat ;)

Nichts könnte weiter weg von der Wahrheit liegen, als diese "Versicherungsvertreterartige" Verkaufsmasche. Man hat weder Ahnung von WT noch von Strategie, die über den Menschlichen Überlebensinstinkt hinausreichen würde. Mit *ing *ung haben die Inhalte in diesen Programmen nur entfernt zu tun. Aber vielleicht haben die höheren WT Progamme wirklich nichts mehr mit dem Erlernen des Kämpfens am Hut und man hat tatsächlich alles nach dem 5 SG.

Um dem ganzen aber noch die Krone aufzusetzen und den Nimbus der Transparenz zu wahren, sind ja ohnehin Biu Djee, HP- und Doppelmesser Elemente versteckt ;).

Sun Tsu
11-08-2008, 19:31
Diese Geschichte gehört doch zu den Standardlegenden einer jeden EWTO Schule.

"Alles was du zum Kämpfen brauchst hast du in den ersten 5 Programmen!"

Dieser Aussage stimme ich zu, wenn gleichermaßen eingestanden wird, dass ein Tennisspieler nach einem halben Jahr Training, bereits gute Schwertkampfbasics verinnerlicht hat ;)

Nichts könnte weiter weg von der Wahrheit liegen, als diese "Versicherungsvertreterartige" Verkaufsmasche. Man hat weder Ahnung von WT noch von Strategie, die über den Menschlichen Überlebensinstinkt hinausreichen würde. Mit *ing *ung haben die Inhalte in diesen Programmen nur entfernt zu tun. Aber vielleicht haben die höheren WT Progamme wirklich nichts mehr mit dem Erlernen des Kämpfens am Hut und man hat tatsächlich alles nach dem 5 SG.

Um dem ganzen aber noch die Krone aufzusetzen und den Nimbus der Transparenz zu wahren, sind ja ohnehin Biu Djee, HP- und Doppelmesser Elemente versteckt ;).


Naja, nur weil du da kein WC siehst, heißt es ja nicht, dass du dich damit nicht verteidigen könntest.;)

Mach deine Augen auf und du wirst festellen, wo alles BT,MYA, etc-Elemente drin sind. Schon in der SNT. Natürlich nach WT-Sicht.;)

Straight
11-08-2008, 19:34
Naja, nur weil du da kein WC siehst, heißt es ja nicht, dass du dich damit nicht verteidigen könntest.;)

Mach deine Augen auf und du wirst festellen, wo alles BT,MYA, etc-Elemente drin sind. Schon in der SNT. Natürlich nach WT-Sicht.;)

Ich weiss schon wo die höheren Elemente des Systems gesehen werden, in den Formen, Programmen und beim BD. Nur Interessehalber ... warst du denn schon außerhalb deiner WT Schule unterwegs?

Sun Tsu
11-08-2008, 19:36
Ich weiss schon wo die höheren Elemente des Systems gesehen werden, in den Formen, Programmen und beim BD. Nur Interessehalber ... warst du denn schon außerhalb deiner WT Schule unterwegs?

Werde ich in etwa 2 oder 3 Wochen machen. Sobald meine privaten Angelegenheiten geregelt sind... Oder meinst du, ob ich früher was anderes gemacht habe?

Straight
11-08-2008, 19:38
Werde ich in etwa 2 oder 3 Wochen machen. Sobald meine privaten Angelegenheiten geregelt sind... Oder meinst du, ob ich früher was anderes gemacht habe?

Nö meinte schon ob du dir auch mal etwas anderes ansiehst :)

Sun Tsu
11-08-2008, 19:39
Nö meinte schon ob du dir auch mal etwas anderes ansiehst :)

Wie gesagt, werde ich.:)

Naja, jetzt wieder back to the toppic...

Lars´n Roll
11-08-2008, 19:41
Sobald meine privaten Angelegenheiten geregelt sind...

Meinste das wird so gefährlich? :p

Sun Tsu
11-08-2008, 19:44
Meinste das wird so gefährlich? :p

Wer weiß?!:D:D

135degrees
11-08-2008, 19:46
Meinste das wird so gefährlich? :p

Klar ist das gefährlich. Schließlich verlässt er unsere Sektionen und trifft auf die wahre Welt:D

Hey ein bisschen mehr Vertrauen in WT solltest du schon haben - bin bis dato recht gut damit gefahren.

soi_chong
11-08-2008, 20:57
Nein, ich habe WT nicht für unbrauchbar erklärt.


Nicht für unbrauchbar...aber dass es erst spät "gut" wird:rolleyes:

Wenn du sagst, man kann sich alles selbstherleiten, dann frag ich mich warum du 125€ ( ist doch noch der aktuelle Preis oder?:p) für eine Sektion ausgibst, evtl. ausgeben wirst:ups:


Gruß

135degrees
11-08-2008, 20:59
Nicht für unbrauchbar...aber dass es erst spät "gut" wird:rolleyes:

Wenn du sagst, man kann sich alles selbstherleiten, dann frag ich mich warum du 125€ ( ist doch noch der aktuelle Preis oder?:p) für eine Sektion ausgibst, evtl. ausgeben wirst:ups:


Gruß

Warum gibt man 125 EUR für eine Sektion aus ... das ist doch Bullshit oder hängt von der Schule ab. Man kann das aber pauschal nicht stehen lassen.

soi_chong
11-08-2008, 21:16
Warum gibt man 125 EUR für eine Sektion aus ... das ist doch Bullshit oder hängt von der Schule ab. Man kann das aber pauschal nicht stehen lassen.

Doch kann man, denn offiziell ist es so.
Ich hab vor kurzem erst noch die Standardschriebe gesehen, die in der EWTO dafür Gang und Gebe sind.....
Klar machen das manche Lehrer anders, aber ich hab noch nie erlebt, dass in normalem Unterricht Biu Tse Sektionen gezeigt wurden....:rolleyes:


Gruß

Haumichweg
11-08-2008, 21:51
Doch kann man, denn offiziell ist es so.
Ich hab vor kurzem erst noch die Standardschriebe gesehen, die in der EWTO dafür Gang und Gebe sind.....
Klar machen das manche Lehrer anders, aber ich hab noch nie erlebt, dass in normalem Unterricht Biu Tse Sektionen gezeigt wurden....:rolleyes:


Gruß


Was sollen denn die BT Sektionen so magisches haben, dass jede einzelne 125 EUR kostet.

Wenn du das auf die Prüfungskosten für den 2. oder 3. TG umrechnest kommst du da vielleicht hin. Das heißt aber nicht dass du vorab Geld zum erlernen der Techniken pauschal abdrücken musst.

Wenn manchen Schulen das so handhaben sollten dann wäre dieses echt fragwürdig.

soi_chong
11-08-2008, 22:09
Was sollen denn die BT Sektionen so magisches haben, dass jede einzelne 125 EUR kostet.

Wenn du das auf die Prüfungskosten für den 2. oder 3. TG umrechnest kommst du da vielleicht hin. Das heißt aber nicht dass du vorab Geld zum erlernen der Techniken pauschal abdrücken musst.

Wenn manchen Schulen das so handhaben sollten dann wäre dieses echt fragwürdig.

Das hat mit BT nix zu tun, sondern allgemein die "höheren" Sektionen.....
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?....von den Papieren von der EWTO???

Wenn nicht lies noch mal meine vorigen Post!

Achja...dass das fragwürdig ist, steht außer Frage, sind aber nicht nur manche Schulen...
Früher hat eine Bewegung an der Puppe 50 DM gekostet, hat mir mal mein ehemaliger Lehrer gesagt....nur mal angemerkt.


Gruß

Killer Joghurt
11-08-2008, 22:35
ist doch irgendwie alles bissl müßig oder?
die einen sagen da ist dings bums drin und man kann sich damit kloppen, die anderen nicht...wer hat recht? muss jeder für sich selbst entscheiden:)
und damit wünsch ich mir auch wieder interessantere themen als "wt ist kein echte wing chun und mit kämpfen hat das nichts zu tun"

soi_chong
12-08-2008, 08:28
ist doch irgendwie alles bissl müßig oder?
die einen sagen da ist dings bums drin und man kann sich damit kloppen, die anderen nicht...wer hat recht? muss jeder für sich selbst entscheiden:)
und damit wünsch ich mir auch wieder interessantere themen als "wt ist kein echte wing chun und mit kämpfen hat das nichts zu tun"

:yeaha:


Gruß