PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachts Pipi!

NaReK
11-08-2008, 17:33
so hallo euch allen.
also man soll ja immer schön viel trinken, damit die nährstoffe auch gut transportiert werden.

nun ist es so das ich nachts so 1-2-3 mal aufs klo muss um pipi zu machen. das nervt schon manchmal.

is es bei einigen von euch auch so?
es ist ja wichtig das man einen guten tiefschlaf hat und der nicht gestört wird. also ne schwache blase hab ich nicht. Ich trinke eher zu viel aber habe ja auch durst.
meint ihr ist es normal?

Kraken
11-08-2008, 17:37
kommt vor, is bei jedem anders.

vielleicht ist ienfach dine blase zu schwach, miest müssen eher alte leute mitten in der nacht aufs töpfchen.

ich trinke auch meist direkt vor'm schlafengehen noch so ca. nen liter, und wache dann eher pünktlich auf, kleiner trick;)

miskotty
11-08-2008, 17:49
ich trinke auch meist direkt vor'm schlafengehen noch so ca. nen liter, und wache dann eher pünktlich auf, kleiner trick;)

kauf dir mal nen wecker...kommt besser als jeden morgen neues bettzeug.:D:p

Kraken
11-08-2008, 17:51
der war fies:(

Brodala
11-08-2008, 17:52
Also vorm Schlafengehen würde ich auch nicht mehr so viel trinken. Ich denke, dass es reicht, wenn du innerhalb des Tages so bis zu drei Litern trinkst und es dann rechtzeitig bleiben lässt. Kannst ja mal ausprobieren.
Mich nervt das bei meiner Freundin so, dass die vorm Schlafengehen noch mal nen riesigen Schluck nimmt und mich dann pünktlich gegen drei Uhr weckt.

NaReK
11-08-2008, 18:09
ja also das stimmt schon, das ding ist ich schlafe in den ferien immer so lange, vllt kommt es mir nur so vor als ob ich zu oft pinkeln gehe während des schlafs. weil früher während der schulzeit hatte ich nie probleme damit, habe da auch nur so 7 stunden geschlafen.

schotte
11-08-2008, 21:19
Weniger trinken oder Windeln tragen, mehr wird dir wohl nicht übrig bleiben :p

ponyeule
11-08-2008, 21:27
... und Du über alle Scherze nicht mehr lachen kannst... geh doch mal zum Urologen. Du bist zwar noch nicht so alt, aber et gibt nischt, wat et nich jibt:o

Ich selbst habe z. B. eine deutlich kleinere Blase, als andere Menschen (per Ultraschall festgestellt) und es ist daher normal, wenn ich öfter mal pieseln muß. Das nervt vor allem im Schwimmbad, da durch den Wasserdruck oder Kälte der Reiz noch öfter ausgelöst wird... Aber so kennen mich meine Leutchen und es ist für sie besser (und lustiger), wenn ich öfter mal gehe, als das Wasser wärmer zu machen...

Und um das kleine Risiko auszuschließen, daß da bei Dir inside was wächst, was auf die Blase drückt, kann man ja mal einen Nachmittag beim Doktor opfern...

eistee17@ge
11-08-2008, 21:36
wie schon meine vor post'er sagten:

1.
einen Nachmittag beim Doktor opfern...
(er wird dir wohl sagen das du ca. 30min vor dem schlafen gehen nichts mehr trinken sollst)
2.
Weniger trinken oder Windeln tragen, mehr wird dir wohl nicht übrig bleiben

3. es gibt in der apotheke auch tabletten gegen blasenschwäche ... sind rezeptfrei ...

am besten du machst es in der oben angegebenen reihenfolge.

ich selbst trinke sehr viel (10-15L am tag) und bin auch oft auf dem locus (denk mal man schreibt es so) aber nachts schlaf ich ohne probleme durch.

gruß eistee :D

santo
11-08-2008, 21:44
ich selbst trinke sehr viel (10-15L am tag) und bin auch oft auf dem locus (denk mal man schreibt es so) aber nachts schlaf ich ohne probleme durch.

gruß eistee :D[/QUOTE]

10-15 liter ? ich tringe vill 1-1,5 am tag ist das zu wenig bin 183 cm und 70 kg ?

an normalen tagen
wenn ich trainire 2-3

shadowless
11-08-2008, 21:45

gruß eistee :D
!!!:ups:
was?! wieso denn das?? wohnst du in der sahara??;)

Markus11
11-08-2008, 22:01
Also ich trinke auch sau viel, oft einfach aus langeweile.

Gegen Blasenschwäche hab ich mal gehört das Kürbiskerne helfen sollen ;).

Mfg. Markus

eistee17@ge
11-08-2008, 22:11
10-15 liter ? ich tringe vill 1-1,5 am tag ist das zu wenig bin 183 cm und 70 kg ?

ich glaub es sollten 3liter am tag sein. bin mir aber nicht sicher.

!!!
was?! wieso denn das?? wohnst du in der sahara??

ne aber manchmal kommts mir so vor :D

ich glaub teilweise ich 'sauf' auch schon aus langeweile ;)

shadowless
11-08-2008, 22:14
ich hab mal gehört (korrigiert mich, falls ich falsch liege) dass wenn man mehr als 5 liter am tag trinkt, der körper einem dauernd signalisiert, dass er durst hat... glaube das iss nicht so gesund...

Robby
11-08-2008, 22:23
ich hab mal gehört (korrigiert mich, falls ich falsch liege) dass wenn man mehr als 5 liter am tag trinkt, der körper einem dauernd signalisiert, dass er durst hat... glaube das iss nicht so gesund...

Solang es nur Wasser ist sollte es nicht schädlich sein in irgendeiner Weise.

Santo du solltest am Tag schon mindestens 2-3 Liter trinken, vorallem als Sportler.

Nicht zu vergessen ist auch die Flüssigkeit die durch Narhungsmittel aufgenommen werden :)

Grüße Rob

NaReK
11-08-2008, 22:34
ok leute wollte nur wissen obs bei euch auch so is.
hat sich erledigt, war auch eher nicht son brüller thread.

CLOOOOSE

teeQ
11-08-2008, 22:43
Ach du Scheiße!
10-15Liter am Tag?
Wenn ich mal 2 Liter trink ist das schon viel bei mir. Das ist bestimmt nicht gut, aber 15Liter? Boah :o:D

tsange
11-08-2008, 22:50
ich selbst trinke sehr viel (10-15L am tag)

da würd ich doch mal abchecken lassen, ob ein diabetes vorliegt.

Mars
12-08-2008, 07:15
CLOOOOSE

Der Wunsch des Threadstellers ist Befehl;)