Vollständige Version anzeigen : Nasenbluten durch Hanteltraining? tssssss
Hi! Mir kam eben beim fernsehn+essen die großartige Idee, mal wieder die 10kg Hantel zu schwingen. Wie dem auch sei, als ich mir nach einer ganzen Weile die Nase putzen wollte, staunte ich nicht schlecht, als ich das ganze Blut sah! Ist es normal, dass diese zarten Äderchen beim Krafttraining platzen? Ist mir zumindest noch nie zuvor passiert. Wie soll man da Fortschritte machen??
Softwarekiller
03-05-2003, 02:06
Sind sie zu Schwer, bist du zu Schwach :p :D
Stell dich doch net an wenn sowas 2 -3 mal passiert...
davon stirbt man scho net, das geht bestimmt wieder weg und wenn net dann kannste dir immer noch sorgen machen.
Ich spüre manchmal den Brechreiz im Hals, aber Nasenbluten hatte ich noch nie... :cool:
jkdberlin
03-05-2003, 08:45
@ Krider
Du solltest halt nicht vor dem Spiegel trainieren...(duck) :D :D :D
Grüsse
Tsts Frank *G*
Ich spür den Brechreiz nur wenn ich nen Mundschutz tragen muss... iss manchmal echt schwer sein gegenüber nich vollzurreiern. *G*
Nasenbluten beim training?!
Naja, Du solltest doch immer irgentwie nen bisschen aufwärmen umd deinen KReislauf aufzupeppen und die Msukulatur warm zu machen. Ausserdem nicht Essen und Trainieren gleichzeitig *g* bzw. kurz darauf.
Ansonsten kannes natürlich schonmal passieren das wenn dir durch die Anstrengung das blut hochschiesst es durchgeht ;.)
Ich hatte früher ständig Nasenbluten und keiner Wusste woher das kahm. Blutdruck war ok alles ok ärzte ratlos naja, nu isses weg :-)
Vielleicht hattest Du auch nur deine Periode? ;-)
Original geschrieben von Ryo
Vielleicht hattest Du auch nur deine Periode? ;-)
Wäre hier freundlicherwiese jemand bereit mich (ohne das Bienchen-Blümchen-Motiv) aufzuklären? Also ich bin 19, männlich, und es kommt Scheidenblut aus meiner Nase. Depressiv bin ich nicht was soll ich tun??
Bin ich schwanger???
Bekommt man Nasenbluten durch depressionen?
Dann müsst ich ja nur bluten.
Ist es denn nur 1x vorgekommen bei dir, oder schon mehrmals?
Was genau hast du bis zu 1h davor gemacht und während des Trainings wie lief es ab.
Puls, Blutdruck mal messen lassen?
Notfalls einen Sportarzt nachfragen!
Wenns dir so zu herzen geht.
Wir ham einen in der Klasse, der hatte 3 mal Nasenbluten und zwar immer exact 1 Monat auseinander. Da haben wir uns echt schon Sorgen gemacht als im 4 Monat die Blutung ausblieb :D
@ topic
Achte auf deine Atmung. Bei der konzentrischen Bewegung aus und bei der exzentrischen Bewegung ein.
Softwarekiller
03-05-2003, 11:00
Ich kanns mir nicht verkneifen:
Was für Memmen in dem Board, du kannst ja mal zum Arzt gehen *fg*.....wegen ein bisschen Nasenbluten. Stopf dir en Tampon in die Nase und weiter gehts ;)
das wird scho wieder aufhören oder haste gerrinnungsschwierigkeiten ;).
Maan Maan Maan das is doch ne sache die kannste dir echt innen Hut stecken, wenn man bei ner Schlägerei eins auf die Nase bekommt und lecker imt Blut alles vollsabbert, dann läuft man auch net gleich zum nächsten Doc...oder etwa doch ?
Ach ja zudem hats nach deinen Aussagen gar net so heftig geblutet.....war ja erst beim Naseputzen, also wahrscheinlich nur Zufall, dass es ausversehen was aufgerissen hat.
mfg Soft
War nur etwas überrascht weil ich sonst nicht aus der Nase blute und ich schon länger problemlos trainier.... Hätt ja auch ein Anzeichen für pressurables Hirnbluten sein können :D
error404
03-05-2003, 13:04
Mir kam eben beim fernsehn+essen die großartige Idee
essen = Kokain zum Frühstück :biglaugh:
Gib's zu, du hast dir ne line gezogen und :rolleyes: :o
:D HEEHEHEHEHEHEH
Vielleicht ein Fluchtversuch von Deinem Gehirn............????
Erst aufhören wenn es durch die Ohren spritzt...........!!!!!!
Original geschrieben von Martial
das erste mal
Beim ersten Mal blutets häufig...:D
Mach Dir keine Sorgen, ist zwar ein seltenes, aber nicht schlimmes Phänomen.
Erst wenns Dir ständig passiert, solltest Du zum Arzt.
Also 5-6 x pro Woche...
Ansonsten, ich hab schonmal Blut gepinkelt nach dem Training. Ist in der Blase ein Äderchen geplatzt, sagte der Doc.
Kein Grund zur Sorge.
Lemartes
03-05-2003, 16:54
jetzt bin ich aber mal erleichtert :)
Dachte schon, dass nur ich einen Brechreiz bekomme, wenn ich richtig hart meine Bauchmuskeln trainiere...so ab 160 crunches(in 3 Sätzen) beginnt es schon mal, dass ich einen ziemlichen Brechreiz kriege...kommt aber nie was raus und geht innerhalb von ein paar Minuten weg.
Ist das normal bzw. unbedenklich?
error404
04-05-2003, 10:40
Ist das normal bzw. unbedenklich?
Völlig normal! Ich krieg nach harten Kniebeugen immer diesen beschrieben Brechreiz ;)
ich bekomm beim krafttraining nie brechreiz... bin ich noch normal?
sollte ich mal zum arzt gehen? :D :rolleyes:
jkdberlin
04-05-2003, 16:06
Nöö, richtiges Krafttraining machen ;) ups...
Grüsse
Frank, nur die Harten...
Wenn du mal ne Hantel für deine Kniebeugen nimmst, dann klappt das auch mit dem Brechreiz http://www.gamers-forums.com/smilies/cwm/cwm/puke.gif
jkdberlin
04-05-2003, 18:13
Hantelkniebeugen finde ich langweilig ;)
Grüsse
Deine Frau kann dir ja Popcorn reichen :D
jkdberlin
05-05-2003, 06:56
Lieber M&Ms! Von den Popcorn würde nicht viel übrig bleiben, was sie mir reichen täte.
Grüsse
@Krider:
Jo habe auch öfters Nasenbluten scheint relativ empfindlich zu sein meine Nase.
Wenn ich beim Kickboxn nur bisserl was raufbekomme dann kanns
schon anfangen
Stopf einfach nen Taschentuch rein und warte bisses aufhört...
Wenns öfters vorkommt kannst auch zum HNO Artzt gehen der
kann Adern in der Nase veröden dann blutens nimma;)
Hat mir mal einer den Tip gegeben aber hab ich noch nicht gemacht.
Soll in dem Alter öfters vorkommen.
Schuld daran können Temperaturunterschiede sein oder starke
Anstrengung oder sonstwas;)
Sollte mit der Zeit verschwinden.
Für Wettkämpfe gibts auch so "Tampons" die man sich in die Nase steckt die die Blutung stillen und s Blut aufsaugen.
mfg ErAzEr
PS: Schau im Inetz bei Netdoktor oder so da stehn genauere Infos;)
Das mit dem Taschentuch find ich keine gute IDee!
Was glaubst du denn wasmit dem Blut passiert wenn es nicht abfliesst?
Hört die Blutung einfach auf?
Wohl kaum.
Ausser du blockierst mit dem Taschentuch ne Wunde oder so *G*
Aber meist isses doch so das es dann halt hintenrum fließt *G*
Lieber hinlegen/setzen und etwas ruhe gönnen als das Blut durch hals runterzuschlucken würd ich sagen.
tkgroovy
09-05-2003, 11:13
Zum Thema Übelkeit bei Kraftsport : Wenn man nur die Intensität hoch genug schraubt, wird es jedem übel. Also von 20 Liegestützen wohl kaum, wohl aber von 20 mal Bankdrücken mit nem Gewicht, das man normalerweise nur 15 mal schafft ;)
tk
@ Ryu: Also bei mir funzt immer
Einfach Kopf nach vorne und Taschentuch reinpfropfen...
Dann wird das blut hart und es hört auf...
Bei mir geht gar nix durch den Hals
Wenns öfter is sollte man sowieso zum Arzt gehen
Siehste... zuvielBLut im Kopf!
nich Ryu sondenr Ryo!
Issn Himmelweiter Unterschied ;-)
Ich sag immer, man soll das machen, was für einen das beste erscheint, und für andere ;-)
Iss irgentwie aucha usm Buddhismus ;-P
Hehe sorry für den Typo.
Ich kenn irgendeinen Ryu aus nem Kampfsportspiel
Streetfigher?
Das warn noch Zeiten;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.