Vollständige Version anzeigen : Asiatische Musik a la Jackie Chan -- Wer hat Ideen??
IronFist
11-08-2008, 18:00
Hi ihr,
hab per Suche net so ganz was gefunden.
Ich wollte euch fragen, ob ihr mehr Lieder und Artisten kennt wie der Stil in Jackie Chans Titelmusik von Drunken Master.
Oder auch das hier von Once upon a time in china (Direktlink um eine Probe von 45s dieses Liedes zu hören (http://share-now.net/files/29704-Jet_Li_-_Once_Upon_A_Time_In_China_Theme.mp3.html)
Ich fahr demnächst nach China und hab KEINE Ahnung, nach was ich überhaupt suchen soll. So soll der Stil sein. Kann aber auch noch mehr bum-bum (also Trommeln) enthalten.
Ich danke euch und hoffe, dass jemand ne Idee hat!
frag dochn paar chinesenmädels am straßenrand mal nach bum-bum...:D
die wissen dann schon, was du willst
WannaBeBruceLee
11-08-2008, 21:34
naja ich denke mal am ehesten wirst du fündig wenn du dir ein paar asiatische filme raussuchst und dir dann die Soundtracks dazu besorgst.
z.b. der kung fu panda soundtrack hört sich sehr "jackie chan" mäßig an.
kannst dich ja mal bei youtube umschauen. wenn dir dann ein stück gefällt kannste es sogar mit entsprechendem programm legal aufnehmen:cool:
Edit:
Kannst auch mal nach "tan dun" suchen, der hatte für viele bekannte filme komponiert z.B. tiger&dragon und hero so weit ich weiß
könnte also auch was für dich dabei sein
Lucky 13
12-08-2008, 19:53
Wong Fei Hung Theme :D
IronFist
12-08-2008, 23:57
Wong Fei Hung Theme :D
das hab ich natürlich schon längst. :D voll super das lied. aber hast recht. passt exakt in das muster, das ich suche.
nach film musik muss ich mal schaun. sollen halt schon "normale" lieder sein. filmmusik ist ja meistens so ausgelegt, dass ohne visuellem was fehlt. wobei das eher erst in "neueren" filmen der fall ist.
Hi ihr,
hab per Suche net so ganz was gefunden.
Ich wollte euch fragen, ob ihr mehr Lieder und Artisten kennt wie der Stil in Jackie Chans Titelmusik von Drunken Master.
Oder auch das hier von Once upon a time in china (Direktlink um eine Probe von 45s dieses Liedes zu hören (http://share-now.net/files/29704-Jet_Li_-_Once_Upon_A_Time_In_China_Theme.mp3.html)
Ich fahr demnächst nach China und hab KEINE Ahnung, nach was ich überhaupt suchen soll. So soll der Stil sein. Kann aber auch noch mehr bum-bum (also Trommeln) enthalten.
Ich danke euch und hoffe, dass jemand ne Idee hat!
Hey, das klingt noch gut! :)
Jago 1288
14-08-2008, 20:57
Wenn du musik ala Jackie Chan möchtest,
Darf ich Fragen ob du seine anderen , (glaube 6 ) Alben hast :D
IronFist
16-08-2008, 15:03
Wenn du musik ala Jackie Chan möchtest,
Darf ich Fragen ob du seine anderen , (glaube 6 ) Alben hast :D
Das "a la Jackie Chan" war nur ein Besucherfänger :D , bin nicht beschränkt auf Musik von ihm. Um den Stil, den ich mein, verständlich zu machen, sind nunmal ein paar Lieder, die bekannt sind, oder das Once Upon... ideal.
Aber nein, leider hab ich nicht seine Alben. Auf versch DDL-Searchsites auch nichts gefunden. Wobei ich vermute, dass er weitaus mehr Lieder hat und nicht nur in dem Stil, den ich suche.
Aber es gibt eine Best Of Jackie Chan, hab ich entdeckt :D.
Mit den Filmen ist zwar auch ne gute Idee, aber mehr oder weniger zu spät dafür. Denn jetzt im Nachhinein weiß ich sicherlich nicht, was die alles für Musik hatten und ALLE Kung Fu Filme anzuschauen? ... :o
Ich hatte gehofft, dass jemand im Forum ein paar Albentitel, Filme oder Sänger wüsste, die ich dann mitnehmen kann nach China, um die einem Musikhändler um die Ohren zu werfen ^^.
Edit:
frag dochn paar chinesenmädels am straßenrand mal nach bum-bum...:D
die wissen dann schon, was du willst
Der war übrigens gut :D
IronFist
04-09-2008, 11:46
Noch jemand Ideen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.