Vollständige Version anzeigen : Holzpuppe feststehend (Wandmontage) oder drehbar (Bodenmontage)
Ving Tsun Kassel
11-08-2008, 20:27
Hallo worin seht Ihr, insofern der/die ein oder Andere schon verschiedene Erfahrungen an oben genannten Übungsgeräten gesammelt hat, die Vor- und Nachteile dieser unterschiedlichen Varianten der Holzpuppe?
z.B.: feststehend-sich von der statischen "Kraft" des Gegners wegdrücken.
beweglich-sich auf einen flexibleren "Gegner" einstellen.
Bitte benennt zu eurem post auch euren Stil VT,WT,WC oder wie sich das Ganze Zeug so schimpft:D.
Thanks for your Impressions!!!
mykatharsis
11-08-2008, 20:38
Drehbar ist Bullshit. Schließlich will ich ja Widerstand. Drehbar ist was für Leute, die Karate Tiger nachspielen wollen.
Ving Tsun Kassel
11-08-2008, 20:53
Drehbar ist Bullshit. Schließlich will ich ja Widerstand. Drehbar ist was für Leute, die Karate Tiger nachspielen wollen.
:D geile antwort!! schmunzel
Hallo worin seht Ihr, insofern der/die ein oder Andere schon verschiedene Erfahrungen an oben genannten Übungsgeräten gesammelt hat, die Vor- und Nachteile dieser unterschiedlichen Varianten der Holzpuppe?
Bitte benennt zu eurem post auch euren Stil VT,WT,WC oder wie sich das Ganze Zeug so schimpft:D.
Eine Holzpuppe ersetzt keine "Gegner" !
Ving Tsun Kassel
11-08-2008, 21:10
Eine Holzpuppe ersetzt keine "Gegner" !
danke für den hinweis, deshalb schrieb ich ja auch übungsgerät und setzte das gegner in "". aber danke trotzdem.:o:)
Also an ner Bullshit-Puppe hab ich mich auch noch nicht probiert ;) - kA
An der festen Puppe kannst du jedenfalls ungestört und in aller Ruhe deine Techniken trainieren, die Unterarme und Handflächen abhärten und - das seh ich noch als großen Vorteil - du kannst deinen Techniken und Bewegungen ne Menge Bums und Power einverleiben!
Feststehend lieber wobei Puppe die Aufgehangen ist noch lieber, mehr Feedback :)
Viele grüße,
iron
Die Tode Puppe also feststehend kann man sich getrost schenken, weil sie kein Feedback gibt. Ebenso die drehende.
Die Holzpuppe beinhaltet das Training von Korrekturbewegungen. Falls ein Fehler begangen wurde, lehrt sie die direkteste, einfachste und effizienteste Methode der Korrektur.
Erzähl doch mal deinen Eindruck, was machst du für einen Stil ?
Oder fehlen dir noch Infos um deinen "South Chinese Boxing Style" zu entwickeln?
Angry Shaolin Monk
12-08-2008, 12:52
holzpuppe mit wandhalterung find ich mit abstand die beste version. wie schon beschrieben dient die holzpuppe zur korrektur der technik ! deine winkel werden verbessert die abhärtung ist nur ein nebenprodukt und nicht ein wichtiger aspekt an der puppe.
Ving Tsun Kassel
12-08-2008, 13:22
Erzähl doch mal deinen Eindruck, was machst du für einen Stil ?
Oder fehlen dir noch Infos um deinen "South Chinese Boxing Style" zu entwickeln?
:D:D:D
Ich bevorzuge absolut die reguläre puppe der ving chun stile, also Wandhalterung/flexiebel.
aus diversen gründen diese sind aber geheim, soooo geheim wie mein einzigartiger mysteriöser, sagenumwobener kampfstil der allen anderen überlegen ist und der beste auf der gaaaanzen weiten welt der stil der stile sozusagen, den ich persönlich von einer schlange gelernt habe, oder war es ein kranich? vielleicht war es auch ein schlangenkranich:D:D:D:D.
soi_chong
12-08-2008, 14:41
Ich bevorzuge absolut die reguläre puppe der ving chun stile, also Wandhalterung/flexiebel.
aus diversen gründen diese sind aber geheim, soooo geheim wie mein einzigartiger mysteriöser, sagenumwobener kampfstil der allen anderen überlegen ist und der beste auf der gaaaanzen weiten welt der stil der stile sozusagen, den ich persönlich von einer schlange gelernt habe, oder war es ein kranich? vielleicht war es auch ein schlangenkranich:D:D:D:D.
Dir wurde nur eine einfache Frage gestellt, warum antwortest du nicht darauf, sondern weichst aus?
Mich würde auch interessiern, aus welcher Lineage du kommst!
Gruß
Dir wurde nur eine einfache Frage gestellt, warum antwortest du nicht darauf, sondern weichst aus?
Mich würde auch interessiern, aus welcher Lineage du kommst!
Gruß
Erwarte nicht zuviel von ihm... er schreibt mitunter solch einen Dreck:
vielleicht erntet ja wirklich jeder was er säht. manchen leute sollen sogar unfälle passieren bei denen sie gliedmassen verlieren
Killer Joghurt
12-08-2008, 15:13
würdest du bitte aufhören die zeit von anderen forenusern zu verschwenden? hab nen modem
Trinculo
12-08-2008, 15:20
Wo kommt das her?
Zitat von LEUNGXJAN
vielleicht erntet ja wirklich jeder was er säht. manchen leute sollen sogar unfälle passieren bei denen sie gliedmassen verlieren
Oh, welch Feingefühl, welch weiche Worte doch aus des jungen Mannes Munde fließen .... das muss vom vielen Nachgeben und Kraftborgen kommen.
Demnach scheint es also auch Leute zu geben, die nicht mal einen Unfall brauchen um etwas Relevantes zu verlieren. Die Jungs treten schon bei der Geburt ohne Hirn ans Tageslicht.
R.
Wo kommt das her?
kam per PN
Trinculo
12-08-2008, 15:43
So etwas (geschmacklose persönliche Angriffe) möchten wir hier nicht ... wird geahndet.
Sun Wu-Kung
12-08-2008, 15:47
Zitat von LEUNGXJAN
Klingt nach buddhistischer Karma/Dharma Verblendung (Karma bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Es beschreibt die Seinsweise aller Phänomene in ihrer dynamischen Entwicklung und gegenseitigen Bedingtheit.)
Habe letztens ein Hörbuch des Dalai Lamas gehört, auf dem er behauptete, dass Arbeitslose an ihrer Arbeitslosigkeit selbst schuld sein, da ihr schlechtes Karma (Handeln) eben wieder ihr Dharma (das Sein) bestimmt.:wuerg:
Tja, da kann man ganz schön die Fresse aufreißen, wenn man als "Bettelmönch" vom dem Geld lebt, dass andere verdienen...
Gruß
Sun
.
Trinculo
12-08-2008, 15:49
Wahr gesprochen ... und jetzt bitte von den Holz****** wieder zu den Holzpuppen ;)
Ving Tsun Kassel
12-08-2008, 16:02
Klingt nach buddhistischer Karma/Dharma Verblendung (Karma bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat. Es beschreibt die Seinsweise aller Phänomene in ihrer dynamischen Entwicklung und gegenseitigen Bedingtheit.)
Habe letztens ein Hörbuch des Dalai Lamas gehört, auf dem er behauptete, dass Arbeitslose an ihrer Arbeitslosigkeit selbst schuld sein, da ihr schlechtes Karma (Handeln) eben wieder ihr Dharma (das Sein) bestimmt.:wuerg:
Tja, da kann man ganz schön die Fresse aufreißen, wenn man als "Bettelmönch" vom dem Geld lebt, dass andere verdienen...
Gruß
Sun
.
genau das wollte ich damit ausdrücken!! aber nachdem wir uns jetzt alle ausgesprochen haben lasst uns wieder an den händen fassen und lieb zueinander sein. hab meine verwarnung für geschmacklose persönliche angriffe erhalten und muß mit den konsequenzen leben. war ja auch alles nicht wirklich bös gemeint, nur ist es halt nicht die feine art auf fragen auszuweichen wie das bereits schon jmdn. festgestellt hat.:sport146:
R u not entertained?
12-08-2008, 16:16
So etwas (geschmacklose persönliche Angriffe) möchten wir hier nicht ... wird geahndet.
Wohl war, das war nicht in Ordnung!
Die Veröffentlichung von PNs ist hingegen ok? Strange, ehrlich gesagt ...:confused: Geht wahrscheinlich nur mit VT Bonus, nicht wahr :D;)?
Bei der Härte wie 99% der Wing Chun Leute auf die Puppe hauen, macht es sowieso keinen Unterschied wie sie aufgehängt ist :D:D
Wohl war, das war nicht in Ordnung!
Die Veröffentlichung von PNs ist hingegen ok?
In diesem Falle sah ich das nicht als PN.... war ja nur ein kleiner Teil seiner Boshaftigkeit... kenne privat einige Leute und auch Kleinkinder, die ein Körperteil verloren haben... mal durch einen besoffenen Autofahrer, mal durch eine böse Krankheit... und wenn ich dann solche Äusserungen höre, dann würde ich mir den am liebsten... aber lassen wir das... er ist eh annonym und dadurch sicher.
Die Holzpuppe muss eine gut abgestimmte "Federung" haben, sonst werden notwendige Eigenschaften nicht entwickelt. Feste/Starre Puppen sind nur zu Vorführzwecken sinnvoll, weil meist auch portabel.
Trinculo
12-08-2008, 16:30
Die Veröffentlichung von PNs ist hingegen ok? Strange, ehrlich gesagt ...:confused: Geht wahrscheinlich nur mit VT Bonus, nicht wahr :D;)?
Wer gegen die Gesetze verstößt, verliert seinen Anspruch auf Vertraulichkeit. Wer mir einen Erpresserbrief schickt, verwirkt sein Briefgeheimnis. Funktioniert hier im KKB analog ;)
Wer gegen die Gesetze verstößt, verliert seinen Anspruch auf Vertraulichkeit. Wer mir einen Erpresserbrief schickt, verwirkt sein Briefgeheimnis. Funktioniert hier im KKB analog ;)
Wunderbar ausgedrückt! Trinculo, ändere deinen Nick bitte in Cicero .... das klingt nicht mal so verschieden, ist aber um so passender. ;)
Roberto
Wer sah was?? :D
Zitat von LEUNGXJAN
vielleicht erntet ja wirklich jeder was er säht.
Trinculo
12-08-2008, 18:32
Wir breiten schnell den Mantel des Vergessens über das Geschehene ... und er wird nicht wieder gelüftet!
soi_chong
12-08-2008, 18:38
Die Holzpuppe muss eine gut abgestimmte "Federung" haben, sonst werden notwendige Eigenschaften nicht entwickelt. Feste/Starre Puppen sind nur zu Vorführzwecken sinnvoll, weil meist auch portabel.
So eine der zahlreichen schlüssigen Antworten in dem Thread.
Jetzt ist erstmal zu, weil das eh im Offtopic verläuft.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.