Gürtelprüfungen im Thai Boxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gürtelprüfungen im Thai Boxen



sonnyb
11-08-2008, 20:16
Guten Abend zusammen!!!


Ich habe vor paar tagen ein Probetraing beim Thai Boxen gemacht, es hat mir ganz gut gefallen und ich geh auch noch paar mal zum training und dann mal schauen...

Meine Frage ist ob es normal ist das es beim Thai Boxen auch Gürtelprüfungen gibt und ich würde gerne wissen wenn ja, was kosten die bei euch so???

Ich habe nähmlich mit einem Schüler nach dem Training gesprochen und der meinte das eine Prüfung 50 euro kostet.

Ich habe bisher WT gemacht und da hat es mich auch schon sehr angekotzt 50 euro für eine Prüfung zu bezahlen...

Also schreibt mir bitte wie es bei wuch in den Schulen ist....

Danke!!!

about:blank
11-08-2008, 20:32
Die "Gürtelprüfungen" beim MT heißen Khan Prüfungen und kosten bei mir in der Schule 25€, sind aber nicht unbedingt notwendig, sprich du wirst nicht in einem Trainingsprogramm hängen gelassen bis du die nächste Prüfung machst, die basieren auf freiwilliger Basis.

so long!

about:blank

Edit: Nutze SuFu und such nach Khanprüfung, da wurde schon ein Fred aufgemacht drüber :)

Trinculo
11-08-2008, 20:33
Ich habe nähmlich mit einem Schüler nach dem Training gesprochen und der meinte das eine Prüfung 50 euro kostet.

Der hat wahrscheinlich gedacht "Hach, den WT'lern kann ich alles erzählen."

http://www.mtbd.de/html/wmc_ifma_pruefungsprogramm.pdf

spassamleben
11-08-2008, 20:36
:ups: Gürtelprüfung :confused:
Khanprüfung aber nicht Gurtprüfung :D
biste bei Lee Akademie ?

sonnyb
11-08-2008, 20:57
ja danke, habt mir schon mal weiter geholfen, rede am besten mal mit dem Meister darüber



Die schule heist Asia Sportakademi....




:D

spassamleben
11-08-2008, 21:01
ja danke, habt mir schon mal weiter geholfen, rede am besten mal mit dem Meister darüber



Die schule heist Asia Sportakademi....




:D


das dachte ich mir .....
ja die machen das aber schau dir mal lieber die seiten vom mtbd oder gmtf an;)
dann biste gut beraten:D

Sportler
11-08-2008, 21:05
ja danke, habt mir schon mal weiter geholfen, rede am besten mal mit dem Meister darüber



Die schule heist Asia Sportakademi....




:D

Ist das in München? Wenn ja, dann kuck dir auch mal das Training beim Stephan an:
KAMPFSPORT-GYMNASIUM München - Home (http://www.ks-gym.de)
Leicht zu erreichen mit der ... U6.

akamatzu
11-08-2008, 21:25
Guten Abend zusammen!!!


Ich habe vor paar tagen ein Probetraing beim Thai Boxen gemacht, es hat mir ganz gut gefallen und ich geh auch noch paar mal zum training und dann mal schauen...

Meine Frage ist ob es normal ist das es beim Thai Boxen auch Gürtelprüfungen gibt und ich würde gerne wissen wenn ja, was kosten die bei euch so???

Ich habe nähmlich mit einem Schüler nach dem Training gesprochen und der meinte das eine Prüfung 50 euro kostet.

Ich habe bisher WT gemacht und da hat es mich auch schon sehr angekotzt 50 euro für eine Prüfung zu bezahlen...

Also schreibt mir bitte wie es bei wuch in den Schulen ist....

Danke!!!
.

Trinculo
11-08-2008, 21:26
Bei meinem XXL-Tiefschutz keine Gefahr.

Carale
11-08-2008, 21:56
Das erinnert mich grad an ... Noch so ein Verein, deren Website man unbedingt gesehen haben muss. (http://www.youtube.com/watch?v=Qakhz7H3YmU)

noppel
11-08-2008, 22:02
in WKA schulen gibts imho auch gürtel...

Sportler
11-08-2008, 22:03
in WKA schulen gibts imho auch gürtel...

Bei diesem Thai-Kickboxen?

noppel
11-08-2008, 22:04
genau

sonnyb
12-08-2008, 15:52
das dachte ich mir .....
ja die machen das aber schau dir mal lieber die seiten vom mtbd oder gmtf an;)
dann biste gut beraten:D



Was machen die???hab mir die Seiten angeschaut und die Preise die da stehen sind auch in Ordnung...

Da ist eine Meisterin die sagte auch das sie den 3.Dan hat , dann ist diese Bezeichnung "Dan" doch auch Falsch oder??

noppel
12-08-2008, 16:30
sind halt die 2 anerkannten verbände in schland...

frag die meisterin doch mal, in was sie den 3. dan hat...

viele geben ja noch nebenbei training in anderen KK... taekwondo, kickboxen oder karate z.b.... da gibts dann auch dan-grade

sonnyb
12-08-2008, 19:50
Ich habe sie gefragt ob sie Ahnung vom Thai boxen hat, da hat sie gesagt sie hat den 3 Dan.
Sie trainiert aber auch taekwondo....

sonnyb
12-08-2008, 19:53
habe sie gefragt ob sie ahnung vom Thai boxen hat,darauf hat sie gesagt sie hat den 3. Dan.

Sie trainiert auch taekwondo....

noppel
12-08-2008, 20:07
dann meinte sie wohl den 3. dan im TKD

Katharsis
12-08-2008, 21:07
Wenn man sich die gruselige Internetpräsenz dieser Sportschule anschaut dann drängt sich doch leider die Vermutung auf, dass sie nicht TKD gemeint hat.

muay2477
13-08-2008, 05:34
dann meinte sie wohl den 3. dan im TKD

:halbyeaha

sonnyb
13-08-2008, 15:00
Wenn man sich die gruselige Internetpräsenz dieser Sportschule anschaut dann drängt sich doch leider die Vermutung auf, dass sie nicht TKD gemeint hat.


Tja leider hab ich bei mir in der nähe keine andre schule die thai boxen anbietet...
Freitag geh ich wieder zum probetraining dann frag ich sie mal ob sie wirklich den 3. Dan hat oder ob wir unds missversatnden haben...

Black Adder
13-08-2008, 16:43
Wie alt ist dieser eine dan traeger auf deren seite? 11 jahre? 12?

Sportler
13-08-2008, 18:12
Welche Internetseite ist es denn?
(Sorry, hab heut 40 Liter Toluol abrotiert...):(

Kannix
13-08-2008, 18:39
Wieso ist das ungewöhnlich mit dem Gürtel? Wie soll man denn sonst erkennen wie gut einer ist? An den Tatoos?

Katharsis
13-08-2008, 21:17
Wieso ist das ungewöhnlich mit dem Gürtel? Wie soll man denn sonst erkennen wie gut einer ist? An den Tatoos?

Am Chi?

Sportler
13-08-2008, 21:22
Am Chi?

Thais haben keinen Chi-Fluss. Durch deren Adern fließt Sang Som...

Kannix
13-08-2008, 22:10
Thais haben keinen Chi-Fluss. Durch deren Adern fließt Sang Som...
Ich dachte Mekong

Sportler
13-08-2008, 22:13
Ich dachte Mekong

Sang Som (http://www.dooyoo.de/spirituosen/sang-som-royal-thai-rum/):p

Kannix
14-08-2008, 00:12
Sang Som (http://www.dooyoo.de/spirituosen/sang-som-royal-thai-rum/):p

http://www.thailandunique.com/store/images/thai_mekong_whiskey.jpg:p:p
http://importfood.com/mekong_whiskey.html

Sportler
14-08-2008, 00:15
http://www.thailandunique.com/store/images/thai_mekong_whiskey.jpg:p:p
Mekong Rice Whiskey from Thailand (http://importfood.com/mekong_whiskey.html)

Bleibt die Frage: Was ist besser für's Drunken Muay Boran? Und für die Straße:-§

about:blank
14-08-2008, 11:12
Bleibt die Frage: Was ist besser für's Drunken Muay Boran? Und für die Straße:-§

Das müsste man in einem direkten Vergleich auskosten würd ich sagen.....

D.OCEAN
14-08-2008, 15:30
Bleibt die Frage: Was ist besser für's Drunken Muay Boran? Und für die Straße:-§

Do you want mol Mekong?

Ajo!!!:D

sonnyb
14-08-2008, 15:34
Also und jetzt mal wieder ernst..
Hab eben ein thema von "Bushido" gefunden ,der hat auch gefragt ob es im thai boxen gürtelprüfung gibt.
Da hat dann jemand geantwortet ja gibts und das man den gard einem Band am ober Arm erkennt.
In der Schule wo ich war hatten die thai boxer aber so komische Bänder um die Hüfte????
Ist da was faul in der Schule???oder gibt es so was auch???


Bitte Helfen

teeQ
14-08-2008, 21:34
Die Bänder an dem Armen sind sog. Prajeds. Die werden im Kampf getragen, um einen Glück etc. zu bringen. Also wäre es sehr ungewöhnlich wenn dies jemand im Training tragen würde.

Bänder um die Hüfe? :ups::o

dsRz
14-08-2008, 21:46
Wer entscheidet denn wann vom anfänger kurs in den fortgeschrittenen kurs wechselt?

Schätzt man sein können dann selber ein? oder sagt der trainer irgendwann "junge du bist so weit?" :D

Sportler
14-08-2008, 21:49
Wer entscheidet denn wann vom anfänger kurs in den fortgeschrittenen kurs wechselt?

Schätzt man sein können dann selber ein? oder sagt der trainer irgendwann "junge du bist so weit?" :D

Es gibt zwar Khanprüfungen, aber MT ist meist ein Wettkampfbetontes Training. Und da passiert genau das: "Du da, gut gemacht. Komm nächsten Donnerstag auch ins Training"
Wobei es auch möglich ist, dass Wettkampftraining einfach angeboten wird und die Leute relativ schnell da reinkommen, sobald ein paar Grundlagen da sind...
Kein Trainer wird jedenfalls sagen: "Du hast noch nicht Gurt/Khan xy, du darfst nicht"

tigua
14-08-2008, 21:55
guten abend

ja es gibt schulen da werden gürtel (bänder ) um die hüften getragen.
es gibt auch schulen in denen 'ne menge urkunden an den wänden hängen.

letzteres ist zwar kein garant dafür daß an der schule was faul ist - aber ein ziemlich sicheres zeichen - das in dieser schule keine gürtel getragen werden.:ups:


gruß tigua

noppel
15-08-2008, 04:51
unsinn... bei jeder prüfung gibts ne urkunde als nachweis...

viele gürtel -> viele urkunden...

akamatzu
15-08-2008, 06:49
Die Bänder an dem Armen sind sog. Prajeds. Die werden im Kampf getragen, um einen Glück etc. zu bringen. Also wäre es sehr ungewöhnlich wenn dies jemand im Training tragen würde.

Bänder um die Hüfe? :ups::o

Damit die Hose nicht runterfällt :cool:

dsRz
15-08-2008, 10:45
unsinn... bei jeder prüfung gibts ne urkunde als nachweis...

viele gürtel -> viele urkunden...

Also bekommt man auch ne Urkunde, wenn man vom anfängerkurs in den fortgeschrittenenkurs wechselt/aufsteigt?

oder handhabt das jeder Verein anders?

Carale
15-08-2008, 11:12
Also bekommt man auch ne Urkunde, wenn man vom anfängerkurs in den fortgeschrittenenkurs wechselt/aufsteigt?

Manche Leute kriegen wohl auch Urkunden, wenn sie endlich wieder in den Anfängerkurs wechseln...

about:blank
15-08-2008, 14:30
Um welche Gürtel handelt es sich also sind die irgendwie gestreift oder so wie ein Prajeat oder einfach sowas wie im Karate?

gracjanski
01-10-2008, 01:10
hmm mir wurde erzaehlt, dass das Band seinen Rang darstellt. Es gibt versch. Farben.

na ja, hab mir das pdf Teil angeschaut und versch. Raenge gibt es im MT. Finde ich auch schoen. Ist so wie in RPG Spielen das Level (= Penisvergleich und das wollen wir doch alle :) )

DieKlette
01-10-2008, 02:04
Die schule heist Asia Sportakademi....




:D

Laß mich raten, deren Großmeister heißt Dr. Lee :rolleyes:.

Die haben von Muay Thai keinen blassen Schimmer...

Reines Bullshido um Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen.

about:blank
01-10-2008, 11:05
Die Bänder an dem Armen sind sog. Prajeds. Die werden im Kampf getragen, um einen Glück etc. zu bringen. Also wäre es sehr ungewöhnlich wenn dies jemand im Training tragen würde.


Manche von uns, also eig. 3 Leute tragen das Prajeat auch während des Trainings.....

Neopratze
01-10-2008, 22:22
Wenn man sich die gruselige Internetpräsenz dieser Sportschule anschaut dann drängt sich doch leider die Vermutung auf, dass sie nicht TKD gemeint hat.

Ein uraltes Sprichwort sagt:


Je grausamer der Webauftritt, desto besser die Schule :nini:

Ich habe nun schon bei mehreren Gelegenheiten festgestellt, daß Kampfsportler nun mal nicht zum Webdesign geboren sind :p