PDA

Vollständige Version anzeigen : Technikserie: Kimura

NikoStein
11-08-2008, 21:51
.

Jaycee
14-08-2008, 12:04
Hallo,

mir fehlen dort ein paar Submissions.
Zb. Triangle, Nackenhebel oder Chokes aus der Mount.

Gruß

Jaycee

ivo c.
14-08-2008, 14:47
Aus der Full mount GnP bis zur Sub ;)

ivo c.
14-08-2008, 15:00
Das haben wir am Bas Rutten Seminar durchgemacht.
Aus der Side Mount die Knie schoen aus einander. Eins unter die Schulter und ein Knie an die Huefte.
Ein Arm unter den Ellbogen der andere greift das Handgelenk.
Den Ellbogen des Gegners bis zum Koerper anziehen und den Arm hochziehen je nach Bedarf und flexibilitaet.

ivo c.
14-08-2008, 15:05
anotherone is:
Aus der Fullmount etwas GnP bis der Gegner sich schuetzt.
Je nach Vorliebe den linken oder rechte Arm greifen (direkt unter dem Handgelenk). Ein Bein (haengt vom gegriffenen Arm ab) ueber Gegners Gesicht. Arm am Koerper fest anziehen. Aus der liegenden Position die Huefte nach oben druecken, den Arm zu sich und gleichzeitig nach unten ziehen, bis die armbar sitzt.

NikoStein
16-08-2008, 19:27
anotherone is:
Aus der Fullmount etwas GnP bis der Gegner sich schuetzt.
Je nach Vorliebe den linken oder rechte Arm greifen (direkt unter dem Handgelenk). Ein Bein (haengt vom gegriffenen Arm ab) ueber Gegners Gesicht. Arm am Koerper fest anziehen. Aus der liegenden Position die Huefte nach oben druecken, den Arm zu sich und gleichzeitig nach unten ziehen, bis die armbar sitzt.

Kimura in ner liegenden Position? Geil, das muss ich gleich mal im Training ausprobieren! Mal sehen, ob's funktioniert. Wenn nicht, musste mir das mal genauer demonstrieren.

Robby
16-08-2008, 20:40
Hmmmm wozu soll dieser Thread dienen? Weiß grad nich wozu :o

Zum 1. Tipp is noch zu sagen dass man beim Kimura noch am besten das Bein das unter der Schulter ist noch über den Kopf geführt wird damit der andere beim Hebeln vom Kimura sich nicht aufsetzen kann.

Niko - Das was ivo da beschreibt hört sich für mich wie der normale Armbar aus der Mount an :)

EDIT: Ah ok hab begriffen worums geht ^^!

NikoStein
16-08-2008, 20:59
Danke Robby für den Hinweis. Hatte mich schon gefragt, wie ich aus ner liegenden Position noch einen Kimura ansetzen soll. Sidearmbar klingt dagegen plausibel!

Dein Hinweis mit dem Fuß übers Gesicht des Gegners klingt interessant. Das scheint den Griff echt besser zu machen!

ivo c.
16-08-2008, 21:02
ja stimmt.
wollte es auch im armbar tread posten :o

aber hier ein paar bespile fuer die Kimura from the back...
Cassio Werneck Jiu-Jitsu Technique - Kimura Drill - Video (http://www.metacafe.com/watch/467342/cassio_werneck_jiu_jitsu_technique_kimura_drill/)

maximus
17-08-2008, 00:29
aus der mount mach ich nur armbar und triangle...

Robby
17-08-2008, 13:56
aus der mount mach ich nur armbar und triangle...

Ich schätze er meinte Side_mount_ :)!