PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart

tobsus
11-08-2008, 23:23
hi,

also eigentlich wollte ich gern muay thai machen doch leider hab ich nichts hier in der gegend gefunden (wohn in coburg [oberfranken] vllt kennt ja doch jemand was).

Was könntet ihr mir denn noch so empfehlen was in die richtung geht zu MMA hab ich leider auch nichts gefunden

zu meiner person
176cm
70kilo
an sport mach ich seit ca. nen halben jahr kraftsport und ja dann halt noch abunzu skateboardfahren und snowboard fahren...

gruß tobi

GaaraOne
11-08-2008, 23:53
Wenn du nichts findest musst eben selber kombinieren

zb Kickboxen, BJJ oder so

sonst halt Kickboxen, Savate, Boxen hm sonst fällt mir grad nichts ein

Und ambesten einfach mal beim MuayThaiBundDeutschland anrufen und nach nem Verein in deiner Nähe fragen

Aikman
12-08-2008, 00:14
Was gibt es denn bei dir in der nähe?

tobsus
12-08-2008, 06:45
Was gibt es denn bei dir in der nähe?

hi,

naja was ich alles gefunden hab war kickboxen, boxen, kendo, taekwondo Karate und Wing Chun.

wobei ich aber auch über google ect. nur 2 schulen gefunden hab und ich weiß das es hier min. drei gibt allerdings die eine ist nur kickboxen..
könnte ja von mir aus ne kleine unbekannte schule sein solang die leute dort was können und ich nicht im sonst zahle :)

gruß tobi

edit: danke GaaraOne für den tip werd ich heute nach der arbeit gleich mal machen

Franz
12-08-2008, 07:59
Kickboxen käme deinen Ursprungswunsch am Nächsten

tobsus
12-08-2008, 08:26
hi,

ich hab jetzt was gefunden (auf der arbeit zu 5 suchen ist halt doch am besten :D) wo thai boxen unterrichten

Boxsport-Kulmbach.de • Informationen (http://www.boxsport-kulmbach.de/info.php)

kommt evtl. wer aus der nähe und kann mir sagen ob das was gutes ist oder nicht??

ca. im 3 absatz bei info steht das sie es seit anfang januar 2008 unterrichten..

ist thai boxen und muay thai überhaupt das selbe? hab ich ehrlichgesagt nie geschaut..

schonmal vielen dank für die antworten!

gruß tobi

ps: ich hab eine liste vom Muay Thai Bund Deutschland da ist die schule nicht aufgelistet!

Edit: Hat schonmal wer etwas von Frank Müller gehört? auf deren Homepage steht:
"Frank Müller, selbst Titelträger auf nationaler und internationaler Ebene im Thaiboxen."

hört sich zwar gut an ist es das aber auch?
Was ich etwas komisch finde das das Thai- und Kickbox training zur selben Uhrzeit ist und vom selben Mann trainiert wird oder ist das normal?

will auch nichts schlecht reden fals das so rüber kommt. Kann ja ein Super Verrein sein!

GaaraOne
12-08-2008, 12:32
hi,

ich hab jetzt was gefunden (auf der arbeit zu 5 suchen ist halt doch am besten :D) wo thai boxen unterrichten

Boxsport-Kulmbach.de • Informationen (http://www.boxsport-kulmbach.de/info.php)

kommt evtl. wer aus der nähe und kann mir sagen ob das was gutes ist oder nicht??

ca. im 3 absatz bei info steht das sie es seit anfang januar 2008 unterrichten..

ist thai boxen und muay thai überhaupt das selbe? hab ich ehrlichgesagt nie geschaut..

schonmal vielen dank für die antworten!

gruß tobi

ps: ich hab eine liste vom Muay Thai Bund Deutschland da ist die schule nicht aufgelistet!

Edit: Hat schonmal wer etwas von Frank Müller gehört? auf deren Homepage steht:
"Frank Müller, selbst Titelträger auf nationaler und internationaler Ebene im Thaiboxen."

hört sich zwar gut an ist es das aber auch?
Was ich etwas komisch finde das das Thai- und Kickbox training zur selben Uhrzeit ist und vom selben Mann trainiert wird oder ist das normal?

will auch nichts schlecht reden fals das so rüber kommt. Kann ja ein Super Verrein sein!

Soo :)

Ich würde definitiv mal hingehen!

Zu Frank Müller den kenn ich nicht aber das hat nichts zu heissen :)

Bei uns wird auch Boxen Kickboxen und Thaiboxen zur selben zeit unterrichtet also wird das kein prob sein ich denke das da sowieso Kickboxen mit Lowkicks gezeigt wird da sind die Techniken die selben nur ohne Clinch Ellenbogen und Knie :)

tobsus
12-08-2008, 12:40
jo klar hat das nichts zu heißen dachte nur eben wegen den internationalen und nationalen titeln ;).

dann werd ich morgen dort mal hingehn und hoffen das es was ist :)

GaaraOne
12-08-2008, 13:20
jo klar hat das nichts zu heißen dachte nur eben wegen den internationalen und nationalen titeln ;).

dann werd ich morgen dort mal hingehn und hoffen das es was ist :)

ja ich kenn ihn aufjedenfall nicht ^^

Dann viel spaß und bitte berichten :)

tobsus
12-08-2008, 14:24
hoho

mir fällt da grad noch so ne frage ein und zwar

ich hab lange haare (so bis zur schulter )wie siehts aus kann das störend für mich sein oder ists eigentlich egal

GaaraOne
12-08-2008, 14:30
hoho

mir fällt da grad noch so ne frage ein und zwar

ich hab lange haare (so bis zur schulter )wie siehts aus kann das störend für mich sein oder ists eigentlich egal

einfach zammenbinden fertig ^^

tobsus
12-08-2008, 15:10
ok dann kommt morgen dann ein bericht wies war und was gemacht wurde^^

gruß tobi

tobsus
13-08-2008, 19:22
hi,

also war heute mal mit nem kumpel dort..

konnte leider nur ne dreiviertel stunde mit machen da wir es nicht gefunden hatten waren beide noch nie wirklich in kulmbach^^

dann mal was wir so gemacht..

erstmal das training geht leider immer nur ein einhalb stunden.. so wie ich das mitbekommen hab...

also erstmal ganz klar aufwärmen zwar nur n kurzes da er uns wenigstens ein bisschen was zeigen wollte..
dann die grundhaltung beim thai-/kickboxen dann wie man blockt hab leider die namen von dem ganzen zeugs vergessen und jo das gleiten noch.. das wars da war die zeit leider schon rum...

so mal dazu was die anderen gemacht haben was ich so mitbekommen hab bzw was mir erzählt wurde..

anfangs natürlich aufwärem glaub so 20 - 30 minuten.

dann 3 minuten schattenboxen

heute wurde halt die schnelligkeit am sandsack trainiert zb. immr auf kommando schlage oder roundhouse kick,
boxen mit leichten gewichten war auch noch..
sonst halt übungen zum schwung holen und so weiter!

also was die anderen gemacht haben sah echt gut aus, was wir jetzt so machen mussten waren halt die grundinger und kann noch nicht wirklich beurteilen wie der rest vom training ist, will eigentlich schon recht gut trainiert werden da es von mir aus nach kulmbach schon ein stück ist und ich denke mal 70 euro jährlich ist ein guter preis oder?

würd mich über tips freuen auf was ich achten sollte und so ihr wisst sicher was ich meine die üblichen anfänger fragen xD

GaaraOne
13-08-2008, 19:42
hi,

also war heute mal mit nem kumpel dort..

konnte leider nur ne dreiviertel stunde mit machen da wir es nicht gefunden hatten waren beide noch nie wirklich in kulmbach^^

dann mal was wir so gemacht..

erstmal das training geht leider immer nur ein einhalb stunden.. so wie ich das mitbekommen hab...

also erstmal ganz klar aufwärmen zwar nur n kurzes da er uns wenigstens ein bisschen was zeigen wollte..
dann die grundhaltung beim thai-/kickboxen dann wie man blockt hab leider die namen von dem ganzen zeugs vergessen und jo das gleiten noch.. das wars da war die zeit leider schon rum...

so mal dazu was die anderen gemacht haben was ich so mitbekommen hab bzw was mir erzählt wurde..

anfangs natürlich aufwärem glaub so 20 - 30 minuten.

dann 3 minuten schattenboxen

heute wurde halt die schnelligkeit am sandsack trainiert zb. immr auf kommando schlage oder roundhouse kick,
boxen mit leichten gewichten war auch noch..
sonst halt übungen zum schwung holen und so weiter!

also was die anderen gemacht haben sah echt gut aus, was wir jetzt so machen mussten waren halt die grundinger und kann noch nicht wirklich beurteilen wie der rest vom training ist, will eigentlich schon recht gut trainiert werden da es von mir aus nach kulmbach schon ein stück ist und ich denke mal 70 euro jährlich ist ein guter preis oder?

würd mich über tips freuen auf was ich achten sollte und so ihr wisst sicher was ich meine die üblichen anfänger fragen xD

da ist doch 3 mal die woche training oder dann is 70 euro echt genial :halbyeaha

tobsus
13-08-2008, 19:44
jo wenn ich richtig zugehört habe schon bzw nichts falsch verstanden hab xD

Hemhofen_Fight
14-08-2008, 16:35
Das Training klingt interessant gestaltet und 70 Euro im Jahr sind bei regelmäßigem, guten, Training wirklich günstig.
Hast du eig. vor Wettkämpfe zu betreiben?
Ich würde mich mal erkundigen ob viele aus der Trainingsgruppe aktive Wettkämpfer sind.
mfg

tobsus
14-08-2008, 18:28
Das Training klingt interessant gestaltet und 70 Euro im Jahr sind bei regelmäßigem, guten, Training wirklich günstig.
Hast du eig. vor Wettkämpfe zu betreiben?
Ich würde mich mal erkundigen ob viele aus der Trainingsgruppe aktive Wettkämpfer sind.
mfg

hi,

also so wie ich es mitbekommen hab wollen ein paar Wettkämpfe machen, bzw der trainer meinte wer Wettkämpfe machen will soll am Freitag unbedingt zum Sparring kommen.
die gruppe gibts aber auch erst seit einem halben Jahr..

ich selbst will mich noch nicht festlegen, kommt halt drauf an wie gut ich werd und so ;)

gruß tobi