Anmelden

Vollständige Version anzeigen : roundhousekick ???

stelly199
12-08-2008, 04:16
in der doju human weapon meinen sie das ein roundhouse kick die kraft von 1000 pounds (453 kg) hat dagegen hat der sidekick nur eine kraft von 450 pound (204 kg) hat

also ist der roundhouse kick der stärkste von allen ???

karate roundhousekick
YouTube - Human Weapon - Karate High Kick (http://de.youtube.com/watch?v=rnh9QDMtJvU)

sambo sidekick
YouTube - Human Weapon Sambo - Side kick, sidekick (http://de.youtube.com/watch?v=s46tWM2oWk4)

Black Adder
12-08-2008, 08:54
Er hat Chuck Norris jedenfalls gute dienste geleistet.:D

Budoka_Dante
12-08-2008, 08:57
Kommt drauf an, wer tritt.

teeQ
12-08-2008, 11:41
Also von mir gesehen, ist mein Roundhouse auch viel stärker als der Sidekick.
Wobei der ja im Video ziemlich stark geschnappt wird :gruebel:

Stumpf
12-08-2008, 11:45
knie im Clinch hat glaub ich noch ne ganze Ecke mehr Kraft in Kilo, wenn ich nicht irre. Kann man natürlich drüber streiten, ob es ein Kick ist.

stelly199
12-08-2008, 13:36
knie im Clinch hat glaub ich noch ne ganze Ecke mehr Kraft in Kilo, wenn ich nicht irre. Kann man natürlich drüber streiten, ob es ein Kick ist.

ne gehört meiner meinung nach zum infight (nah distanz)

Sascha Broich
12-08-2008, 13:36
Naja, bei diesen absoluten Zahlen in Human Weapon bin ich sehr skeptisch. Die hängen von zu vielen Parametern ab.
Bei mir ist z.B. der Sidekick stärker als ein Roundhouse. Allerdings sollte man auch immer beachten, wo und wie ein Tritt trifft. So kann ein Sidekick zum Bauch vom Gegner anders weggesteckt werden als ein Roundhouse in die Seite. Neben der Masse und der Geschwindigkeit zählen auch Trefferfläche und Kontaktzeit. Ein geschnappter Tritt hat eine andere Wirkung als ein geschobener.
Daher: Die Stärke eines Trittes, mit irgend einem Gerät gemessen, sagt wenig über die Wirkung im Kampf aus. Wenn der Gegner gerade abgelenkt ist, reicht auch ein Schubser, um ihn umzuwerfen.

Ezekiel
12-08-2008, 16:19
ne gehört meiner meinung nach zum infight (nah distanz)

Für die Einordnung einer Technik isses völlig wurst, in welcher Distanz diese benutzt wird; ein Hook ist und bleibt ein Schlag, auch wenn ich ihn im Infight nutze.

noppel
12-08-2008, 18:00
manche lernens nie...

Kraken
12-08-2008, 18:11
genau, manche lernens z.B: nie dass man kraft nunmal ncith in kg messen kann:rolleyes:

ausserdem shcienen manche zu vernachlässigen dass es ien unterschied ist welcher athlet den tritt ausführt!

bei dem dokuteil in dem es um schläge ging haben sie in absluten zahlen nen ca. 90kg taekwondoka mit nem ca. 55kg kung fu kämpfer verglichen;)

Soju
12-08-2008, 18:23
manche lernens nie...

Du warst schneller.

Leute, bevor ihr mit Physik anfangt, dann lernt erstmal die ganz grundlegenden Sachen.

kampffrosch
14-08-2008, 17:04
ich hab mal gelesen dass bruce lee einen 60kg sandsack so kickt dass er gegen die decke klatscht...:rolleyes:

Kraken
14-08-2008, 17:06
den 60kg sack hat er sogar mit nem kick zerstört, hab' ich gehört.

den wet über 100kg sack hat er wohl gegen diedecke geklatsct erzählt man sich;)

Mr. Nice Guy
14-08-2008, 17:26
ich hab mal gelesen dass bruce lee einen 60kg sandsack so kickt dass er gegen die decke klatscht...:rolleyes:

Das stimmt auch. Gibt es ein Video zu. Die DVD aus dem das Video ist finde ich auch super. Ist eine Trainings DVD die er zusammen mit Chuck Norris gedreht hat. Allerdings hat der den Sack mit Anlauf und gesprungen getreten und ein aus dem Anlauf gesprungener Kick ist nochmal was ganz anderes als ein normal ausgeführter Kick.

Lucky 13
15-08-2008, 04:11
Kann man pauschal nicht sagen - kommt auf den Sidekick, den Roundhousekick, das Ziel und den Kicker an.

Und ich sag's nochmal - es gibt keinen Standard für Schlagkraft - da ist alles von psi über Newton über Pascal bis hin zu kg dabei, sucht es euch aus.

Daher weiss ich auch immer noch, wieviel Kraft denn nun ein Ziegelstein aushält. Ist so einfach nunmal nicht.

Soju
17-08-2008, 08:53
Und ich sag's nochmal - es gibt keinen Standard für Schlagkraft - da ist alles von psi über Newton über Pascal bis hin zu kg dabei, sucht es euch aus.

Wenn man von Kraft redet fallen psi, Pascal (beides Druck) und kg aber schlicht aus, da keine Einheiten fuer Kraft.

Nur weil man Physik nicht versteht heisst es nicht, dass sie ignoriert werden kann (ist nicht auf dich gemuenzt)

Kraken
17-08-2008, 12:10
danke soju!!!

es gibt loeute die einfach cnith verstehen wollen;)

kraft, (unde wen du schreibst "scheisse-verteil-kraft) kann nur in newton gemessen werden!