Pfefferspray^^ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pfefferspray^^



Lo.Ony
12-08-2008, 07:24
In einem anflug von Optimismus hat mein Kumpel heute morgen, als wir auf dem Nachhauseweg waren die Kontrolle verloren und versicherte sich der Wirkung seines neuen Pfefferspray. War dieses KO irgendwas wo halt draufsteht in Ger net zugelassen und bla achtung und sowieso...
Das mit dem Strahl hab ich ja schon kennengelernt, keine angst ich hab mir nur bisschen was auf die Currywurst^^

Nundenn so hat er halt mal ne wolke von dem zeug auf uns beide losgelassen, voll gegen den Wind in meine richtung gesprüht....-.-^^

Ich fands ja net so schlimm, obwohl ich wohl die direkte Wirkung zu spüren bekommen habe. Schmerzen waren sehr wohl da, aber bei weitem nicht so heftig das ich nichtmehr hätte mich wehren können. Das schlimme war eh eher der ganze Rotz der einem aus allen Löchern kam.


Dummerweisse verträgt er Scharfes nicht ganz so prima wie ich und so war er erstmal ne stunde lang komplett Blind. Augen Rot und und komplett zugeschwollen^^


Was ich jetz eigendlich damit will:
Ich fand den unterschied der Wirkung ziemlich krass. Während es meinen Kumpel komplett imobilisierte hab ich halt fast garnix davon gemerkt, und ich habs voll abbekommen...Irgendwie verlässt mich das gefühl das man damit sicher sein kann. Denn wenn ich schon fast Imun darauf reagiere, warum sollte es dann erst wirklich Aggressive leute bzw Tiere aufhalten. Is das nicht gefährlich sich auf soetwas zu verlassen, wenn es dann ernst werden sollte?

Habt ihr erfahrungen mit Pfefferspray oder dergleichen gemacht? Wenn ja welche.

DaniK
12-08-2008, 09:20
Wir haben mal auf einem Lehrgang einen Test gemacht.

Angreifer hatte ein Gummimesser, Verteidiger ein Pfefferspray.
Distanz war ca. 10 m.
Der Verteidiger sollte drauf los sprühen, sobald sich der Angreifer auf ihn zu bewegt.
Beide waren Polizisten.

Ergebnis war, das der Verteidiger ca. 19 Messerstiche abbekam und der Angreifer erst nach 25 sek. zu Boden ging.

Gibt sogar ein Video davon.

Gruß

Dani

klaudi75
12-08-2008, 10:00
Hat denn irgendjemand ernsthaft behauptet, daß Pfefferspray unbesiegbar macht?

:D

Passend zum Thema:
Vergleichstest (http://de.youtube.com/watch?v=lOCfJki6DMc)

klaudi75
12-08-2008, 10:13
weil es auch irgendwie paßt:

lustig (http://de.youtube.com/watch?v=bQctbkM8-WQ)

der herbie
12-08-2008, 11:45
Hängt auch sicherlich von der Stärke des Sprays ab....

Stellt sich natürlich aber auch die Frage, was mit einem Pfefferspray/Gel wasauchimmer erreicht werden soll; ich glaube schon, dass die volle Dröhnung im SV-Fall dazu beiträgt, Zeit zu gewinnen um Distanzen zu überbrücken sprich ganz schnöde davon zu laufen. Damit ist dann auch alles Wesentliche erreicht.

Wer natürlich glaubt mit Pfefferspray ein echter Kampfmaschinenteufel :D:D zu werden, wird vermutlich irgendwann eine Reise in die Stadt der Zahnlosen spendiert bekommen....

Grüße,

der herbie

PS: Ich bewundere Forschergeist im Selbstversuch, ganz im Stil einer Marie Curie

Lo.Ony
12-08-2008, 13:14
Das es nicht unbesiegbar macht is mir ja klar, nur irgendwie war ich bei mir ziemlich enttäuscht und ich als KKler brauch dann kein Pfefferspray des mir die eine Hand besetzt. :boxing::sport069:


Joa selbstversuch^^Er hällt das mittlerweile fuer ne sau dumme idee^^ Ich fands ganz lustig xD

Kraken
12-08-2008, 13:31
dasselbe gilt für diese "schocker" die sind meist ein kleines zwicdken, mehr nciht;)

Lo.Ony
12-08-2008, 13:31
das muss ich noch testen^^:D

Carale
12-08-2008, 13:46
das muss ich noch testen^^:D

Cooles Hobby! Testpilot für SV-Utensilien. :D

Wenn Du schon dabei bist, kannst Du ja auch noch andere Sachen auf
SV-Qualität hin testen...

http://phoenixrising.typepad.com/photos/uncategorized/2008/01/18/ist2_3143716_bear_or_wolf_trap.jpg
Imho ein "Next-Gen-Kubotan" - Sollte an keinem Schlüsselbund fehlen! :D

Karate-Kid-4
12-08-2008, 13:54
Cooles Hobby! Testpilot für SV-Utensilien. :D

Wenn Du schon dabei bist, kannst Du ja auch noch andere Sachen auf
SV-Qualität hin testen...

http://phoenixrising.typepad.com/photos/uncategorized/2008/01/18/ist2_3143716_bear_or_wolf_trap.jpg
Imho ein "Next-Gen-Kubotan" - Sollte an keinem Schlüsselbund fehlen! :D

und das dann schwingen und zwischen die beine damit da muss man nichmal wegrennen da kann man gemütlich laufen^^

bääämm

Carale
12-08-2008, 13:56
und das dann schwingen und zwischen die beine damit da muss man nichmal wegrennen da kann man gemütlich laufen^^

bääämm

Da kriegt der Begriff "Trapping" eine ganz neue Bedeutung. :cool:

DaniK
12-08-2008, 14:08
dasselbe gilt für diese "schocker" die sind meist ein kleines zwicdken, mehr nciht;)

Dann hast du noch nie einen richtigen Taser zu spüren bekommen.

Kraken
12-08-2008, 14:11
zumeist;)



der taser ist ne andere klasse, aber auch der ist überwindbar



die meisten dieser "schocker" sind höchstens ein laues lüftchen:)

iiSS
12-08-2008, 14:17
Da stimm ich mit Danik ein.
Ich hab das mal Live gesehn wie sich einer.. naja, mit so nem Ding anfreunden musste. Und weil das sicher nicht gespielt war, glaube ich dass ein Taser richtig reinhaut wenn der richtig sitzt. An ner -typischen- Alpha induztriez Jacke vllt weniger wirksam ;)


Hat denn irgendjemand ernsthaft behauptet, daß Pfefferspray unbesiegbar macht?
Jaein, geworben wird eigentlich schon fast in der Richtung dafür.
Aber imprimis soll das auch mehr abschrecken und.. wer haut sich schon gern heulend. Verschiedene Stärken freilich, aber ich denke nicht das extremste schaltet einen Angreifer sofort aus ;)

.. aber wie Bas Rutten sagt:
"I dont believe in a knife - i believe in 2 eyes"

replica
12-08-2008, 14:20
.. aber wie Bas Rutten sagt:
"I dont believe in a knife - i believe in 2 eyes"

komisch, ich hab das anders in erinnrung

iiSS
12-08-2008, 14:30
Und jetz?
:rolleyes:

Carale
13-08-2008, 07:38
Wenn man sich schon mal auf Technik verläßt Video - SPIEGEL ONLINE - Einsatz mit Pannen: Taser wirkungslos (http://www.spiegel.de/video/video-34144.html)

Lino
20-08-2008, 18:19
Das Ergebnis des Tests, den der Threadstarter und sein Freund durchgeführt haben scheint mir in etwa durchschnittlich verlaufen zu sein: Beim Einen wenig Wirkung beim Anderen Superwirkung über eine Stunde. Normalerweise rechnet man mit 45 Minuten, glaube ich.

Übrigens sollte man bei Sprays beachten, dass genau wie es Leute geben kann, die allergisch sind und die Wirkung daher Tödlich sein kann, dann gibt es auch Leute die absolut immun sind. Auf 20% der Menschen in der westlichen Welt hat CS keine oder nur schwache Wirkung. Bei CO (Pfefferspray) sind es unter 5%, so weit ich mich erinnere. Zumindest nur ganz wenige.

jinn
20-08-2008, 18:44
In einem anflug von Optimismus hat mein Kumpel heute morgen, als wir auf dem Nachhauseweg waren die Kontrolle verloren und versicherte sich der Wirkung seines neuen Pfefferspray.

Kenn ich den Trottel äh.. armen Tropf?

Lo.Ony
20-08-2008, 18:52
weiss ich net, kann aber sein das du den schoma gsehn hast^^

jinn
20-08-2008, 18:53
weiss ich net, kann aber sein das du den schoma gsehn hast^^

An unserer Schule?

Schade, wenn jetzt wieder Schule wäre wüsste ich's: Der Typ mit den roten Augen, der immer gegen die Säule läuft :p

Lo.Ony
20-08-2008, 22:37
nja der war halt unten an der HS...is aber voll ok =) Auch beim Gong fu, kannst ja endlich ma ueberlaufen wenn wir in der neuen halle sind :P

Rofl der typ mit den roten Augen -.- xD ^^ des is so bitter^^

jinn
21-08-2008, 08:20
Ich? Zum Chinesenpack überlaufen?

Vielleicht. Aber wehe ihr benehmt euch die ganze Zeit so asozial und testet irgendwelche SV-Gerätschaften an euren MItgliedern-.-

DaniK
21-08-2008, 12:19
Da stimm ich mit Danik ein.
Ich hab das mal Live gesehn wie sich einer.. naja, mit so nem Ding anfreunden musste. Und weil das sicher nicht gespielt war, glaube ich dass ein Taser richtig reinhaut wenn der richtig sitzt. An ner -typischen- Alpha induztriez Jacke vllt weniger wirksam ;)


Jaein, geworben wird eigentlich schon fast in der Richtung dafür.
Aber imprimis soll das auch mehr abschrecken und.. wer haut sich schon gern heulend. Verschiedene Stärken freilich, aber ich denke nicht das extremste schaltet einen Angreifer sofort aus ;)

.. aber wie Bas Rutten sagt:
"I dont believe in a knife - i believe in 2 eyes"

Ich habs nicht nur gesehn, war also mittendrin statt nur dabei.

Ein anderer hat sich dann noch mit dem Taser anschießen lassen.
Er hatte einen Gi an und hat auch funktioniert.

Gruß

Dani

Kater_Karlo
10-10-2008, 18:14
Nachdem ich Pfefferspray abbekommen habe war ich sofort Kampfunfähig.
Am nächsten Tag hat mmer noch alles gebrannt, n den nächsten Tagen wurde sogar noch diese Schärfe spürbar, wenn man geschwitz hat.