Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BJJ oder LL in Tübingen-Reutlingen

RalphBruno
12-08-2008, 14:51
Hallo,

gibt es in der Nähe von Tübingen bzw. Reutlingen
die Möglichkeit BJJ oder LL zu trainieren?

grutsch
12-08-2008, 15:30
ich hab zwar keine ahnung, was die abkürzungen bedeuten sollen, aber ich kann dir folgende gute kampfsport-gruppe in tübingen empfehlen: Schule fr Karate, Kickboxen und Selbstverteidigung Tbingen (http://www.kenkoki.de). dort wird kickboxen, karate u.a. trainiert. außerdem gibt es dort im ki dojo noch andere nette gruppen. wenn du den trainer wilfred bei kenkiko kontaktierst, kann er dir sicher weiterhelfen!

P the A
12-09-2008, 16:29
Neuer Club hat in Pfullingen aufgemacht.
Freitags Pancrase. Es wird aber viel Grappling enthalten sein.
Muss aber den Flyer nochmal suchen wenn ich wieder in Tü bin.
Werde dort auch gelegentlich mal sein.

Asspirin
30-09-2008, 20:09
Im Unisport Tübingen wird BJJ angeboten. Ist ein netter Trainer, der auch was kann. Zum Einstieg sicher nicht verkehrt und Unisport ist ja relativ günstig.

pane
11-08-2009, 13:08
Thaiboxen-Tübingen - Home (http://www.thaiboxen-tuebingen.de/)

Darkpaperinik
11-08-2009, 14:56
gutes LL /BJJ training in metzingen.. Muay Thai und Grappling in Reutlingen.. BJJ in TÜbingen im HSP, Muay Thai in Tü (links sind ja oben) alles zu empfehlen und gute leute

Marc1976
14-11-2010, 16:44
Hi. Weß jemand ob´s das BJJ noch als Angebot im Hochschulsport Tübingen gibt ?

Grüße Marc

defensiv
14-11-2010, 19:05
Der Hochschulsport hat doch 'ne Internetseite.

Ansonsten kannst du auch hier grappeln: KSE & IKMI - RT (www.muaythai-rt.de)

halbeshemd
23-02-2011, 12:48
Hi. Weß jemand ob´s das BJJ noch als Angebot im Hochschulsport Tübingen gibt ?

Grüße Marc

Im Ferienprogramm nicht. Während des Semesters Wintersemesters auch nicht.
Capoeira ist neu.

Sonst: viel Karate, Aikido und Judo :)

Lithian
12-09-2012, 17:57
Hallo,
ich bin neuerdings auch auf der suche nach BJJ oder ähnliches im Raum Tübingen/Reutlingen. Jemand eine Idee? Hochschulsport bietet das nicht mehr an.

Zimtism
09-10-2012, 18:51
Hey,
bin auch noch auf der Suche nach Trainingspartnern. Wenn wir noch ein, zwei mehr finden könnten wir doch vllt versuchen in den Räumlichkeiten des Hochschulsports zu trainieren oder irgendwo eine Möglichkeit suchen?

defensiv
09-10-2012, 21:25
(...) Ansonsten kannst du auch hier grappeln: KSE & IKMI - RT (www.muaythai-rt.de)

:halbyeaha

Ayur
10-10-2012, 08:30
Hey,
bin auch noch auf der Suche nach Trainingspartnern. Wenn wir noch ein, zwei mehr finden könnten wir doch vllt versuchen in den Räumlichkeiten des Hochschulsports zu trainieren oder irgendwo eine Möglichkeit suchen?

Hochschulsport in RT oder Tü?
Reutlingen könnte sich bei mir sogar eventuell machen lassen ;)

Panther
10-10-2012, 21:43
BJJ in Reutlingen - wäre auch was für mich! Aber nicht vor 19Uhr

Lithian
11-10-2012, 08:40
Also ich wohne in Tübingen und würde deswegen auch gerne den Sport in Tübingen betreiben, wenn das ginge.
Außerdem habe ich noch zusätzlich das Problem, dass ich keinerlei Vorkenntnisse habe. D.h. ich bräuchte wirkliche einen Anfängerkurs. Eine kleine Gruppe, mit der man sich regelmäßig zum grappeln trifft, ist zwar eine nette Idee, aber für mich wohl nicht das richtige.

Ayur
11-10-2012, 10:18
Ich studiere halt in Reutlingen und wäre deshalb vor allem Tagsüber dort und Abends eher in Stuttgart (wobei ich für ein gescheites Training auch gerne mal dort bleiben würde).

Also ich wohne in Tübingen und würde deswegen auch gerne den Sport in Tübingen betreiben, wenn das ginge.
Außerdem habe ich noch zusätzlich das Problem, dass ich keinerlei Vorkenntnisse habe. D.h. ich bräuchte wirkliche einen Anfängerkurs. Eine kleine Gruppe, mit der man sich regelmäßig zum grappeln trifft, ist zwar eine nette Idee, aber für mich wohl nicht das richtige.

Dann würde ich dir, wenn es in Tü kein BJJ/LL gibt einfach mal Judo empfehlen, das gibt es und gibt dir die Grundlagen genauso (aber mit einem anderen Fokus (halt mehr Stand) und anderer Didaktik).

Zimtism
14-11-2012, 08:17
Es gibt in Tübingen das "No-Style" Defense No-Style Self-Defense e.V. Tübingen - Kampfkunst (http://www.nostyle-selfdefense.de/)
im Ki Dojo am Lorettoplatz. Da war ich letzte Woche zum ersten Mal und es war ganz nett- auf jeden Fall bieten die Freitags ein freies Kämpfen an, wo ich, denke ich mal "frei" entscheiden kann welche Kampfart man ausübt, also bestimmt auch Grappeln. Hätte einer von euch da Lust drauf? Also speziell mit Fokus auf Bodenkampf? Es sind einige dort, die halt auch Standkampf machen, aber das ist nicht so meins. Sonst ist das Training Mittwoch auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet. Und die Kursgebühren sind auch günstig. 20 Euro im Monat und vorher sollte man 4 mal zum Probetraining gekommen sein. Ich werde nächsten Montag auf jeden Fall wieder am Start sein. Wenn einer von euch auch Lust hat :)?

Zimtism
14-11-2012, 10:59
German Top Team | Kakut?gi | Fighting Network (http://www.kakutogi.net/german-top-team/)