an die ausländer hier: [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : an die ausländer hier:



Killer Joghurt
12-08-2008, 20:18
hat jemand erfahrung mit dem KDS oder dem GDS gesammelt? Sind diese Sprachdiplome vom Goethe Institut.
Würde mich interessieren, brauch wahrscheinlich in näherer Zukunft eins von beiden.

Samurai85
13-08-2008, 20:15
Warum ? :D

Killer Joghurt
13-08-2008, 20:17
Warum ? :D

weil man nach sowas verlangt dort wo ich mich bewerben will. den bürokratensesselfurzern reicht ja nicht wenn ich ihnen versichere, dass ich die Sprache beherrsche. Sie wollens irgendwo schwarz auf weiß haben.
Sprachkompetenz oder so heißts.

Kraken
14-08-2008, 16:01
hier,m bin ausländer:)

aber wat is'n dieses kds und das andre dings?

Mr. Nice Guy
14-08-2008, 16:13
weil man nach sowas verlangt dort wo ich mich bewerben will. den bürokratensesselfurzern reicht ja nicht wenn ich ihnen versichere, dass ich die Sprache beherrsche. Sie wollens irgendwo schwarz auf weiß haben.
Sprachkompetenz oder so heißts.

Und da reicht eine gute Zeugnisnote in Deutsch nicht aus? Wenn es nur um die Kompetenz geht?
Ich mein du willst ja nicht FreKo machen wo man das von Kammer, bzw. Institut beschiengt haben muss.

Das Goethe Institut ist ziemlich angesehen. Jemand bekanntes von mir Unterrichtet dort DAF (Deutsch als Fremdsprache)

Killer Joghurt
14-08-2008, 16:20
das ist das kleine deutsche sprachdiplom ( kds ):
Goethe-InstitutPrüfungsbeschreibungen - Kleines Deutsches Sprachdiplom (http://www.goethe.de/lrn/prj/pba/kds/deindex.htm)

das gds, also das große deutsche sprachdiplom steht nochmal ne stufe drüber.

ne meine zeugnisse reichen da nicht aus, auch ein schulabschluss nicht. macht wenig sinn ich weiß. wer abi hat kann auch deutsch aber das reicht denen wohl nicht deswegen.