Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kann ich mit 20 noch gut werden oder bin ich zu alt?

snitch
12-08-2008, 22:42
Hi ich bin 20 jahre alt und möchte noch gerne mit kampfsport anfangen mein freund macht tb ich hatte eigentlich an wing chun kungfu gedacht aber er hatt zu mir gesagt ich bin viel zu alt und zu steif um das noch zu lernen also meine frage hatt das überhaupt sin damit anzufangen oder könntet ihr mir eine andere kampfsport art nahe legen ich bin so 187cm groß und wiege 72 kilogram vielen dank im voraus
mfg snitch

GaaraOne
12-08-2008, 22:43
Freund redet schwachsinn > hingehen > mitmachen!

snitch
12-08-2008, 22:50
danke das hatt mir schon mal mut gemacht^^

Trinculo
12-08-2008, 22:55
Weshalb glaubt Dein Freund, er verstünde etwas von Kampfsport?

GaaraOne
12-08-2008, 22:57
Weshalb glaubt Dein Freund, er verstünde etwas von Kampfsport?

eftl ist er Rieb :ups: oder Graf Maga

snitch
12-08-2008, 23:52
warscheinlich weil er schon dabei is und ich nicht er macht jetz seit einem jahr taiboxen und er sagt auch von sich selbst das er niemals so gut wird wie die jungs die zb. mit 12 angefangen haben...

Royce Gracie 2
12-08-2008, 23:53
Es kommt drauf an wie gut .
Wenn du Weltmeister werden willst isses wohl mit 20 zu spät.
Aber Ansonsten ist 20 noch ein sehr gutes ALter.

SO gut , das du spass an der sache hast und auch bissle kämpfen lernst , kannst du sicher auch mit 20 noch werden.

regelmäßiges training vorraussgesetzt kannst du sogar noch wirklich relativ gut werden.

Dein Freund hat also unrecht

snitch
12-08-2008, 23:58
nice weltmeister muss ich nu echt nich werden schon mal danke für die ratschläge nu hab ich noch eine frage nunja ich glaub ich lern ein bischen schwer meine schwester sagt immer du bewegungslegasteniker zu mir :D is wing chun da das richtige für mich ich hab ein paar videos bei youtube gesehn sieht echt komplizirt aus^^ oder bin ich zb. mit kickboxen besser beraten?

Royce Gracie 2
13-08-2008, 00:22
Mann muss überall viel Üben ;)
Geduld und häufiges Training , dann wird das schon.

Welche Kampfkunst oder welchen Kampfsport du aussuchst , hängt davon ab was du erreichen willst.

Ich persönlich habe zum Beispiel nur an VK kampfsportarten Spass.
Das ist aber bei jedem anders.
Ich als Sportler will immer das gelernte in der Praxis überprüfen können.
Beim Fußball will ich echt aufs Tor schießen ^^ Beim Basketball will ich wirklich auf einen echten Korb werfen und beim Kampfsport , will ich ebenso die gelernten techniken in Aktion erleben.
( also kämpfen)
Für andere ist dies aber nicht wichtig.

Musst du dir klar machen , was deine Ziele sind.

buffi
13-08-2008, 00:39
bullshit, geht alles noch;)
und iss mehr:D

snitch
13-08-2008, 00:52
^^ ich ess in letzter zeit echt n haufen aber nützt nix ich werd nich schwerer danke jungs das ihr euch zeit für mich genommen habt ich hab noch ein haufen fragen aber ich möchte euch nicht nerven ich werd mich jetzt auf jeden fall eingehender über die einzlnen kampfsport arten informieren und erst mal überlegen was ich will wen ich darf würde ich mich echt gerne noch mal bei euch melden gn8
snitch

Dash
14-08-2008, 13:04
kann man nicht in die AGBs sowas in der Art aufnehmen:

"Ich erkläre mich mit der Tatsache einverstanden, dass man auch über 20 eine n Kampfsport erlernen kann"

Mäks
14-08-2008, 13:32
Der Freund hat Recht. Mit 20 ist das Leben so gut wie gelaufen. Wenn du Glück hast, bekommst noch nen Platz im Schachverein. Genieß noch ein Jahr, denn mit 21 ist es auch Essig mit Beischlaf.

oh mann, also wirklich... :rolleyes:

Trinculo
14-08-2008, 13:35
Mach Minigolf, da biste auf der sicheren Seite.

Black Adder
14-08-2008, 14:06
Es kommt drauf an wie gut .
Wenn du Weltmeister werden willst isses wohl mit 20 zu spät.
Aber Ansonsten ist 20 noch ein sehr gutes ALter.

SO gut , das du spass an der sache hast und auch bissle kämpfen lernst , kannst du sicher auch mit 20 noch werden.

regelmäßiges training vorraussgesetzt kannst du sogar noch wirklich relativ gut werden.

Dein Freund hat also unrecht

;)Joop Kasteel hat mit 28 angefangen MMA zu machen. War vorher bodybuilder und armwrestler. Hatte mit 30, fast 31, seinen ersten kampf und wurde 2005 auch noch weltmeister. Es haengt eben viel vom willen, und talent, ab.

dadon
15-08-2008, 18:16
mit 20 kannst du denk ich schon noch kampfsport und so anfangen.

und sry 4 offtopic.. aber warum nennst du dich snitch?

theia83
15-08-2008, 18:39
Glaub mir, es geht erst mit 25 bergab. Also noch genug Zeit um zu trainieren ;-))
Nee, mal im Ernst. Hab mit 23 angefangen zu trainieren und vorher gar nix sportliches gemacht. Klappt gut.

about:blank
15-08-2008, 18:48
mit 20 kannst du denk ich schon noch kampfsport und so anfangen.

und sry 4 offtopic.. aber warum nennst du dich snitch?

warum nennst du dich dadon? und warum liegt hier stroh?

Morphbreed
15-08-2008, 19:09
warum nennst du dich dadon? und warum liegt hier stroh?

wieso hast du eine maske auf?

Crush xy
15-08-2008, 19:24
Hi ich bin 20 jahre alt und möchte noch gerne mit kampfsport anfangen mein freund macht tb ich hatte eigentlich an wing chun kungfu gedacht aber er hatt zu mir gesagt ich bin viel zu alt und zu steif um das noch zu lernen also meine frage hatt das überhaupt sin damit anzufangen oder könntet ihr mir eine andere kampfsport art nahe legen ich bin so 187cm groß und wiege 72 kilogram vielen dank im voraus
mfg snitch

Ich glaub dein Freund hat keine Ahnung. Zu alt bist du noch lange nicht und die Dehnbarkeit ist nur ne Frage des Training^^

Sithlord3000
17-08-2008, 21:57
Ich habe mit 15 angefangen mit Kung Fu und bin, bitte nicht arrogant verstehen, besser als einige bei uns die mit 12, 11 jahren angefangen haben. Dies schliesse ich allerdings nicht auf eine besondere Begabung sondern eher das ich regelmässig trainiere, eigentlich immer. Das macht woll den Unterschied aus.

Ich will damit sagen wenn du denn Willen hast und ernsthaft, konzentriert und regelmässig trainierst kannst du genauso gut werden wie viele die mit 12 begonnen haben. Du musst nur wollen.

Tu es oder tu es nicht, aber höre auf es zu versuchen.

eXEC
17-08-2008, 22:31
Ich habe mit 15 angefangen mit Kung Fu und bin, bitte nicht arrogant verstehen, besser als einige bei uns die mit 12, 11 jahren angefangen haben. Dies schliesse ich allerdings nicht auf eine besondere Begabung sondern eher das ich regelmässig trainiere, eigentlich immer. Das macht woll den Unterschied aus.

Ich will damit sagen wenn du denn Willen hast und ernsthaft, konzentriert und regelmässig trainierst kannst du genauso gut werden wie viele die mit 12 begonnen haben. Du musst nur wollen.

Tu es oder tu es nicht, aber höre auf es zu versuchen.

Mein Trainer hat erst mit 20 angefangen. Jetzt macht er das seit über 30 Jahren und ist wirklich übel drauf :ups:
Der fitteste und übelste ü50, den ich kenne :)
Zu spät gibts nicht ;)