bizepssehnen anriss [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : bizepssehnen anriss



bernd b
13-08-2008, 16:21
was meint ihr hab nen bizepssehnen anriss im rechten bizeps.
wie lange soll ich pausieren?
schmier mir min 4 mal voltaren rauf und nehme 3x voltaren tabletten.
anfangs war der bluterguss cs 4cm im durchmesser.
jetzt nach einer woche fast weg.

schuld war eine arm bein klammer.

BenitoB.
13-08-2008, 16:22
was hat die frage im mma forum verloren:ups: krafttraining,ernährung,gesundheit wären wohl passender.nech wahr:rolleyes: ach übrigens,bei sowas fragt man nen sportmediziner der sich das vorab ANSCHAUT

Killer Joghurt
13-08-2008, 16:25
was meint ihr hab nen bizepssehnen anriss im rechten bizeps.
wie lange soll ich pausieren?
schmier mir min 4 mal voltaren rauf und nehme 3x voltaren tabletten.
anfangs war der bluterguss cs 4cm im durchmesser.
jetzt nach einer woche fast weg.

schuld war eine arm bein klammer.

und dein trainer lässt dich noch trainieren oder wie?
auf jedefall zum doc...

bernd b
13-08-2008, 22:52
da war ich schon. wollte halt nur wissen mit ca wieviel pause ich rechnen muss.
arzt sagt 2 - 3 wochen was ich nicht glaube.

*Axl*
13-08-2008, 23:02
Also ich kenn jemanden, der damit wesentlich länger rumgemacht hat.

Irongriffon
14-08-2008, 07:28
dem björn friedrich ist doch auch sowas ähnliches passiert. der geistert hier auch mal ab und zu im forum rum, frag mal den.

Fastbreak
14-08-2008, 09:29
'Nem Arzt nicht glauben, aber sich auf Tipps aus nem Internetforum verlassen wollen....

:rolleyes:

kampftroll
14-08-2008, 10:05
also sehnen geschichten sind meist ausgesprochen langwierig:( , nach allem was ich bisher gehört habe. ein handballer erzählt mir mal was von 4 monaten aufwärts.... sicherlich kann man da auch in der schwere unterscheiden! von ab/durchgerissen bis leicht überdehnt.

nur so als vergleich*mitleid schnorr;)* ich sitze hier grade mit nem muskelabriss alllerunterstes minimum 3 eher 4 monate stumpf rum.

mach lieber mehr zeit auszeit und geh statt dessen joggen und sehr dosiertes krafttraining machen.

kampftroll
14-08-2008, 10:09
'Nem Arzt nicht glauben, aber sich auf Tipps aus nem Internetforum verlassen wollen....

:rolleyes:

im ernst, ich würde auch versuchen mal nen paar erfahrungen einzuholen. denn etliche ärzte haben bei den heilungszeiten keine ahnung, die sind ja mal abgesehn von brüchen recht unterschiedlich.

Irongriffon
14-08-2008, 10:14
im ernst, ich würde auch versuchen mal nen paar erfahrungen einzuholen. denn etliche ärzte haben bei den heilungszeiten keine ahnung, die sind ja mal abgesehn von brüchen recht unterschiedlich.

richtig, sich selbst zu informieren schadet nie. ich habe das auf die harte tour lernen müssen, denn dank dem "fachwissen" von einem sogenannten "experten" habe ich nun bis zum ende meines lebens einen krummen finger.

auf den arzt hören schadet sicherlich nicht, sich selbst zu informieren aber bestimmt auch nicht.

bernd b
14-08-2008, 11:55
naja ich konnte auch mit bizepssehnen anriss rücken und bizeps auf 80% trainieren(tag danach).
wird schon nicht so schlimm sein.
mache solange halt kicks kondi dehnung und kraftsport(ohne rücken bizeps).
wäre super wenn noch einer was weiss in sachen Therapie zeugs.

Björn Friedrich
15-08-2008, 14:44
Ich weiß nicht welche Bizepssehne bei dir angerissen ist, aber angerissene Sehnen sind kein Spaß, denn wenn die Sehne ganz ab ist, dann ist das Problem weitaus größer.

Gerade weil der Bizeps eigentlich bei sovielen Bewegungen irgendwie immer beteiligt ist.

Ich würde das auf jeden Fall komplett ausheilen lassen, bevor du weiter machst. Das wichtigste ist ein guter Arzt deines Vertrauens und dann würde ich seinen Rat befolgen.

Tschüß
Björn Friedrich

Klaus
15-08-2008, 16:11
Da geht es nicht darum wann der Bluterguss weg ist, sondern wann sich das Sehnengewebe voll regeneriert hat. Wobei es mir spanisch vorkommt am Tag nach einer angerissenen Sehne mit 80% trainiert zu haben. Lass das mal einen vernünftigen Arzt (oder auch 2) diagnostizieren was das überhaupt genau ist.

bernd b
15-08-2008, 19:24
vielen dank für die vielen beitäge.
ich werde montag mal zu einem anderen arzt gehen.
achso die verletzung kommt wahrscheinlich von einem leistenstreckhebel.
hab vergessen auf die matte zu klopfen. (schmerzgeil) :cool: