Vollständige Version anzeigen : Jet Li Fist of Legend
soldier25
13-08-2008, 18:33
Hallo Leute,
ich wollte nur mal wissen ob jemand den Film kennt und mir vielleicht weiter helfen würde/kann. Wie heisst der kampfstyl den "Jet Li" vor dem Schrein im Kampf gegen den Meister einsetzt der an Thaiboxen erinnert mit dem tänzeln, ist der real oder erfunden!.
Wäre super wen mir da wer weiter helfen könnte.
Danke im voraus!.
unproVoked
13-08-2008, 18:42
Kann dir dabei nich helfen, wollte nur anmerken, dass du dir die Kampfkunst / den Kampfsport nicht anhand von Filmchoreographien aussuchen solltest ;) .
Samurai85
13-08-2008, 19:57
"Jeet Kune Do" ;)
der Film is eine Neuauflage von dem Bruce Lee Film "Fist of Fury"
:)
Darkspidy
13-08-2008, 20:20
Seid gegrüßt!
@ soldier25
Habe den Film zu Hause (leider nur auf chinesisch)! Aber da er wie das Original nicht viel Tiefgang hat, kann das verschmerzt werden!
Das Original mit Bruce Lee war aber trotzdem besser! :D
Jet Li "versucht" tatsächlich Jeet Kune Do zu machen! Jet Li ist ein begnadeter Kampfkünstler, aber das was er da in der Schlüsselszene macht wirkt irgendwie etwas unbeholfen und gekünstelt! :D
Grüße
Darkspidy
Superkicker
15-08-2008, 17:35
Hallo Leute,
ich wollte nur mal wissen ob jemand den Film kennt und mir vielleicht weiter helfen würde/kann. Wie heisst der kampfstyl den "Jet Li" vor dem Schrein im Kampf gegen den Meister einsetzt der an Thaiboxen erinnert mit dem tänzeln, ist der real oder erfunden!.
Wäre super wen mir da wer weiter helfen könnte.
Danke im voraus!.
Es handelt sich um einen Film, da kann man nicht von einem ganz bestimmten Stil sprechen. In erster Linie geht es immer darum die Bewegungen kameragerecht zu präsentieren. Er kann auch nicht einfach die Stile wechseln, weil ihm dafür die Technik fehlt. Auch hier meinen einige wieder Jet Li wäre ein großer Kämpfer und Techniker, warum eigentlich? Er versteht sich lediglich auf eine traditionelle chinesische Variante, sein Endkampfgegner Billy Chow dagegen ist ein sehr guter Kickboxer und das ist auch zu sehen.
meridian9
15-08-2008, 19:10
Es handelt sich um einen Film, da kann man nicht von einem ganz bestimmten Stil sprechen. In erster Linie geht es immer darum die Bewegungen kameragerecht zu präsentieren. Er kann auch nicht einfach die Stile wechseln, weil ihm dafür die Technik fehlt. Auch hier meinen einige wieder Jet Li wäre ein großer Kämpfer und Techniker, warum eigentlich? Er versteht sich lediglich auf eine traditionelle chinesische Variante, sein Endkampfgegner Billy Chow dagegen ist ein sehr guter Kickboxer und das ist auch zu sehen.
Hi Superkicker,
freut mich von Dir zu lesen :)
Wo ist der Unterschied zwischen einer "lediglich chin. Variante" und KB?
LG meridian
Superkicker
16-08-2008, 16:57
Hi Superkicker,
freut mich von Dir zu lesen :)
Wo ist der Unterschied zwischen einer "lediglich chin. Variante" und KB?
LG meridian
Hallo Meridian
Freut mich auch wieder mal von dir etwas zu lesen, habe schon befürchtet, du hättest dich aufs Altenteil zurück gezogen. Gut, es geht hier um Filme und meiner Meinung nach taugt Jet Lis von Hause aus erlernter traditioneller Stil nicht für dieses Medium. Er besteht aus Handtechniken, runden Bewegungen und tiefen Tritten, das mag der Tradition entgegen kommen, aber in Filmen herrscht heute ein ganz anderer Standard. Da wird eine enorme Athletik, Sprungkraft und kraftvolle Technik verlangt, denke nur mal an Ong Bak. Chows Stil ist da wesentlich härter realistischer und spektakulärer, kein Wunder, war er doch auch erfolgreicher Kämpfer in Turnieren.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.