Er beweist dass Gott exisitert ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Er beweist dass Gott exisitert !



Da Mo
13-08-2008, 19:26
Hier ich will mal ein bischen provozieren ;)

YouTube - Ich beweise dass Gott existiert !!! (http://de.youtube.com/watch?v=MrV9OsSji4k&feature=related)


Der hat doch Recht oder??

Sportler
13-08-2008, 19:34
:megalach:
Bin erst bei 2 Minuten. Hoffentlich kommt noch was. Wenn er weiter damit argumentiert, wie "perfekt" alles funktioniert... Klar, wenn man beide Augen schließt...;):rolleyes:

Edit: 5 Minuten... Schlecht... Hab mir das schon gedacht, als er mit dem Kugelschreiber ankam... Naja, wenn man keine Ahnung hat...

Killer Joghurt
13-08-2008, 19:42
ich hasse es wenn leute nicht aufm punkt kommen:p

Da Mo
13-08-2008, 19:49
ich hasse es wenn leute nicht aufm punkt kommen:p


Ja aber es ist doch ewähnenswert dass man ihn sich auch ins Hemd stecken kann :D

gion toji
13-08-2008, 19:58
Ich will auch perfekten Kugelschreiber! :motz:
meine gehen immer kaputt :cry:

Da Mo
13-08-2008, 19:58
Ich will auch perfekten Kugelschreiber! :motz:
meine gehen immer kaputt :cry:


Dann frag Gott :D:rolleyes:

chrisR
13-08-2008, 20:40
Da Mo du hast mir gerade 8 Minuten und 35 Sekunden meines Lebens gestohlen!:mad::mad::mad:
Zur Strafe musst du dir dass 5 mal Anschauen!:-§ (http://de.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE&feature=related)

Trinculo
13-08-2008, 20:48
Zur Strafe musst du dir dass 5 mal Anschauen!:-§ (http://de.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE&feature=related)

Beipackzettel vergessen ;)

Der Körperzellen-Rocker (http://www.vital-genuss.de/internet/koerperzellen-rock-interview.html)

miskotty
13-08-2008, 20:56
Da Mo du hast mir gerade 8 Minuten und 35 Sekunden meines Lebens gestohlen!:mad::mad::mad:
Zur Strafe musst du dir dass 5 mal Anschauen!:-§ (http://de.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE&feature=related)

dieses lied widerlegt das gottesbeweisvideo...

:D

chrisR
13-08-2008, 20:57
dieses lied widerlegt das gottesbeweisvideo...

:D
:megalach:
Du hast gerade meinen Tag gerettet!:D

captainplanet
13-08-2008, 21:15
Der "Beweis" ist nur eine umständliche und langatmige Formulierung des Intelligent-Design-Prinzips. Nix Neues. :kaffeetri

Sportler
13-08-2008, 21:32
Der "Beweis" ist nur eine umständliche und langatmige Formulierung des Intelligent-Design-Prinzips. Nix Neues. :kaffeetri

McGyver hätte eh ganz andere Sachen mit dem Kugelschreiber gemacht... Ein eigenes Sonnensystem beispielsweise...
DAS wäre ein Beweis.

Potz
13-08-2008, 21:41
Naja weigstens weiß ich jetzt wie ein Kugelschreiber funktioniert....

Royce Gracie 2
13-08-2008, 22:47
Ist das jetzt geniale Satire oder meint der Kerl das ernst ?
Das wurde mir nicht so ganz klar.

Als Satire Beitrag durchaus sehr gelungen !

Ich schmeisse was auf den Boden und simuliere so den Zufall (Zufällig schmeiße ich es auf den Boden ? bewusste Ironie, linguistische Provokation oder Dummheit ? ) und es folgt Chaos (mit der Physik eindeutig berechenbare geordnete Landung der einzelteile? )->
Unsere Welt ist kein Chaos ( oder doch ? kann man hier unterschwellige Kritik eines zutiefst verbitterten Weltverbesserers heraushören ?) und darum gibt es einen der "mitgeholfen" ( bewusst geniale Wortwahl ? oder nur Versprecher eines Geisteskranken ?) hat die Welt wie einen Kugelschreiber (was für ein durchaus provozierender Vergleich )zu bauen ?

Also wenns als Satiere gemeint ist, durchwegs lobenswert !

teeQ
13-08-2008, 22:47
McGyver hätte eh ganz andere Sachen mit dem Kugelschreiber gemacht... Ein eigenes Sonnensystem beispielsweise...
DAS wäre ein Beweis.

:D
Geil! :D

Da Mo
13-08-2008, 23:04
Ist das jetzt geniale Satire oder meint der Kerl das ernst ?
Das wurde mir nicht so ganz klar.

Als Satire Beitrag durchaus sehr gelungen !

Ich schmeisse was auf den Boden und simuliere so den Zufall (Zufällig schmeiße ich es auf den Boden ? bewusste Ironie, linguistische Provokation oder Dummheit ? ) und es folgt Chaos (mit der Physik eindeutig berechenbare geordnete Landung der einzelteile? )->
Unsere Welt ist kein Chaos ( oder doch ? kann man hier unterschwellige Kritik eines zutiefst verbitterten Weltverbesserers heraushören ?) und darum gibt es einen der "mitgeholfen" ( bewusst geniale Wortwahl ? oder nur Versprecher eines Geisteskranken ?) hat die Welt wie einen Kugelschreiber (was für ein durchaus provozierender Vergleich )zu bauen ?

Also wenns als Satiere gemeint ist, durchwegs lobenswert !

Ich glaub eher das unser Bayrischer Freund da zu viel Meinung aber zu wenig Bildung besessen hat ;):D

shin101
13-08-2008, 23:28
Und wurde nun das Ziel deines Threads verwirklicht ?:)



Viele grüße,
iron

Da Mo
14-08-2008, 00:25
Und wurde nun das Ziel deines Threads verwirklicht ?:)



Viele grüße,
iron


Ich muss mehr Zwietracht und Hass schüren :D ;)

Fry_
14-08-2008, 00:45
Arno Schmidt hat die Erfindung eines Eisenbahnwagens (http://de.wikipedia.org/wiki/Schienenwolf), der mittels eines am Ende montierten Stahlhakens die Gleise zerstört auf denen er fährt, als Beweis für die Nichtexistenz Gottes bezeichnet. Irgendwie schlüssig.

Trinculo
14-08-2008, 06:47
Arno Schmidt hat die Erfindung eines Eisenbahnwagens (http://de.wikipedia.org/wiki/Schienenwolf), der mittels eines am Ende montierten Stahlhakens die Gleise zerstört auf denen er fährt, als Beweis für die Nichtexistenz Gottes bezeichnet. Irgendwie schlüssig.

Er beweist nicht, dass Gott nicht existiert ... nur, dass er böse ist :D

Da Mo
14-08-2008, 08:00
er beweist nicht, dass gott nicht existiert ... Nur, dass er böse ist :d


:d

miskotty
14-08-2008, 10:07
Er beweist nicht, dass Gott nicht existiert ... nur, dass er böse ist :D

natütlich existiert er...sonst könnt er ja nicht tot sein;)

Fry_
14-08-2008, 10:11
Er beweist nicht, dass Gott nicht existiert ... nur, dass er böse ist :D

Ich gebe zu, daß mein Erinnerungsvermögen mir das Wort "lieben" unterschlagen hatte :o ... dann muß ich jetzt improvisieren:

Nichtexistenz "Gottes", nicht "jedweder Gottheit".
Was Arno da angenommen hat war wohl die Existenz von irgendeinem bösen überirdischen Prinzip, das hatte aber doch wenig Ähnlichkeit mit dem Gott der christlichen Mythologie ?
Einfach mal ein paar Attribute streichen und sagen "okay, das mit der Liebe und Güte wurde nur wegen der Auflage eingebaut" gilt schließlich nicht. Höchstens bei Experimentaltheologen (gibts so nen Fachbereich schon ?) .

Da Mo
14-08-2008, 10:18
Höchstens bei Experimentaltheologen (gibts so nen Fachbereich schon ?) .


Das müssten dann solche sein die sich auf einen Berg stellen und über Gott lästern um dann auf elektrische signale zu warten :D

Trinculo
14-08-2008, 10:19
Ich gebe zu, daß mein Erinnerungsvermögen mir das Wort "lieben" unterschlagen hatte :o ... dann muß ich jetzt improvisieren:

Nichtexistenz "Gottes", nicht "jedweder Gottheit".
Was Arno da angenommen hat war wohl die Existenz von irgendeinem bösen überirdischen Prinzip, das hatte aber doch wenig Ähnlichkeit mit dem Gott der christlichen Mythologie ?
Einfach mal ein paar Attribute streichen und sagen "okay, das mit der Liebe und Güte wurde nur wegen der Auflage eingebaut" gilt schließlich nicht. Höchstens bei Experimentaltheologen (gibts so nen Fachbereich schon ?) .

Du hattest schon Recht - ich hab nur ein bisschen gestänkert ;) Schmidt nimmt die Existenz eines bösen Chaosprinzipes an, dass er biblischerweise Leviathan nennt. Von Gott spricht er in diesem Zusammenhang wirklich nicht :)

ponyeule
14-08-2008, 10:19
1. Herr Krümel bewacht die Brunnenlandschaft
2. Fräulein Linchen checkt die Waffen
3. Chaos! Knobbelinchen hatt alle drei Schwerter auf den Brunnen geworfen - alles hin!
4. Der Chef hat alles gesehen!!!

Fry_
14-08-2008, 10:20
Das müssten dann solche sein die sich auf einen Berg stellen und über Gott lästern um dann auf elektrische signale zu warten :D

Und wenns dann nicht einschlägt, heißt das es gibt einen "lieben Gott". Genau so stell ich mir Gottesbeweise vor :D

Trinculo
14-08-2008, 10:20
Das müssten dann solche sein die sich auf einen Berg stellen und über Gott lästern um dann auf elektrische signale zu warten :D

Oder auf dem Klo, um eine bekannte unflätige Redewendung zu zitieren :D Mir gefällt Deine Herangehensweise :p

miskotty
14-08-2008, 10:25
aber führt der beweis nicht zum verlust des "glaubens"?

nur um mal was tiefsinniges in den raum zu werfen.:gruebel:

Fry_
14-08-2008, 10:25
Du hattest schon Recht - ich hab nur ein bisschen gestänkert ;) Schmidt nimmt die Existenz eines bösen Chaosprinzipes an, dass er biblischerweise Leviathan nennt. Von Gott spricht er in diesem Zusammenhang wirklich nicht :)

Ich muß aber zugeben, daß ich mir das wohl in meiner Erinnerung passend zum eigenen Weltbild zurechtgelegt habe ... Arno war ja tatsächlich bilbelinspiriert ... und außerdem hab ich den größten Teil von AS nicht gelesen, bin nach Alphabet vorgegangen und vor "Zettels Traum" war der Zivildienst vorbei. Deiner hat wahrscheinlich 60 Monate gedauert :)

bluemonkey
14-08-2008, 10:27
Er beweist nicht, dass Gott nicht existiert ... nur, dass er böse ist :D

Nein, nur allumfassend. Gut und böse sind menschliche subjektive Begriffe, die aus der dualistischen Ansicht "Ich hier, Welt da" entstehen.
Daher wird der den Flachdenkern unangenehme Teil Gottes gerne als Teufel personifiziert.
Ist Shiva (Zerstörer und Erschaffer) ein böser oder ein guter Gott?

War es böse von den Russen, Moskau niederzubrennen, und damit den französichen Invasoren eine Niederlage zuzufügen?

Da Mo
14-08-2008, 10:31
Nein, nur allumfassend. Gut und böse sind menschliche subjektive Begriffe, die aus der dualistischen Ansicht "Ich hier, Welt da" entstehen.
Daher wird der den Flachdenkern unangenehme Teil Gottes gerne als Teufel personifiziert.
Ist Shiva (Zerstörer und Erschaffer) ein böser oder ein guter Gott?

War es böse von den Russen, Moskau niederzubrennen, und damit den französichen Invasoren eine Niederlage zuzufügen?


Ja so ist das mit dem Gut und böse

Des einen Freud ist des anderen Leid. ;)

Zwar ist technischer und medizinischer fortschritt für den Menschen ein Segen aber für die Natur eine Kathastrophe.

Trinculo
14-08-2008, 10:31
Hab auch nur Teile gelesen ... werde ich nach meiner Pensionierung nachholen ;)

Da Mo
14-08-2008, 10:38
Hab auch nur Teile gelesen ... werde ich nach meiner Pensionierung nachholen ;)


Hänge im moment be Faust fest, sonst würde ich es mir jetzt auch zu gemüte führen.

Fry_
14-08-2008, 10:39
aber führt der beweis nicht zum verlust des "glaubens"?

nur um mal was tiefsinniges in den raum zu werfen.:gruebel:

In Da Mos Variante vom "SETI-Projekt" auf jeden Fall ....

Fry_
14-08-2008, 10:45
Hänge im moment be Faust fest, sonst würde ich es mir jetzt auch zu gemüte führen.

Dann fang doch mit den kleinen Sachen an - "Leviathan und Schwarze Spiegel" geht runter wie Öl. 140 Seiten, da mußt du nicht mal zwischendurch zum Kühlschrank. Es sollen ja schon Schöngeister z.B. über der Proust-Gesamtausgabe verhungert sein ...

Da Mo
14-08-2008, 10:47
Dann fang doch mit den kleinen Sachen an - "Leviathan und Schwarze Spiegel" geht runter wie Öl. 140 Seiten, da mußt du nicht mal zwischendurch zum Kühlschrank. Es sollen ja schon Schöngeister z.B. über der Proust-Gesamtausgabe verhungert sein ...


Das Problem bei dieser "gehobenen" Lektüre ist, dass kann man nicht so im Bus lesen, da muss man sich schonmal konzentrieren und Sachen mehrmals lesen.

Also ich zumindest weil ich nichts gut deutsch, dumm Ausländer:o
:D

miskotty
14-08-2008, 11:12
Hänge im moment be Faust fest, sonst würde ich es mir jetzt auch zu gemüte führen.

kleiner tip...das is gar kein buch über kk:D

Da Mo
14-08-2008, 11:17
kleiner tip...das is gar kein buch über kk:D

AHHH...Was lese ich denn dann??:ups::ups:

Fry_
14-08-2008, 11:27
AHHH...Was lese ich denn dann??:ups::ups:

Aber wenn Du damit durch bist, machen wir eine Eingabe für die Einführung eines "Mephisto"-Smileys im board. Besser noch, DU machst das und ich schaue zu ....

Shining
14-08-2008, 11:34
:megalach:
Bin erst bei 2 Minuten. Hoffentlich kommt noch was. Wenn er weiter damit argumentiert, wie "perfekt" alles funktioniert... Klar, wenn man beide Augen schließt...;):rolleyes:

Edit: 5 Minuten... Schlecht... Hab mir das schon gedacht, als er mit dem Kugelschreiber ankam... Naja, wenn man keine Ahnung hat...
du bist so humorlos

Mäks
14-08-2008, 12:21
ich hasse es wenn leute nicht aufm punkt kommen:p

Und ich hasse es, wenn video- und audiostream nicht zusammen passen. was würde gott dazu sagen...

Trinculo
14-08-2008, 12:37
Hier ich will mal ein bischen provozieren ;)

YouTube - Ich beweise dass Gott existiert !!! (http://de.youtube.com/watch?v=MrV9OsSji4k&feature=related)


Der hat doch Recht oder??

Jetzt habe ich mir das endlich mal angetan: 8:35, um Paleys Uhrmacheranalogie mehr schlecht als recht zu erklären ... dann doch lieber den Körperzellen-Rock :p

netwolff
14-08-2008, 12:57
Hier ich will mal ein bischen provozieren ;)

YouTube - Ich beweise dass Gott existiert !!! (http://de.youtube.com/watch?v=MrV9OsSji4k&feature=related)


Der hat doch Recht oder??

Ohne mir das angeschaut zu haben - ich dachte immer, die, die glauben Christen zu sein, sollen glauben OHNE Beweise, war das nicht die Kunst?

Trinculo
14-08-2008, 13:01
Ohne mir das angeschaut zu haben - ich dachte immer, die, die glauben Christen zu sein, sollen glauben OHNE Beweise, war das nicht die Kunst?

1. Wie schon ein Kirchenvater sagte: "Certum est, quia impossibile".

2. Der Typ aus dem Video, der nicht mehr alle Kugeln im Schreiber hat, ist Moslem.

netwolff
14-08-2008, 13:01
AHHH...Was lese ich denn dann??:ups::ups:

Lies mal Karl Marx, das ist das mit den Indianern...

Trinculo
14-08-2008, 13:09
Lies mal Karl Marx, das ist das mit den Indianern...

Du irrst Dich, das war Engels:

Friedrich Engels - Der Ursprung der Familie, des Privateigentums und des Staats - III. Die irokesische Gens (http://www.mlwerke.de/me/me21/me21_085.htm)

Da Mo
14-08-2008, 13:20
Du irrst Dich, das war Engels:

Friedrich Engels - Der Ursprung der Familie, des Privateigentums und des Staats - III. Die irokesische Gens (http://www.mlwerke.de/me/me21/me21_085.htm)


Da meine Familie vor einem Kommunistischen Diktator geflohen ist könnt ihr es mir vielleicht nachsehen, dass mein Interesse für den Kommunismus sich eher in Grenzen hält.:o

Irgendwann werde ich das auch lesen, um vermutlich wiedermal festzustellen, dass ein paar Leute irgendwelche gar nicht mal so schlechte Ideen hatten, welche dann aber wie so oft von den Nachfolgenerationen zu Dogmen verarbeitet wurden und die Idee zum einzig wahren erklärten.

KlingonJake
14-08-2008, 13:28
oh scheisse, ich habs nich mal 7 sekunden gesehen und musste schon lachen...

Trinculo
14-08-2008, 13:33
Mach Dir keine Sorgen, es gibt wahrscheinlich NIEMANDEN, der diesen Quatsch ganz gelesen hat. Lies lieber Arturo Pérez-Reverte, "Der Club Dumas" ;)

SeraphiM
14-08-2008, 13:33
gefasel...

Da Mo
14-08-2008, 13:35
Mach Dir keine Sorgen, es gibt wahrscheinlich NIEMANDEN, der diesen Quatsch ganz gelesen hat. Lies lieber Arturo Pérez-Reverte, "Der Club Dumas" ;)


Soso dann habe ich eben eine Guinnesweltrekorddiszplin entdeckt.

Extreme kommunistische-manifeste knowing:D:D

Trinculo
14-08-2008, 13:37
Soso dann habe ich eben eine Guinnesweltrekorddiszplin entdeckt.

Extreme kommunistische-manifeste knowing:D:D

Das beeindruckt mich erst, wenn Du ein Hafiz wirst und Deinen Marx auswendig lernst :p

Da Mo
14-08-2008, 13:50
Das beeindruckt mich erst, wenn Du ein Hafiz wirst und Deinen Marx auswendig lernst :p


Dann ist mir Rumi aber schon lieber:p

Shining
14-08-2008, 13:55
irgendwie erinnert mich der Typ an meine wilde Zeiten
zb die Festival Zeltplatzgespräche mit betrunkenen oder bekifften Besuchern, solche Leute können stundenlang Scheisse über die selbe Scheisse reden, ist euch schon aufgefallen?

*seufz* :( schäh wars trotzdem

Killer Joghurt
14-08-2008, 16:22
Jetzt habe ich mir das endlich mal angetan: 8:35, um Paleys Uhrmacheranalogie mehr schlecht als recht zu erklären ... dann doch lieber den Körperzellen-Rock :p

ich hab humor und damo nicht :D

Colorpainter
14-08-2008, 16:50
Da Mo du hast mir gerade 8 Minuten und 35 Sekunden meines Lebens gestohlen!:mad::mad::mad:
Zur Strafe musst du dir dass 5 mal Anschauen!:-§ (http://de.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE&feature=related)

Was ist das ???
Freie Christengemeinde, Zeugen Jehovas o.ä. ???:ups:

Auf dem Video fehlt eigentlich nur der Guru der sich was vorsingen lässt.

miskotty
14-08-2008, 17:26
Was ist das ???
Freie Christengemeinde, Zeugen Jehovas o.ä. ???:ups:

Auf dem Video fehlt eigentlich nur der Guru der sich was vorsingen lässt.

ich muss gestehen...ich fühle mich nach mehrmaligem hören irgendwie fröhlich:D
nur meinen sohn macht das lied tierisch aggressiv:ups:

Colorpainter
14-08-2008, 17:40
Nach ein paar Bieren gröhlt man das Lied ganz sicher aus Leibeskräften mit.

:megalach::beer:

Da Mo
14-08-2008, 18:39
Nach ein paar Bieren gröhlt man das Lied ganz sicher aus Leibeskräften mit.

:megalach::beer:


Auf jeden Fall.
In Rumänien hab ich das Lied an lustigen feuchten Abenden vorgespielt und die sind alle durchgedreht obwohl sie den Text nicht verstanden haben :D

Karate-Kid-4
14-08-2008, 20:12
boah wenn der mir des live erklären würde, würd ich dem den kulli sonst wo hin stecken und die komischen teile zufällig in seinen mund stopfen...

Gefasel + komischer Akzent (sry ich mag den einfach nich :o ) +
komischer typ der seit 3 tagen moslem is und jetzt auf prediger macht=

Gewaltphantasie

Lucky 13
14-08-2008, 23:04
boah wenn der mir des live erklären würde, würd ich dem den kulli sonst wo hin stecken und die komischen teile zufällig in seinen mund stopfen...

Gefasel + komischer Akzent (sry ich mag den einfach nich :o ) +
komischer typ der seit 3 tagen moslem is und jetzt auf prediger macht=

Gewaltphantasie

Roid Rage? :D

bluemonkey
15-08-2008, 07:39
Da meine Familie vor einem Kommunistischen Diktator geflohen ist könnt ihr es mir vielleicht nachsehen, dass mein Interesse für den Kommunismus sich eher in Grenzen hält.:o


Ich dachte, Du stehst auf Diktatoren?

"Im Kapitalismus beutet der Mensch den Menschen aus, im Kommunismus ist es umgekehrt" :p

Sogradde
15-08-2008, 17:23
Ist das so ein kaputter Kreationismus Spinner oder was?

Trinculo
15-08-2008, 17:28
Ist das so ein kaputter Kreationismus Spinner oder was?

Moslem.

Sogradde
15-08-2008, 17:31
Schließt das eine das andere denn aus?

Trinculo
15-08-2008, 17:54
Nein, es präzisiert es.

Lars´n Roll
15-08-2008, 18:03
irgendwie erinnert mich der Typ an meine wilde Zeiten
zb die Festival Zeltplatzgespräche mit betrunkenen oder bekifften Besuchern, solche Leute können stundenlang Scheisse über die selbe Scheisse reden, ist euch schon aufgefallen?

*seufz* :( schäh wars trotzdem

Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt weil wir aufhören zu spielen.

Think about it. ;)

Joker-Wtf
15-08-2008, 18:19
kugelschreiber... xDxD

miskotty
15-08-2008, 18:52
vor allem behauptet er immer es wär kein chaos...da hat er meine küche noch nicht gesehen.:ups:

oder ich überforder den designer...:D

Sogradde
15-08-2008, 19:30
vor allem behauptet er immer es wär kein chaos...da hat er meine küche noch nicht gesehen.:ups:
Keine Sorge, deine Küche folgt nur dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik. :D

about:blank
16-08-2008, 09:52
Wer gibt mir die Zeit zurück die ich an diesem Video verschwendet habe?

Messerjocke2000
16-08-2008, 15:02
Die Welt ist ein perfekter Kugelschreiber
ZU GEIL.


Ollah, unser Schöpfer hat die Welt geschaffen

Wenn er jetzt ne Million Kugelschreiber zerlegt hätte und jeden davon ne Milloin mal geworfen hätte, hätte mich das mehr beeindruckt.

So wie der kann ich auch einen Würfel einmal werfen und dann behaupten, es kommt nie eine 6...

[EDIT]
http://de.youtube.com/user/aladin1234
Ohne Worte... Pizzafahrerphilosophie...

Trinculo
16-08-2008, 15:17
Ist sowieso Quatsch, selbst wenn man es ernst nimmt. Auch der heutige Kugelschreiber wurde nicht aus dem Nichts "designt". Da stecken durchaus Jahrhunderte an Mechanik dahinter, Generationen von Verbesserungen. Bei der Herstellung von Gegenständen aus Metall, maschineller Fertigung, organischer Chemie etc. Dieser saublöde Vergleich hinkt einfach an allen Ecken, und wer das nicht sieht, dem ist auch nicht zu helfen.

Colorpainter
18-08-2008, 16:25
Kugelschreiber hin oder her....
Ich glaube nur an den großen Bamanarana und der ist Vegetarier und hat blaue Handschuhe an.....
:megalach::megalach:

Rafael D.
18-08-2008, 17:30
hahahahaha jeede zelle meines körpers ist glücklich .. wiee geeiill

sowas geiles habsch noch nie gesehn..

B2T: ne der Typ hat was geraucht ioder so ..ci hglaub zwar auch an Gott aber man muss die einzelnen Wissenschaften aus verschiedenen Perspektiven betrachten... :D das lernt man bei keine Ahnung (dem Zeugs was grad im "bücher" thread diskutiert wird ) Metaphysik oder sowas :D

ponyeule
19-08-2008, 21:38
... wenn ich da an die Lebenserwartung eines Kugelschreibers denke:rolleyes:

Kung-Fu joe
19-08-2008, 22:14
Ich wollte es mir wirklich ganz anschauen...... aber nach dem 5ten mal "perfekt" und "Kugelschreiber" wäre ich fast eingepennt :hammer:

dergutekoenig
20-08-2008, 04:59
Er simuliert einen Zufall, und weil bei diesem simulierten Zufall nicht dasselbe Ergebnis herauskommt wie bei dem Akt der Schöpfung (= der Produktion des Kugelschreibers), hat er bewiesen, dass die Welt kein Zufall sein kann????

Also, mit Logik hat er's schonmal nicht so. Aber vielleicht wird er mit seinem Glauben glücklich. *schulterzuck*

"Sollten Sie sich in Ihren religiösen Gefühlen verletzt fühlen, machen Sie sich keine Sorgen, das sind nur Phantomschmerzen." (unbekannter Kabarettist) :)

buffi
20-08-2008, 09:06
weisenau lässt grüßen:D
was für ein schlauer mann...

drummermonkey
20-08-2008, 09:14
YouTube - Kanal von aladin1234 (http://de.youtube.com/user/aladin1234)
Ohne Worte... Pizzafahrerphilosophie...

Ob er mal daran gedacht hat das er nicht Freunde verloren hat weil er zum Islam gewechselt ist, sondern weil er einfach nen Schaden hat?
Wenn man zu einer Religion wechselt weils in der Gebetsstätte so angenehm ist, und man dann erst die Religion zu verstehen lernt ist das schon armselig..

kampftroll
20-08-2008, 09:17
Da Mo du hast mir gerade 8 Minuten und 35 Sekunden meines Lebens gestohlen!:mad::mad::mad:
Zur Strafe musst du dir dass 5 mal Anschauen!:-§ (http://de.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE&feature=related)

dito, aber ich habe nur 3 min geschaut weil ich durchgescrollt habe...

kurzum ein idiot, typische kreationisten argumentation. totaler unfug. mehr sage ich dazu nicht.

Andreas Stockmann
20-08-2008, 09:26
Das Weltall ist unendlich!
Es gibt unendlich viele Lebensformen!
Dann gibt es auch GOTT



:D Peng aus fertig
Wir sind nur angeschissenoderso wenn das Größen und Interessenverhältniss nur genauso ist wie ihr zu einem Ameisenhaufen (irgendwo in irgendeinem Wald) Aber ansonsten.... siehe oben :D sorry ich habe es keine vier Minuten ausgehalten diesem Valiumkasper zuzuhören

UlkOgan
20-08-2008, 09:49
kann dem mal einer deutsch beibringen?! meine ohren bluten.
sowas sollte verboten sein.


achja:
habe auch schon kugelschreiber auseinander genommen und wieder zusammen gebaut.
somit habe ich den beweis: ich bin gott.

chrisR
20-08-2008, 09:51
achja:
habe auch schon kugelschreiber auseinander genommen und wieder zusammen gebaut.
somit habe ich den beweis: ich bin gott.

:megalach:

Kraken
20-08-2008, 17:59
:verbeug:

ich wusste, es ich habe es zuerst gewusst!! heil dir ulkogan!!!

Da Mo
23-08-2008, 11:30
YouTube - Die Weisheit der Kinder Teil 1 (http://de.youtube.com/watch?v=sI0Mj9WNUYg&feature=related)

YouTube - Die Weisheit der Kinder Teil 1 (http://de.youtube.com/watch?v=sI0Mj9WNUYg&feature=related)

ponyeule
23-08-2008, 14:56
Ich habe bei 3.59 aus gemacht undt Tei 2 gar nicht erst gesehen:o

Wo nehmt Ihr die Zeit her, solchen Blödfug auszugraben?

Ich geh jetzt mit Gott, aber ich geh. Nämlich meine Tiere versorgen und dann zum Schwimmtraining, dabei die Natur und die Elmente genießen:D

DieKlette
23-08-2008, 14:59
Nach ein paar Sekunden hatte ich Lust ihm zu beweisen das Schmerz existiert.

Da Mo
23-08-2008, 15:09
Nach ein paar Sekunden hatte ich Lust ihm zu beweisen das Schmerz existiert.


gehört ja zum Leben, man soll die Brennessel ja anfassen wenn sich die Gelegenheit gibt.

Warum sollte das nicht auch für den triangle gelten?? :D

DieKlette
23-08-2008, 15:10
gehört ja zum Leben, man soll die Brennessel ja anfassen wenn sich die Gelegenheit gibt.

Warum sollte das nicht auch für den triangle gelten?? :D

Su** my ba*** ***hole :sport006:.

Da Mo
23-08-2008, 20:07
YouTube - Schweinefleisch im Islam (http://de.youtube.com/watch?v=wU8TLhGnLbc)

Scorch
27-08-2008, 12:43
Nun ja...wenn man die Welt mit einem Kugelschreiber vergleicht, sagt das doch schon einiges ber die geistige Verfassung aus.
AUSSERDEM
Wenn der nette Mann Was-Weiß-Ich-Wie-Viel-Milliarden Jahre lang Kugelschreibereinzelteile auf den Boden werfen würde (oder "würfe"?),
dann denke ich, dass er mehr als nur einen Kugelschreiber erhalten wird.

Dudeplanet
27-08-2008, 13:09
...dann denke ich, dass er mehr als nur einen Kugelschreiber erhalten wird.
Nämlich zwei Kugelschreiber:weirdface

Sportler
01-09-2008, 01:10
YouTube - Schweinefleisch im Islam (http://de.youtube.com/watch?v=wU8TLhGnLbc)

Lustig... Er sucht sich ne Quelle, die irgendwas von "Bio-Energie" faselt, bringt die moderne Tierhaltung, etc... Könnte genauso arbeiten und das FSM beweisen...

shin101
01-09-2008, 01:25
YouTube - Schweinefleisch im Islam (http://de.youtube.com/watch?v=wU8TLhGnLbc)

Der Typ hätte es einfach dabei belassen können das Schwein damals oft Krankheiten übertragen hatte und generell nicht gerade sauber gehalten wurde...



Viele grüße,
iron

Sportler
01-09-2008, 01:35
Der Typ hätte es einfach dabei belassen können das Schwein damals oft Krankheiten übertragen hatte und generell nicht gerade sauber gehalten wurde...



Viele grüße,
iron

Aber ne, Allah hat gewusst, dass Schweine mal in Massentierhaltung leben und mit Medikamenten vollgepumpt werden - im Gegensatz zu anderen Tieren... Wie Hühnern;)

Markus11
01-09-2008, 01:54
42.
Das sagt alles.

Mfg. Markus

shin101
01-09-2008, 02:39
Aber ne, Allah hat gewusst, dass Schweine mal in Massentierhaltung leben und mit Medikamenten vollgepumpt werden - im Gegensatz zu anderen Tieren... Wie Hühnern;)

Ja ist doch so, andere bemühen sich die Religionen zu entmystifizieren und zu zeigen das manche Anweißungen in dem Buch auch einen geschichtlich/sozialen Hintergrund hat und nicht nur mit Hesikelschen Außerirdischen zu tun hat und der Kerl macht genau das Gegenteil. "Hhm ich hab hier eine simpele Erklärung und eine total abgedrehte, welche nehme ich blos ? Ja genau die abgedrehte, weil die simpele kann ja nicht von Gott sein "....



Viele grüße,
iron

LoneWolf
01-09-2008, 03:25
Ja ist doch so, andere bemühen sich die Religionen zu entmystifizieren und zu zeigen das manche Anweißungen in dem Buch auch einen geschichtlich/sozialen Hintergrund hat und nicht nur mit Hesikelschen Außerirdischen zu tun hat und der Kerl macht genau das Gegenteil. "Hhm ich hab hier eine simpele Erklärung und eine total abgedrehte, welche nehme ich blos ? Ja genau die abgedrehte, weil die simpele kann ja nicht von Gott sein "....


Genau so ist es und genau das regt mich auf denn ich befürchte, dass es genügen Leute gibt die ihm diesen Bullshit auch noch abkaufen! Solche Möchtegerns die von allem überzeugt sind was sie sich selbst zurechtspinnen und fantasieren und damit auch noch andere Leichtgläubige und naive Menschen beeinflussen. Das kotzt mich nicht nur an, sondern macht mir Angst... Jene die sich von so etwas überzeugen lassen haben weder was mit Gott noch mit Allah zu tun. Es sind schlichtweg Menschen die sich in ihrem religiösen Wahn Dinge zurechtspinnen welche sie für ihre absolute Wahrheit halten und damit zur allgemeinen verdummung beitragen!

August
01-09-2008, 03:51
Habe mir gerade nur mal das Ausgangsvideo angesehen und die letzten Beiträge durchgelesen...


Nun ja...wenn man die Welt mit einem Kugelschreiber vergleicht, sagt das doch schon einiges ber die geistige Verfassung aus.
AUSSERDEM
Wenn der nette Mann Was-Weiß-Ich-Wie-Viel-Milliarden Jahre lang Kugelschreibereinzelteile auf den Boden werfen würde (oder "würfe"?),
dann denke ich, dass er mehr als nur einen Kugelschreiber erhalten wird.

Könnte schon sein - wenn die Spitze zufälligerweise zuerst fällt, gefolgt von der Feder und der Miene, daran anschließend das Teil für den Klickmechanismus, das Hinterteil des Kulgelschreibers, ja?!
...und dann natürlich noch mit der korrekten Fallgeschwindigkeit und präziser Winkelstellung der einzelnen Teile.
Und mit einem zusätzlichen spiralförmigen Kraftvektor, welcher die beiden Hüllenteile des Kugelschreibers, natürlich rechtsdrehend, miteinander verbindet! ja?! ...ja?! ;)
:D




Das kotzt mich nicht nur an, sondern macht mir Angst... Jene die sich von so etwas überzeugen lassen haben weder was mit Gott noch mit Allah zu tun. Es sind schlichtweg Menschen die sich in ihrem religiösen Wahn Dinge zurechtspinnen welche sie für ihre absolute Wahrheit halten und damit zur allgemeinen verdummung beitragen!


:beer:

Am besten, er würde noch mit dem Kukelschreiber den Körperzellenr...
lassen wir das.

...und zur Belustigung, oder besser zum Erstaunen. :ups:

Und, da weiß ich gerade noch nicht, ob das jetzt auch ein gewisses tragisches Element hat:
dass man sich damit überhaupt auseinandersetzt :confused:

shin101
01-09-2008, 04:00
Es gibt leider zuviele von diesen Leuten, die Kirche hat auch nur zu bieten wenn du mastrubierst kommst du in die Hölle, die buddhisten Quaken irgendwas von selbstaufgabe und ewigen nichts und schon will man sich nicht mehr damit auseinander setzen, weil wenn man nie mit Erfolg in der richtigen Materie war nicht auseinanderhalten kann wer Fake ist und wer nicht.




Viele grüße,
iron

LoneWolf
01-09-2008, 08:11
Es gibt leider zuviele von diesen Leuten, die Kirche hat auch nur zu bieten wenn du mastrubierst kommst du in die Hölle.

Ja, ja, das kenne ich alles noch von meiner Oma! Die bekreuzigte sich immer wenn es ein Gewitter gab. Das ist alles auf die damalige Erziehung der Kirche zurückzuführen. Solch eine „Gottesfurcht“ war bei vielen Menschen dieser Generation anzutreffen. Oder bei der totalen Sonnenfinsternis 1999 in Deutschland. Da hatten viele Menschen dieser Generation richtig Angst vor.

Eines der Beispiele dafür was Religionen mit Menschen anrichten können.

Anstatt sie ihren Anhängern Kraft; Glaube und Zuversicht geben verbreiten sie Aberglaube, Angst und Schrecken und zwingen ihre Anhänger durch Gebote in Zwänge welche nach meiner Meinung verheerende Auswirkungen auf die Entwicklung eins Menschen haben.

Sie drohen sogar noch heute mit Begriffen wie Hölle und Verdammnis welche sie selbst hegen, pflegen und kreieren! Ich finde es einfach nur bedauerlich denn dabei könnten Religionen eine wichtige Aufgabe in unserer Welt übernehmen wenn sie sich nur weiterentwickeln würden und nicht ewig an ihren Konservativen längst überholten Idealen festhielten.

Trinculo
01-09-2008, 08:32
Ich wüsste nicht, was die Religionen leisten könnten, was die Philosophie nicht längst besser leistet.

Fry_
01-09-2008, 09:19
Ich wüsste nicht, was die Religionen leisten könnten, was die Philosophie nicht längst besser leistet.

Ein wohliges Gefühl von Geborgenheit und Wärme kriegst Du mit Denksport nicht vermittelt, im Gegenteil. :D

Trinculo
01-09-2008, 09:22
Doch, das habe ich ... ich kenne meinen Platz in der Welt, und muss mich nicht darum kümmern, launische Götzen zu besänftigen :)

Das erfordert weniger Denkarbeit, als sich ständig Ausreden ausdenken zu müssen, weshalb das Wirken eines Gottes so zufällig und chaotisch aussieht ;)

miskotty
01-09-2008, 09:23
und ich wüsste nicht das ein Nietzscheanhänger einen Hegel überzeugten in die luft gesprengt hätte. tja da sind die religionen überlegen;)

Trinculo
01-09-2008, 09:24
Wir umarmen nur Droschkenpferde, zu Grausamkeiten sind wir gar nicht fähig :p

Fry_
01-09-2008, 09:30
Die australische Philosophie, welche Trinkulo da wahrscheinlich wieder im Auge hatte, ist eine Ausnahme. Die deckt natürlich alles ab, vom Wohlfühlfaktor bis zur Förderung der Aggressionsbereitschaft (I drink therefor I am (http://de.youtube.com/watch?v=m_WRFJwGsbY)).

Jackson1
01-09-2008, 09:44
Habe mir das Video angesehen ... wollte schon vorher was dazu schreiben ... also ... auf alle Fälle beweist er die "Kausalität" (Ursache-Wirkung) in Raum und Zeit ... was "eins" ist ...

Selbstverständlich hat alles seinen "Grund" !

Selbstverständlich ordnen sich Atome, Möleküle, Zellen, überhaupt alles, nach kausalen Zusammenhängen ... da ist schon eine Ordnung da, ein "Plan" !

Wie man das nun nennt, sei es, das hinter allem ein Geist steckt, ein Wille (Schopenhauer) oder eben Gott ist ein anderes Thema ...

Aber "unrecht" hat er mit der "Kausalgeschichte" nicht ... von nix kommt nix ...

:D

P.S. Das man diese "Erkenntnis" nun nutzt, indem man Leuten seine "Weltvorstellung" verkauft, aufzwingt oder sonstwas ... ist auch ein anderes Thema ...



P.P.S. Interessant aber ist hier auch mal wieder, wie groß der Verstand mancher Menschen ist, die tatsächlich annehmen, sie leben in einer nicht "kausalen" Welt ohne Raum und Zeit ... also die vom "Zufall" faseln ... :rolleyes:

Trinculo
01-09-2008, 09:51
Wer hat denn hier von einer nicht-kausalen Welt gefaselt? Zufall und Kausalität schließen sich nicht aus. Auch wenn Du Kausalität akzeptierst, weißt Du nicht, welche Zahl Du als Nächstes würfelst.

Die kausale Welt widerspricht übrigens jeglichen Gottesvorstellungen. Denn wenn Gott eingreift, dann ist die Kausalität verletzt. Wenn er nur quasi zu Beginn den Ausgangszustand eingestellt hat und dann nicht mehr interferiert, dann ist es auch egal, ob ich an Gott glaube, bete etc., denn was mir zustößt, wird alleine von der Kausalität bestimmt. Die Gottgeschichte ist also so oder so Banane.

Fry_
01-09-2008, 09:59
Wer hat denn hier von einer nicht-kausalen Welt gefaselt? Zufall und Kausalität schließen sich nicht aus. Auch wenn Du Kausalität akzeptierst, weißt Du nicht, welche Zahl Du als Nächstes würfelst.

Die kausale Welt widerspricht übrigens jeglichen Gottesvorstellungen. Denn wenn Gott eingreift, dann ist die Kausalität verletzt..

Naja, wenn wir uns in einer Art galaktischem Terrarium in einem gigantischen Kinderzimmer befänden, und Gott sei ein so was wie ein gelangweilter, verzogener und zu unkontrollierten Aggressionsausbrüchen neigender übergalaktischer 10jähriger (das AT legt solche Schlüsse manchmal nahe :D ), dann würde sein Eingreifen doch nicht die Kausalität verletzen.
Wir würden sie bloß nicht verstehen.

Trinculo
01-09-2008, 10:03
Vorgänge würden bei gleichen Ausgangsbedingungen unterschiedlich ablaufen, je nachdem, ob Gott eingreift, oder nicht. Das würde ich nicht gerade Kausalität nennen ;)

Es sei denn, dieser vorpubertäre Gott würde SICHTBAR eingreifen, so dass er sich als Agens zu erkennen gibt. Aber darauf wartet man ja schon lange :)

Fry_
01-09-2008, 10:25
Vorgänge würden bei gleichen Ausgangsbedingungen unterschiedlich ablaufen, je nachdem, ob Gott eingreift, oder nicht. Das würde ich nicht gerade Kausalität nennen ;)

Es sei denn, dieser vorpubertäre Gott würde SICHTBAR eingreifen, so dass er sich als Agens zu erkennen gibt. Aber darauf wartet man ja schon lange :)
Hm. :gruebel:
Wenn er z.B. Isotopenzerfall beeinflußt, sprich, das Leben von Schrödingers Katze in Händen hält ? Dann muß er sich doch nur noch darum kümmern daß die Statistik ausgeglichen wird ....

Trinculo
01-09-2008, 10:41
Dann wäre er wohl ziemlich weglassbar ;) Aber so viel Kompetenz würde ich ihm gerade noch zugestehen :)

BillaP
01-09-2008, 12:08
Ich finde es meistens lustig das die personen die nicht an gott glauben immer aggressiver auf die frage reagieren ob gott existiert als die personen die an ihn glauben. Wenn leute mich fragen ob ich an gott glaube und dann ja sage höre ich immer nur "bist du bekloppt an sowas zu glauben, blablabla..." aber wenn ich welche frage ob sie an gott glauben und sie sagen "nein tu ich nicht" raste ich komischerweise nicht aus :D

Trinculo
01-09-2008, 12:21
Komisch, die Leute, die an Hexerei glauben, sind von Hexenverbrennungen auch weniger genervt, als die, die noch bei klarem Verstand sind :p

Sportler
01-09-2008, 12:34
Ich finde es meistens lustig das die personen die nicht an gott glauben immer aggressiver auf die frage reagieren ob gott existiert als die personen die an ihn glauben. Wenn leute mich fragen ob ich an gott glaube und dann ja sage höre ich immer nur "bist du bekloppt an sowas zu glauben, blablabla..." aber wenn ich welche frage ob sie an gott glauben und sie sagen "nein tu ich nicht" raste ich komischerweise nicht aus :D

Aha... Und wenn Politiker und Geistliche erzählen, dass wir Religion brauchen, weil die Leute sonst keine Moral haben, etc, dann sagen sie doch, dass beispielsweise ich keine Moral habe. Und nun?

Jackson1
01-09-2008, 12:45
Zufall und Kausalität schließen sich nicht aus

Das kommt drauf an was du unter "Zufall" verstehst !

In einer kausalen Welt gibt es keinen Zufall !

Alles hat einen Grund !


Auch wenn Du Kausalität akzeptierst, weißt Du nicht, welche Zahl Du als Nächstes würfelst.

Das ist doch keine Frage von "Akzeptanz" !

Ausserdem spielt sich die hier diskuttierte "Kausalität" im "Nachhinein" ab und erklärt selbstverständlich auch "wieso" diese Zahl gekommen ist.


Die kausale Welt widerspricht übrigens jeglichen Gottesvorstellungen. Denn wenn Gott eingreift, dann ist die Kausalität verletzt. Wenn er nur quasi zu Beginn den Ausgangszustand eingestellt hat und dann nicht mehr interferiert, dann ist es auch egal, ob ich an Gott glaube, bete etc., denn was mir zustößt, wird alleine von der Kausalität bestimmt. Die Gottgeschichte ist also so oder so Banane.

Du schmeisst hier 10000 Dinge in einen Topf ... das muss man anders angehen ... was hat jetzt Gott mit der Sache zu tun ?


Vorgänge würden bei gleichen Ausgangsbedingungen unterschiedlich ablaufen, je nachdem, ob Gott eingreift, oder nicht. Das würde ich nicht gerade Kausalität nennen

Es sei denn, dieser vorpubertäre Gott würde SICHTBAR eingreifen, so dass er sich als Agens zu erkennen gibt. Aber darauf wartet man ja schon lange

auch hier ... 10000 Dinge, wo das eine nix mit dem anderen zu tun hat ...

Trinculo
01-09-2008, 12:52
Das kommt drauf an was du unter "Zufall" verstehst ! Von Zufall spricht man im allgemeinen, wenn das Ergebis eines Vorganges nicht klar vorhersehbar ist. Die meisten aufgeklärten Mitteleuropäer zweifeln Kausalität auf makroskopischer Ebene nicht an, würden aber trotzdem von "Zufall" sprechen, wenn jemand dreimal hintereinander eine Sechs würfelt. Das ist doch allgemeiner Sprachgebrauch, da sehe ich keinen Diskussionsbedarf.


Ausserdem spielt sich die hier diskuttierte "Kausalität" im "Nachhinein" ab und erklärt selbstverständlich auch "wieso" diese Zahl gekommen ist. Das hat nichts mit Nachhinein zu tun. Oder bezweifelst Du, dass man VORHER die gewürfelte Zahl berechnen könnte?


Du schmeisst hier 10000 Dinge in einen Topf ... das muss man anders angehen ... was hat jetzt Gott mit der Sache zu tun ? Ja, was hat Gott mit einem "Gottesbeweis" zu tun, der mit dem Zufall argumentiert ... gute Frage das :D


auch hier ... 10000 Dinge, wo das eine nix mit dem anderen zu tun hat ...Wenn Du bei zwei alternativen Szenarien schon 10000 Dinge siehst, wundert es mich nicht, dass Du im WT-Stand 150.000 Anwendungen erkennst :D

Jackson1
01-09-2008, 13:15
Von Zufall spricht man im allgemeinen, wenn das Ergebis eines Vorganges nicht klar vorhersehbar ist. Die meisten aufgeklärten Mitteleuropäer zweifeln Kausalität auf makroskopischer Ebene nicht an, würden aber trotzdem von "Zufall" sprechen, wenn jemand dreimal hintereinander eine Sechs würfelt. Das ist doch allgemeiner Sprachgebrauch, da sehe ich keinen Diskussionsbedarf.

Von was redest du ? Was meinst du mit "makroskopischer Ebene" ? Kausalität ist immer herstellbar ! Alles hat seinen Grund !

Du bringst hier was die ganze Zeit durcheinander ! Man kann nicht Ursache und Wirkung trennen, ebenso wenig kann man Raum nicht von Zeit trennen ... das hängt alles zusammen ...

Was allgemeiner Sprachgebrauch ist, juckt nicht die Bohne und ist hier fehl am Platz ...


Das hat nichts mit Nachhinein zu tun.

schon wieder ! Was redest du ? Selbstverständlich befassen wir uns im "Nachhinein" mit den Phänomenen ! Was den sonst ? Wir haben das doch prima am Beispiel der Würfel ... man kann selbstverständlich erklären warum gerade diese Zahlen gefallen sind ... das ist kein "Zufall" ... mag sein das es im allgemeinem Sprachgebrauch "Zufall" genannt wird, aber auch das hat nix jetzt mit dem Thema zu tun ... es ist "kausal" erklärbar und kein "Zufall" !


Oder bezweifelst Du, dass man VORHER die gewürfelte Zahl berechnen könnte?

Verstehe ich jetzt nicht ! Ich weis das die Zahl die fallen wird, kein "Zufall" ist. Alles, ich, der "Beweger", die Materie, Raum und Zeit sind an dem Spielchen beteiligt und alles erfolgt aus "strikter Nothwendigkeit" ! Oder fliegen die Würfel in die Luft wenn ich sie loslasse ? Nein ! Ja, also ... ich will hier aber bestimmt nicht "Grundwissen" nochmal durchkauen wie z.B. die Schwerkraft ! Das nehme ich an, weist du alles schon oder ?


Ja, was hat Gott mit einem "Gottesbeweis" zu tun, der mit dem Zufall argumentiert ... gute Frage das

Du hasst ja auf meinen Post geantwortet und der war kein Versuch eines Gottesbeweises, sondern ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Typ da, mit seinem Beispiel (Kuli) nicht Gott beweist, sondern eher die Kausalität und das Zusammenspiel von Raum, Zeit und Materie, was im übrigen sich bedingt und das eine ohne das andere nicht existieren kann. Auch eine wichtige Feststellung die leicht übesehen wird !


Wenn Du bei zwei alternativen Szenarien schon 10000 Dinge siehst, wundert es mich nicht, dass Du im WT-Stand 150.000 Anwendungen erkennst

Da sieht man mal ... :p:D

Trinculo
01-09-2008, 13:26
Von was redest du ? Was meinst du mit "makroskopischer Ebene" ? Kausalität ist immer herstellbar ! Alles hat seinen Grund !Nein, eben nicht. Oben hat jemand freundlicherweise das Thema des radioaktiven Zerfalls erwähnt. Es gibt noch viele andere Beispiele auf Quantenebene. Daher "makroskopisch".


Was allgemeiner Sprachgebrauch ist, juckt nicht die Bohne und ist hier fehl am Platz ... Ach so, Du bist Mathematiker? Dann gib uns doch freundlicherweise Deine Definition des Zufalls. Der Rest der Welt weiß jedenfalls, wovon ich spreche.


schon wieder ! Was redest du ? Selbstverständlich befassen wir uns im "Nachhinein" mit den Phänomenen ! Was den sonst ? Wir haben das doch prima am Beispiel der Würfel ... man kann selbstverständlich erklären warum gerade diese Zahlen gefallen sind ... das ist kein "Zufall" ... mag sein das es im allgemeinem Sprachgebrauch "Zufall" genannt wird, aber auch das hat nix jetzt mit dem Thema zu tun ... es ist "kausal" erklärbar und kein "Zufall" !Das schöne an der Kausalität ist unter anderem, dass man sie für Vorhersagen nutzen kann. Damit beschäftigen sich die Naturwissenschaften: Gesetzmäßigkeiten zu entdecken, mittels derer man Vorgänge erklären und vorhersagen kann. Wäre doch schlimm, wenn man erst hinterher berechnen könnte, ob ein Raumfahrzeug es zur ISS schafft oder nicht, oder?


Verstehe ich jetzt nicht ! Ich weis das die Zahl die fallen wird, kein "Zufall" ist. Alles, ich, der "Beweger", die Materie, Raum und Zeit sind an dem Spielchen beteiligt und alles erfolgt aus "strikter Nothwendigkeit" ! Oder fliegen die Würfel in die Luft wenn ich sie loslasse ? Nein ! Ja, also ... ich will hier aber bestimmt nicht "Grundwissen" nochmal durchkauen wie z.B. die Schwerkraft ! Das nehme ich an, weist du alles schon oder ? Das sage ich ja die ganze Zeit. Man meint mit "Zufall" gemeinhin nicht, dass keine Kausalität dahinter steckt, sondern, dass man nicht absehen kann, welches von mehreren Ergebnissen eintrifft. Wenn ich sage, ich habe jemanden zufällig getroffen, dann heißt das nicht, dass es für jemanden, der meinen und seinen Terminkalender kennt, auch "zufällig" gewesen wäre. Es heißt vor allem, dass ich ihn nicht ABSICHTLICH getroffen habe.


Du hasst ja auf meinen Post geantwortet und der war kein Versuch eines Gottesbeweises, sondern ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Typ da, mit seinem Beispiel (Kuli) nicht Gott beweist, sondern eher die Kausalität und das Zusammenspiel von Raum, Zeit und Materie, was im übrigen sich bedingt und das eine ohne das andere nicht existieren kann. Auch eine wichtige Feststellung die leicht übesehen wird !Bitte? Jemand, der daraus, dass auf den Boden geworfene Kugelschreibereinzelteile sich nicht zu einem Schreibgerät zusammensetzen, schließt, es müsse einen Gott geben, beweist die Kausalität? Interessant.

Jackson1
01-09-2008, 13:51
Nein, eben nicht. Oben hat jemand freundlicherweise das Thema des radioaktiven Zerfalls erwähnt. Es gibt noch viele andere Beispiele auf Quantenebene. Daher "makroskopisch".

Das man gewisse Sachen nicht erklären kann auf VIELEN Ebenen hat doch NULL mit dem Thema jetzt zu tun ! Oder wo stelltst du da jetzt eine Verbindung zu MEINEN Posts her ?


Ach so, Du bist Mathematiker? Dann gib uns doch freundlicherweise Deine Definition des Zufalls. Der Rest der Welt weiß jedenfalls, wovon ich spreche.

Ich weis auch von was du sprichst ...

In meinen Augen gibt es kein Zufall ... es gibt, wie du es auch selber gesagt hast, ein allgemeinen Sprachgebrauch dieses Wortes um Phänomene zu begründen die man noch nicht verstanden hat ... daher babbelt einer von Zufall der etwas nicht verstanden hat und der andere schüttelt nur den Kopf, wenn er es verstanden hat ...

Auch ist es sinnlos über das "Sein" an sich jetzt anzufangen, da es ja im "Werden" ist ! Ich schreibe hier daher auch lediglich von dem Kuli Beispiel und was es bedeutet ... ich gehe jetzt nicht deshalb auf 10000 andere Themen ein ... das eine hat mit dem anderen nix zu tun ... aber so entstehen leicht Missverständnisse ...


Das schöne an der Kausalität ist unter anderem, dass man sie für Vorhersagen nutzen kann. Damit beschäftigen sich die Naturwissenschaften: Gesetzmäßigkeiten zu entdecken, mittels derer man Vorgänge erklären und vorhersagen kann. Wäre doch schlimm, wenn man erst hinterher berechnen könnte, ob ein Raumfahrzeug es zur ISS schafft oder nicht, oder?

wie ich sagte ... du redest von anderen Dingen ... was du jetzt z.B. ansprichst hat in meinen Augen mit dem Wort "Wissen" zu tun ... dieses ermöglicht diese Reise ... ich rede aber davon wenn zwei Ausserirdische sich treffen und der eine zum anderen sagt "Schau mal dieses Ding hier" "Was ist das?" "Wie kommt es hier her?" und der andere sagt dann "Ach das!" "Das ist zufällig hier":D:p Ich rede vom "Grund" an sich ! Daher setze ich voraus das Dinge geklärt sind wie z.B. das man sich der Kausalität bewusst ist ...


Das sage ich ja die ganze Zeit. Man meint mit "Zufall" gemeinhin nicht, dass keine Kausalität dahinter steckt, sondern, dass man nicht absehen kann, welches von mehreren Ergebnissen eintrifft. Wenn ich sage, ich habe jemanden zufällig getroffen, dann heißt das nicht, dass es für jemanden, der meinen und seinen Terminkalender kennt, auch "zufällig" gewesen wäre. Es heißt vor allem, dass ich ihn nicht ABSICHTLICH getroffen habe.

Ich weis ... ich rede ja auch gar nicht vom Zufall, sondern du ! Das sage ich doch die ganze Zeit ... :)


Bitte? Jemand, der daraus, dass auf den Boden geworfene Kugelschreibereinzelteile sich nicht zu einem Schreibgerät zusammensetzen, schließt, es müsse einen Gott geben, beweist die Kausalität? Interessant.

Da haben wir es doch schon wieder ! Du musst genauer lesen !

Ich schrieb, er verdeutlicht (für kleine Kinder) das alles einen Grund hat !

Das nennt man "Kausalität" (Ursache-Wirkung) ...

Was er eigentlich beabsichtigt juckt nicht die Bohne ...

Ich habe mich nur gemeldet, weil hier MIssverständnisse leicht entstehen ... indem man z.B. die Kausalität mit dem Gottesbeweis verwechselt !

Man schmeisst 10000 Dinge in einen Topf !:D

Trinculo
01-09-2008, 14:05
Das man gewisse Sachen nicht erklären kann auf VIELEN Ebenen hat doch NULL mit dem Thema jetzt zu tun ! Oder wo stelltst du da jetzt eine Verbindung zu MEINEN Posts her ? Du hast Dich am "makroskopisch" gestört, ich habe es begründet. Nur mal so zur Erinnerung ;)


wie ich sagte ... du redest von anderen Dingen ... was du jetzt z.B. ansprichst hat in meinen Augen mit dem Wort "Wissen" zu tun ... dieses ermöglicht diese Reise ... ich rede aber davon wenn zwei Ausserirdische sich treffen und der eine zum anderen sagt "Schau mal dieses Ding hier" "Was ist das?" "Wie kommt es hier her?" und der andere sagt dann "Ach das!" "Das ist zufällig hier":D:p Ich rede vom "Grund" an sich ! Daher setze ich voraus das Dinge geklärt sind wie z.B. das man sich der Kausalität bewusst ist ... Wenn die kausalen Zusammenhänge bekannt sind, dann kann ich auch VORHER Aussagen über Ereignisse treffen, das wollte ich sagen ;) Kausalität ist ein Konstrukt des menschlichen Geistes, um Ordnung in beobachtete Sachverhalte zu bringen. Unsere Gehirne sind im wesentlichen "Vorhersagemaschinen". Dass man hinterher natürlich auch Ursachen in Geschehenes hineininterpretiert, ist eher ein Nebeneffekt.


Ich schrieb, er verdeutlicht (für kleine Kinder) das alles einen Grund hat !
Das war nicht der Sinn seines Videos, er sagt ja ganz klar, er wolle die Existenz Gottes beweisen. Dass alles seinen Grund hat, ist seine Ausgangsbasis. Bewiesen hat er das nirgends, und schon gar nicht mit seinem doofen Kugelschreiber :D Er will nur sein Publikum noch einmal daran erinnern, dass alles einen Grund hat, damit sein lahmes Kunststück "funktioniert" ;)

Jackson1
01-09-2008, 14:30
Du hast Dich am "makroskopisch" gestört, ich habe es begründet. Nur mal so zur Erinnerung

weil es nix mit meinen Aussagen zu tun hatte ... nur mal so als Erinnerung ...


Wenn die kausalen Zusammenhänge bekannt sind, dann kann ich auch VORHER Aussagen über Ereignisse treffen, das wollte ich sagen Kausalität ist ein Konstrukt des menschlichen Geistes, um Ordnung in beobachtete Sachverhalte zu bringen. Unsere Gehirne sind im wesentlichen "Vorhersagemaschinen". Dass man hinterher natürlich auch Ursachen in Geschehenes hineininterpretiert, ist eher ein Nebeneffekt.

Du redest doch schon wieder von was anderem ... du redest von "Wissen" ... auch "Wissen" unterliegt Raum, Zeit, Materie und Kausalität dadurch !

Das ändert nix an der Kausalität an sich ... man kann alles erklären ... auch wo "Wissen" herkommt !

Ich rede hier aber nicht von Wissen ! Auch nicht von, sich aus Raum, Zeit, Materie, Kausalität sich ergebendes "Bewusstsein" von dem du jetzt z.B. wieder sprichst ... auch das hat seinen Grund in dieser Kausalität !

Ich rede ganz allgemein von Kausalität ! Und nochmal ... das alles seinen Grund hat ! Davon rede ich ...


Das war nicht der Sinn seines Videos, er sagt ja ganz klar, er wolle die Existenz Gottes beweisen. Dass alles seinen Grund hat, ist seine Ausgangsbasis. Bewiesen hat er das nirgends, und schon gar nicht mit seinem doofen Kugelschreiber Er will nur sein Publikum noch einmal daran erinnern, dass alles einen Grund hat, damit sein lahmes Kunststück "funktioniert"

Wie gesagt ... ich würde das nicht so runtermachen ... wieso auch ? Ich sage lediglich er beweist die Kausalität dadurch ... es ist zwar sehr "einfach" aber was solls ... einfach ist gut ...

Trinculo
01-09-2008, 15:05
Da es nicht mein Anspruch ist, den Thread mit themenfremden Tautologien zu fluten, überlasse ich Dir hiermit das Feld ;)

svenart
01-09-2008, 15:50
is klar:rolleyes: Das Video is nun wirklich voll der Bockmist... er versucht zu beweisen, das Gott existieren muss, weil ja alles so perfekt is wie ein zusammengebauter Kugelschreiber... na klar... das leben ist also perfekt? Das Universum ist also stabil? Da fällt mir doch spontan folgendes Zitat aus einem Raplied ein :"JAJA... DEINE MUDDER...."

Ich hab nun wirklich absolut nichts gegen Religiöse Menschen aber wenn man glaubt, glaubt man... so einfach ist das.. Man braucht nicht versuchen Gottes existenz mit Logik zu erklären weil NIEMAND beweisen kann, das Gott existiert, geschweige denn das Gegenteil...

chrisR
01-09-2008, 15:51
Man braucht nicht versuchen Gottes existenz mit Logik zu erklären weil NIEMAND beweisen kann, das Gott existiert, geschweige denn das Gegenteil...

:halbyeaha

LoneWolf
01-09-2008, 16:52
is klar Das Video is nun wirklich voll der Bockmist... er versucht zu beweisen, das Gott existieren muss, weil ja alles so perfekt is wie ein zusammengebauter Kugelschreiber... na klar... das leben ist also perfekt? Das Universum ist also stabil?

Gar nichts ist im Universum stabil und unsere Existenz hängt an unendlich vielen Kleinigkeiten! Wäre unser Sonnensystem nicht ganz genau so wie es jetzt ist, dann hätte sich Höherentwickeltes Leben gar nicht erst entwickeln können. Die Dinosaurier haben es verdammt lange auf unserem Planeten ausgehalten dagegen ist unsere Existenz ein Fliegenschiss und vermutlich werden wir auch nicht mehr lange diesen Planten hier bewohnen wenn wir so weitermachen.

Wenn man sich mal das Universum betrachtet dann wird man schnell feststellen, dass es ein gefährliches Universum ist, gefährlich für das Leben!

Was würde beispielsweise passieren wenn uns eine kosmische Katastrophe in Form einen Asteroideneinschlages bedrohen würde? Ich glaube da müssen wir nicht lange raten- Entweder wir wären bis dahin technisch dazu in der Lage dies zu verhindern oder es knallt ganz kurz und wir sind weg vom Fenster…

Was wissen wir denn schon? Nicht viel und da hilft ein Kugelschreiber auch nicht weiter!

Ich glaube in unseren kleinen Hirnen ist der „Personifizierte Gott“ viel zu sehr manifestiert. Aus diesem Grunde wollen wir womöglich krampfhaft versuchen eine Verbindung zu ihm herzustellen oder ihn erklären zu wollen. Vielleicht sind wir alle ein teil von Gottes Geist und Augen wenn wir uns dem nur bewusst werden können oder könnten?

Trinculo
01-09-2008, 17:00
Wenn Gott nicht "personifiziert" ist, was hat er dann überhaupt noch für einen Wert? Weshalb sollte es eine abstrakte Größe, z.B. ein Ensemble von Naturkonstanten, irgendwie kümmern, was aus einem einzelnen Homo sapiens wird? Ist es dann nicht egal, welche Einstellung man zu diesem "Gott" hat? Was ist tröstlich an einem Naturgesetz?

Da Mo
01-09-2008, 17:09
Wenn Gott nicht "personifiziert" ist, was hat er dann überhaupt noch für einen Wert? Weshalb sollte es eine abstrakte Größe, z.B. ein Ensemble von Naturkonstanten, irgendwie kümmern, was aus einem einzelnen Homo sapiens wird? Ist es dann nicht egal, welche Einstellung man zu diesem "Gott" hat? Was ist tröstlich an einem Naturgesetz?


:klatsch::klatsch:

Oh heiliges E=mc² bitte vergib mir meine Sünden. ;):D

(jaja es hätte auch bessere Formeln geben können aber ich bin eine Null in Mathe):o:D

Da Mo
01-09-2008, 17:17
Evolutionsschwindel. com - Diese Webseite basiert auf das Buch 'Der Evolutionsschwindel' von HARUN YAHYA (http://www.evolutionsschwindel.com/evolutionsschwindel17.html)

:D:D

Jackson1
01-09-2008, 17:25
Wenn Gott nicht "personifiziert" ist, was hat er dann überhaupt noch für einen Wert? Weshalb sollte es eine abstrakte Größe, z.B. ein Ensemble von Naturkonstanten, irgendwie kümmern, was aus einem einzelnen Homo sapiens wird? Ist es dann nicht egal, welche Einstellung man zu diesem "Gott" hat? Was ist tröstlich an einem Naturgesetz?

ach so ist das ... du fragst nach dem "großen Ganzem" (über tausend Umwege) ... es ist so ...

Du bist aus zwingender Nothwendigkeit entstanden, da du den Wirkungen von Raum, Zeit, Materie und eben dadurch auch Kausalität unterworfen bist !

Hört sich doch gut an oder ? Das kann man weitermachen ... :D

Du bist kein "Zufall" !

Du bist auch nicht "Unwichtig" dadurch !

Du bist auch nicht "ersetzbar" !

Du bist "einzigartig" !

Du bist "Deutschland" ! :D


grüße

:)



Das spürt der Mensch alles "instiktiv" ... oder ?

Daher fragt er sich auch "warum das "Ganze" usw ... Der Schopi sagte ja immer der Mensch sei ein Homo Metaphysikus ...

Trinculo
01-09-2008, 17:26
Ja, aber Du auch, und das schmälert das Ganze schon beträchtlich ... so toll kann es nicht sein :D

(Nur Spaß :))

Trinculo
01-09-2008, 17:28
Evolutionsschwindel. com - Diese Webseite basiert auf das Buch 'Der Evolutionsschwindel' von HARUN YAHYA (http://www.evolutionsschwindel.com/evolutionsschwindel17.html)

:D:D

Super, muss er nur noch erwähnen, dass Allah auch die 99% aller Tierarten konstruiert hat, die bereits AUSGESTORBEN sind :D

Da Mo
01-09-2008, 17:28
ach so ist das ... du fragst nach dem "großen Ganzem" (über tausend Umwege) ... es ist so ...

Du bist aus zwingender Nothwendigkeit entstanden, da du den Wirkungen von Raum, Zeit, Materie und eben dadurch auch Kausalität unterworfen bist !

Hört sich doch gut an oder ? Das kann man weitermachen ... :D

Du bist kein "Zufall" !

Du bist auch nicht "Unwichtig" dadurch !

Du bist auch nicht "ersetzbar" !

Du bist "einzigartig" !

Du bist "Deutschland" ! :D


grüße

:)



Wirklich??

YouTube - Du bist Deutschland (http://de.youtube.com/watch?v=x7wmdVZNfqw)

:D:D

LoneWolf
01-09-2008, 18:43
Wenn Gott nicht "personifiziert" ist, was hat er dann überhaupt noch für einen Wert? Weshalb sollte es eine abstrakte Größe, z.B. ein Ensemble von Naturkonstanten, irgendwie kümmern, was aus einem einzelnen Homo sapiens wird? Ist es dann nicht egal, welche Einstellung man zu diesem "Gott" hat? Was ist tröstlich an einem Naturgesetz?

Also mein Geistiger Erguss ;) zielte dahingehend, dass jeder ein Teil des Göttlichen ist! Ausgehend von dieser Annahme finde ich es merkwürdig zu glauben man hätte keinen Nutzen von einem nicht personifizierten Gott. Wieso sollte man denn Deiner Meinung nach nur dann einen Nutzen von Gott haben wenn es sich um einen Personifizierten Gott handelt?

Vielleicht machen wir alle den Fehler zu glauben Gott müsse die Naturgesetze auf den Kopf stellen oder irgendwelche Wunder vollbringen. Vielleicht sind die Wunder aber allgegenwärtig und wir erkennen sie nicht! Ist die Tatsache, dass wir hier über Gott nachdenken nicht ein Wunder? Wirkt Gott vielleicht jeden Tag auf uns ein und wir erkennen es nicht? Vielleicht ist das Leben selbst ein Zeichen dafür, dass es Gott gibt! ;)

Nur glaube ich persönlich nicht unbedingt an einen helfenden Schöpfer der uns dann hilft wenn es uns dreckig geht! Ein bisschen was müssen wir schon selber tun… vielleicht das göttliche in uns suchen und darauf hoffen es zu erfahren!

Wäre dem so dann ist es nicht egal welche Einstellung man zu Gott hat! ;)

shin101
01-09-2008, 19:58
Wenn Gott nicht "personifiziert" ist, was hat er dann überhaupt noch für einen Wert? Weshalb sollte es eine abstrakte Größe, z.B. ein Ensemble von Naturkonstanten, irgendwie kümmern, was aus einem einzelnen Homo sapiens wird? Ist es dann nicht egal, welche Einstellung man zu diesem "Gott" hat? Was ist tröstlich an einem Naturgesetz?

Meines Meinunung nach sollte man die hebräische Auslegung der Bibel kennen.In der Kabballah zb wird Gott nicht als Einzelperson gesehen. Wird aber nicht von alllen so akzeptiert.






Evolutionsschwindel. com - Diese Webseite basiert auf das Buch 'Der Evolutionsschwindel' von HARUN YAHYA (http://www.evolutionsschwindel.com/evolutionsschwindel17.html)

:D:D

Die Evolutionstheorie wird von anderen Stellen sogar Ernsthaft bezweifelt, seit einiger Zeit. Wie man die Wissenschaft kennt dauerst nicht solange bis ignorierte Ansichten mal aufgegriffen werden sind ja meißt nur 10-35 Jahre :)



Viele grüße,
iron

Sun Tsu
01-09-2008, 20:06
Ich werfe mal folgenden Gedanken ein: Ist Gott nicht nur eine Projektion der menschlichen Wünsche und Fantasien? Das, was die Wenschen wollen und brauchen, schicken sie in den Himmel und nennen es Gott.

(Feuerbach-Theorie)

Trinculo
01-09-2008, 20:12
Meines Meinunung nach sollte man die hebräische Auslegung der Bibel kennen.In der Kabballah zb wird Gott nicht als Einzelperson gesehen. Wird aber nicht von alllen so akzeptiert.

Es gibt zig Gottesnamen, und Elohim ist formal eine Pluralform. Wenn in der Bibel vom monotheistischen Gott die Rede ist, steht das Verb allerdings immer im Singular, so dass bestimmt keine Vielzahl gemeint ist. Da steht zum Beispiel "Am Anfang schuf Elohim", nicht "Am Anfang schufen die Elohim" :)

shin101
01-09-2008, 20:17
Es gibt zig Gottesnamen, und Elohim ist formal eine Pluralform. Wenn in der Bibel vom monotheistischen Gott die Rede ist, steht das Verb allerdings immer im Singular, so dass bestimmt keine Vielzahl gemeint ist. Da steht zum Beispiel "Am Anfang schuf Elohim", nicht "Am Anfang schufen die Elohim" :)

Die hebräische Bibel der Juden mit den Anweißungen des Rabbis gelesen ?



Viele grüße,
iron

shin101
01-09-2008, 20:18
Ich werfe mal folgenden Gedanken ein: Ist Gott nicht nur eine Projektion der menschlichen Wünsche und Fantasien? Das, was die Wenschen wollen und brauchen, schicken sie in den Himmel und nennen es Gott.

(Feuerbach-Theorie)

Ich würde mal frech behaupten nein, nur das Christentum als bekannteste Form des Glauben daran wohl auch die primitivste ist...




Viele grüße,
iron

Sportler
01-09-2008, 20:19
Die Evolutionstheorie wird von anderen Stellen sogar Ernsthaft bezweifelt, seit einiger Zeit. Wie man die Wissenschaft kennt dauerst nicht solange bis ignorierte Ansichten mal aufgegriffen werden sind ja meißt nur 10-35 Jahre :)



Viele grüße,
iron

Erkläre dich, Ungläubiger!

Trinculo
01-09-2008, 20:23
Die hebräische Bibel der Juden mit den Anweißungen des Rabbis gelesen ?

Viele grüße,
iron

Was sollte das für einen Unterschied machen? Im Zweifelsfalle verlasse ich mich eher auf Linguisten, wenn es um die Bedeutung alter Texte geht. Und wie gesagt, da steht "bara" (ברא), und das ist eindeutig dritte Person Singular, damals wie heute.

Jede weitere Anweisung kann nur Interpretation und schlimmstenfalls Verdrehung sein.

shin101
01-09-2008, 20:32
Erkläre dich, Ungläubiger!

Es gab in den 30 er schon große Zweifel an der Evolutiontheorie, leider werden meißtens nur die Spinner aufgezählt und erwähnt aber nicht die auch irgendwo etwas stichhaltiges zu bieten haben.Das war von einem Mönch der experimente mit Pflanzen gemacht hat. Ich müßte das mal Raussuchen war ein interessanter Bericht der sich generell damit befasst hat. Auch hat man Funde gemacht die weit über unsere Datierungen und Vorstellungen von Menschen und Entwicklung hinausgehen.

Worauf ich zb anngespielt habe mit der Zeit ist das man jetzt aktuell herausgefunden haben will das der Neandertaler doch intelligenter war als geglaubt, nur ist diese Aktuelle Erkenntnis schon mindestens 10 Jahre alt....



Was sollte das für einen Unterschied machen? Im Zweifelsfalle verlasse ich mich eher auf Linguisten, wenn es um die Bedeutung alter Texte geht. Und wie gesagt, da steht "bara" (ברא), und das ist eindeutig dritte Person Singular, damals wie heute.


Reden wir vom christlichen alten Testament oder von der jüdischen Tora ?



Viele grüße,
iron

Sportler
01-09-2008, 20:37
Es gab in den 30 er schon große Zweifel an der Evolutiontheorie, leider werden meißtens nur die Spinner aufgezählt und erwähnt aber nicht die auch irgendwo etwas stichhaltiges zu bieten haben.Das war von einem Mönch der experimente mit Pflanzen gemacht hat. Ich müßte das mal Raussuchen war ein interessanter Bericht der sich generell damit befasst hat. Auch hat man Funde gemacht die weit über unsere Datierungen und Vorstellungen von Menschen und Entwicklung hinausgehen.

Worauf ich zb anngespielt habe mit der Zeit ist das man jetzt aktuell herausgefunden haben will das der Neandertaler doch intelligenter war als geglaubt, nur ist diese Aktuelle Erkenntnis schon mindestens 10 Jahre alt....



Und wie sollte es die Evolutionstheorie beeinflussen, dass Neandertaler intelligenter gewesen sein könnten? Es gibt diverse Faktoren, die das Bestehen oder Aussterben einer Art verursachen. Zu argumentieren: "Neandertaler waren intelligenter, also müssten sie heute noch leben"(ist es sowas, was du meinst?) wäre demnach Quatsch, denn erstens ist nichtmal das Aussterben geklärt, zweitens waren es dann wohl die Homo sapiens, die sich schneller fortgepflanzt haben.
Naja, ist aber ein Thema für sich.

Fry_
01-09-2008, 20:41
Es gab in den 30 er schon große Zweifel an der Evolutiontheorie, leider werden meißtens nur die Spinner aufgezählt und erwähnt aber nicht die auch irgendwo etwas stichhaltiges zu bieten haben.Das war von einem Mönch der experimente mit Pflanzen gemacht hat. Ich müßte das mal Raussuchen war ein interessanter Bericht der sich generell damit befasst hat.

ja, das mit dem Raussuchen wäre keine schlechte Idee.


Auch hat man Funde gemacht die weit über unsere Datierungen und Vorstellungen von Menschen und Entwicklung hinausgehen.

Was sollte das wo gewesen sein ?


Worauf ich zb anngespielt habe mit der Zeit ist das man jetzt aktuell herausgefunden haben will das der Neandertaler doch intelligenter war als geglaubt, nur ist diese Aktuelle Erkenntnis schon mindestens 10 Jahre alt....


Aus seinem Gehirnvolumen (größer als unseres) hat man schon immer auf hohe Intelligenz schließen wollen. Und was hat das mit der Entstehung der Arten zu tun ?

Sportler
01-09-2008, 20:46
Aus seinem Gehirnvolumen (größer als unseres) hat man schon immer auf hohe Intelligenz schließen wollen. Und was hat das mit der Entstehung der Arten zu tun ?

Frauen müssten ja auch dümmer sein als Männer, wenn es nach Volumen geht...

Da Mo
01-09-2008, 20:50
Frauen müssten ja auch dümmer sein als Männer, wenn es nach Volumen geht...

Ists nicht so??:rolleyes::D

shin101
01-09-2008, 20:52
Und wie sollte es die Evolutionstheorie beeinflussen, dass Neandertaler intelligenter gewesen sein könnten? Es gibt diverse Faktoren, die das Bestehen oder Aussterben einer Art verursachen. Zu argumentieren: "Neandertaler waren intelligenter, also müssten sie heute noch leben"(ist es sowas, was du meinst?) wäre demnach Quatsch, denn erstens ist nichtmal das Aussterben geklärt, zweitens waren es dann wohl die Homo sapiens, die sich schneller fortgepflanzt haben.
Naja, ist aber ein Thema für sich.

Keines Wegs wollte ich darauf hinaus. Ich such Bericht raus dann meld ich mich wieder :)



Was sollte das wo gewesen sein ?



Unter anderem haben anerkannte Forscher ein Dorf gefunden was sie auf 400000 Jahre zurück datieren konnten.Dies wird nicht angezweifelt sondern einfach ignoriert....


Viele grüße,
iron

Sportler
01-09-2008, 20:55
Unter anderem haben anerkannte Forscher ein Dorf gefunden was sie auf 400000 Jahre zurück datieren konnten.Dies wird nicht angezweifelt sondern einfach ignoriert....


Viele grüße,
iron

Ja, bitte raussuchen. Am Ende ist es sowas ähnliches wie Hitlers UFOs...

Edit: Link (http://www.referate10.com/referate/Biologie/3/Vortrag-Biologie---homo-erectus-reon.php)

Ich lese gar nicht weiter... Wozu? Mag sein, dass das ne sensationelle Entdeckung ist. In einer ruhigen Minute interessiert mich das auch evtl. etwas mehr? Aber was hat das mit Evolution zu tun?

Fry_
01-09-2008, 20:55
...
Unter anderem haben anerkannte Forscher ein Dorf gefunden was sie auf 400000 Jahre zurück datieren konnten.Dies wird nicht angezweifelt sondern einfach ignoriert....


Viele grüße,
iron

das würde mich beeindrucken, wenn auch andere "anerkannte Forscher" auf die gleiche Datierung kämen und ich vor allen Dingen mal was darüber lesen könnte ...

Trinculo
01-09-2008, 20:56
Reden wir vom christlichen alten Testament oder von der jüdischen Tora ?

Das ist im Falle des Buches Genesis das Gleiche, wenn wir vom hebräischen Text sprechen.

Da Mo
01-09-2008, 21:03
Unter anderem haben anerkannte Forscher ein Dorf gefunden was sie auf 400000 Jahre zurück datieren konnten.Dies wird nicht angezweifelt sondern einfach ignoriert....



Ich hab auch solche Sachen gehört.
Auch von Nanoschrauben in sibirischen Flüssen die um die 500000 Jahre alt sein sollen.

Ob was dran ist... naja wirds wohl denn ganz aus dem nichts entstehen solche Geschichten ja nicht.

Sportler
01-09-2008, 21:07
In Damaszenerschwertern wurden Kohlenstoffnanotubes gefunden.
Damit ist die Evolutionstheorie widerlegt.:-§

Fry_
01-09-2008, 21:13
Ich hab auch solche Sachen gehört.
Auch von Nanoschrauben in sibirischen Flüssen die um die 500000 Jahre alt sein sollen.

Ob was dran ist... naja wirds wohl denn ganz aus dem nichts entstehen solche Geschichten ja nicht.
Das gilt natürlich dann auch für Dämonen, die Reichsflugscheiben und Aliens ... :D

shin101
01-09-2008, 21:14
In Damaszenerschwertern wurden Kohlenstoffnanotubes gefunden.
Damit ist die Evolutionstheorie widerlegt.:-§

Ohnaja was ich noch auswendig aus dem Bericht weiß ist das es keinen ernst zunehmenden Beleg für eine Evolution geben soll, sondern eher das sich gezeigt haben soll wenn Plfanzen zb eine" Evolution" durchgemacht haben das sie nachher etwas mehr im Nachteil waren. Was gegen eine positive Entwicklung sprechen würde.

Der Bezug auf das Dorf und die Nano Dinger, oder zb einen Hammer den man in einem Bergwerk versteinert im Gestein gefunden hat der im Millionen Bereich zurück datiert wurden kippen ja nur die Zeittafel der vermeidlichen Entwicklung.

PS: Ist Off Topic aber zum Thema Nano. Man hat eine Nano Rakete erfunden :)



Viele grüße,
iron

Da Mo
01-09-2008, 21:18
In Damaszenerschwertern wurden Kohlenstoffnanotubes gefunden.
Damit ist die Evolutionstheorie widerlegt.:-§
Sportler du willst das thema irgendwie ins extreme ziehen, jedes kleinste Rätsel noch nicht gelöste und gelüftete Geheimniss wird dann von dir direkt zu einem belächenldem Beweis gegen die Evolutionstheorie abgestempelt

Man muss es doch nicht übertreiben, aber wie wäre es sich einfach mal gedanklich offen zu halten, dass gewisse Sachen die heut eals natürlich und ganz klar gelten, in ein paar Jahren völlig über den Haufen geworfen werden könnten.

Deine einstellung ist auch nicht gerade wissenschaftlich.

shin101
01-09-2008, 21:19
Das gilt natürlich dann auch für Dämonen, die Reichsflugscheiben und Aliens ... :D

Also so Unwahrscheinlich sind die Flugscheiben nicht, Russen wie Amis haben versucht sowas nachzubauen in den 50 ern sind dann aber angeblich gescheitert, was als Beleg der gegen diese Scheiben sprach genommen wurde. Jetzt mal davon abgesehen das immer behauptet wird das man von ganzen Flotten sprach , Hanebu etc.. Das ist alles Unsinn, die wenigen noch lebenden Leute aus dieser Zeit sprechen von einer Handvoll Scheiben die relativ klein waren und sehr simpel konstruiert waren. Da spricht niemand von Flotten oder riesigen Flugscheiben. Es gibt angebliche Konstruktionspläne für sowas, aber die ließen sich wie gesagt angeblich nicht umsetzen...

Aliens ist nochmal ein anderes Bier....



Viele grüße,
iron

Sportler
01-09-2008, 21:19
Ohnaja was ich noch auswendig aus dem Bericht weiß ist das es keinen ernst zunehmenden Beleg für eine Evolution geben soll, sondern eher das sich gezeigt haben soll wenn Plfanzen zb eine" Evolution" durchgemacht haben das sie nachher etwas mehr im Nachteil waren. Was gegen eine positive Entwicklung sprechen würde.


Wirfst du eventuell die Begriffe "Mutation" und "Evolution" durcheinander? Naja, klingen beide ähnlich. Pass nur auf, dass du nicht anfängst mit: "Die Menstruation wird von vielen angesehenen Wissenschaftlern angezweifelt":cool:

Da Mo
01-09-2008, 21:20
Das gilt natürlich dann auch für Dämonen, die Reichsflugscheiben und Aliens ... :D

Ja ohne Scherz, in allem steckt ein Fünkchen Wahrheit

Sportler
01-09-2008, 21:20
Sportler du willst das thema irgendwie ins extreme ziehen, jedes kleinste Rätsel noch nicht gelöste und gelüftete Geheimniss wird dann von dir direkt zu einem belächenldem Beweis gegen die Evolutionstheorie abgestempelt

Man muss es doch nicht übertreiben, aber wie wäre es sich einfach mal gedanklich offen zu halten, dass gewisse Sachen die heut eals natürlich und ganz klar gelten, in ein paar Jahren völlig über den Haufen geworfen werden könnten.

Deine einstellung ist auch nicht gerade wissenschaftlich.

Wat? :confused:
Hast du mich evtl. irgendwo falsch verstanden?

Ist es wissenschaftlich oder auch nur als "offen" zu bezeichnen, wenn man jeden Mist glaubt?

shin101
01-09-2008, 21:22
Sportler du willst das thema irgendwie ins extreme ziehen, jedes kleinste Rätsel noch nicht gelöste und gelüftete Geheimniss wird dann von dir direkt zu einem belächenldem Beweis gegen die Evolutionstheorie abgestempelt

Man muss es doch nicht übertreiben, aber wie wäre es sich einfach mal gedanklich offen zu halten, dass gewisse Sachen die heut eals natürlich und ganz klar gelten, in ein paar Jahren völlig über den Haufen geworfen werden könnten.

Deine einstellung ist auch nicht gerade wissenschaftlich.

Vorsicht auf das Gedanklich offen, kommt in der Regel der esoterisch religöse Totschläger als Argument ;)



Viele grüße,
iron

Sportler
01-09-2008, 21:24
Vorsicht auf das Gedanklich offen, kommt in der Regel der esoterisch religöse Totschläger als Argument ;)



Viele grüße,
iron

Ich war schneller...:cool:

Da Mo
01-09-2008, 21:25
Vorsicht auf das Gedanklich offen, kommt in der Regel der esoterisch religöse Totschläger als Argument ;)



Viele grüße,
iron

Ist mir aber relativ egal.
Ich glaube an nichts aber halte mir alles offen.

Da Mo
01-09-2008, 21:26
Ist es wissenschaftlich oder auch nur als "offen" zu bezeichnen, wenn man jeden Mist glaubt?

Nei nwie bereits gesagt, an nichts glauben aber alles offen halten.

shin101
01-09-2008, 21:27
Wirfst du eventuell die Begriffe "Mutation" und "Evolution" durcheinander? Naja, klingen beide ähnlich. Pass nur auf, dass du nicht anfängst mit: "Die Menstruation wird von vielen angesehenen Wissenschaftlern angezweifelt":cool:


ist die Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation. Diese Merkmale sind in Form von Genen kodiert, die bei der Fortpflanzung kopiert und an den Nachwuchs weitergegeben werden. Durch Mutationen entstehen unterschiedliche Varianten (Allele) dieser Gene, die veränderte oder neue Merkmale verursachen können.

Quelle: Evolution ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution)


Viele grüße,
iron

Sportler
01-09-2008, 21:31
Nei nwie bereits gesagt, an nichts glauben aber alles offen halten.

Aber manchmal ist es nicht schlecht, wenn man eine kleine Auswahl trifft. Wenn du zwei Freunde hast, der eine lügt immer, der andere sagt immer die Wahrheit - zumindest erfahrungsgemäß. Du fragst beide, in welche Richtung du gehen sollst, weil du xy tun musst... Zerteilen kannst du dich nicht. Zeit hast du auch keine... Also, offen sein und ne Münze werfen? Oder sich seinen Teil denken und einem vertrauen?

Und da die Dinge, die wir glauben sehr oft unsere Entscheidungen beeinflussen, halte ich es für sinnvoll, eine gewisse Abwägung zu treffen, bei den Dingen, die wir glauben. Das heißt ja nicht, dass man etwas völlig ausschließt.
Aber ich kenne beispielsweise Leute, die ihr gesamtes Geld von der Bank nehmen und daheim aufbewahren, weil sie in irgendwelchen Schundbüchern gelesen haben, dass... Ihr wisst bestimmt, was für Bücher ich meine: In der PM waren immer solche Anzeigen, "Die Medizin-Lüge", "Hitlers UFOs", etc. Und eben auch "Warum Sie ihr Geld nicht...":o

Sportler
01-09-2008, 21:32
Quelle: Evolution ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution)


Viele grüße,
iron

Und nun? Mutation und Evolution ist dennoch was unterschiedliches. Muttermale/Krebs sind beispielsweise Mutationen einzelner Zellen...
Krebs ist schlecht. Ist deshalb Evolution schlecht/unmöglich?

shin101
01-09-2008, 21:32
Ist es wissenschaftlich oder auch nur als "offen" zu bezeichnen, wenn man jeden Mist glaubt?

Ja gut es ist aber ein gewaltiger Unterschied wie manche vorgehen. Es ist ja schon verpönnt Themen abseitz der Lehrmeinung aufzugreifen, weil man ja seinen Ruf gefärdet.

Auch werden lustiger Weise immer die Spinner genannt die immer etwas aufgreifen, aber nicht die da ein bißchen anders rangehen die werden dann todgeschwiegen. Und das ist nicht nur in der Wissenschaft so ...



Viele grüße,
iron

shin101
01-09-2008, 21:34
Und nun? Mutation und Evolution ist dennoch was unterschiedliches. Muttermale/Krebs sind beispielsweise Mutationen einzelner Zellen...
Krebs ist schlecht. Ist deshalb Evolution schlecht/unmöglich?

Dieser Vergleich ist einfach nur schlecht.....



Viele grüße,
iron

Fry_
01-09-2008, 21:35
...

Man muss es doch nicht übertreiben, aber wie wäre es sich einfach mal gedanklich offen zu halten, dass gewisse Sachen die heut eals natürlich und ganz klar gelten, in ein paar Jahren völlig über den Haufen geworfen werden könnten.
...

Was gilt denn wo als klar ? Natürlich ist die Evolutionslehre nicht wasserdicht in der Form, wie Darwin sie entwickelt hat. Der wußte z.B. noch nichts von egoistischen Genen. Soll man jetzt daraus den Schluß ziehen er sei "widerlegt", und stattdessen einen auf Kreationist machen ?
Glaubst Du, wenn irgendwo ne Siedlung gefunden würde, die sich wirklich auf ein Alter von 400 000 datieren ließe, daß nicht sofort eine Riesenhorde Journalisten, Wissenschaftler und Theologen einen Riesenwirbel veranstalten würden ?
Wo kommt eigentlich dieses obskure Feindbild von einer ominösen "Wissenschaft", in der alle zusammenhalten um den Freigeistern den Mund zu verbieten, her ? Es waren in der Geschichte ja wohl eher die, naja, spirituell orientierten Leute welche andere Auffassungen unterdrückt haben.

shin101
01-09-2008, 21:45
Was gilt denn wo als klar ? Natürlich ist die Evolutionslehre nicht wasserdicht in der Form, wie Darwin sie entwickelt hat. Der wußte z.B. noch nichts von egoistischen Genen. Soll man jetzt daraus den Schluß ziehen er sei "widerlegt", und stattdessen einen auf Kreationist machen

Also von wiederlegt war nicht die Rede, auch nicht in dem Bericht den ich noch schuldig bin ...




Glaubst Du, wenn irgendwo ne Siedlung gefunden würde, die sich wirklich auf ein Alter von 400 000 datieren ließe, daß nicht sofort eine Riesenhorde Journalisten, Wissenschaftler und Theologen einen Riesenwirbel veranstalten würden ?


ja sogar ziehmlich sicher :) Weißt du auch warum ich das weiß ?



Wo kommt eigentlich dieses obskure Feindbild von einer ominösen "Wissenschaft", in der alle zusammenhalten um den Freigeistern den Mund zu verbieten, her ?

Es ist eine Tatsache, oder mehr offenes Geheimnis. Siehe die aktuell vorbereite Puplikation zur Cheopspyramide wo aufgzeigt wird das es bedeutend mehr Räume gibt als angemommen, ebenso in der Sphynx.Dort hat man genauso offen gesagt das es Jahrelang ignoriert wurde... Genauso diese Billige Sache mit dem Neandertaler auch seit über 10 Jahren bekannt jetzt wirst rumposaund. Das Handystrahlen gefährlich sind ist auch eine lange Zeit schon bekannt, war aber ja alles gefaked jetzt aufeinmal warnen Politiker doch vor, haben sich Leute die in der Nähe von solchen Sendemasten etc. .wohnen es doch nicht eingebildet...




Es waren in der Geschichte ja wohl eher die, naja, spirituell orientierten Leute welche andere Auffassungen unterdrückt haben.

In Europa zur Zeit des Christentums im Mittelalter vielleicht. Aber das zählt erstens nicht für die ganze Welt und ist zweitens kein Grund für eine Frontenbildung hier....



Viele grüße,
iron

Sportler
01-09-2008, 21:49
Ja gut es ist aber ein gewaltiger Unterschied wie manche vorgehen. Es ist ja schon verpönnt Themen abseitz der Lehrmeinung aufzugreifen, weil man ja seinen Ruf gefärdet.

Auch werden lustiger Weise immer die Spinner genannt die immer etwas aufgreifen, aber nicht die da ein bißchen anders rangehen die werden dann todgeschwiegen. Und das ist nicht nur in der Wissenschaft so ...



Viele grüße,
iron
Ach, wenn diese Leute so arbeiten wie du(und das tun sie), dann ist das kein Wunder. Du behauptest etwas(Alexander der Große kam von Proxima Centauri), hast keine Quellen, beschwerst dich aber, dass dir keiner glaubt.


Dieser Vergleich ist einfach nur schlecht.....



Wie? Was? Wo? Der Vergleich ist perfekt, aber sowas von! :D
Mutationen sind ein Faktor der Evolution. Meist sind Mutationen jedoch schädlich.
Wenn du jetzt also erzählst, dass irgendwelche Enten "Evolution" gemacht haben, und diese hinterher schlechter dran waren als vorher, dann ist das ein Widerspruch in sich. Wenn du das Wort Evolution aber durch Mutation ersetzt, dann gibt das ganze mehr Sinn, wäre aber nix neues.
Naja, Hauptsache auf die Wissenschaftler geschimpft...

Sportler
01-09-2008, 21:51
offenes Geheimnis.

Ja, damit kann man ne Menge deiner Aussagen betiteln.
HIER (http://www.titanic-magazin.de/index.php?id=3) findest du noch mehr solcher "offener Geheimnisse"...

Da Mo
01-09-2008, 21:51
Was gilt denn wo als klar ? Natürlich ist die Evolutionslehre nicht wasserdicht in der Form, wie Darwin sie entwickelt hat. Der wußte z.B. noch nichts von egoistischen Genen. Soll man jetzt daraus den Schluß ziehen er sei "widerlegt", und stattdessen einen auf Kreationist machen ?

Was soll das warum direkt wiederlegen. Warum gibt es nur Evolutionstheorie und keine Evolutionstheorie??

Schwarz weiß denken wie es schlimmer nicht sein könnte.




Es waren in der Geschichte ja wohl eher die, naja, spirituell orientierten Leute welche andere Auffassungen unterdrückt haben.

Und ich bin deiner Auffassung nach jetzt so ein spirituell orientierter Mensch. Aha.

Dann hast du was ich vorhin schrieb wohl nicht gelesen.

Aber nein ich glaube an nichts, weder Gott noch Menschenrechte noch sonstwas.
Ich bin eigentlich ein Heimatloser denn ich gehöre keiner Weltanschauung an, kann mich mit niemandem identifizieren.

Sportler
01-09-2008, 21:54
Aber nein ich glaube an nichts, weder Gott noch Menschenrechte noch sonstwas.
Ich bin eigentlich ein Heimatloser denn ich gehöre keiner Weltanschauung an, kann mich mit niemandem identifizieren.

Ja, dann wirfst du also ne Münze?

Trinculo
01-09-2008, 21:54
Ich dachte, das KKB hätte Dir eine neue Heimat gegeben ;)

Da Mo
01-09-2008, 21:57
Ja, dann wirfst du also ne Münze?

Nein ich erkenne nur diese und folgende Einstellung und akzeptiere dass es sie gibt.

Bisher bin ich Intelligenz und Bildungsmäßig (werde ich wahrscheilich auch nie) noch nicht in der Lage eine Anschauung zu entkräften oder zu bestätigen, daher lebe ich wohl oder über inmitten dieser Anschauungen ohne irgendeine davon für wahr zu halten

Da Mo
01-09-2008, 21:59
Ich dachte, das KKB hätte Dir eine neue Heimat gegeben ;)

Das heißt ich kriege endlich die KKB Staatsbürgerschaft??:D

shin101
01-09-2008, 21:59
Ach, wenn diese Leute so arbeiten wie du(und das tun sie), dann ist das kein Wunder. Du behauptest etwas(Alexander der Große kam von Proxima Centauri), hast keine Quellen, beschwerst dich aber, dass dir keiner glaubt.

Hör mal zu, ich hab klar gesagt das ich diesen Bericht raussuchen muss und sicherlich werde, da es aber ein TV Rip ist und es elf Uhr Nachts ist hab ich erlich gesagt keinen Nerv in all meinen CDs zu kramen. Verständlich ?Und ich beschwer mich nicht das mir keiner glaubt ich finde was hier kommt nur bisher ziehmlich unsachlich ....




Wie? Was? Wo? Der Vergleich ist perfekt, aber sowas von! :D
Mutationen sind ein Faktor der Evolution. Meist sind Mutationen jedoch schädlich.
Wenn du jetzt also erzählst, dass irgendwelche Enten "Evolution" gemacht haben, und diese hinterher schlechter dran waren als vorher, dann ist das ein Widerspruch in sich. Wenn du das Wort Evolution aber durch Mutation ersetzt, dann gibt das ganze mehr Sinn, wäre aber nix neues.

Worauf basiert dann Evolution ?



Naja, Hauptsache auf die Wissenschaftler geschimpft...

Laber nicht so einen Quatsch, dass sind die billigsten Totschlagargumente die du auspacken kannst.Anstatt mal ernsthaft zu bleiben kommen direkt irgendwelche Abschweifungen auf untersten Niveau....


Ja, damit kann man ne Menge deiner Aussagen betiteln.
HIER (http://www.titanic-magazin.de/index.php?id=3) findest du noch mehr solcher "offener Geheimnisse"...

Und ein weiterer Billiger Vergleich .. Armseelig...



Viele grüße,
iron

Trinculo
01-09-2008, 22:02
Worauf basiert dann Evolution ?

Auf der Kombination von Mutation, Selektion, Zuchtwahl, epigenetischen Effekten und vielleicht noch ein paar Dingen, die wir erst herausfinden werden ;)

Sportler
01-09-2008, 22:06
Hör mal zu, ich hab klar gesagt das ich diesen Bericht raussuchen muss und sicherlich werde, da es aber ein TV Rip ist und es elf Uhr Nachts ist hab ich erlich gesagt keinen Nerv in all meinen CDs zu kramen. Verständlich ?Und ich beschwer mich nicht das mir keiner glaubt ich finde was hier kommt nur bisher ziehmlich unsachlich ....
Ok, ich warte... Darf ich mich zwischenzeitlich doch wundern, wie du ausgehend von einem TV-Bericht, der Meinung sein kannst, wie dieser und jener Wissenschaftler solche Fälle ignoriert? Oder "denkst" du dir das nur?




Worauf basiert dann Evolution ?
Wie gesagt, Mutation ist ein Faktor, zweifellos ein wichtiger. Aber Mutation alleine reicht nicht. Lies dazu einfach Wiki weiter... Wenn ein Tier eine mutiertes Gen hat und dieses irgendeine Veränderung verursacht, dann können dadurch Vor- und Nachteile entstehen. Durch Zufall(Gendrift) kann es sogar sein, dass das Tier mit dem Vorteil einfach gefressen wird und nichts weitervererbt. Letztendlich ist es ein Zusammenspiel aus Genen, Umgebung, Zufällen, die für die Evolution sorgen.


Laber nicht so einen Quatsch, dass sind die billigsten Totschlagargumente die du auspacken kannst.Anstatt mal ernsthaft zu bleiben kommen direkt irgendwelche Abschweifungen auf untersten Niveau....
Entschuldigung, aber ich versuche mich nur, deinem Niveau anzugleichen.
Siehe den ersten Punkt oben. Liefer uns erstmal was.
Aber erfahrungsgemäß konstruierst du öfter aus irgendwelchen Meldungen den "bösen Wissenschaftler".
Ich reagiere hier schon im Voraus darauf. Das zeigt doch nur, wie gut wir uns mittlerweile kennen;)

Fry_
01-09-2008, 22:18
Was soll das warum direkt wiederlegen. Warum gibt es nur Evolutionstheorie und keine Evolutionstheorie??

Schwarz weiß denken wie es schlimmer nicht sein könnte.


??
wieso ? Kannst Du das genauer erläutern ?




Und ich bin deiner Auffassung nach jetzt so ein spirituell orientierter Mensch. Aha.

Dann hast du was ich vorhin schrieb wohl nicht gelesen.
...
Nee, das war der allgemeine Teil meiner kleinen Abhandlung, nicht auf Dich bezogen :D

Da Mo
01-09-2008, 22:28
??
wieso ? Kannst Du das genauer erläutern ?



Warum ist jeder der irgendwelche Fakten (oder auch nicht Fakten es können ja nur Theorien sein) die den bisherigen Stand der Evolultionsforschung in frage stellen, irgendein bekloppter Kreationist der die Evolutionstheorie auf Gedeih und Verderb zerstören will??

Kann man das erkannte nicht mit der alten theorie abgleichen und daraufhin den Kentnnsistand erweitern??

So wurde (mir) vor kurzem bekannt dass halt nicht nur die zufällige Mutation und Präadaption die Anpassung bestimmt und vererbt werden, sondern auch im Leben erworbenes in die Gene eingehen können.
Früher ein absolutes no go, war doch Lamarck längst wiederlegt.

Aber wie es aussieht ist es doch nicht ganz so.
Das man jetzt nicht zu den Giraffen kommen sollte die ihre Hälse strecken und das vererben und dass das ganze wohl hauptsächlich aufs Mikroskopische beschränkt sein wird, ist klar, aber es zeigt im ganze , dass auch alte für überholt gehaltenes noch inemal geprüft werdne muss.

Den Artike lkriegt ihr noch aber irh könnt euch vorstellen das ich jetzt um halb 12 keine Allzu große Lust aufs suchen hab zumahl ich morgen um 6 ausm Haus muss:o

Sportler
01-09-2008, 22:37
So wurde (mir) vor kurzem bekannt dass halt nicht nur die zufällige Mutation und Präadaption die Anpassung bestimmt und vererbt werden, sondern auch im Leben erworbenes in die Gene eingehen können.
Früher ein absolutes no go, war doch Lamarck längst wiederlegt.


Ist dies denn, nach eingehender Prüfung, KEIN Faktum, das aufgenommen wird?
Scheinbar tut die Wissenschaft nämlich genau das - wenn es Beweise gibt, wird etwas akzeptiert und eingefügt. Wenn aber irgendein Spinner daherkommt und etwas einfach so reininterpretiert, warum sollte man DAS mit aufnehmen?
Hier liegt doch der Hund begraben: Richtige Forschung beruht darauf, dass man NICHT einfach behauptet. Lamarck hat sich damals seine Gedanken gemacht - selbst wenn er komplett richtig läge, so hatte er NICHTS in der Hand um seine Gedanken zu beweisen. Und damit ist er nur einer von 6 Milliarden Spinnern, die zu irgendwas irgendeine Meinung haben. Und, dass davon hin und wieder einer ins Schwarze trifft heißt doch nicht, dass man alle anderen anerkennen muss, oder?

Fry_
01-09-2008, 23:00
Warum ist jeder der irgendwelche Fakten (oder auch nicht Fakten es können ja nur Theorien sein) die den bisherigen Stand der Evolultionsforschung in frage stellen, irgendein bekloppter Kreationist der die Evolutionstheorie auf Gedeih und Verderb zerstören will??

Wieso ? Machen doch die Biologen selber dauernd. Wenn neue Erkenntnisse so unterdrückt würden wie IRONHEAD hier gerne darstellt, würden wir doch über Evolution und Genetik gar nicht reden können, sondern uns z.B. über das Geschlecht der Engel unterhalten.


Kann man das erkannte nicht mit der alten theorie abgleichen und daraufhin den Kentnnsistand erweitern??

So wurde (mir) vor kurzem bekannt dass halt nicht nur die zufällige Mutation und Präadaption die Anpassung bestimmt und vererbt werden, sondern auch im Leben erworbenes in die Gene eingehen können.
Früher ein absolutes no go, war doch Lamarck längst wiederlegt.

Aber wie es aussieht ist es doch nicht ganz so.
Das man jetzt nicht zu den Giraffen kommen sollte die ihre Hälse strecken und das vererben und dass das ganze wohl hauptsächlich aufs Mikroskopische beschränkt sein wird, ist klar, aber es zeigt im ganze , dass auch alte für überholt gehaltenes noch inemal geprüft werdne muss.
...

Hab ich auch was drüber gelesen, in den 90ern. Finde ich sehr spannend. Ich weiß, um ehrlich zu sein, gar nicht warum Du versuchst mir Dogmatismus zu attestieren.
Ich habe auch an keiner Stelle behauptet daß jeder, der was neues entdeckt Kreationist sei. Aber wenn jede wirre These als Revolte gegen das Establishment verkauft wird hört der Spaß einfach auf.

shin101
02-09-2008, 01:44
Ok, ich warte... Darf ich mich zwischenzeitlich doch wundern, wie du ausgehend von einem TV-Bericht, der Meinung sein kannst, wie dieser und jener Wissenschaftler solche Fälle ignoriert? Oder "denkst" du dir das nur?

Also im Falle des Dorfes wird es vom einen der Forscher selber erwähnt....



Wie gesagt, Mutation ist ein Faktor, zweifellos ein wichtiger. Aber Mutation alleine reicht nicht. Lies dazu einfach Wiki weiter... Wenn ein Tier eine mutiertes Gen hat und dieses irgendeine Veränderung verursacht, dann können dadurch Vor- und Nachteile entstehen. Durch Zufall(Gendrift) kann es sogar sein, dass das Tier mit dem Vorteil einfach gefressen wird und nichts weitervererbt. Letztendlich ist es ein Zusammenspiel aus Genen, Umgebung, Zufällen, die für die Evolution sorgen.


Ja gut aber wie will man das bestreiten, ich glaube dann hat man mich falsch verstanden. Es wird Kritik geäußert an der Evolution der körperlichen Entwicklung des Menschen, das jemand einen scharfen Stein gefunden hat und gemerkt hat okay damit krieg ich bestimmte Sachen in zwei zu ignorieren wäre pure Dummheit...

Bei der Kritik daran ist sie ja nicht wiederlegt.



Entschuldigung, aber ich versuche mich nur, deinem Niveau anzugleichen.

Du bist billig...


Siehe den ersten Punkt oben. Liefer uns erstmal was.

Lol mich Lächerlich machen wollen und dann noch von mir fordern ? Wer bist du ?


Aber erfahrungsgemäß konstruierst du öfter aus irgendwelchen Meldungen den "bösen Wissenschaftler".


:dumm: Gehts noch ? Bring mal konkrete Beispiele wo ich was konstruiere am sonsten kann ich das wohl als Verleumdung meiner Person hier abhaken. Mal davon abgesehen davon das deine "böse Wissenschaftler " Nummer langsam nur noch peinlich ist...

Wenn man sich in Romänien Berge die ziehmlich genau wie Pyramiden geformt sind aus dem Grund nicht anschaut weil es ja keine Pryamiden in Europa geben kann nicht mal anschaut und aufeinmal Ferndiagnosen stellt das dies ja alles ein Fake ist, wage ich es schonmal in Zweifel zu ziehen das sich nicht alle Wissenschaftler auf das was sie selber herausgefunden haben vertrauen sondern der Allgemeinen Lehrmeinung lieber folgen um auf sicherem Ufer zu bleiben.

Same thing findet man auch in weiteren Bereichen der Archäologie oder der Geschichtsforschung.Oder zb was auch nervt ist diese Krampfhafte aufziehen einer These nur um etwas in der Hand zu haben wie mit dem Berg voll angereicherten Uran in Afrika. Das Uran ist dann mal eben natürlich entstanden und zwar nicht gerade wenig, was ja auch so einfach ist und überall auf der Welt vorkommt und auch in diesen überdimensionalen Beständen und es geht ja so leicht für den Menschen nachzumachen ...

Mein Problem sind nicht die Wissenschaflter oder die Wissenschaft an sich. Die Wissenschaftler kommen in diese Welt ja hinein und bestimmen sie erstmal nicht(bis sie zb eine Entdeckung machen ) . Mein Problem ist das es sich bei unbeliebten Themen Ewigkeiten hinzieht. Da müssen erstmal 3-4 unabhängige auf die selbe Sache kommen bis dann irgendwann rauskommt das eine Person vor 20 Jahren das auch schon wußte Überraschung. Das passiert aber nicht nur einmal sondern immer wieder. Wie gesagt bei unbeliebten Themen. Ich mein ließ doch mal Wissenschaftliche Puplikationen zu dem brisanten Themen. Da wird dann direkt mal jemand der diese Theorie vertritt als Verschwörungstheoretiker und Esoteriker abgetan bevor überhaupt erstmal über die Argumentation des Vertreters aufgebracht wurde.

Siehe zb Handywellen oder Mikrowellen(wo man Essen drin macht). Hat man lächerlich gemacht und alles als gefälscht dargstellt. Letzens haben dann Politiker trotzdem vor der Gefährlichkeit der Handywellen gewarnt weil man das ja herausgefunden hat... Genauso mit den Mikrowellen da hat man mal eben eine Studie 20 Jahre gerichtlich unterdrückt, bis dato war dann jeder der sich damit beschäftigt hat ein Spinner...

Oder Ufos, dass ist da immer wieder die selbe Scheiße, Thema ist generell verpönnt, Kongreße die sich damit ernsthafter Beschäftigen als die "Ich wurde von Aliens entführt ich hab 10 galaktische Kinder und ich kann mit Commdander Blablablu kontakt auf nehmen " Nummer werden nicht erwähnt die gibst gar nicht und das die Sääle voll mit Leuten sind die nicht gesehen werden wollen weil sie als Wissenschaftler eigentlich tätig sind sagt dann auch nichts darüber aus wie andere Meinungen gehandhabt werden. Das sind dann alles mal Spinner die sich Spielereien hingeben..

Mal von den Sichtungen abgesehen, da sieht dann einer ein Ufo, dass wird dann so dokumentiert. "JA er hat ein Ufo gesehen von Außeridischen. Aha Außerirdische .. Jaja Spinner das" Nur wo hat er von Außerirdischen geredet ?Seit wann ist ein Ufo (Unindifiziertes Flugobjekt) Zwangsweise von Außerirdischen ?Weil viele Ufos als Rund beschrieben werden ?Weil Untertassen wo die Außerirdischen rauskommen rund sind ?Woher kommt eigentlich das Außeridische in runden Untertassen durch die Gegend fliegen ?

Was war überhaupt zuerst die Untertasse oder die Außerirdischen in der Untertasse ?




Ich reagiere hier schon im Voraus darauf. Das zeigt doch nur, wie gut wir uns mittlerweile kennen;)

Nö du reagierst einfach nur wie wer der sich für was besseres hält und nicht glauben kann das wenn nicht was in der Tagesschau erwähnt wird oder von einem deiner Profs zitiziert wird exisitiert. Das hat dann aber nichts mit den Wissenschaftlern oder der Wissenschaft zu tun sondern mit purrer Engstirnigkeit...

Das wird dann immer schön damit abgetan das man ja nicht jeden Scheiß glauben soll was ja auch korrekt ist. Nur beachtet kaum jemand das so gut wie nie die eigentlichen Personen zu den brisanten Themen befragt werden oder auf einmal Fragen gestellt werden die nichts zum Thema zu suchen haben oder Leute die vorher hochgeschätzt waren aufeinmal arme Irre sind.

Und das zieht sich durch alle Bereiche,naja ich bin gespannt auf deine konkreten Antworten ;)



Viele grüße,
iron

shin101
02-09-2008, 01:51
Ist dies denn, nach eingehender Prüfung, KEIN Faktum, das aufgenommen wird?
Scheinbar tut die Wissenschaft nämlich genau das - wenn es Beweise gibt, wird etwas akzeptiert und eingefügt. Wenn aber irgendein Spinner daherkommt und etwas einfach so reininterpretiert, warum sollte man DAS mit aufnehmen?
Hier liegt doch der Hund begraben: Richtige Forschung beruht darauf, dass man NICHT einfach behauptet. Lamarck hat sich damals seine Gedanken gemacht - selbst wenn er komplett richtig läge, so hatte er NICHTS in der Hand um seine Gedanken zu beweisen. Und damit ist er nur einer von 6 Milliarden Spinnern, die zu irgendwas irgendeine Meinung haben. Und, dass davon hin und wieder einer ins Schwarze trifft heißt doch nicht, dass man alle anderen anerkennen muss, oder?

Dann bring mal konrekte Beispiele wo Spinner irgendwelche Sachen behaupten und nenn dabei mal Namen derjenigen die das aufgebracht haben. Müßte kein Problem sein weil du immer von Spinnern redest.....


Wieso ? Machen doch die Biologen selber dauernd. Wenn neue Erkenntnisse so unterdrückt würden wie IRONHEAD hier gerne darstellt, würden wir doch über Evolution und Genetik gar nicht reden können, sondern uns z.B. über das Geschlecht der Engel unterhalten.

Erm hallo ? Hier ist die Rede von Themen die unbeliebt sind. Wo siehst du dann eine Zwanghafte Verbindung zur Biologie ?

Es dreht sich allgemein um Ansichten die nicht erwünscht sind....



Ich habe auch an keiner Stelle behauptet daß jeder, der was neues entdeckt Kreationist sei. Aber wenn jede wirre These als Revolte gegen das Establishment verkauft wird hört der Spaß einfach auf.


Ich wäre dankbar wenn du mir eine wirre These nennen könntest.


Viele grüße,
iron

Fry_
02-09-2008, 09:50
Erm hallo ? Hier ist die Rede von Themen die unbeliebt sind. Wo siehst du dann eine Zwanghafte Verbindung zur Biologie ?

Es dreht sich allgemein um Ansichten die nicht erwünscht sind....

Ich wäre dankbar wenn du mir eine wirre These nennen könntest.

Viele grüße,
iron



Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Unter anderem haben anerkannte Forscher ein Dorf gefunden was sie auf 400000 Jahre zurück datieren konnten.Dies wird nicht angezweifelt sondern einfach ignoriert....

Ich finde es ziemlich bedenklich, wenn solche Behauptungen einfach in die Runde geworfen werden.
Wie kommst Du zu der Annahme, die Paläoanthropologen und Archäologen hätten kein Interesse an neuen Entdeckungen (vor allem an solchen, die etwa so sensationell wären wie die von Leben auf dem Mond) ? Ich meine, die widmen ihr Berufsleben solchem Kram und würden bestimmt gern mal was anderes tun als immer dieselben armseligen Knochen und Faustkeile auszubuddeln und zu besprechen. Stell Dir einfach mal den Menschen hinter der Funktion vor ....
Aus solchen Vorwürfen wie Deinem spricht viel mehr Schubladendenken und Ignoranz, als Du gern dem Establishment oder mir unterstellen würdest.

Messerjocke2000
02-09-2008, 10:20
Das die meisten Wissenschaftler erstmal an der "Lehrmeinung" festhalten, ist doch logisch.
Das ist eben der Stand der Dinge.

Beispiel:
Lehrmeinung: Pyramiden gibt es in Afrika und Südamerika. Da hat man welche gefunden. Es ist auch nachvollziehbar, dass es sich um Bauwerke und nicht um Felsformationen etc. handelt. Soweit, so gut.

Jetzt kommt jemand und behauptet, es gibt Pyramiden in Nordeuropa.

Wer muss dann die Beweise liefern? Doch wohl der, der meint, etwas neues endeckt zu haben.

Und Sichtungen alleine bringen da halt nicht viel. Schön, ich habe etwas Pyramidenförmiges gesehen in Nordeuropa. Dann fehlt halt noch der Nachweis, dass es sich um ein Bauwerk handelt.

Zu den UFOs: Klar gibts die. Unidentifizierte Fliegende Objekte gibt es auf jeden Fall. Nur waren es halt bis jetzt immer Dinge, die sich gut mit irdischen Objekten erklären lassen, ohne das Ausserirdische ihre Finger im Spiel hatten.

Kilian

shin101
02-09-2008, 14:04
Ich finde es ziemlich bedenklich, wenn solche Behauptungen einfach in die Runde geworfen werden.
Wie kommst Du zu der Annahme, die Paläoanthropologen und Archäologen hätten kein Interesse an neuen Entdeckungen (vor allem an solchen, die etwa so sensationell wären wie die von Leben auf dem Mond) ? Ich meine, die widmen ihr Berufsleben solchem Kram und würden bestimmt gern mal was anderes tun als immer dieselben armseligen Knochen und Faustkeile auszubuddeln und zu besprechen. Stell Dir einfach mal den Menschen hinter der Funktion vor ....
Aus solchen Vorwürfen wie Deinem spricht viel mehr Schubladendenken und Ignoranz, als Du gern dem Establishment oder mir unterstellen würdest.

Dazu zitier ich Zahi Hawass Leiter der Ausgrabungen in Ägypten, der Museen etc.. zu der Frage was er von den Spuren von Erosion hält die einen Geologen hat dazu schließen lassen das die Sphynx doch bedeutend älter ist als vermutet. Darauf war seine direkte Antwort" Diese Vermutungen können nicht stimmen, da es zu dieser Zeit noch keine Kultur geben konnte die so etwas baut" Damit war das Thema für ihn gegessen...

Zu den Pyramiden Vermutung in Romänien, die Berge sind da, der Typ der seine Vermutung geäußert hat hat um Untersuchung gebeten durch Britische Achräologen. Diese haben ihn durch einen Sprecher geantwortet das es in Europa keine Pyramiden geben kann die stehen ja anderweitig, deswegen ist das nicht notwendig sich anzuschauen weil es ja reiner Zufall ist das 3 Berge nebeneinander stehen die ziehmlich Pyramidenförmig ausschauen.....

Damit war das Thema dann gegessen.. Naja im Moment arbeiten daran neben den Romänen Hauptsächlich Hoppyarchöologen......



Viele grüße,
iron

shin101
02-09-2008, 14:08
Zu den UFOs: Klar gibts die. Unidentifizierte Fliegende Objekte gibt es auf jeden Fall. Nur waren es halt bis jetzt immer Dinge, die sich gut mit irdischen Objekten erklären lassen, ohne das Ausserirdische ihre Finger im Spiel hatten.

Kilian


Ich wollte auch nur von dieser leidigen UFO=Außeridischen Nummer weg..Weil zumindest die Sachen die die Amis in den 40 er und 50 er gesehen haben über ihrem Luftraum bisher nicht geklärt sind zumindest nicht offiziell. Und die sind eher von den Russen ausgeganen als von Außerirdischen. Nachher haben sich sogar die Dienste untereinander verdächtigt...



Viele grüße,
iron

Da Mo
03-09-2008, 21:40
Dazu zitier ich Zahi Hawass Leiter der Ausgrabungen in Ägypten, der Museen etc.. zu der Frage was er von den Spuren von Erosion hält die einen Geologen hat dazu schließen lassen das die Sphynx doch bedeutend älter ist als vermutet. Darauf war seine direkte Antwort" Diese Vermutungen können nicht stimmen, da es zu dieser Zeit noch keine Kultur geben konnte die so etwas baut" Damit war das Thema für ihn gegessen...

Zu den Pyramiden Vermutung in Romänien, die Berge sind da, der Typ der seine Vermutung geäußert hat hat um Untersuchung gebeten durch Britische Achräologen. Diese haben ihn durch einen Sprecher geantwortet das es in Europa keine Pyramiden geben kann die stehen ja anderweitig, deswegen ist das nicht notwendig sich anzuschauen weil es ja reiner Zufall ist das 3 Berge nebeneinander stehen die ziehmlich Pyramidenförmig ausschauen.....

Damit war das Thema dann gegessen.. Naja im Moment arbeiten daran neben den Romänen Hauptsächlich Hoppyarchöologen......



Viele grüße,
iron

Meinsz du vielleicht Rumänen??

Mir sind keine Pyramidenberge bekannt, oder meinst du doch eher diesen einen Berg in Bosnien, der eine Pyramide sein soll??

Doppelmeter
03-09-2008, 22:31
Bei den weit geöffneten Pupillen..:ups:.......

bleibt mir nur eins zu sagen....
Gott lässt verdammt gutes Grass auf der Erde wachsen :D

Blitzga
13-09-2008, 11:05
Das, wovon er spricht, ist Unordnung, aber kein Chaos.

Trotzdem ein lustiger Vogel! *g*

chrisR
13-09-2008, 21:53
YouTube - LHC SATANS STARGATE 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=Lt1Yo610lG0&feature=related)
:megalach: