Vollständige Version anzeigen : Krav Maga in Dresden
Hallo alle zusammen,
ich bin neu nach Dresden gezogen und hatte vorher woanders Krav Maga praktiziert. Nun suche ich hier in Dresden ein Krav Maga Sportcenter oder Verein.
Auf der Suche im Internet habe ich ein ganz paar Vereine und Gruppen gefunden, die Kampfsport anbieten, aber leider keine Krav Maga Gruppe.
Gibt es eine in Dresden und wenn ja wo?!?
Vielen Dank und viele Grüße
BenitoB.
13-08-2008, 20:14
in dresden gibt es kein km,bin lange in dem bereich hier unterwegs,und habe noch nie was von einer derartigen gruppe gehört,auch nicht von dresdenern. ich meine es gibt einen ikmf instructor in chemnitz, ob der schon unterrichtet weiss ich nicht. kontakt müsstest du über Krav Maga in Deutschland - International Krav Maga Federation - Krav Maga Deutschland (http://www.ikmf.de) herstellen können. allerdings ist chemnitz auch ne ecke weg.
hi,
danke fuer die superschnelle antwort.
schade, dass es KM hier nicht (oder noch nicht) gibt. bis nach chemnitz ist echt etwas weit fuer 2-3h training. naja, so werd ich mich nach etwas anderem, aehnlichem umschauen muessen....
viele gruesse
hier gibts nix ähnliches...
kannst dir mal RSD in der kampfsport-akademie ansehn... aber du wirst wohl die stressdrills ausm krav maga vermissen
ich würde dir eher ans herz legen in richtung kampfsport zu gehen... da hat man wenigstens n bisschen auswahl
schade, dass es nichts aehnliches gibt... vielleicht waers eine idee so etwas inzubieten ;)
ansonten dachte ich vielleicht mal filipino kali, Modern arnies oder atk-selbstverteidigung mal zu probieren. was meint ihr, ist KM am naechsten bzw. wuerde einem km liebhaber mehr spass machen?
BenitoB.
14-08-2008, 08:19
nix davon.alles anders.besonders atk,da grauselts mich schon beim namen.
damit sag ich nicht das das genannte schlecht oder unbrauchbar ist,nur halt anders als km:)
schau dir einfach alles an,vielleicht kommt ein wirklich guter jujutsu jiusjitsu verein deinen wünschen am nächsten.
schade, dass es nichts aehnliches gibt... vielleicht waers eine idee so etwas inzubieten ;)
ansonten dachte ich vielleicht mal filipino kali, Modern arnies oder atk-selbstverteidigung mal zu probieren. was meint ihr, ist KM am naechsten bzw. wuerde einem km liebhaber mehr spass machen?
naja in der ersten 2 gruppen bin ich drin... hat wirklich 0 mit KM zu tun, macht aber spaß, wenn man rattanstgöcke mag...
atk kenne ich nicht, aber ich denke, ich habe schonmal ne demo von denen bei der letzten 'langen nacht des sports' gesehn... und die war grausam
wie gesagt käme RSD in der KAD dem thematisch am nächsten. kostet aber 39€/monat und hat keine stressdrills...
und polizeisportvereine? die machen zwar nicht direkt KM, aber die ziele sind oft aehnlich. anosnten ist die idee mit "jujutsu auch gut... ich schaus mir echt mal an
dank dir/euch
zumindest ju jutsu im unisportverein (USV) kannste knicken... wird deinen ansprüchen wohl nicht gerecht...
dann gibts evtl noch im unisportzentrum (USZ) ju jutsu und an der HTW...
wobei ich bei der HTW nicht weiß, ob die nichtstudenten aufnehmen... vermutlich schon... an der TU im USZ wärens dann 60€ pro semester als nichtstudent
In Dresden gibt es NOCH kein KM, aber es tut sich gerade was;)
Vielleicht magst Du ja auch zum Seminar in Leipzig (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/krav-maga-crossover-seminar-27-09-2008-leipzig-81173/) kommen.
Grüße,
Doc
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.