Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Breitere Schultern

Greenhorn89
13-08-2008, 21:59
ich bin mit meinem oberkörper eigentlich ganz zu friedern, nur würde ich gerne "breitere" schultern haben!
welche übungen kann man da zu hause machen?
habe langhanteln zur verfügung, falls man damit etwas machen kann

Harom
13-08-2008, 22:23
Ich hätte dir jetzt spontan für die Langhantel "Military Press" und "Upright Row" empfohlen.

-----------------
?
-> Google
!

admjojo
13-08-2008, 22:27
poste mal deinen ganzen TP bitte ^^

Kraken
14-08-2008, 15:28
nur die schultern, oder nen brieteren oberkörper allgemien?

wenn ersteres dann:

kh seitheben

kh frontheben

wen zweiteres, dann:

pull ups (div. varianten)

rowing (lh & kh & maschine)

bench (lh & kh)

dips

das so als die wichtigsten übungen dazu:)

Mars
15-08-2008, 07:34
Schulterdrücken (ob nun Front-, Nacken- oder Kurzhanteldrücken) wäre eigentlich die wichtigste Übung: 1. Ermöglicht hohe Gewichte 2. Beansprucht alle Schluterpartien und hat 3. noch als "Bonus" eine kräftigende Wirkung auf den Trizeps, was für Kampfsportler nicht zu verachten ist.

An diese Übunge können noch andere Schulterübungen, die hier genannt wurden benutzen: Seitheben, aufrechtes Rudern, etc.

Wo diese Übungen eingebaut werden, hängt natrülich vom jeweiligen Trainingsplan an.

Gruß

PS: Etwas Speck um die Hüfte abzubauen kann der "Schulteroptik" auch schon helfen;)

Budoka_Dante
15-08-2008, 10:42
EIn breites Kreuz in Verbindung mit einer schmalen Hüfte lässt die Schultern auch breiter erscheinen. Ebenso kräftige Arme. Sehr wichtig für ein kräftiges Aussehen ist auch die Definition, also wenig Körperfett.

admjojo
15-08-2008, 13:36
EIn breites Kreuz in Verbindung mit einer schmalen Hüfte lässt die Schultern auch breiter erscheinen. Ebenso kräftige Arme. Sehr wichtig für ein kräftiges Aussehen ist auch die Definition, also wenig Körperfett.

die sache mit kreuz und hüfte is genetisch bedingt, das kann er sich nich antrainieren, zumindest keine schmale hüfte ;P

Franz
15-08-2008, 13:46
aber er kann versuchen den Rücken zu verbreitern, zB durch Langhantelrudern

Greenhorn89
15-08-2008, 16:38
gibt es auch videos oder anleitungen zu den genannten übungen??

ich wiege 90 kg bei 2 m körpergröße, würde mich also nicht als "dick" bezeichnen

admjojo
15-08-2008, 17:00
mich würde immer noch dein TP interessieren, dann könnten wir dir vllt etwas besser helfen ^^

Greenhorn89
15-08-2008, 19:16
mich würde immer noch dein TP interessieren, dann könnten wir dir vllt etwas besser helfen ^^

TP-was?

admjojo
15-08-2008, 20:12
TP-was?

TP = trainingsplan

sorry, dachte du weisst was ich meine

nuthin
15-08-2008, 22:15

Einspruch Euer Ehren! Gerade Leute mit fett sehen oftmals kräftiger aus als sie eigentlich sind. :)

Ansonsten: Frontdrücken mit LH. Wie bereits erwähnt. Und immer schön auf die Decke aufpassen... :)

Trinculo
15-08-2008, 22:20
Sehr wichtig für ein kräftiges Aussehen ist auch die Definition, also wenig Körperfett.

Im Freibad und in der Sauna vielleicht ;)

Killer Joghurt
15-08-2008, 22:31
aussehen wie wikinger ihr müsst...dann ihr seien männer.

Da Mo
15-08-2008, 22:52
In den 80ern hat man Schulterpolster dafür genommen

Kraken
16-08-2008, 09:59
es wäre immernoch die frage zu klären, ob er nun einfach die shultern aufbauen möchte.

oder allgemein oben rum breiter werden, denn das kann er mit drückübungen lange versuchen, da müssen rückenübungen her;)

anonsten:

wie sieht' denn ein wikinger aus? ist das ne aufforderung uns ncht mehr zu waschen?:D

Greenhorn89
16-08-2008, 12:46
möchte obenrum breiter werden, die schulter muss ich nicht unbedingt aufbauen ;)

admjojo
16-08-2008, 14:59
würdest du denn mal endlich deinen gesamten bisherigen TRAININGSPLAN posten bitte! XD
:rolleyes:

Guv´nor
18-08-2008, 21:43
kann man die schultern als solche überhaupt "breiter" werden lassen???

ist doch knochenbau. man kann den delta und die rückenmuskeln aufpumpen aber an der breite deiner schultern ändert das doch nichts, oder?!

Budoka_Dante
18-08-2008, 21:44
ist doch knochenbau. man kann den delta und die rückenmuskeln aufpumpen aber an der breite deiner schultern ändert das doch nichts, oder?!
Man kann den Deltamuskel "aufpumpen". Aber das "Kosten-Nutzen-Verhältnis" ist nicht sooo toll.

RyuMishima
18-08-2008, 22:16
Jap. Wert auf Schultern UND breiten Rücken legen.
Rücken sollte bekannt sein und ist ja eh das A und O.

Ich sag jetzt einfach mal pauschal, mach zu deinem wöchentlichen Programm 2 zusätzliche Schultereinheiten dazu, bestehend aus >

Military Press 3-5 Sätze mit 8-12 reps
Stehendes Rudern 3 Sätze mit 8-12 reps (danach oder im Supersatz mit)
Seitheben 3 Sätze mit ca. 12-15 reps
(RICHITG ausgeführt...vernünftiges Gewicht zur Seite wegdrücken...Muskel spüren)
abschließend mit ner Hantescheibe Schulterkreisen und paar Rotatorenmoves.

Pauschalantworten gibts ja normal nie, das hier dürfte deinem Wunsch aber am Nähesten kommen und sicher bringts auch was...wer anderes meint, möge sprechen oder für immer schweigen und seine Schultern verbessern ;).

admjojo
18-08-2008, 23:29
Jap. Wert auf Schultern UND breiten Rücken legen.
Rücken sollte bekannt sein und ist ja eh das A und O.

Ich sag jetzt einfach mal pauschal, mach zu deinem wöchentlichen Programm 2 zusätzliche Schultereinheiten dazu, bestehend aus >

Military Press 3-5 Sätze mit 8-12 reps
Stehendes Rudern 3 Sätze mit 8-12 reps (danach oder im Supersatz mit)
Seitheben 3 Sätze mit ca. 12-15 reps
(RICHITG ausgeführt...vernünftiges Gewicht zur Seite wegdrücken...Muskel spüren)
abschließend mit ner Hantescheibe Schulterkreisen und paar Rotatorenmoves.

Pauschalantworten gibts ja normal nie, das hier dürfte deinem Wunsch aber am Nähesten kommen und sicher bringts auch was...wer anderes meint, möge sprechen oder für immer schweigen und seine Schultern verbessern ;).

wieso sollte er zusätzlich noch was für die schulter machen
einfach normalen TP und fertig
da wird keine muskelgruppe viel länger/öfter trainiert als ne andere sonst kommt man ins übertraining oder eine disbalance

Kraken
19-08-2008, 10:01
kann man die schultern als solche überhaupt "breiter" werden lassen???

natürlich kann man das:)

der brustkorb und die schultern können auch bei ausgewachsenen noch breiter werden, auch wenn das manch einer nciht glaubt:)

durch extremes übergewicht, werden die schultern genauso immernoch breiter wie wenn man korrektes krafttraining macht.

RyuMishima
19-08-2008, 10:22
wieso sollte er zusätzlich noch was für die schulter machen
einfach normalen TP und fertig
da wird keine muskelgruppe viel länger/öfter trainiert als ne andere sonst kommt man ins übertraining oder eine disbalance

...weil er ja breite Schultern haben will.
Wer ne dicke Brust haben will legt eben auch bissl mehr wert auf Brustübungen und hängt meinetwegen noch paar Stretch- und Isosätze BD-Maschine dran, etc.
Ne kurzfristige Fixierung auf Schwachstellen kann schon ne feine Sache sein und neue, bzw. in dem Fall wahrscheinlich noch nie vorhandene, Reize setzen.

Natürlich reicht ein guter normaler Ganzkörper TP aus. Wie du siehst handelt es sich hier aber nicht um den ambitionierten Pumper sondern um nen 19-jährigen Thaiboxer der einfach bissl "einflössendere" und mächtiger Schultern haben will.
Der Satz "ich hab hier ne LH rumliegen" lässt nicht wirklich auf regelmäßiges Pumpen schließen.

Du kannst ihn also noch X1000mal nach seinem, nichtvorhandenen, TP fragen oder er macht einfach die Einheit, die ich beschrieben hab und ist auf nem guten Weg. Alles andere dauert im Forum doch meist eh zu lang zu erklären.

MP und LH-Rudern stehend sind die beiden besten Schulterübungen (mehrgelenkig Komplex und gesund > natürlicher Bewegungsablauf), die auch schwere Gewichte zulassen. Mit Seitheben kann er nochmal gezielt Reize setzen, auspumpen und was für die KA tun.

Schultern sind eh kleine Muskelgruppen, da is nix mit Pussyübertraining. Dysbalancen? Glaubst du seine Schultern wachsen im Überschall?? Er soll sie ne zeitlang halt bissl gezielter fixieren und nicht jahrelang nur die Schultern bombadieren. Dysbalance und Übertraining sind zu 90% Internetpseudoangst...

admjojo
19-08-2008, 12:10
...weil er ja breite Schultern haben will.
Wer ne dicke Brust haben will legt eben auch bissl mehr wert auf Brustübungen und hängt meinetwegen noch paar Stretch- und Isosätze BD-Maschine dran, etc.
Ne kurzfristige Fixierung auf Schwachstellen kann schon ne feine Sache sein und neue, bzw. in dem Fall wahrscheinlich noch nie vorhandene, Reize setzen.

das ist doch totaler schwachsinn
wenn meine schwachstelle die brust is da pack ich doch nicht noch 3 sätze brust zu meinen schon vorhandenen 6 sätzen ôO
selbst wenn eine muskelgruppe nicht so ausgeprägt ist wie ne andere heisst es nicht dass man sie jetzt mehr trainieren muss als alle anderen
in so einem fall ist mehr nicht besser

Natürlich reicht ein guter normaler Ganzkörper TP aus. Wie du siehst handelt es sich hier aber nicht um den ambitionierten Pumper sondern um nen 19-jährigen Thaiboxer der einfach bissl "einflössendere" und mächtiger Schultern haben will.
Der Satz "ich hab hier ne LH rumliegen" lässt nicht wirklich auf regelmäßiges Pumpen schließen.

Du kannst ihn also noch X1000mal nach seinem, nichtvorhandenen, TP fragen oder er macht einfach die Einheit, die ich beschrieben hab und ist auf nem guten Weg. Alles andere dauert im Forum doch meist eh zu lang zu erklären.

nen guten TP und dessen übungen vernünftig und richtig ausführen geht nunmal nicht von heute auf morgen, sowas braucht seine zeit, jeder fängt als anfänger an und selbst nach nem jahr training machens manche noch nicht ganz richtig
ich will dem kerl doch bloß helfen dass er hier nicht son 0-8-15 kack gesagt bekommt

MP und LH-Rudern stehend sind die beiden besten Schulterübungen (mehrgelenkig Komplex und gesund > natürlicher Bewegungsablauf), die auch schwere Gewichte zulassen. Mit Seitheben kann er nochmal gezielt Reize setzen, auspumpen und was für die KA tun.

gegen die übungen habe ich nichts, er kann von mir aus 2 schulterübungen a 3 sätze in seinen plan packen aber nicht insgesamt 9 sätze für schultern

Schultern sind eh kleine Muskelgruppen, da is nix mit Pussyübertraining. Dysbalancen? Glaubst du seine Schultern wachsen im Überschall?? Er soll sie ne zeitlang halt bissl gezielter fixieren und nicht jahrelang nur die Schultern bombadieren. Dysbalance und Übertraining sind zu 90% Internetpseudoangst...

dass schultern kleine muskelgruppen sind, is ya wohl schlechteste argument das ich gehört habe
man kann JEDEN muskel ins übertraining bringen, egal ob groß oder klein
muskeln sind muskeln.
wenn der kerl breite schultern haben will, dann dauert das nunmal seine zeit
und wenn er lange FALSCH trainiert dann kommt es zu einer disbalance.
breite schultern kommen nicht in ein paar monaten, dafür braucht es geduld und viel gezieltes und richtig angewandtes training.
es bringt nichts wenn er "ne zeit lang" die schultern mit 100 sätzen bombadiert und danach wieder normal viele sätze macht
wie man sieht is der kerl n anfänger und braucht erstmal ne basis
disbalance und übertraining existieren auch wenn die disbalance erst nach langer zeit falschen trainings kommen kann, das übertraining kann sogar schon nach 2 wochen kommen wenn man sich dumm genug anstellt
er soll nen vernünftigen GK machen und gut is, dann entwickelt sich sein körper nach ner zeit und er wird keine probleme haben wenn ers richtig macht

Mars
19-08-2008, 12:32
Von Krafttraining alleine kommt man kaum in ins (echte)Übertraining. Da müsste man schon hochfrequent mit x.Sätzen und Kraftausdauer Ganzkörper arbeiten und dazu noch miserabel essen.
Und von drei Schulterübungen ist noch keiner im ÜT gelandet.

Gruß

NaReK
19-08-2008, 12:42
das ist doch totaler schwachsinn
wenn meine schwachstelle die brust is da pack ich doch nicht noch 3 sätze brust zu meinen schon vorhandenen 6 sätzen ôO
selbst wenn eine muskelgruppe nicht so ausgeprägt ist wie ne andere heisst es nicht dass man sie jetzt mehr trainieren muss als alle anderen
in so einem fall ist mehr nicht besser

Na klar kann man den muskel gezielter trainieren damit der erfolg auch besser ist als so standart programme. (was man reinsteckt bekommt man auch wieder.)

gegen die übungen habe ich nichts, er kann von mir aus 2 schulterübungen a 3 sätze in seinen plan packen aber nicht insgesamt 9 sätze für schultern

Gerade die schultern sind ein sehr koplexer muskelbündel der richtig und genug trainiert werden muss damit das training eine wirkung hat, und vielen bringts mehr, weniger gewicht zu benutzen und dafür paar sätze mehr zu machen für einen guten pump bei richtiger ausführung.

dass schultern kleine muskelgruppen sind, is ya wohl schlechteste argument das ich gehört habe
man kann JEDEN muskel ins übertraining bringen, egal ob groß oder klein
muskeln sind muskeln.
wenn der kerl breite schultern haben will, dann dauert das nunmal seine zeit
und wenn er lange FALSCH trainiert dann kommt es zu einer disbalance.
breite schultern kommen nicht in ein paar monaten, dafür braucht es geduld und viel gezieltes und richtig angewandtes training.
es bringt nichts wenn er "ne zeit lang" die schultern mit 100 sätzen bombadiert und danach wieder normal viele sätze macht
wie man sieht is der kerl n anfänger und braucht erstmal ne basis
disbalance und übertraining existieren auch wenn die disbalance erst nach langer zeit falschen trainings kommen kann, das übertraining kann sogar schon nach 2 wochen kommen wenn man sich dumm genug anstellt
er soll nen vernünftigen GK machen und gut is, dann entwickelt sich sein körper nach ner zeit und er wird keine probleme haben wenn ers richtig macht

In eine disbalance kommt man nicht so schnell er ist ja kein anabolika fresser der nur 1ne übung macht denke ich mal.
Normalerweise ist bei einem übertraining der ganze körper betroffen und der ganze stoffwechsel mit den verschiedenen hormonproduktionen.
man kann zwar den muskel in übertraining bringen indem man auf einen starken muskelkater andauernd weiter trainiert und das immer wieder aber wie gesagt übertraining betrifft die ganzen körperfunktionen, weil er nichtmehr hinterher kommt mit dem stress den er bewältigen muss, und so wird man schneller müde und alles andere ......
und da schultern eine kleine muskelgruppe ist die schnell verletzt werden kann sollte man mit etwas leichterem gewicht angehen und dafür mehr sätze als anfänger. weil die schultermuskeln kleiner sind im verhältniss zu anderen kann es dich nicht so schnell ins übertraining führen auser wie weiter oben beschrieben.

admjojo
19-08-2008, 12:50
wenn er MASSE will dann muss er intensiv trainieren bei einer wiederholungszahl von 8-10
wenn er seinen muskel mit zu vielen sätzen belastet bei geringerem gewicht, wird er nicht das bekommen was er will

wie ich bereits gesagt habe:
-GK
-EP

und gut is, mehr braucht es da nicht
und nix mit extraübungen oder sonst was
dann hat er auch seinen ganzen körper in form und nicht nur die schultern

Guv´nor
19-08-2008, 12:59
Cool ich kann noch breiter werden!!!!! die scheiß ruberguard funzt nämlich gut gegen mich weil mein kreuz so schmal ist.:(

welchen muskel muss ich dafür trainieren? terres major und minor? lattissimus oder trapez?

welche übungen muss ich machen um diesen muskel zu trainieren?

Kraken
19-08-2008, 13:16
na, den rücken halt

könnte hier ncoh einige mehr aufzählen, wie spinatus etc.

aber gurndsätzlich macht der latissimus die hauptsache

wie man nen breiten rücken, kriegt, mit welchen übungen?

wurde schon oft genannt, grundsätzlich alle zugübungen also:

rudern in allen varianten (vorgebeugtes ruder, lat-ziehen, kh-rudern etc.etc.)
pull ups

so siehts aus:)

Guv´nor
19-08-2008, 13:31
cool, dann ab ins dojo!

mit seilklettern müsste man ja viele zugübungen die man sonst mit eisen macht ersetzten können.

RyuMishima
19-08-2008, 13:48
NaReK liegt auf der Wellelänge und hats verstanden ;). Mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Hat mir eig. alle Erläuterungen vorweg genommen.
Dysbalancen sind echt teils reine Stoffprobs. Da muss man schon n übler Spack bzw. Bankdrückdiscopumper sein um solche Späßchen zu bekommen.
Zum Übertraining wurde auch alles gesagt.

Seinen Körper hat er sicher durchs Thaiboxen in Form. Die meisten Pros trainieren gar nicht mit Gewichten, sondern machen nur paar Sätze BWEs. Aber gut, muss er selber wissen, wieviel Zeit er investieren will und wo die Prioritäten liegen.
Ich denke in jedem Fall, dass die von mir vorgeschlagene Einheit ein guter Schritt ist, für ein bisschen Schulterpimping inkl. Leistungsverbesserung.

jinn
19-08-2008, 14:05
NaReK liegt auf der Wellelänge und hats verstanden ;). Mehr kann man dazu nicht mehr sagen. Hat mir eig. alle Erläuterungen vorweg genommen.
Dysbalancen sind echt teils reine Stoffprobs. Da muss man schon n übler Spack bzw. Bankdrückdiscopumper sein um solche Späßchen zu bekommen.
Zum Übertraining wurde auch alles gesagt.

Ja... nur das der Großteil der heutigen Kids schon Dysbalancen hat, auch ohne TRaining... dann geht das ganz schnell mit dem Schmerz.

Oder das man ganz einfach mal richtig MAxkraft Bankdrücken machen soll, ohne Gegenübung... das kann je nach PErson eine Frage von ein paar Wochen sein, bis sich was meldet.

Kraken
19-08-2008, 14:12
jo, schon richtig:)

und dysbalancen müssen sich auch ncith gleich so tragisch melden, ich würde mal behaupten um die 80% der trainierenden haben dysbalancen die sie selbst ncihtmal merken!

RyuMishima
19-08-2008, 14:19
Ja... nur das der Großteil der heutigen Kids schon Dysbalancen hat, auch ohne TRaining... dann geht das ganz schnell mit dem Schmerz.

Oder das man ganz einfach mal richtig MAxkraft Bankdrücken machen soll, ohne Gegenübung... das kann je nach PErson eine Frage von ein paar Wochen sein, bis sich was meldet.

Der Typ sollte laut Profil Thaiboxer sein und kein dickes oder krummes Dysbalancenkind ;).
Das Dysbalancenaufgeilen bringt ihm auch keine breiteren Schultern...
ist zudem ein Themaabdrift und ne Pseudodiskussion...

admjojo
19-08-2008, 14:47
Der Typ sollte laut Profil Thaiboxer sein und kein dickes oder krummes Dysbalancenkind ;).

selbst dicke und krumme kinder können sich als thaiboxer anmelden ^^

und nur breitere schultern machen ihn auch nicht besser, deswegen soll er einfach alles trainieren, dann kommt eins zum anderen, und fertig

jinn
19-08-2008, 15:16
Kein "Krummes Dysbalancen Kind"... so gut wie jeder hat welche...

Doch, es gibt breitere Schultern. Viele haben einen Leichten Buckel bzw Die Schulten werden leicht nach vorne gezogen:

Klimmzüge und Rudern helfen da super: Schultern gehen zurück, Brust geht raus:
Es sieht massiger und Größer aus.

Oder auch Kreuzheben. Als ich damit angefangen habe, hat sich sofort was getan. Ich dachte eigentlich, das ich ne gute, aufrechte Haltung habe, aber erst seitdem ich hebe, weiß ich, was "aufrecht" ist ;) :D

RyuMishima
19-08-2008, 16:57
Kein "Krummes Dysbalancen Kind"... so gut wie jeder hat welche...

Doch, es gibt breitere Schultern. Viele haben einen Leichten Buckel bzw Die Schulten werden leicht nach vorne gezogen:

Klimmzüge und Rudern helfen da super: Schultern gehen zurück, Brust geht raus:
Es sieht massiger und Größer aus.

Oder auch Kreuzheben. Als ich damit angefangen habe, hat sich sofort was getan. Ich dachte eigentlich, das ich ne gute, aufrechte Haltung habe, aber erst seitdem ich hebe, weiß ich, was "aufrecht" ist ;) :D

Keine Sorge. Ich hatte mal n schwules Hohlkreuz und ne Trichterbrust. Hab mich operieren lassen, weiter Sport gemacht und das Gewichtstraining angefangen. Jetzt bin ich massiv und steh aufrecht wie ein einser.
Aber das wars dann von mir aus mit Dysbalancen OT...is mir durchaus bewusst, wie zu trainieren ist und was es alles bringt.
Wie gesagt, geht ihr mir viel zu sehr in so ne Theoriescheisse rein...der Typ will dicke Schultern, also soll er mal so trainieren und keine Angst vor Dysbalancen haben. Die bekommt er sicher nicht, wenn er regelmäßig fightet und paar Wochen das Schulterprogramm durchzieht.

Rafael D.
19-08-2008, 16:59
@ jinn über mir:

was hast du gemacht damit du ein biscschen aufrechter gehst?? Ich hab nämlich auch das Gefühl das ich gerade stehe aber meine Mutter sagt die ganze Zeit tu deine Schultern nach hinten, steh nich t so krumm.. :D
ich immer so ..ich steh doch grade.. also müsst versteh ich hab kein Buckel oder so.. aber meine Schulter ganz zurück zu pressen mach ich nie..^^

vll.t kommt des davon das ich früher immer noch Liegestützen gemacht hab welche ja auch größtenteils die Brsutmuskulatur beansprcuht aber für den Rücken habe ich nie was gemacht..

also was meinst du sollte ich machen jinn, Klimmzüge??
edit: ok jetzt 2 über mir

admjojo
19-08-2008, 17:02
@ jinn über mir:

was hast du gemacht damit du ein biscschen aufrechter gehst?? Ich hab nämlich auch das Gefühl das ich gerade stehe aber meine Mutter sagt die ganze Zeit tu deine Schultern nach hinten, steh nich t so krumm.. :D
ich immer so ..ich steh doch grade.. also müsst versteh ich hab kein Buckel oder so.. aber meine Schulter ganz zurück zu pressen mach ich nie..^^

vll.t kommt des davon das ich früher immer noch Liegestützen gemacht hab welche ja auch größtenteils die Brsutmuskulatur beansprcuht aber für den Rücken habe ich nie was gemacht..

also was meinst du sollte ich machen jinn, Klimmzüge??
edit: ok jetzt 2 über mir

klimmzüge rudern und kreuzheben
also alles für den rücken
wenn du aber normal deinen ganzen körper trainierst dann pendelt sich das schon ein und du wirst insgesamt ne bessere haltung haben
also du musst jetzt nicht nur deinen rücken trainieren sondern den rest auch dann kommts von alleine, nur geduld ^^
hatte das gleiche problem mit den schultern und der brust

admjojo
19-08-2008, 17:03
Keine Sorge. Ich hatte mal n schwules Hohlkreuz und ne Trichterbrust. Hab mich operieren lassen, weiter Sport gemacht und das Gewichtstraining angefangen. Jetzt bin ich massiv und steh aufrecht wie ein einser.
Aber das wars dann von mir aus mit Dysbalancen OT...is mir durchaus bewusst, wie zu trainieren ist und was es alles bringt.
Wie gesagt, geht ihr mir viel zu sehr in so ne Theoriescheisse rein...der Typ will dicke Schultern, also soll er mal so trainieren und keine Angst vor Dysbalancen haben. Die bekommt er sicher nicht, wenn er regelmäßig fightet und paar Wochen das Schulterprogramm durchzieht.

von nur ein paar wochen bekommt der junge aber auch keine viel breiteren schultern :P

RyuMishima
19-08-2008, 17:07
von nur ein paar wochen bekommt der junge aber auch keine viel breiteren schultern :P
Naja, ich geh ja davon aus, dass er während der Zeit jetzt stofft...sonst wirds ja auch nix mit den Dysbalancen ;) (Du kannst es nicht lassen du Frechdachs...)

Wenn man ne flache Pfeiffe ist, bewirken sogar paar Wochen wahre Wunder. Weiß noch wie ich damals mit 14 das Boxen begonnen hab...aber vielleicht sollte Mr. Greenhorn wirklich erstmal bissl was über sein Physis sagen, bevor wir hier weiter hinter seinem Rücken Bullshit spekulieren ;)...

Naja, bin jetzt erstmal schwimmen...

jinn
19-08-2008, 17:08

hm...
ich formuliere es mal um:

Was soll'n der Fuck?
Der typ will dicke Schultern? Dann soll er gefälligst auch den REst trainieren, sonst sieht er noch schlimmer aus wie so ein Schwuler Disco-Pumper,
also GK-TRaining, Alter!

Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Kniebeugen, Bankdrücken/Dips, Schulterdrücken.

Da wird der gesammte Delta trainiert, der Lat wird Breiter und zieht die Schultern nach hinten, der Brustkorb dehnt sich aus. Schweres Kniebeugen setzt außerdem noch das HGH-Hormon frei, damit wachsen die Muckies besser.
Außerdem verbrauch ein GK ein bisschen mehr Kalorien als 2, 3 schwule Schulterübungen und der KFA geht runter= Schultern wirken breiter.

Aber damit kann ein Anfänger nicht loslegen. Siehe hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/einstieg-kraftraining-80152/

admjojo
19-08-2008, 17:09
@ ryumishima:

hast recht, er soll mal n paar infos über sich rausrücken
habe ich aber schon gleich am anfang gesagt
sonst kann man viel labern wenn der tag lang is und helfen tuts dem armen nicht viel

@ jinn:

*zustimm*

jinn
19-08-2008, 17:10
klimmzüge rudern und kreuzheben
also alles für den rücken
wenn du aber normal deinen ganzen körper trainierst dann pendelt sich das schon ein und du wirst insgesamt ne bessere haltung haben
also du musst jetzt nicht nur deinen rücken trainieren sondern den rest auch dann kommts von alleine, nur geduld ^^
hatte das gleiche problem mit den schultern und der brust

:halbyeaha Genau.