Vollständige Version anzeigen : Schuhe beim Boxen.
Guten Tag liebe Community.
Nun habe ich doch jetzt mein erstes Probetraining im örtlichen Boxstudio absolviert allerdings hatte das böse folgen für meine Füße. :mad:
Hab das ganze Training einfach mal mit Basketballschuhen gemacht weil ich mir nichts besonderes dabei gedacht hab.
Nun nach der ganzen Lauferei sind nun die Füße ziemlich vergewaltigt was sich in Form von Blasen wiedergibt. :(
Was für Schuhe könnt ihr mir empfehlen für das reine Training?
Gruß und Danke. :)
chillakilla
13-08-2008, 22:37
Basketballschuhe müssten für den Anfang schon ok sein.
Jo,eigentlich sind normale Turnschuhe als Anfänger schon in Ordnung,aaaber wenn du aus irgendwelchen Gründen nicht klar kommst kann ich dir nur den hier empfehlen:
Boxhog (http://shop.fightshop.de/product_info.php/info/p984_adidas-Boxschuh-Box-Hog.html)
Guter Preis für nen guten Schuh,stabile Fußgelenke und federleicht ;)
Kann auch barfuß trainiert werden, oder ist davon abzuraten?
Gründe?
Tun es Ringerstiefel auch?
chillakilla
14-08-2008, 00:10
Kann auch barfuß trainiert werden, oder ist davon abzuraten?
Gründe?
Tun es Ringerstiefel auch?
Auf Hallenboden würde ich nicht barfuss trainieren, erst recht nicht, wenn der Gegner Schuhe trägt. Außerdem trägt man auch bei Wettkämpfen schuhe, weshalb sollte man sich umgewöhnen?
Ringerstiefel sind auch ok, aber vielleicht verschleißen sie schneller, weil sie eher für Matten gedacht sind.
Ich will Boxen nur als Ergänzung trainieren, nicht für den Wettkampf.
Und das Traning ist auf Matten.
Ich müsste mich mit Schuhen umgewöhnen, deshalb die Frage.
beim thaiboxen oder kickboxen trainiert man ja auch barfuss. von daher müsste es ja schon möglich sein.
ist wahrscheinlich gewöhnungssache?! vor allem auf matten. ;)
Ich will Boxen nur als Ergänzung trainieren, nicht für den Wettkampf.
Und das Traning ist auf Matten.
Wo trainiert man denn Boxen auf Matten?:confused:
Außedem könnte ich mit vorstellen-achtung,ist nur ne Theorie von mir-das wenn du barfuss trainierst deine Füße dich in deiner Bewegung vielleicht stoppen könnten-im KB oder MT macht man das auch so,ja aber da ist die Beinarbeit auch ne andere,das springt bzw. hüpft man mehr und im Boxen gleitest du über den Boden!Vergleichbar mit dem Fechten,deshalb auch Faustfechten genant *klugscheiß* :fechtduel :D
Bei uns trainiert man auf Matten, weil es eine Gemeinschaftshalle ist.
Wenn das Stoppen meiner Füße der einzige Grund für Schuhe ist, nehm ich das dann wohl in Kauf. :rolleyes:
Inshallah
14-08-2008, 16:38
kann ich dir nur den hier empfehlen:
Boxhog (http://shop.fightshop.de/product_info.php/info/p984_adidas-Boxschuh-Box-Hog.html)
Guter Preis für nen guten Schuh,stabile Fußgelenke und federleicht ;)
dem kann ich mich nur anschließen!
um meine stiefel nicht zu verschleissen hab ich mir asics rocket fürs training gekauft. gel und superleicht! dämpfen in bewegungen in alle richtungen geil ab.
Ich kann ihn empfehlen:
Adidas Mat Hog Boxerstiefel -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/33_129/products_id/1028//Adidas_Mat_Hog_Boxerstiefel.html?osCsid=7552bbb186 42d48f5488f69b69959423)
Version in weiß,halbhoch (also genau über den Knöchel) mit Klett..
Top Preis,schön leicht.
Vielen Dank für die Vorschläge. :)
Habe mir jetzt federleichte Laufschuhe von Kalenji geholt (Decathlon).
Supergeil gedämpft und der Style ist auch unbesiegbar. :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.