Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was aus Thailand mitbringen?

Boxxxa
13-08-2008, 23:39
Hallo ich hätte da mal eine Frage.
Meine Kusine fährt am Sonntag nach Thailand und sie hat mich gefragt ob sie mir was fürs Boxen mitbringen sollte.
Nur was könnte sie mir mitbringen.
Boxhandschuhe? Wieviel Oz? Welche Marke?
Oder vielleicht einen neuen Mundschutz?
Ich weiß es nicht. Ich bin über jede Anregung glücklich :cool:

chillakilla
14-08-2008, 00:08
Kommt drauf an, was du schon hast und in welcher Qualität. Ich habe die Twins-Special Boxhandschuhe mir auch direkt aus Thailand mitbringen lassen und bin damit sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, schön hart.:D
Ich habe 10Oz, obwohl mir 12 eigentlich lieber wären, weil die Handschuhe bei mir in Wettkämpfen sowieso nicht zugelassen sind.
Sonst habe ich noch einen Tiefschutz aus Thailand, der auch ganz gut ist.

Wie gesagt: wenn du schon voll ausgerüstet bist, brauchst du eigentlich nichts.

Boxxxa
14-08-2008, 00:43
Nee also voll ausgerüstet bin ich nicht.
Handschuhe sind wirklich keine schlechte Idee, weil ich habe z.B. nur Sandsackhandschuhe da wir im Verein immer so vollgeschwitzte bekommen :p
Ich glaub ich nehm aber 14Oz, bin an die gewöhnt und mir wurde sogar vom Trainer gesagt ich sollte bei Partnerübungen lieber 16Oz nehmen ;)
Twins-Special hört sich auch sehr nett an, ich schaue nachher nochmal paar Bilder an. Danke aber :)

Nein, ich nehm glaub ich doch 12Oz^^

Flöchen
14-08-2008, 18:07
nimm lieber die 16oz-handschuhe, die sind für's sparring besser - bzw. für den sparrings-partner... ;)

SeraphiM
14-08-2008, 18:25
nimm lieber die 16oz-handschuhe, die sind für's sparring besser - bzw. für den sparrings-partner... ;)

habe auch mit 16ern angefangen, heute ziehe ich maximal 14oz an, denn die miese deckung, die man sich dabei angewöhnt, trainiert man sich schwer ab..
16er sind klobiger, es ist nicht nur das gewicht, welches mit der unzenzahl ansteigt...

chillakilla
14-08-2008, 21:51
Ja, sehe ich genau so. 16er habe ich ehrlich gesagt noch nie beim Sparring gesehen und schon 14er sehen teilweise wie Wattebäusche aus.

Boxxxa
14-08-2008, 22:07
Ich nehm ja jetzt die 12 Oz :)
Aber die 14Oz bei uns im Training sind von irgendeiner komischer Marke und sind schon hart und so groß sind die nicht. Werd mir aber trotzdem 12Oz nehmen sind auch billiger.
Und wie siehst mit den Preisen in Thailand aus? Sind sie dort billiger?