PDA

Vollständige Version anzeigen : Stretching // Dehnen

Chris bamboozle
03-05-2003, 20:17
Also, ich weiss, dass es schon in tausend Threads Kommentare und Tipps zum Dehnen gibt, aber ich dachte mir mal, es wäre vielleicht vorteilhaft, alles mal in einem Thread zu sammeln, nicht nur für mich sondern vielleicht auch für andere, die Anfänger in diesem Thema sind.

Ich mache seit ca 2 Monaten Ninjutsu, stretche aber nicht! Nun beim Ninjutsu behindert mich das noch nicht, da es dort nicht so auf Flexibilität oder hohe Tritte ankommt, auf jeden Fall noch nicht. Wir stretchen auch nicht am Anfang des Trainings, wir wärmen uns nur auf!

Es gibt aber zwei Gründe warum ich trotzdem mal mit dem Stretchen anfangen will:
1. Ich will nach dem Krafttraining(Bodyweight) stretchen.
2. Ich möchte flexibler werden für Sachen wie Handstandüberschlag und Flicflac, die ich nebenbei übe, so zum Spaß.

Am liebsten wäre es mir, wenn mir jemand ein Buch für Anfänger empfehlen kann, in dem es eine grundlegende Einweisung ins Dehnen gibt zusammen mit ausgewählten Übungen.

Aber auch jeder andere Tipp wäre mir lieb, zum Beispiel: Wann? Wie lange? Welche Übungen? etc.
Internetseiten sind mir auch willkommen, aber ich hätte lieber ein gutes handfestes Buch, dass ich mir zum Beispiel auch neben mich hinlegen kann, wenn ich vor dem Fernseher dehne.
Bevorzugt in Deutsch, ich bin dem Englischen zwar recht mächtig, aber einen solchen Fachbereich möchte ich dann doch lieber in Deutsch erlernen, damit ich nichts falsch mache!

Vielen Dank im Voraus,
Christian

MatzeOne
03-05-2003, 21:47
hi chris!
www.fighter-fitness.com (speziell für bodyweight) ; ein buch kann ich dir nicht empfehlen...
www.trickstutorials.com ist auch sehr gut, aber halt auf englisch ;)
dass ihr beim ninjutsu kein stretching macht finde ich sehr merkwürdig. ich mache auch ninjutsu und wir stretchen natürlich nach dem aufwärmen.

nachtrag:
ich sehe grade, dass dir fighter-fitness.com schon bekannt ist ^^...