Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bitte um Mithilfe

Malik65
14-08-2008, 14:00
Hallo, ich bin hier neu im Forum hab mich heute angemeldet. Vllt wurde die Frage ja irgendwo gestellt, hab sie bis jetzt noch nicht gefunden.

Also ich habe mit Boxem angefangen, und in kürzersterzeit relativ gut geworden. Ich nehme auch bald bei Wettkämpfe teil.
Mein Problemm ist , ich nehme immer mehr ab.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich hart trainieren kann ohne meine Masse zu verlieren bzw an Muskelmasse zu gewinnen.
Früher habe ich nur Fitness gemacht und war zufrieden mit meiner Statur 1,78 cm und 77 kg .. Jetzt wiege ich 72 kg...
Mein grösstes Problemm ist meine Brust, da ich viel Bauchtraining mache ( um Körperschläge weg zu stecken) sind meine Bauchmuskel fast so gross wie meine Brust :S

Ah ja ich trainiere 4 mal die Woche, will auf 5 mal mich steigern.

Welche vorschläge habt ihr für mich ??

Und ich würde gerne wissen wieviel Km ein guter Kampfsportler joggt/rennt.

Würde mich um eure Antwort freuen.

Gruß Malik

Kaconiku
14-08-2008, 16:01
Hi, wo ist dein Problem mit der Masse? Wenn du bei einer Größe von 1,78=77kg gewogen hast war alles was du da hattest 100% Fett dass du nun verbrant hast. Um so mehr du trainierst umso leichter wirst du werden weil du mit dem Boxtraining zunächst dein ganzes Fett verbrennst, natürlich baust du auch Muskeln auf aber nicht im verglich zur Fettverbrennung! Du wiegst nun 72kg und bist vermute ich auchnoch bei deinen 1,78 dann schätze ich dass wenn du dein Training nun noch steigerst auf ein gewicht von ca. 68-69 kg kommst.
Ich selbst bin 1,84 und wiege nur 71kg und gehe schon seit 2 Jahren ins Fitnesstudio und bin nicht gerade schwach. Das was du da alles abtrainierst macht dich nur noch schneller, umso weniger masse in fett um so schneller wirst du weil dein Körpefett dich nur bremst.
Gehst du neben dem Boxtraining noch ins Fitnesstudio oder machst du rein Boxtraining?
Wenn du gerade erst angefangen hast zu boxen dann solltest du mit den Wettkämpfe auf jeden fall noch etwas warten und weiter trainieren!
Ansonsten viel erfolg.....

Mfg Kaconiku

Karate-Kid-4
14-08-2008, 16:07
ich wär froh wenn meine bauchmusklen so groß wärn wie meine brust....ich wäre schon froh wenn man sie sehen könnte :D

chillakilla
14-08-2008, 16:48
Hallo, ich bin hier neu im Forum hab mich heute angemeldet. Vllt wurde die Frage ja irgendwo gestellt, hab sie bis jetzt noch nicht gefunden.

Also ich habe mit Boxem angefangen, und in kürzersterzeit relativ gut geworden. Ich nehme auch bald bei Wettkämpfe teil.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich hart trainieren kann ohne meine Masse zu verlieren bzw an Muskelmasse zu gewinnen.
Früher habe ich nur Fitness gemacht und war zufrieden mit meiner Statur 1,78 cm und 77 kg .. Jetzt wiege ich 72 kg...
Mein grösstes Problemm ist meine Brust, da ich viel Bauchtraining mache ( um Körperschläge weg zu stecken) sind meine Bauchmuskel fast so gross wie meine Brust :S

Gruß Malik

Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Eigentlich sind so 70Kg bei deiner Größe optimal.
Wenn du nicht so viel Masse verlieren willst (oder sogar welche aufbauen), musst mehr Kalorien zu dir nehmen oder weniger verbrauchen.
Wenn du gleich viel wie vorher isst und dabei deutlich mehr trainierst (und auch noch laufen gehst), ist es völlig normal, dass du abnimmst.

Hi, wo ist dein Problem mit der Masse? Wenn du bei einer Größe von 1,78=77kg gewogen hast war alles was du da hattest 100% Fett dass du nun verbrant hast.
Woher willst du das wissen?

Black Adder
14-08-2008, 16:48
Vielleicht solltest du dann oefters oben ohne rumlaufen.

Kaconiku
14-08-2008, 16:56
Woher willst du das wissen?

Das weis ich weil man regulär bei einem Boxtraining das zimlich n die Kraft ausdauer geht kein Muskelgewebe verlieren kann erklär mir bitte wieso Muskelmasse verlohren gegangen sein soll...

chillakilla
14-08-2008, 21:55
Das weis ich weil man regulär bei einem Boxtraining das zimlich n die Kraft ausdauer geht kein Muskelgewebe verlieren kann erklär mir bitte wieso Muskelmasse verlohren gegangen sein soll...

Natürlich kann beim Boxen auch Muskelmasse verloren gehen. Ich weiß nicht, was es da zu erklären gibt. :confused:

Kaconiku
14-08-2008, 23:14
Natürlich kann beim Boxen auch Muskelmasse verloren gehen. Ich weiß nicht, was es da zu erklären gibt. :confused:

Hi, ich wüsste gern wie, einfachnur so aus reiner interesse wie können nach einem kurzen Boxtraining ein par kilos muskelmasse verlohren gehen?

cya

Black Adder
14-08-2008, 23:18
Hi, ich wüsste gern wie, einfachnur so aus reiner interesse wie können nach einem kurzen Boxtraining ein par kilos muskelmasse verlohren gehen?

cya

Nach nem kurzem training wohl nicht. Das braucht schon eine weile.^^
Aus dem einfachen grund das du boxt und nicht pumpst. Die muskeln werden anders belastet. Und das fuehrt schlussendlich dazu das man nicht mehr wie ein gorilla aussiehst. Es sei denn du gehst nebenbei noch pumpen.

ponyeule
14-08-2008, 23:19
... nicht Vergrößerung:D und Konditionierung durch Schwimmen. Bewegungs- und Atmungsabläufe beim Brustschwimmen weiten den Brustkorb - schau Dir mal Schwimmer an...

Und: Solange man sich bei Dir noch keine Splitter einreißen kann, trags mit Fessung. Viel weniger sollte es allerdings nicht werden...

Malik65
15-08-2008, 01:20
@ Kaconiku

Ja ich gehe neben bei auch ins Fitnessstudio 2 mal por Woche hilft, aber nicht viel.
Also 2 mal die Woche Boxen 2 mal Fitnessstudio und 1 mal hartes training speziell für Schnelligkeit und Power.
Und demnächste werde ich 3 mal die Woche Boxen gehn.
Also bis schon seit 3 Monaten dabei, und mein Traner will mich eventuell am Dez. dieses Jahres oder, wenn es schlecht ausgeht dann erst Feb 09 kämpfen lassen.Klar bin ich schneller geworden hab auch mehr Power.:D
Ka ob das zu früh ist, aber lerne schnell, wenn mann mir was sagt. Und ich meine der Trainer muss es ja wissen. :)

@ chillakilla
Ja wie gesagt ich wäre mit eine größere Burst zufriedener.
Also paar Brust übungen, wenn ihr mir sagen könntet wäre nciht schlecht ausser Bankdrücken...
''Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Eigentlich sind so 70Kg bei deiner Größe optimal.''
Stimmt ja was du sagst, ich würde nur gerne in Super-Mittelgewicht boxenso muss ich in Mittelgewicht boxen..
Oder meint ihr, dass ist egal in welche Klasse haupsache man ist gut und bringt es zu etwas ??

@ Karate-Kid-4

Ja bei mir ist so liegt wohl an den Genen, wenn ich kurze Zeit trainiere Formt sich mein Körper schnell. Liegt wohl an meinen Vater , er ist Polizist und hat einen guten Körper, hat auch selber mal Kampfsport gemacht.

Malik65
15-08-2008, 01:21
Danke für eure Tipss Jungs :D ;)

7Steve7
15-08-2008, 01:28

Gruß Malik

beim boxen brauchst du nicht mit muskeln angeben und so und bauchmuskeln sind gut wenn du hast mit der brust kämpfst du nicht^^ die meisten glauben sogar nur weil welche grose bizeps haben seien sie stark doch ein kampfsportler trainiert die muskeln gezielt da sind wiederrum die trizeps im vorteil und so also würd ich mir da garkeine sorgen machen die muskeln was du brauchst kommen schon noch ;)

chillakilla
15-08-2008, 01:39
beim boxen brauchst du nicht mit deiner muskelatur angeben und bauchmuskeln sind gut wenn du hast mit der brust kämpfst du nicht^^ die meisten glauben sogar nur weil welche grose bizeps haben seien sie stark doch ein kampfsportler trainiert die muskeln gezielt da sind wiederrum die trizeps im vorteil und so also würd ich mir da garkeine sorgen machen die muskeln was du brauchst kommen schon noch ;)
Beim Boxen brauchst du nicht mit deinen Muskeln angeben. Eine große Brust macht aus dir keinen großen Kämpfer.
Die meisten glauben sogar, dass ein großer Bizeps Aussagekraft hätte, aber der Trizeps spielt beim Kampfsport eine viel entscheidendere Rolle.
Also ich würde mir keine Sorge machen, denn die fürs Boxen nötige Muskulatur wirst du auch nicht verlieren.

So toll könnte der Text klingen, wenn du dir etwas Mühe geben würdest.

7Steve7
15-08-2008, 01:49
Beim Boxen brauchst du nicht mit deinen Muskeln angeben. Eine große Brust macht aus dir keinen großen Kämpfer.
Die meisten glauben sogar, dass ein großer Bizeps Aussagekraft hätte, aber der Trizeps spielt beim Kampfsport eine viel entscheidendere Rolle.
Also ich würde mir keine Sorge machen, denn die fürs Boxen nötige Muskulatur wirst du auch nicht verlieren.

So toll könnte der Text klingen, wenn du dir etwas Mühe geben würdest.

ach komm als ob ich auf sowas achte :D angeber:P

Kaconiku
15-08-2008, 13:27
Also bis schon seit 3 Monaten dabei, und mein Traner will mich eventuell am Dez. dieses Jahres oder, wenn es schlecht ausgeht dann erst Feb 09 kämpfen lassen.

Hi, gut das ist dann ja auchnoch ein bissl zeit bis dahin... Dann wünsch ich dir soweit alles gute und nocht viel erfolg und spaß am Boxen.

Mfg Kaconiku

Malik65
15-08-2008, 14:55
danke Jungs ;)

dann werde ich wohl einfachweiter tranieren und mich auf den Wettkampf freuen :D