Standartkombinationen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Standartkombinationen



Michael Kann
03-05-2003, 21:22
Hidiho,

mich würde interessieren, welche "Lieblingskombinationen" Ihr habt und wie Ihr diese trainiert.

Gruß
Mike

haifischle
03-05-2003, 23:18
Also, da hab ich mehrere.
Gegen Rechtsausleger rechte Gerade, linker Kopfhaken.
Gegen "normale" Menschen mach ich ganz gerne überfallartig 3 Hände im Passgang und nen 2.Angriff obendrauf, der allerding variiert.
Angeeignet habe ich mir das ganze erst am Sandsack zum einschleifen. Als es dann einigermaßen gesessen hat, hab ich das ganze bei Partnerübungen umgesetzt. z.B. Konditester piepst, Partner greift an, Kombi folgt. Als dann mein Reaktionsvermögen und meine Kombination stimmig war, hab ich das ganze im bedingten Sparring probiert. Heute habe ich keine Probleme, das ganze im freien Sparring umzusetzen.

Gruß
Heidi

K-1 The Netherlands
04-05-2003, 11:06
Rechter Haken auf dem kopf - Linker Haken damit die Deckung hoch geht und kann man ein kick auf die Leber geben.

Das ist eine sehr beliebte Techniek von Jan Wessels, einer der besten Techniker jeh würde Ich sagen.

Disc-Surfer
04-05-2003, 12:10
hmm, was schief gegangen

Sorry

Disc-Surfer
04-05-2003, 12:12
1. Treudoof anschauen :p
2. Dumm zu texten :o
3. so tun als hät ich hier was zu sagen :cool:
4. ne gerade mitten in die F..... REIN
5. WEGRENNEN (da seine Kumpels schon hinter mir her sind und ich anscheinend hier doch nix zu sagen habe) :D :D :D

Und Trainiert wird jedes Wochenende in der Disse...


Gruß Disc

Michael Kann
04-05-2003, 18:23
Original geschrieben von Disc-Surfer
1. Treudoof anschauen :p
2. Dumm zu texten :o
3. so tun als hät ich hier was zu sagen :cool:
4. ne gerade mitten in die F..... REIN
5. WEGRENNEN (da seine Kumpels schon hinter mir her sind und ich anscheinend hier doch nix zu sagen habe) :D :D :D

Und Trainiert wird jedes Wochenende in der Disse...


Gruß Disc

Zwei wirklich lesenswerte Beiträge ... was bitte soll der Scheiß?

Mike

rogi33
05-05-2003, 20:22
nun ja ich stelle mich seitlich hin und lasse den brustkorb und bauch offen und hoffe das er mich mit einem round kick angreift wen er das macht mus es schnell gehen ich konter sofort mit einem roundhouse kick , die trefferqwote ist 90 prozent aber er mus genau getimet werden sonst wird es nix.
gruß rogi;)

chris grupe
05-05-2003, 21:40
(Linksausleger) vorderer Fuß Roundkick zur Deckung Leberhöhe hart, dann lange Links-Rechts Boxkombination in Kopfhöhe und als Abschluß Frontkick hinterer Fuß zur Herzspitze.
Man will ja immer die Deckung des Gegners in die richtige Richtung ziehen, mal unten mal oben um dann unten in der Lücke zu treffen(als Beispiel).;)

marq
06-05-2003, 00:55
wie soll denn das gehen?? Nach einer rechten Geraden soll ein Frontkick folgen..........geht doch schlecht wegen der mangelnden Distanz...

chuckybabe
09-05-2003, 03:54
Führhand, Schlaghand zum Kopf, dann ein Leberhaken, gefolgt von einem rechten Lowkick. Gehört für mich zu den Klassikern.

@marq,

nach einer rechten Geraden kann ein Frontkick durchaus sehr erfolgreich eingesetzt werden. Das hängt von der Reaktion des Kontrahenten ab, ob sich danach die Distanz bietet oder nicht.

Bis dann
Chuckybabe

Harrington
09-05-2003, 07:08
Die gute,alte überfallartige Kombi,linke,rechte Gerade,dann Lowkick..