Thaiboxen in der Superleague [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thaiboxen in der Superleague



chuckybabe
04-05-2003, 08:04
@all,

wie die meisten mittlerweile mitbekommen haben dürften, startet am 10.05.03 die Thai- & Kickboxing Superleague mit einer Live Übertragung auf DSF.

Wie sehen es hier die Traditionalisten, freut ihr euch auch auf die Thaiboxfights, auch wenn die Ellbogen nicht zum Kopf eingesetzt werden dürfen, d.h. also unter WKA-Rules gekämpft wird?

Und wie seht ihr das Kämpferfeld (siehe www.superleague.tv), das ist doch wirklich stark und international besetzt!?

Bis dann
Chuckybabe

Dusty
04-05-2003, 08:43
@ Chuckybabe

Ich denke dass die Superleague eine sehr gute Sache werden kann, die betonung liegt auf KANN. Die Vorraussetzungen sind dafür allerdings bestens. Natürlich sind im Moment wenige deutsche Kämpfer im Feld zu finden, habe aber gehört, dass sich das vielleicht auf den nächsten VEranstaltungen ändern kann?
Dies wäre ein wichtiger Aspekt meiner Meinung nach, da eine Veranstaltung auch in Deutschland ausgetragen wird, und von dieser Seite betrachtet ist es mit Sicherheit von Vorteil, wenn einige Deutsche Kämpfer kämpfen würden.
Die Superleague ist doch verbandsoffen, oder täusche ich mich da?

levis
04-05-2003, 09:08
Hi,
es ist egal was gezeigt, hauptsache es werden wieder mehr Kampfsportveranstaltungen im Fernsehen übertragen, natürlich muss es auch gut verkauft werden, sonst geht dieses Ding nach hinten los.
Mir ist es egal welcher Verband, ob nun MTBD, IKBO,WKA.....
Wichtig ist doch, dass die Leute wieder meht über den Sport sehen und neugierig gemacht werden.

Gruß Tim

chuckybabe
04-05-2003, 09:13
Original geschrieben von Dusty
[BDie Superleague ist doch verbandsoffen, oder täusche ich mich da? [/B]

Absolut korrekt, die Verbandszugehörigkeit ist belanglos und ich finde das auch gut so!

Bis dann
Chuckybabe

Guido Reimann
04-05-2003, 10:24
Original geschrieben von levis
Hi,
es ist egal was gezeigt, hauptsache es werden wieder mehr Kampfsportveranstaltungen im Fernsehen übertragen, natürlich muss es auch gut verkauft werden, sonst geht dieses Ding nach hinten los.
Mir ist es egal welcher Verband, ob nun MTBD, IKBO,WKA.....
Wichtig ist doch, dass die Leute wieder meht über den Sport sehen und neugierig gemacht werden.

Gruß Tim

Hi levis, Hi Leute!

Ich sehe es mittlerweile genauso wie der levis!

Alles was dem Thaibox Sport nur gut tun kann, wird meine Unterstützung bekommen!

Obwohl, verzeih mir chuckybabe, ich wirklich auf dem Standpunkt stehe, daß Muay Thai in Deutschland oder woanders auf der Welt auch so wie in Thailand gekämpft werden soll!

Also gehören Knie- und Ellbogentechniken zum Kopf für mich einfach dazu!;)

Ich war und bin schon von Jugend auf ein Kampfsportinteressierter und vor allen Dingen schon "Verrückter" gewesen. Von daher liebe ich alles, was man in dieser Richtung geboten bekommt.

Um so mehr, desto besser!

Ob Superleague, K1, M1 und und und..........

Egal macht einfach was gutes daraus!!;)

Beste Grüße
Guido

Dusty
04-05-2003, 11:04
@ chukybabe

Na ist doch toll, dass die Verbandszugehörigkeit nicht zählt!!!
Vielleicht sieht man dann ja wirklich nochmal den Kampf Rene Müller vs Amrani.
Ich denke alleine der Kampf würde schon die Halle füllen!!

chuckybabe
04-05-2003, 18:06
Original geschrieben von Dusty
@ chukybabe

Na ist doch toll, dass die Verbandszugehörigkeit nicht zählt!!!
Vielleicht sieht man dann ja wirklich nochmal den Kampf Rene Müller vs Amrani.
Ich denke alleine der Kampf würde schon die Halle füllen!!

@Dusty,

da kann ich Dir nur zustimmen - ZWEIHUNDERTPROZENTIG. Dass wäre ein Fight, den jeder Promoter gerne ausrichten würde. Am besten sogar ein 4er Tournament mit Müller, Amrani, Bonfiglio und Limani, dass würde krachen und wir würden auch mal wieder eine richtig große Halle vollkriegen.

Neben dem sportlichem Wert hätte zur Abwechslung auch der Promoter mal wieder richtig fetten Spaß - $$$:D :D :D

Bis dann
Chuckybabe