PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxveranstaltungen sind langweilig!?

chuckybabe
04-05-2003, 09:13
Als vor einiger Zeit Ottke gegen Mitchell gekämpft hat, hatte ich für dieses Event "All-Area-Cards" und dementsprechend habe ich mir natürlich alles vor und hinter (mein Gott, was da alles schief ging) den Kulissen angeschaut. Also bis auf den Hauptkampf (tolle Show, toller Fight, klasse Atmosphäre) fand ich es tödlich langweilig. Etwas übertrieben ausgedrückt, ein zweit- oder drittklassiger Boxkampf nach dem anderem und NULL Showeinlagen. Jede einigermaßen gut organisierte Kickboxveranstaltung ist unterhaltsamer.

Wie seht ihr das?

Bis dann
Chuckybabe

Michael Kann
04-05-2003, 09:45
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ;)

Das sehe ich genauso ... daher geh ich eigentlich auch zu keiner dieser Veranstaltungen mehr! Selbst die bayerische Meisterschaft im Kickboxen (VK) fand ich besser und attraktiver.

Gruß
Mike

Dusty
04-05-2003, 09:48
Da muss ich dir Recht geben, jede Thaiboxveranstaltung mit C- Klasse Kämpfern ist besser vom Niveau her.
Jetzt liegt es nur noch an uns, die Menschen davon zu überzeugen, so dass wir auch die Hallen füllen, wie es auf den Boxveranstaltungen üblich ist!!

Guido Reimann
04-05-2003, 10:53
Original geschrieben von Dusty
Da muss ich dir Recht geben, jede Thaiboxveranstaltung mit C- Klasse Kämpfern ist besser vom Niveau her.
Jetzt liegt es nur noch an uns, die Menschen davon zu überzeugen, so dass wir auch die Hallen füllen, wie es auf den Boxveranstaltungen üblich ist!!

Hey Dusty!

HmmH, hier bei diesem Thema gehts eigentlich ums Kick Boxen!;)

Aber Du schreibst, daß jede Thaiboxveranstaltung mit C-Klasse..............

Was meinst Du denn jetzt genau?:)

Gruß
Guido

Dusty
04-05-2003, 11:59
@ Guido

Na ja, ich denke chukybabe meint nicht nur Kickboxen, Thaiboxen wird doch auch wohl erlaubt sein, oder?
Ich war gestern auf einer Nachwuchsveranstaltung und muss wirklich sagen, dass dort gute und spannende Kämpfe veranstaltet wurden. Was dort selbst Anfänger leisten ist schon beachtlich.
Hingegen war ich auf ner Boxveranstaltung der Klitschkobrüder und dort wäre ich fast eingeschlafen.
Habe noch einen Vorschlag, wäre es nicht möglich auf einem grossen Boxevent einen Thai oder Kickboxkampf im Rahmenprogramm aufzunehmen?
Vielleicht kann man so die Massen auf den fantastischen Kampfsport aufmerksam machen.
Es ist doch so, dass viele der Zuschauer solche Events besuchen, um "Blut" zu sehen, und richtige Action zu verfolgen, und das steht ja ausser Frage, dass es das beim Thai/Kickboxen gibt, oder?

K-1 The Netherlands
04-05-2003, 12:04
Hast recht chukybabe; schrecklich Langweilig!!!!

Der Promoter kann sein Geld besser anwenden um ein Super Kickboxgala zu organisieren.... wird er meine Meinung nach auch mehr zuschauer haben. Die Jungs überfragen.... zuviel geld für diese Bokskämpfe also besser investieren im Kickboxing :-)

Michael Kann
04-05-2003, 12:05
Original geschrieben von Dusty
@ Guido

Na ja, ich denke chukybabe meint nicht nur Kickboxen, Thaiboxen wird doch auch wohl erlaubt sein, oder?
Ich war gestern auf einer Nachwuchsveranstaltung und muss wirklich sagen, dass dort gute und spannende Kämpfe veranstaltet wurden. Was dort selbst Anfänger leisten ist schon beachtlich.
Hingegen war ich auf ner Boxveranstaltung der Klitschkobrüder und dort wäre ich fast eingeschlafen.
Habe noch einen Vorschlag, wäre es nicht möglich auf einem grossen Boxevent einen Thai oder Kickboxkampf im Rahmenprogramm aufzunehmen?
Vielleicht kann man so die Massen auf den fantastischen Kampfsport aufmerksam machen.
Es ist doch so, dass viele der Zuschauer solche Events besuchen, um "Blut" zu sehen, und richtige Action zu verfolgen, und das steht ja ausser Frage, dass es das beim Thai/Kickboxen gibt, oder?

Die holen sich kaum Konkurrenz ins Haus!

Es gibt da, lt. einem Funktionär aus dem Boxsport, Vereinbarungen mit einigen Sendern, dass, falls die Sender Muay Thai oder Kickbox Veranstaltungen ausstrahlen, sie keine Rechte an Boxveranstaltungen mehr an den jeweiligen Sender verkaufen ;)

Gruß
Mike

Dusty
04-05-2003, 12:15
Hi Michael!!
Da haben wirs ja wieder!!
Die Herren vom Boxsport wissen wohl was gut ist:-))
Damit gestehen sie ja quasi ein, dass das Kick und Thaiboxen den Boxveranstaltungen den Rang ablaufen würde.
Gibt es eine noch bessere Bestätigung?

Dusty
04-05-2003, 12:17
@ k1 Netherlands

Habt ihr nicht die Möglichkeit, bzw. den Einfluss, Thai bzw. Kickboxen auf einer Boxveranstaltung zu veranstalten?

Sagat
04-05-2003, 13:11
Boxveranstaltungen sind langweilig!?

Einspruch, ich persönlich halte lediglich Profibox-Veranstaltungen häufig für langweilig und immer für überteuert und deswegen meide ich solche Events, dafür kriegt man aber bei den Amateuren für wenig Eintrittsgeld noch richtig gute Fights (habe mir vor kurzem den Länderkampf BRD-Kuba angeschaut,sehr empfehlenswert) und selbst die Anfängerturniere sind meistens sehr gut (in meiner Stadt gibt es aller paar Monate so'n turnier,da kostet der Eintritt gerade mal um die 5 Euro und man kriegt dafür eine Menge Fights zu sehen)

Jede einigermaßen gut organisierte Kickboxveranstaltung ist unterhaltsamer.

wieder Einspruch,ich war schon des öfteren auf Thai- und Trickbox"galas",die den Namen nicht mal annähernst verdienten (weil die Fighter so schlecht und die Tickets so teuer waren)

chuckybabe
09-05-2003, 05:06
Original geschrieben von Sagat
Einspruch, ich persönlich halte lediglich Profibox-Veranstaltungen häufig für langweilig und immer für überteuert und deswegen meide ich solche Events, dafür kriegt man aber bei den Amateuren für wenig Eintrittsgeld noch richtig gute Fights (habe mir vor kurzem den Länderkampf BRD-Kuba angeschaut,sehr empfehlenswert) und selbst die Anfängerturniere sind meistens sehr gut (in meiner Stadt gibt es aller paar Monate so'n turnier,da kostet der Eintritt gerade mal um die 5 Euro und man kriegt dafür eine Menge Fights zu sehen)

@Sagat,

wenn Du Amateurboxen als interessanten Sport betrachtest, ok. Obwohl mir das schon an sich zu langweilig ist. Und der Faktor Entertainment tendiert dort meistens erst recht gegen Null. Noch viel schlimmer als bei den meisten Profiveranstaltungen.

Nee, dat muß ich mir nicht antun, zu sowat geh ma schön alleine hin.:p

Bis dann
Chuckybabe

PS: Um das hier klar zu stellen. Einen richtig guten Boxkampf sehe ich mir natürlich sehr gerne an. Aber dann in einem Mix mit anderen Disziplinen und dem nötigem Entertainment drumherum.:D