Vollständige Version anzeigen : aufem Waldweg mit dem Auto vom Förster erwischt.... Strafe?
mr.miyagi
15-08-2008, 00:39
Hi, bin heute mit nem Kumpel zu ner nahegelegnen Burgruine Gefahren, auf nem Weg, der nur für den Forstverkehr frei ist, kurz vor der Burg haben wir das Auto abgestellt, als wir zurückkahmen war am Scheibenwischer ein Zettel "Hier ist Fahrverbot, ich werde sie zur Anzeige brinngen, ihr Förster".
Meine Frage jetzt (vorrausgesetzt er zeigt uns wirklich an): was kostet dieses Vergehen denn?
mfg mr.miyagi
Hi, bin heute mit nem Kumpel zu ner nahegelegnen Burgruine Gefahren, auf nem Weg, der nur für den Forstverkehr frei ist, kurz vor der Burg haben wir das Auto abgestellt, als wir zurückkahmen war am Scheibenwischer ein Zettel "Hier ist Fahrverbot, ich werde sie zur Anzeige brinngen, ihr Förster".
Meine Frage jetzt (vorrausgesetzt er zeigt uns wirklich an): was kostet dieses Vergehen denn?
mfg mr.miyagi
sry aber kann es sein das du hier im falschen forum bist :D
sry aber kann es sein das du hier im falschen forum bist :D
aber naja ein kleiner tipp versuchs mal mit google gib einfach mal was ein wie: parkverbot kosten der strafe oder so^^
mfg mr.miyagi
Bussgeldkatalog - Parkverbot Automobilseiten24 (http://www.autoseiten24.de/bussgeldkatalog/parkverbot.html)
also in der schweiz, kann das verbotene parkieren auf privatgrundstücken bis zu 10'000 € kosten. Unglaublich aber wahr.
mr.miyagi
15-08-2008, 01:00
falsches forum? lol naja sind grad paa leute bei mir, kann am alkoholpegel liegen^^ sry, naja ich bin zum glück noch in D auch wenn ich die Schweiz aus meinem Fenster sehen kann ;) im googel hab ich nix gefunden, zumindest gehen da die angaben von 20-200€..... muss doch fest geregslt sein oder?
falsches forum? lol naja sind grad paa leute bei mir, kann am alkoholpegel liegen^^ sry, naja ich bin zum glück noch in D auch wenn ich die Schweiz aus meinem Fenster sehen kann ;) im googel hab ich nix gefunden, zumindest gehen da die angaben von 20-200€..... muss doch fest geregslt sein oder?
also weis ja auch net aber die strafe musst du so oder so bezahlen und naja ruf einfach mal bei der polizei an und frag:D oder frag im bekanntenkreis jemand der sich evtl damit auskennt...
Floating
15-08-2008, 10:52
Wenn das nur so'n Zettel war, hast Du vl. sogar Glück und jemand wollte dich nur veräppeln. Müsste ein Förster nicht so etwas "offizielleres" am Auto anbringen? In Deutschland gibt's doch für alles irgendein ein genormtes Verfahren. So n' simpler Zettel wirkt da etwas mekrwürdig auf mich. Vl. gibt's den einen oder anderen hier, der sich damit auskennt. Aber vl. war's ja tatsächlich der Förster selbst und er will dich nur erschrecken damit du das nicht nochmal machst. Die Hoffnung stirbt zuletzt... :)
Michael1
15-08-2008, 11:06
Imho müßte der Förster gar nichts anbringen. Jeder kann einen Verstoß gegen Gesetze Anzeigen und er muß den Täter auf seinen Verstoß nicht hinweisen. Ggf. tritt derjenige der die Anzeige gestellt hat als Zeuge auf.
Auch wenn ein Förster als Vertreter der Forstbehörden noch besondere Rechte hat.
Unerlaubtes Befahren eines Waldweges müßte imho eine Ordnungswidrigkeit sein, wird wohl nicht die Welt kosten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.