Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung
bangboombang
15-08-2008, 13:12
Hallo,
wollte mir Boxhandschuhe fürs Training kaufen.
Weiß aber nicht welche dafür geeignet und gut sind, ausßerdem wollt ich fragen wie viel oz ich nehmen sollte ( bin 1,77 und 77 kg, hab 460 cm Bandagen und normal große Hände)
Würd mich über euren Rat freuen...
chillakilla
15-08-2008, 13:18
Mach in Zukunft bitte aussagekräftige Threadtitel.
Z.B. Brauche Hilfe bei Handschuhwahl
Ich würde diese Frage meinem Trainer stellen, denn da haben viele unterschiedliche Vorstellungen. In diesem Forum gibt es sogar eine 16-Unzen-Fraktion. 10-14 Oz finde ich normal, wobei manche 10er schon ziemlich hart sind für Sparring und manche 14er sich wie Wattebäusche anfühlen.
bangboombang
15-08-2008, 13:35
Ok sorry.;)
Kann einer eventuell trotzdem gute Modelle nennen? :rolleyes:
Twins, Windy, Booster, Top Ten...
Ob man die auch im normalen Boxen trägt weiss ich nicht. Aber beim Boxen sind doch Everlast und GreenHill bekannte Marken, oder nicht?
GaaraOne
15-08-2008, 15:54
Twins, Windy, Booster, Top Ten...
Ob man die auch im normalen Boxen trägt weiss ich nicht. Aber beim Boxen sind doch Everlast und GreenHill bekannte Marken, oder nicht?
Jopp GreenHill hat Gute
bangboombang
15-08-2008, 16:00
.......
bangboombang
15-08-2008, 16:15
Was würdet ihr den zu Paffen Sport Kibo Fight oder Paffen Sport Allright sagen? Oder Greenhill Super Star ?
Tino Groth
17-08-2008, 11:09
Was würdet ihr den zu Paffen Sport Kibo Fight oder Paffen Sport Allright sagen? Oder Greenhill Super Star ?
greenhill!!hast ne gute quali aus eigener produktion!!!
GSC GYM Gadebusch - Kickboxen · Boxen · Fitness (http://www.gsc-gym.de)
Thaiandi
17-08-2008, 12:09
Hi,
ich kann Paffen und Twins nur empfehlen!
SeraphiM
17-08-2008, 12:21
Hi,
ich kann Paffen und Twins nur empfehlen!
bei paffen aber bitte nicht kibo, die fliegen auseinander...green hill soll sehr gut sein...
habe selbst die hier (12 oz.)
Top Ten Boxhandschuhe 'Superfight 3000' Leder -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/1013?osCsid=6200363bb37b59f8fdd2ec90f7d65c3c)
bangboombang
17-08-2008, 13:32
Danke erstmal für die Antworten bis jetzt.
Das Problem ist ich wollte MAXIMAL :rolleyes: 50 euro investieren, da ich diese Handschuhe erstmal nur für ca. 1-1,5 Jahre oder so zum Trainieren (Pratzen,Sandsack,Sparring alles halt) beutzen wollte.
Könntet ihr mir da welche empfehlen? Ne empfejlung fürn Mundschutz wär auch nett. :rolleyes:
SeraphiM
17-08-2008, 14:06
Danke erstmal für die Antworten bis jetzt.
Das Problem ist ich wollte MAXIMAL :rolleyes: 50 euro investieren, da ich diese Handschuhe erstmal nur für ca. 1-1,5 Jahre oder so zum Trainieren (Pratzen,Sandsack,Sparring alles halt) beutzen wollte.
was ?
viel länger halten die auch nicht...:D
eigentlich sollte man die handschuhe anprobieren, bevor man sie kauft...
ausserdem gibt es diesen thread tausendfach...
bangboombang
17-08-2008, 14:14
Warum ist der kibo fight nicht so gut?
SeraphiM
17-08-2008, 16:03
Warum ist der kibo fight nicht so gut?
faustregel: alles, was billig ist, hat irgendwo nen haken...man kriegt das, was man zahlt...
weil er nicht aus leder besteht !
benutz die sufu...:mad: :D
Grenn Hill "SuperStar" ist absolut empfehlenswert.Hab ich auch.
Für 50€ absolut top.
Auf keinen Fall kaufen würde ich TOP TEN.
Paffen ist bei den teuren Modellen okay,Adidas ist auch gut.
Kwon nur zur Not.
Die Handschuhe aus dem "Thai-Bereich" von Windy oder Twins sind auch gut,aber ich persönlich möchte als Boxer einfach Sachen von Marken für Boxer haben...Is so,hab da keine Begründung für.
Aus Stilgründen werde ich vielleicht mal einen "Everlast" oder "Lonsdale" probieren,da kann ich aber (bisher) keine Aussagen zu machen.
Bei uns im Gym ist es so,dass man ein paar "fette" 16oz für Partnerübungen und Sparring hat und ein paar 10-12oz für Gerätearbeit.
Gruß,waras
SeraphiM
17-08-2008, 17:23
Auf keinen Fall kaufen würde ich TOP TEN.
Die Handschuhe aus dem "Thai-Bereich" von Windy oder Twins sind auch gut,aber ich persönlich möchte als Boxer einfach Sachen von Marken für Boxer haben...Is so,hab da keine Begründung für.
eigentor !:D
was hast du eigentlich bei den TOP TEN auszusetzen ?
Ich mag TOPTEN nicht.
Als ich noch richtig aktiv TKD gemacht habe,ham sich viele diese halboffenen ITF-Dinger gekauft..TOPTEN scheint da irgendwie Lizenznehmer zu sein.
Absolut schrottig: Kein Leder,superschnell kaputt..Und teuer.
Die geschlossenen Handschuhe haben ebenso keinen guten Eindruck hinterlassen.
Sind an den Nähten schnell aufgerissen usw.
Und überall diese Sternchen....
Für das Geld kann ich mir auch von ner reinen Boxmarke was ordentliches holen.
Und das mit den Windy/Twins Handschuhen ist keineswegs ein Eigentor:
Als ich noch keine eigenen Sparringhandschuhe hatte, hab ich mir immer welche aus dem Gym geliehen..Und da dort mehr Thaibox-Gear vorhanden ist,habe ich mit diesen (Twins & Windy) gekämpft und die haben mir auch einen ordentlichen Eindruck gemacht.
Deshalb die Empfehlung.
Es geht ja nicht darum,dass alle Handschuhe anderer Sportarten schlecht sind und nur die der Boxanbieter fürs Boxen gut sind,sondern
a.) trage ich halt gerne beim Boxen Sachen fürs Boxen...Ich würde ja auch nicht mit einem Dobok vom TKD zum Boxtraining gehen.
b.) finde ich TOPTEN aus besagten Gründen "nicht gut".
Und Kwon würde ich auch nur bedingt empfehlen.Aus ähnlichen Gründen.
Natürlich sehr subjektiv,aber das ist halt so bei persönlichen Meinungen...
Soweit noch Fragen?
nevermore
17-08-2008, 19:02
gibt es einen unterschied zwischen thaibox- und boxhandschuhen?
SeraphiM
17-08-2008, 20:01
Und das mit den Windy/Twins Handschuhen ist keineswegs ein Eigentor:
ne, es ging um top ten und die sind beim boxen sehr fame...
SeraphiM
18-08-2008, 11:04
Bei mir nicht.
:megalach::verbeug:
Grant Boxing (http://www.grantboxing.com/)
;)
oder
Cleto Reyes - Ringside.com (http://www.ringside.com/searchresult.aspx?CategoryID=2350)
Aha...Und jetzt? :kaffeetri
Was willst du mir damit sagen?
SeraphiM
18-08-2008, 13:29
Aha...Und jetzt? :kaffeetri
Was willst du mir damit sagen?
das sollte dich als boxfan doch interessieren, oder ?
:D
IRON-MIKE
03-10-2008, 12:39
kibo fight von paffen sind optimal für den anfänger, der regelmäßig trainiert. haben einige leute bei uns im gym. hab auch mal damit trainiert und war zufrieden. ich finde paffen hat mit abstand die besten handschuhe im sortiment!!! kein wunder, die arbeiten ja schon jahrelang mit den besten profis in deutschland zusammen...
ich selber haben den ProBo Handschuh - sehr geiles teil. kostet allerdings auch was. ich persönlich bin aber der meinung lieber was mehr zahlen und dafür richtige quali zu besitzen als immer günstig und sich dann zu beschweren das die handschuhe nach großer belastung schnell kaputt sind...
twins find ich noch ganz gut. und fairtex natürlich.
green hill und top ten sind hauptsächlich müll
adidas eine katastrophe!!!!!!!! alle bisherigen modelle (billig oder teuer) sind bei uns nach nur kurzer zeit kaputt gegangen. haben mich total enttäuscht...
Holmgang
03-10-2008, 13:37
was hast du an den grenn hill modellen auszusetzen ? hatte sie noch nie an, wollte mir jedoch demnächst evtl. das modell "Gym" zulegen weil ich gelesen hab das sie ziemlich gut wären un sovierl kosten sie ja nu au net. im moment trainier ich mit everlast (keine ahnung mehr welches modell es is) und kann sie nur bedingt empfehlen, da man die faust nich so super darin ballen kann (fürs sparring reichen sie jedoch)
kibo fight von paffen sind optimal für den anfänger, der regelmäßig trainiert.
ich finde paffen hat mit abstand die besten handschuhe im sortiment!!!
green hill und top ten sind hauptsächlich müll
wenn ich deine posts lese, merke ich was für ein fachmann du bist :D:D:D
wollte mir jedoch demnächst evtl. das modell "Gym" zulegen weil ich gelesen hab das sie ziemlich gut wären
die gym sind wesentlich besser als alle in deutschland erhältlichen everlast modelle, allerdings solltest du nicht zu größe hände haben....
Black Adder
03-10-2008, 15:02
Ok sorry.;)
Kann einer eventuell trotzdem gute Modelle nennen? :rolleyes:
Twins, Windy, Booster, Top Ten, Muay....
14-16 oz sind fuers training am besten. 10 oz traegt man im ring. Also fuers training nicht wirklich geeignet.
IRON-MIKE
03-10-2008, 15:03
.
BodoBoxer
03-10-2008, 16:51
die gym sind wesentlich besser als alle in deutschland erhältlichen everlast modelle, allerdings solltest du nicht zu größe hände haben....
Everlast ist nicht umsonst eine der bekanntesten Boxmarken, Everlast ist nicht gleich Everlast - es gibt Lizenzsprodukte (erkennt man meistens am niedrigen Preis) die sind meistens billigst und im untersten Qualitätsbereich und es gibt originale Amerikaimporte die Handschuhe sind high end!
Everlast Boxhandschuhe (http://www.boxhaus.de/index.php?cPath=216_30&sort=4a&filter_id=59)
Falls Du allerdings den GYM bevorzugst der ein absolut guter Handschuh ist - den gibt es gerade für 28,- € im Angebot:
+++Sonderangebot+++Green Hill 'Gym' Boxhandschuhe Leder 12 oz -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/162/products_id/1534/Sonderangebote/%2B%2B%2BSonderangebot%2B%2B%2BGreen_Hill_%27Gym%2 7_Boxhandschuhe_Leder_12_oz.html)
akamatzu
03-10-2008, 16:58
Hallo,
wollte mir Boxhandschuhe fürs Training kaufen.
Weiß aber nicht welche dafür geeignet und gut sind, ausßerdem wollt ich fragen wie viel oz ich nehmen sollte ( bin 1,77 und 77 kg, hab 460 cm Bandagen und normal große Hände)
Würd mich über euren Rat freuen...
meine Freundin verkauft WINDY-CUSLEY-MUAY-TWINS-KING. Alles Topmarken. Einfach mal vorbeikommen (vorhe kurz anrufen) und du kannst sie alle erst mal in alle Ruhe gegen der Sansack ausprobieren welche dir am besten gefällt.
Kwantung
05-10-2008, 10:59
Everlast ist nicht umsonst eine der bekanntesten Boxmarken, Everlast ist nicht gleich Everlast - es gibt Lizenzsprodukte (erkennt man meistens am niedrigen Preis) die sind meistens billigst und im untersten Qualitätsbereich und es gibt originale Amerikaimporte die Handschuhe sind high end!
Everlast Boxhandschuhe (http://www.boxhaus.de/index.php?cPath=216_30&sort=4a&filter_id=59)
Falls Du allerdings den GYM bevorzugst der ein absolut guter Handschuh ist - den gibt es gerade für 28,- € im Angebot:
+++Sonderangebot+++Green Hill 'Gym' Boxhandschuhe Leder 12 oz -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/162/products_id/1534/Sonderangebote/%2B%2B%2BSonderangebot%2B%2B%2BGreen_Hill_%27Gym%2 7_Boxhandschuhe_Leder_12_oz.html)
Der Boxhandschuh Everlast Professional ist wirklich gut, das kann ich nur bestätigen.
Ansonsten ist Top Ten und Paffen Sport sehr verbreitet beim Boxen und durchaus zu empfehlen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.