PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Do Combat Training

schwammkopf
15-08-2008, 19:12
YouTube - Wing Tsun Do Combat Training (http://www.youtube.com/watch?v=lBfch1oniZg)

Schöne musik:D

135degrees
15-08-2008, 19:19
viel bessere Musik

YouTube - Muppet Show plays Rammstein Engel (http://www.youtube.com/watch?v=uuL_XOGi-LM)

:engel_3:

soi_chong
15-08-2008, 19:33
Seit wann gehören Low Kicks und Straight Armbars ind WT:ups:?

Gruß

Lars´n Roll
15-08-2008, 19:36
Darf man vermuten, Du sprachst von sowas, als Du meintest, dass Du MMA trainierst?

PS: Wenn man schon bissl Grappling trainiert und dann am Boden haun will, dann wär´s clever sich mal jemanden zu holen, der davon was versteht... Kraft und Saftloses Gekloppe nach dem Motto "viel hilft viel" statt sich so zu positionieren, dass man Power in den Schlag kriegen kann.
Naja, warum sollte das Striking am Boden besser sein, als im Stand-Up... :o

soi_chong
15-08-2008, 19:39
Darf man vermuten, Du sprachst von sowas, als Du meintest, dass Du MMA trainierst?....

Meinst du mich?
Ich habe nicht behauptet MMA zu trainieren.;)

PS: Wenn man schon bissl Grappling trainiert und dann am Boden haun will, dann wär´s clever sich mal jemanden zu holen, der davon was versteht... Gekloppe nach dem Motto "viel hilf viel" statt sich so zu positionieren, dass man Power in den Schlag kriegt.
Dito.
Ich versteh zwar nicht sehr viel von Grappling, aber das dann schon noch....:rolleyes:

Ohne Struktur und Power am Boden zu kloppen raubt einem nur die Kraft und gegen 'nen Grappler funktionierts eh nicht.

Gruß

Lars´n Roll
15-08-2008, 19:42
Meinst du mich?
Ich habe nicht behaupten MMA zu trainieren.;)

Quatsch! Ich meine natürlich den Fredstarter. ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/1450774-post37.html

Killer Joghurt
15-08-2008, 19:46
when "überm tellerrand gucken" goes wrong...

Katana_Desperado
15-08-2008, 21:16
Seit wann gehören Low Kicks und Straight Armbars ins WT:ups:?

das ist kein wt. das ist doch wt-do!
:)

liebe grüße

Ratte
15-08-2008, 22:14
EIGENTLICH finde ich das Video garnicht schlecht, finds immer schön wenn Leute ihr Wissen versuchen zu erweitern, ABER wenn man bedenkt, dass in so einem Werbevideo die besten Szenen zusammengeschnitten werden da aus dem Training, dann is das doch relativ schwach irgendwie.

Killer Joghurt
15-08-2008, 22:16
naja nichtmal das dingsbums sitzt bei denen richtig würd ich sagen...und wenn jemand nur vieles halb kann und nichts richtig dann kann er eigentlich gar nichts:D

Trinculo
15-08-2008, 22:19
viel bessere Musik

YouTube - Muppet Show plays Rammstein Engel (http://www.youtube.com/watch?v=uuL_XOGi-LM)

:engel_3:

Nur deswegen lohnt es sich, diesen Thread zu lesen.

wfn.j
15-08-2008, 23:11
Wenn so deren normales Training aussieht, dann finde ich das eigentlich ganz gut, denn die Intensität ist dafür angemessen: Sie bewegen sich viel, haben viel Kontakt, aber machen sich nicht kaputt. In dieser Intensität sind bei mir etwa 50% des Trainings.

Technisch ist es allerdings nicht mein Fall. Ich kann z.B. die Ausrichtung (oder besser: Nicht-Ausrichtung) nicht nachvollziehen, sie drehen sich häufiger ab. Das sieht auch nicht nach einem gewöhnlichen Fehler aus, sondern nach antrainiertem Verhalten, das vermutlich aus einem eigenwilligen Verständnis der Wendung entstanden ist.

Der MMA-Anteil wirkt, als würden sie sich einfach noch nicht sehr lange damit beschäftigen. Das wird sich im Laufe der Zeit wohl noch finden.

Gruß,
Wolfgang

Exodus73
15-08-2008, 23:21
Meine Güte... was treiben die da??? :ups: :ups:

Also von WT kann ich da kaum was erkennen, und wenn ich die Hebel/Wurfversuche sehe... Hilfe...

Da muß ich Killerjoghurt eindeutig zustimmen, nix halbes und nix ganzes...

domme
16-08-2008, 06:56
... und wenn ich die Hebel/Wurfversuche sehe... Hilfe...

-versuche trifft den Nagel auf den Kopf. Nie Judo gemacht, aber jezt BJJ einbauen.:D

gruss

domme

FCVT
16-08-2008, 08:09
Seit wann gehören Low Kicks und Straight Armbars ind WT:ups:?

Gruß

Alles ist WT... :D

schwammkopf
16-08-2008, 09:59
Darf man vermuten, Du sprachst von sowas, als Du meintest, dass Du MMA trainierst?

PS: Wenn man schon bissl Grappling trainiert und dann am Boden haun will, dann wär´s clever sich mal jemanden zu holen, der davon was versteht... Kraft und Saftloses Gekloppe nach dem Motto "viel hilft viel" statt sich so zu positionieren, dass man Power in den Schlag kriegen kann.
Naja, warum sollte das Striking am Boden besser sein, als im Stand-Up... :o

Hör doch auf , immer diese vermutungen von dir.
Du hast keine Gottliche gabe mitbekommen:D

Was Tranierst du den Meister :verbeug:?

Die Tranieren wenigstens etwas am Boden.

soi_chong
16-08-2008, 10:02
Hör doch auf , immer diese vermutungen von dir.
Du hast keine Gottliche gabe mitbekommen:D

Was Tranierst du den Meister :verbeug:?

Die Tranieren wenigstens etwas am Boden.

Klärt das doch bitte per PM!

Ich erinnere: Es geht immernoch um das Video.
An sich finde ich die Intensität ähnlich wfn.j gut, auch das "Tellerrandgucken" ist doch in Ordnung (nur sollte sowas unter kompetenter Leitung passieren), was ich aber nicht verstehen kann ist, dass man sowas als WT bezeichnet und dann auch noch als "Werbe"video für ihr WT ins Netz stellt.

Gruß

Exodus73
16-08-2008, 10:06
Hi Schwammi! :D

Also mal ernsthaft... Bodenkampftraining schön und gut, auch für Stile die norm. nicht soviel damit zu tun haben... ABER einfach nur auf dem Boden rumrollen, und versuchen ein paar Techniken anzuwenden die man absolut nicht beherrscht... das macht nicht viel Sinn!!!
Das wäre so als wenn ich asl JJ versuche KFS im Sparring anzuwenden ohne das mir voher jemand aus dem *ing*ung gezeigt hatt wies geht. Ne das kannst knicken... und wenn ich dann sehe das diese Techniken die absolut nicht beherrscht werden dann auch noch im Sparring angewand werden bekomme ich stresspusteln... :D