Vollständige Version anzeigen : Okinawa Goju Ryu Demonstration
Karateka007
15-08-2008, 19:41
... von Morio Higaonna:
YouTube - Bercy 9 (http://www.youtube.com/watch?v=Ct0G-F2i8RM&NR=1)
Have fun :cool:
Gürteltier
16-08-2008, 18:58
Das übliche " wir verkloppen Steine und Sensei Nakamura ".
Schade das Higaonna Sensei auch in Bercy war. Aber ist wohl gut für die Reputation ?
Auf jeden Fall Danke.
...warum schade? ich fand`s gut!
1. die superimpei von sensei higaonna zu sehen, find ich schon sehr interessant!
2. in zeiten wo`s nur noch um versportlichung (wkf kumite, soundkarate usw...) geht, kann es nicht schaden, vielen leuten mal zu zeigen was ausserdem zum karate gehört!
meine meinung...
oss, tensho
der junge
17-08-2008, 11:44
wir verkloppen Steine und Sensei Nakamura
wie soll man das verstehen? du weißt schon was das mit der sanchin auf sich hat? und auch das training am stein ist dir klar warum er das macht? und ansonsten zeigt er halt ein paar möglichkeiten. die übliche "vorführung" halt, aber die inhalte finde ich nicht 0815. mir persönlich gefällt das besser, als synchron kata und wettkampf, welchen man oft gezeigt bekommt (auf solchen vorführungen)
Gürteltier
17-08-2008, 16:11
wie soll man das verstehen? du weißt schon was das mit der sanchin auf sich hat? und auch das training am stein ist dir klar warum er das macht? und ansonsten zeigt er halt ein paar möglichkeiten. die übliche "vorführung" halt, aber die inhalte finde ich nicht 0815. mir persönlich gefällt das besser, als synchron kata und wettkampf, welchen man oft gezeigt bekommt (auf solchen vorführungen)
Soll heissen, dass ich die Suparinpei als IOGKF Nase öfter life zu sehen kriege und das Kakie sich auch seit Jahren nicht ändert.
ICH ganz persönlich würde lieber andere Kata und Oyo Bunkai von Sensei sehen.
Ja, Sanchin Shime hatte ich auch schon oft genug. Nur einmal kurz von Sensei selber. Und ich mag und respektiere Nakamura.
Aber den Stein mitbringen - das hat mich peinlich berührt.
Hab mal eine Vorführung von 2 anderen Goju Meistern aus Okinawa gesehen.
Die haben nur Sanchin, Gekisai Dai Ichi und ihr Kihon Bunkai gemacht.
In einer ansonsten abgespacten Show.
Das war für mich echtes Understatement.
Gürteltier
was hat das mit kämpfen zu tun??
das sind die peinlichsten schlagbewegungen die ich gesehn hab.jeder hobbysportler hat mehr körpergefühl.
@kouta:
ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen:
1. informier dich besser
2. krieg ahnung von dem, was da gezeigt wird
3. denk nach bevor du den mund aufmachst/etwas schreibst
4. siehe punkt 1
oss, tensho
ps: um deine "infotour" etwas zu starten: das sind keine schlagtechniken - das ist einfach "nur" abhärtung. - und sensei higaonna mangelndes körpergefühl oder fehlende technik zu unterstellen ist nicht nur verdammt grosskotzig sondern schlicht eine frechheit!
der junge
17-08-2008, 23:30
@gürteltier
ok, hab deine erste(n) äußerungen komplett falsch verstanden. gehe ich richtig in der annahme, das dein hauptkritikpunk ist, das da nichts (für dich als member) neues gezeigt wird, das das ganze (aus deiner sicht) zu spektakulär (im sinne von peinlich) ist und er weniger hätte zeigen sollen (nicht an der quantität sondern an "höheren" inhalten)?
war etwas über deine aussage verwundert, da falsch aufgefaßt.
Lucky 13
18-08-2008, 00:35
was hat das mit kämpfen zu tun??
das sind die peinlichsten schlagbewegungen die ich gesehn hab.jeder hobbysportler hat mehr körpergefühl.
1/10. Learn to troll.
Gürteltier
18-08-2008, 17:18
@gürteltier
ok, hab deine erste(n) äußerungen komplett falsch verstanden. gehe ich richtig in der annahme, das dein hauptkritikpunk ist, das da nichts (für dich als member) neues gezeigt wird, das das ganze (aus deiner sicht) zu spektakulär (im sinne von peinlich) ist und er weniger hätte zeigen sollen (nicht an der quantität sondern an "höheren" inhalten)?
war etwas über deine aussage verwundert, da falsch aufgefaßt.
Ja, so in etwa.
Es ist schon für das geübtere Auge sehr interessant, seine Suparimpei mit den Wettkampfausführungen zu vergleichen.
Aber an nicht wenige ist Tanden Arbeit und Kraft von unten nach oben bringen verschwendet ( die Wiederholung wollte mal wieder die Sprungsequenz zeigen... ).
Und warum muss ich fast immer Suparinpei und Unsu von hohen Meistern sehen ?
Warum nicht andere Kata und mehr Bunkai - das lässt sich auch für Laien wortlos gut mit zugehöriger Katasequenz und steigender Tiefe der Anwendungen demonstrieren.
Diese Mischung aus hohen Inhalten aber davon nichts Stiltypisch Tiefergehendes zeigen, irritiert mich.
Von Sensei habe ich früher schon ganz andere Sachen gesehen.
Leider scheint er immer geiziger damit zu werden.
Aktuelle schlankere Botschaft : Kata, Basics, Körper stählen.
Abhärtung statt Bruchtest ist ja schon ein angenehm unspektakulärer Weg - Aber in Bercy lassen sich immer auch Makiwara aufstellen.
Gruss
Gürteltier
P.S. : Wann diese Steinschläge zum Einsatz kommen, zeigt er im Kakie.
Zum Körpergefühl - sein Körper ist Karate.
muuhhahahahha, wenn ich sage der bewegt sich schlecht, ist das eine frechheit?? bin weder groskotzig noch bewege ich mich besser aber ich kann schreiben was ich denke. kriecht euren gottheiten..., is mir egal^^
Samurai85
18-08-2008, 18:52
@kouta du hast wahrscheinlich genau soviel Ahnung von Goju Ryu bzw. Karate wie die meisten Leute in D-Land ;)
du glaubst wahrscheinlich auch die Aussage von McDonalds, dass Karate der schnellste Kampfsport auf der Welt ist ;)
hallo zusammen,
@ samurai85: schön gesagt - aber die meisten menschen in deutschland (und österreich) haben zumindest schon die die hohe kunst des "einfach mal die klappe haltens" entdeckt, wenn sie von irgendwas keine ahnung haben... :D - kouta wohl noch nicht...
@ kouta: siehe weiter oben "punkt 3"
oss, tensho
Gürteltier
19-08-2008, 01:23
muuhhahahahha, wenn ich sage der bewegt sich schlecht, ist das eine frechheit?? bin weder groskotzig noch bewege ich mich besser aber ich kann schreiben was ich denke. kriecht euren gottheiten..., is mir egal^^
Nö, ist keine Frechheit.
Klar, kannst Du schreiben, was Du denkst.
Aber warum begibst Du Dich dafür in völlig unbekannte Gefilde ?
Selber Muh!
Geht Milch trinken :
Gürteltier
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.