Doping Frage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Doping Frage



DerRoteTee
15-08-2008, 19:46
Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich damit,
ob viele Thaiboxer in Thailand dopen.

Immer wieder sehe ich wie diese Menschen rund um die Uhr trainieren,das eisenhart mehrere jahre durchziehen. Mein Limit war höchstens 3 Monate und hatte danach einen riesen absturz was körperliche Gesundheit anging.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man vom Kindesalter auf, sich den weg so hoch trainieren kann. Irgendwann muss der Körper schlapp machen ?
Weil ich es noch immer nicht begreifen kann.

Wenn ich die duskussionen sehe von olympia-spieler, wie die alle gedoped sind und bei tour de france... ??

Oder ist mein denken völlig absurd und ist es möglich das thais so ein trainingspensum durch-halten können ?

Anton_
15-08-2008, 20:35
Solange man seine Regenerationspausen einhält sehe ich da kaum ein Problem. Die trainieren ja auch nicht am Stück, sondern pennen oft zwischendurch. Frag mal Valdigi wie er in .th trainiert hat - der hat glaube ich nicht gedopt ;)

spassamleben
15-08-2008, 21:35
gehst du denn noch arbeiten oder so ?
ich denke wenn man nichts anderes hat ausser den sport kann man es aushalten ...zumindest wenn man noch in den jüngeren jahren ist :D

DerRoteTee
15-08-2008, 21:54
Ja ich arbeite teilweise und geh nebenbei noch zur schule

nuthin
15-08-2008, 22:07
Haha, schöne Prioritätenverteilung. :D

Lucky 13
15-08-2008, 22:21
Liegt u.U. auch an der Ernährung - und da schliesse ich "Naturdoping" wie Innereien und Blut mit ein. Auch Knochen und deren Mark sollte man (gute Zähne vorausgesetzt) nicht verschmähen.

Es gibt wirklich genug "Doping" in der klassischen Ernährung, da muss man nicht sündteure, ungesunde Medikamente nehmen. Ist halt leider nicht so super wirksam wie HGH und DNP und was es noch alles gibt, es wirkt eben sanfter- dafür macht man sich damit aber auch nicht kaputt.

Anyway, Pausen müssen drin sein, das Klischee, das Kampfsportler den ganzen Tag pennen und fressen, kommt ja nicht von ungefähr. Inwiefern das aber in einen durchgeplanten Tag reinpasst, bleibt leider fraglich.

EDIT:
Nur als Beispiel: http://ticker-grosstiere.animal-health-online.de/20020806-00004/

noppel
15-08-2008, 22:38
mal abgesehn davon sind deren körper mit 30 auch völlig verschlissen...

ist nicht so, dass der kram spurlos an denen vorbei geht...

Anton_
15-08-2008, 23:15
ist nicht so, dass der kram spurlos an denen vorbei geht...

Lüge! Wir wissen doch alle, dass Thais Übermenschen sind ;)

chrisR
16-08-2008, 08:37
Nur als Beispiel: AHO Aktuell: "Naturdoping": Mit Eberfleisch zur Goldmedaille? (http://ticker-grosstiere.animal-health-online.de/20020806-00004/)



Sie konnten nachweisen, daß durch den Verzehr von Leber unkastrierter
männlicher Schweine beim Menschen im Urin Metaboliten (Abbauprodukte) des
natürlichen Hormons Nandrolon (19-Nortestosteron) ausgeschieden werden,
deren Konzentrationen die Doping-Grenzwerte um das zehn - bis hundertfache
des Doping-Grenzwertes überschreitet.


Heisst das, wenn man ne Leber von nem unkastrierten Eber isst, bekommt man auch die ganzen Nebenwirkungen von Steroiden?!

about:blank
16-08-2008, 09:43
Anscheinend wird das Nandrolon das Oral zugeführt wird vom Darm direkt in die Leber transportiert und gespalten, was die Sache wieder uneffektiv macht..... wenn das Zeug gespritzt wird umgehts den Leberabbau und wirkt im Körper.....

Quelle (http://www.dshs-koeln.de/biochemie/rubriken/00_home/00_nan.html)

Fry_
16-08-2008, 09:52
Ich hab neulich eine Geschichte gehört, die mir sehr merkwürdig vorkam - irgendwelche kaum zu kultivierenden tibetanischen Pilze, mit denen sich die chinesischen Sportler dopen sollen, und für die es bisher kein Nachweisverfahren geben soll.
Weiß da jemand was drüber ?

about:blank
16-08-2008, 09:55
Bei der Menge an chinesischen Sportlern und dem schätzungsweise kleinen natürlichen Vorkommen an schwer zu kultivierenden Pilzen wird sich die Sache wohl bald erledigt haben ;)

Kannix
16-08-2008, 10:45
Ohne Fleiß kein Preis;)

noppel
16-08-2008, 11:06
Ich hab neulich eine Geschichte gehört, die mir sehr merkwürdig vorkam - irgendwelche kaum zu kultivierenden tibetanischen Pilze, mit denen sich die chinesischen Sportler dopen sollen, und für die es bisher kein Nachweisverfahren geben soll.
Weiß da jemand was drüber ?

ach deshalb haben die vor olympia tibet annektiert...:p

Carale
16-08-2008, 11:53
ach deshalb haben die vor olympia tibet annektiert...:p

http://www.carlpei.com/wp-content/uploads/2008/04/violent-tibetan-monks.jpg
Weil die voll auf Tibet-Pilzen sind oder wie meinst Du das?

Trinculo
16-08-2008, 11:54
ach deshalb haben die vor olympia tibet annektiert...:p

Ja, ein paar Jahrhunderte vor Olympia ...

chrisR
16-08-2008, 12:01
Ja, ein paar Jahrhunderte vor Olympia ...

Sehr vorrausschauend die Chinesen.:D

Trinculo
16-08-2008, 12:02
Aber Thailand konnten sie nie annektieren, weil die Leute dort überlegenes Doping haben :p

chrisR
16-08-2008, 12:07
Aber Thailand konnten sie nie annektieren, weil die Leute dort überlegenes Doping haben :p

Ich dachte immer, das war, weil die sich so lange mit ihrem Thaiöl einrieben, bis die Chinesen alleine wegen dem Gestank umgefallen sind.:D

Trinculo
16-08-2008, 12:11
Ich hab neulich eine Geschichte gehört, die mir sehr merkwürdig vorkam - irgendwelche kaum zu kultivierenden tibetanischen Pilze, mit denen sich die chinesischen Sportler dopen sollen, und für die es bisher kein Nachweisverfahren geben soll.
Weiß da jemand was drüber ?

Müsste das hier sein: Medicinal Cordyceps (http://www.world-of-fungi.org/Mostly_Medical/James_Howard/James_HowardSSM.htm)