Vollständige Version anzeigen : Xinyi Liuhe
takayanagi17
15-08-2008, 20:32
Hallo,
ich interressiere mich sehr für kapfkünste und kann mich zwischen 2 nicht entscheiden.
undzwar zwischen Taekwondo oder Xinyi Liuhe.
Das problem:
Über taekwondo weiss ich sogut wie alles was man zu wissen braucht bevor man anfängt und über Xinyi Liuhe nichts.
Ich weiss nicht wies euch geht aber ich mag anime sehr und vll kennt ihr den charackter Masataka Takayanagi von der serie Tenjhou Tenge.
Naja ich weis das klingt i-wie blöd oder albern weil kampfkünste von animes immer übertrieben sind aber wie diese masataka kämpft gefällt mir wirklich sehr (für die dies nicht kennen das is kein typ der sich verwandelt und kugelaus den händen schiesst usw ^^)
auf wikipedia stand dann das dieser die kampfkunst Xinyi Liuhe betreibt aber bei videos in youtube sieht die kampfkunst so langweilig aus ohne die ganzen kicks,knie-,ellenbogen-,und fauststösen sonder mit weggschubsen und abwehren von technicken des gegners.
in der serie ähnelt die kampfkunst fast sowas wie tkd mit den tritten nur mit faust und knie und ellenbogen aber in echt auf youtube eher ninjutsu.
bitte helft mir habe ka was ich machen soll vll irre ich mich ja auch (hoffe es sehr) und Xinyi Liuhe ist wirklich cool
naja vielen dank im vorraus
Trinculo
15-08-2008, 20:50
Du bist definitiv zu alt für Xinyi Liuhe.
takayanagi17
15-08-2008, 21:02
oh
ich wusste nicht das man dafür in ein bestimmtes alter anfangen muss
also sollte ich das vergessen?
Trinculo
15-08-2008, 21:18
War eher ironisch gemeint ;) Nimm's mir nicht krumm, aber mit Deiner Motivation würdest Du Dich beim Xinyi Liuhe vermutlich langweilen ... viel "langweiliges" Grundlagentraining, bevor die "coolen" Sachen kommen :)
john_doe
15-08-2008, 21:53
Hallo takayanagi17!
Wärst Du so nett und postest mal die Links auf diese langweiligen Xinyi Liuhe-Videos bei youtube? Mich würden die nämlich schon interessieren ;).
Danke vorab und schöne Grüße,
john_doe
Trinculo
15-08-2008, 21:57
Hallo,
ich interressiere mich sehr für kapfkünste und kann mich zwischen 2 nicht entscheiden.
undzwar zwischen Taekwondo oder Xinyi Liuhe.
Übrigens: hättest Du überhaupt die Möglichkeit, Xinyi Liuhe zu trainieren?
Ein guter Lehrer für Xinyi Liuhe ist schon in China schwer zu finden. In Europa, besonders in Deutschland, ist das unmöglich. Abgesehen davon gäbe es glaube ich keine zwei Kampfkünste, die unterschiedlicher wären als Taekwondo und Xinyi Liuhequan...
takayanagi17
16-08-2008, 10:45
Ich weis nicht ob es hier die Möglichkeit gäbe Xinyi Liuhe zu trainieren
also etwas weiter weg ja aber ich will erstma wissen wie die technicken da aussehen weil das irritiert mich schon zu sehen wie der mit kicks,knie,ellenbogen,faust kämpft und dann die realen videos scheint eher so ein bisschen wie ninjutsu mit dem abwehren des gegners und so deswegen hatte ich diese frage.
Muss ja nicht für jeden "langweilig" sein will auch keinen i-wie damit beleidigen der diese Kampfkunst verübt aber dieses reale video, sieht ziemlich anders aus als ich mir das vom anime vorgetstell hab
YouTube - Qian Zhao-hong Xin Yi Liu He Quan (http://www.youtube.com/watch?v=NNdZ5c7lmSE)
Trinculo
16-08-2008, 10:53
Es geht zunächst weniger um Techniken, sondern darum, dem Körper beizubringen, auf eine bestimmte Art zu arbeiten. Das dauert eine Weile. Ziel ist es nicht, bestimmte Tritte und Fausstöße nachzuahmen, sondern den Körper so zu transformieren, dass er diese Dinge von alleine auf "Xinyi"-Art macht.
Die Animes haben mit Xinyi Liuhe vermutlich soviel gemeinsam wie Star Wars mit Kendo.
Yasha Speed
26-08-2008, 18:50
@ OP
da haste n bißchen xinyi liuhe quan (oder, für den japanophilen, shin i rokugo ken). der typ der da vorführt (feng zheng-bao) ist soweit ich informiert bin auch das vorbild für gen fu aus der dead or alive videospiel serie.
YouTube - Feng Zhengbao Xinyi 1 (http://www.youtube.com/watch?v=-_6eo7JKGNQ&feature=related)
sieht vielleicht für jemanden der nur animes guckt etwas ungewohnt aus, aber eigentlich is das im gegensatz zum taekwondo n richtiger stil fürn straßenkampf, wo viel mit ellenbogen, knien, kopfstößen und anderen nettigkeiten gearbeitet wird.
wos ne schule gibt, keine ahnung, ich such selbst seit jahren. der herr auf Tai Chi Forum Deutschland (http://www.tai-chi.de) hat es wohl gelernt, gibts dann aber nur in (für mich monetär ungünstigen) privatstunden weiter.
john_doe
26-08-2008, 21:45
Hallo Yasha Speed!
Schöner Clip, interessant auch die Anwendungen. Aber ...
(...) wos ne schule gibt, keine ahnung, ich such selbst seit jahren. der herr auf Tai Chi Forum Deutschland (http://www.tai-chi.de) hat es wohl gelernt, gibts dann aber nur in (für mich monetär ungünstigen) privatstunden weiter.
... daß Volker Jung diesen speziellen Stil unterrichtet, ist mir neu. Soweit ich weiß, macht er u.a. Xinyi Liuhe Bafa und nicht Xinyi Liuhe Quan.
Wenn Du auf der von Dir angegebenen Startseite unter "Auf unserer Videoclip-Seite ..." auf "hier" klickst, kannst Du ein Stück seiner Liuhe Bafa-Form sehen, der Unterschied ist deutlich.
Schöne Grüße,
john_doe
rudongshe
30-08-2008, 07:40
... daß Volker Jung diesen speziellen Stil unterrichtet, ist mir neu. Soweit ich weiß, macht er u.a. Xinyi Liuhe Bafa und nicht Xinyi Liuhe Quan.
Wenn Du auf der von Dir angegebenen Startseite unter "Auf unserer Videoclip-Seite ..." auf "hier" klickst, kannst Du ein Stück seiner Liuhe Bafa-Form sehen, der Unterschied ist deutlich.
Schöne Grüße,
john_doe
Volker Jung
Trinculo
30-08-2008, 08:45
Volker Jung
Was willst Du uns mitteilen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.