Vollständige Version anzeigen : SEKM Die Seals von der Foerde
christoph
16-08-2008, 05:43
Fuer die Leute mit einem leicht militaristischen Hang hier. ;)
Ein recht interessanter Beitrag ueber die Spezialeinheiten der deutschen Marine.
SEKM Die Seals von der Foerde (http://www.youtube.com/watch?v=O_0msN-8gPM&feature=related)
Schon nicht schlecht. Ist aber ein Mehrteiler. Keine Ahnung warum die die Jungs
unkenntlich machen musste. Sieht wahrscheinlich gefährlicher aus. Habe schon
eine Doku gesehen, in der sie die Jungs beim 30 KM Schwimmen begleitet haben.
Da durfte sie die aber zeigen. War aber glaub ich von der ARD.
@Sven
Wurde in den ersten Dokus auch gemacht, damals wurden nur die richtigen Namen nicht verwendet. Durch die verstärkte Präsenz der Truppe und die erhöhte "Terrrorgefahr" wurde aber von oberer Stelle die kenntliche Darstellung der Gesichert der aktive Kameraden verboten. Ist auch besser so.
Lars´n Roll
18-08-2008, 13:54
Keine Ahnung warum die die Jungs
unkenntlich machen musste. Sieht wahrscheinlich gefährlicher aus.
Ich denke in Zeiten, in denen man die BW in Kriege schickt oder überall rumturnen lässt, wo man sich PR für nen permanenten Sicherheitsratsitz erhofft hat das seine Berechtigung.
Das muss nicht mal die Angst vor AlQuaida Attentätern und Mordanschlägen sein. Es gibt genug Spinner. Auch relativ Harmlose, von denen man trotzdem nicht will, dass sie anfangen, die Angehörigen eines Soldaten zu belästigen.
Im zweiten Teil, ist ein kurzer Einblick in die Nahkampfausbildung. Zitat: es werden 3 Stunden pro Woche traniert.
Naja jetzt kann man sagen die brauchen es ja eh nicht primär usw. Aber das kommt mir doch wenig vor.
Gut 3 Stunden sind besser als nix und mit ihrer körperlichen Fitness können die sicher auch einiges ausgleichen, aber die haben andere auch. Und es stellt sich die Frage wieviel trainiert wird, wenn die Ausbildung vorbei ist ?
Meiner Meinung nach sollte das schon ein bißchen mehr sein, wenn man den Anspruch auf Elite stellt.
@Bämbäm
Wenn Du es persönlich testen willst schick mir eine PN und Du kannst Dich an ein paar a.D.`lern versuchen:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.