Was haltet Ihr von einem Kampf Angelika Schierholt gegen Mandy Serafin? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet Ihr von einem Kampf Angelika Schierholt gegen Mandy Serafin?



Guido Reimann
04-05-2003, 10:36
Da ja unter dem Thema "Weltmeisterin" die Klasse der Angelika unumstritten ist, würde mich dann doch mal interessieren, wie sie gegen die Mandy Serafin heute aussehen würde.

Soviel ich weiß haben die doch schonmal gegeinander gekämpft und Angelika hat eigentlich doch überzeugend gewonnen, oder?!:)

Was meint Ihr?

Gruß
Guido

Guido Reimann
04-05-2003, 10:45
Könnte das so aussehen?


http://www.sportfabrik-ratheim.de/ang4bild.jpg

versus

http://ed.lsf-db.de/fworld/kb/bilder/Mandy-Axt-www.jpg


Leute ist nur eine Dikussionsanregung, bleibt FAIR!

Gruß
Guido

Dusty
04-05-2003, 11:01
Hi, ich würde sagen, dass es mal ein interessanter Kampf wäre!!!
Wäre schön zu sehen, wie sich 2 sehr gute Kämpferinnen gegenüberstehen.
Hoffe der Kampf kommt mal zustande und es scheitert nicht an irgendwelchen Verbänden.

chuckybabe
04-05-2003, 17:58
Der Kampf Mandy vs. Angelika wäre im Thaiboxen uninteressant, da Angelika im Clinch zu stark ist. Im Kickboxen würden wir einen Kampf gerne annehmen, da halte ich Mandy mittlerweile für die stärkere Kämpferin. Aber Detlef hat mir schon gesagt, dass Angelika nur noch Profi-Thaiboxkämpfe machen wird, daher ein Fight im Kickboxen nicht in Frage kommt. Ich an seiner Stelle würde es nicht anders machen, Angelikas Schwerpunkt ist nunmal Thaiboxen. Genauso schaut es bei Mandy andersrum aus, die sich auf Kickboxen spezialisiert hat und dementsprechend ihre Trainingsschwerpunkte hat.

Im übrigen haben Angelika und Mandy bereits zweimal gegeneinander gekämpft. Einmal im Kickboxen (Prestigefight über fünf Runden), was m.E. mit dem Punktsieg für Angelika eine Fehlentscheidung war (kann man zumindest drüber streiten). Der zweite Kampf war im Finale der internationalen deutschen Amateurmeisterschaften Muay-Thai 1999 und Angelika hat das Finale eindeutig und verdient nach Punkten gewonnen.

Ich wünsche Angelika auf ihrem weiteren Weg zur Profi-WM im Thaiboxen einfach alles Gute und viel Erfolg.:)

Bis dann
Chuckybabe

Guido Reimann
05-05-2003, 06:33
Original geschrieben von chuckybabe

Im übrigen haben Angelika und Mandy bereits zweimal gegeneinander gekämpft. Einmal im Kickboxen (Prestigefight über fünf Runden), was m.E. mit dem Punktsieg für Angelika eine Fehlentscheidung war (kann man zumindest drüber streiten). Der zweite Kampf war im Finale der internationalen deutschen Amateurmeisterschaften Muay-Thai 1999 und Angelika hat das Finale eindeutig und verdient nach Punkten gewonnen.

Ich wünsche Angelika auf ihrem weiteren Weg zur Profi-WM im Thaiboxen einfach alles Gute und viel Erfolg.:)

Bis dann
Chuckybabe

Hey chuckybabe,

ich finde wir sollten an dieser Stelle auch mal dem Walter Schierholt Respekt zollen, denn imerhin war Angelika sein langjähriger Vereinszögling!;)

Viele Grüße auch an dieser Stelle an den Walter!!!

Gruß
Guido

snake
05-05-2003, 14:15
Aber einen 3. Kampf Angelika VS Mandy, was würde der bringen!

Außerdem dürfte sich der Berg nicht mit der IKBO einlassen, sonst würde der Kampf eh nieee zustande kommen!

MFG

Guido Reimann
05-05-2003, 14:42
Original geschrieben von snake
Aber einen 3. Kampf Angelika VS Mandy, was würde der bringen!

Außerdem dürfte sich der Berg nicht mit der IKBO einlassen, sonst würde der Kampf eh nieee zustande kommen!

MFG

Interessant Snake!

Also scheitert das dann doch wieder evtl. an Verbandstreitigkeiten verschiedener Verbände!

Naja, wir haben ja schon gehört, daß die Mandy im Bereich Muay Thai kein Interesse hätte, da der Schwerpunkt bei Ihr im Kick-Boxbereich liegt, oder habe ich das falsch verstanden??

Und da sich dei Verbände IKBO und IKBF nicht "grün" sind, lassen wir es dann auch besser, ODER?????????????????????;)

Gruß
Guido