Vollständige Version anzeigen : Jeet Kun Do --Hilfe
takayanagi17
16-08-2008, 11:24
Hallo,
Ich hätte da eine Frage an alle die Jeet Kun Do betreiben.
Undzwar war ich bisjetz immer so eine couchpotato und ich habe mich entschieden nun nichtmehr faul fernzusehn (hab den fernseher raus aus dem zimmer gemacht freiwillig ^^) und mache jetzt mehr sport Joggen, Fitnesscenter usw.
Ich will aber eine Kampfkunst erlernen (liebe martial arts und will jetzt auch sowas erlernen)
Am anfang schien alle meine Wege zu der Kampfkunst Taekwondo zu gehen.
Finde ich ziemlich cool mit den Kicken und so weiter nur habe ich mir einige kämpfe von Tkd betreibern gegen zb Muay Thai kämpfer angesehen und (tkd is nicht unbedingt schächer als andere kapfkünste) aber das ist eher unpracktisch weil Tkd von Kicken dominiert wird und auch im Straßenkampf falls es drauf ankommt zb gegen mehrere ist das unpracktisch.
Plötzlich habe ich die kampfsportart von Bruce Lee entdeckt Jeet Kun Do.
habe videos geschaut und finde es sehr gut und vorteilhafter als Tkd weil man da auch die Fäuste benutzt.
Nun kam mir in den Sinn ich sei vll zu alt für diese Kampfsportart und da ich diese Information nicht gefunden habe frage ich euch:
Bin ich mit 17 zu alt für diese Kampfkunst?
Wenn ja welche kampfkunst schlagt ihr mir sonst vor (auser karate bitte habe ich probiert und naja gefällt mir nicht soo)
Naja vielen dank im voraus für eure bemühungen
Takayanagi
Nun kam mir in den Sinn ich sei vll zu alt für diese Kampfsportart und da ich diese Information nicht gefunden habe frage ich euch:
Bin ich mit 17 zu alt für diese Kampfkunst?
nein definitiv nicht! Ich habe viel spätter mit JKD begonnen....:)
takayanagi17
16-08-2008, 11:41
*erleichtert* hooo gottseidank habe ich noch die möglichkeit diese Kampfkunst zu lernen :D
Bleibt nur noch die Frage:
Ist es echt effecktiv um sich auf der Straße zu verteidigen auf vll gegen mehrere gegner (jetz nicht 10 oder so^^) oder vll nicht?
BenitoB.
16-08-2008, 11:42
10 is zu viel aber 6 kannste schaffen:-§
takayanagi17
16-08-2008, 11:46
Ja sagte ich ja für 10 gegen einen...klar kommt drauf an wie deren teamwork aussieht aber das wären trotzdem zuviele bin ja kein Bruce Lee in einen Martial arts Film ^^
Obwohl der hätte 10 auch so erledigt glaube ich ohne drehbuch und geplanten showkampf ^^
Naja hört sich alles schön und gut an und echt interessant für mich aber ich finde i-wie keine Jeet Kun Do schule in meiner nähe
Wohne in Sauerland in der kleinen Stadt Attendorn, naja das da keine schule ist war kla aber auch nicht in Olpe oder Siegen habe ich nichts gefunden nur in Köln oder in Aachen.
Wisst ihr vll was näheres =(?
takayanagi17
16-08-2008, 13:12
was fürn problem hast du?
Wenns kein JKD im Sauerland gibt schau doch mal in Menden bei www.PhilippBayer.info (http://www.philippbayer.info/) vorbei .
takayanagi17
16-08-2008, 14:48
Vielen Dank Primo für diese adresse ist nur 40 km von meinem Wohnsitz entfernt aufjeden fall besser als die 90 km nach köln ^^
miskotty
16-08-2008, 14:51
10 is zu viel aber 6 kannste schaffen:-§
jetzt hör auf den jungen zu veralbern:mad:
natürlich kannst du 10 schaffen:cool:
dauert aber schon mindestens ein halbes jahr bei 1-2 mal training die woche:)
jetzt hör auf den jungen zu veralbern:mad:
natürlich kannst du 10 schaffen:cool:
dauert aber schon mindestens ein halbes jahr bei 1-2 mal training die woche:)
jetzt veralberst du ihn aber genau so:mad:
Es geht nicht darum zehn zu schaffen, sondern darum bei dieser sache heil davon zu kommen! Und das kann man nie genau sagen, da spielen noch ne menge andere faktoren ne rolle, ausser das es zehn leute sind...
takayanagi17
16-08-2008, 17:06
stimmt das glaube ich auch
ich geh ja bestimmt nnicht auf die straße und verprügele leute ich würde das nur zur selbstverteidigung nutzen.
Naja noch eine frage:
Baut man eig wenn man Jeet Kune Do betreibt Muskel auf?
Naja noch eine frage:
Baut man eig wenn man Jeet Kune Do betreibt Muskel auf?
was verstehst du unter Muskeln aufbauen?
takayanagi17
16-08-2008, 19:36
naja bruce lee war doch eig mehr oder weniger (kann ich jetz nicht einstufen ) muskolös
also will jetz nicht so musklprotz werden aber dünn mit sixpack und halt gut armmuskeln mehr nicht
Lars´n Roll
16-08-2008, 19:39
Gut essen und viel Sport.
takayanagi17
17-08-2008, 00:40
naja ich muss da auch zugeben das ich diesen sport auch für meine fitness machen will (bin etwas "pummelig" 1.71 gros wiege 64kg)
Also wenn ich dann sport betreibe (jeet kune do, joggen) und mich gesund ernähre kommen die muskeln ganz von allein?
Lars´n Roll
17-08-2008, 03:38
Also wenn ich dann sport betreibe (jeet kune do, joggen) und mich gesund ernähre kommen die muskeln ganz von allein?
So in etwa... guck Dir mal für´n Anfang die Seite hier an: BWE Body weight exercises Körpergewichtübungen (http://www.eigenerweg.com/BWE.htm)
Die hat´n Mädel gemacht, dass hier auch oft unter dem Namen Sonora geschrieben hat und ich empfehle die immer wieder gern. Ist schön gemacht und zeigt alle Basics.
64kg auf 1.74 is übrigens nicht unbedingt pummelig. Ich wieg grad 86 auf 1.85. Soll ich Deiner Meinung nach zu den Weight Watchers gehen? :p
Mach Sport, ernähre Dich normal und mach Dir nich so´n Kopf. Zuviel denken macht blöd.
takayanagi17
17-08-2008, 12:06
Ja ich weis das sich das nicht pummelig anhört
sagen viele das wär das perfeckte gewicht für mich aber trotzdem habe ich ein mehr oder weniger dicken bauch ^^ keine ahnung wie ich mir das erklären soll
aber danke für dein vorschlag werde mir das durchlesen.
Aber ich hätte da noch ne frage zu Jeet Kune Do:
Schaut euch ma dieses viedeo an:
YouTube - Tommy Carruthers Jeet Kune Do (http://www.youtube.com/watch?v=iBTM6_l-Gdk)
Das der so schnell zuschlagen (einzeln oder 2-3 schläge) kann finde ich cool weil es dem gegner nicht möglich ist es zu erkennen aber die ganz schnellen daraufolgenden schläge finde ich sieht i-wie etwas albern aus lernt man das so oder kann sich jeder auf speed oder etwas weniger speed aber mit mehr power spezialisieren? Wie Bruce lee in seinen Filmen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.