PDA

Vollständige Version anzeigen : Vid Wan Kam Leung Chi Sau

Sun Wu-Kung
16-08-2008, 13:47
LINK (http://www.youtube.com/watch?v=SM_KgCSMtMM)

Gruß

Sun

.

shin101
16-08-2008, 13:50
LINK (http://www.youtube.com/watch?v=SM_KgCSMtMM)

Gruß

Sun

.

Also weiß Gott nicht alles perfekt gelaufen aber der Mann gibt Gas und ist relativ unbewegbar auch unter vermeidlichen Stress wie es scheint.

Viele grüße,
iron

soi_chong
16-08-2008, 15:55
Also weiß Gott nicht alles perfekt gelaufen aber der Mann gibt Gas....

Viele grüße,
iron

Ja..wirklich nicht alles perfekt.
Gefällt mir aber trotzdem, war ja Unterricht und nebenbei hat er womöglich was erklärt oder wollte was ganz bestimmtes erklären....:rolleyes:
Der Stand seiner "two australian instructors" ist in meinen Augen sehr, sehr schlecht...

Aber ansonsten eins der besseren Videos...:)

Gruß

135degrees
16-08-2008, 17:13
Mal richtig nette Trainingsimpressionen.

Gefällt mir sehr gut wie entspannt er mit den Schülern arbeitet und ihnen so sein WC vermittelt.

Was mir wirklich imponiert - die Schüler arbeiten völlig "angstfrei" mit einem wahren Wing Chun Meister. So viel Souveränität haben wohl eher die wenigsten Meister in der WT/VT/WC Welt.

Für mich steht fest ich werde trotz großer Entfernung versuchen mehr von diesem wirklich guten oder besser genialen *ing *un Stil zu lernen.

:halbyeaha

va+an
16-08-2008, 19:51

Gefällt mir sehr gut wie entspannt er mit den Schülern arbeitet und ihnen so sein WC vermittelt.

Was mir wirklich imponiert - die Schüler arbeiten völlig "angstfrei" mit einem wahren Wing Chun Meister. So viel Souveränität haben wohl eher die wenigsten Meister in der WT/VT/WC Welt.

Für mich steht fest ich werde trotz großer Entfernung versuchen mehr von diesem wirklich guten oder besser genialen *ing *un Stil zu lernen.

:halbyeaha

Also.. wenn du weiterhin so vergötterst, wirst du bestimmt nicht besser in deinem WC. Lieber die Zunge drin lassen und machen.

Scheinbar hast du wohl keinen Lehrer zum Anfassen??
Die gibt es öfter in der VT/WC Welt.

135degrees
16-08-2008, 20:50
Also.. wenn du weiterhin so vergötterst, wirst du bestimmt nicht besser in deinem WC. Lieber die Zunge drin lassen und machen.

Scheinbar hast du wohl keinen Lehrer zum Anfassen??
Die gibt es öfter in der VT/WC Welt.

Ich spüre hier eine negative Aura in einem Kommentar ... :D

Trinculo
16-08-2008, 21:01
Um mal was Positives zu schreiben: ich weiß nicht, ob das, was Wan Kam Leung da macht, Wing Chung in Reinform ist, aber für sich betrachtet finde ich es nicht schlecht. Solide Struktur, knackige Krafterzeugung, und der Unterricht scheint auch in Ordnung zu sein. Als Wing Chun'ler würde ich es mir wahrscheinlich ansehen ;)

wudangdao
16-08-2008, 21:18
Ich habe Wan Kam Leung in Hongkong selbst besucht und muss sagen, dass ich äußerst beeindruckt war von dem, was er mir gezeigt hat. Im Gegensatz zu vielen anderen *ing *ung'lern, die mich bisher ein wenig enttäuscht hatten, gab er mir das Gefühl, in Anwendungssituationen die volle Kontrolle über den Gegner und einen kühlen Kopf zu bewahren.

Seine Persönlichkeit war sehr freundlich und erfreulich. Er nahm sich viel Zeit, mir - ohne Voranmeldung - etwas zu erklären/zeigen. Wan Kam Leung verfügt über ein sehr gewinnbringendes und ruhiges Wesen. Auf meine Frage hin, wie er die anderen *ing *ung Stile beurteilt, hüllte er sich in Schweigen. Ich finde es gut, wenn man nicht ständig über andere urteilt, sondern sich auf das eigene Training konzentriert.

Obwohl ich hier in Deutschland mit der *ing *ung Szene wenig anfangen kann, würde ich sicher Unterricht bei ihm nehmen, wenn ich in Hongkong leben würde.

Viele Grüße
wudangdao

va+an
16-08-2008, 21:29
Ich spüre hier eine negative Aura in einem Kommentar ... :D

:D

wegen Leuten wie dir, gibt es einen KRK ;)
Finde das WKL Zeux super, wenn man mal das übrige damit vergleicht.
Für sein Alter auch äußerst Fit. Hoffe das ich auchmalso fit bin in seinem Alter.

In älteren Threads wurde der gute Mann aber auch schon verspottet (meine ich mich erinnern zu können)

135degrees
16-08-2008, 21:36
:D

wegen Leuten wie dir, gibt es einen KRK ;)
Finde das WKL Zeux super, wenn man mal das übrige damit vergleicht.
Für sein Alter auch äußerst Fit. Hoffe das ich auchmalso fit bin in seinem Alter.

In älteren Threads wurde der gute Mann aber auch schon verspottet (meine ich mich erinnern zu können)

Wenn ich bei dir den Eindruck eines *ing *un Groupie erzeugt habe, dann liegst du leider falsch.

Und KRK steht dort wo er steht aufgrund seines Wirkens. ;)

Über WKL zu spotten ist wirklich ärmlich. Zeugt nur von Unkenntnis der Personen.

kouta
16-08-2008, 21:50
heutzutage gibts aber auch schon an jeder strassenecke nen meister, mannomann. die angriffe sind aber schon ne frechheit, und wt typisch.
und das umarmen und kuscheln, das der meister sich herablässt und mit einem trainiert^^. ich bezahl den doch , das er mir etwas zeigt ist somit seine verdammte pflicht.

va+an
16-08-2008, 21:56
ich bezahl den doch , das er mir etwas zeigt ist somit seine verdammte pflicht.
tüppisch europäer

Wenn ich bei dir den Eindruck eines *ing *un Groupie erzeugt habe, dann liegst du leider falsch.

Und KRK steht dort wo er steht aufgrund seines Wirkens. ;)

Glücklicherweise liege ich falsch. Nicht leider!

Wirkung und Arschleckung seiner groupies liegen nah beieinander

EricR
16-08-2008, 22:25
Wie heißt das Lied welches im video läuft?

mir kommt die melodie am anfang 1-10 sec sehr bekannt vor =)

mfg eric

August
16-08-2008, 22:36

hm, gefällt mir gut, die Impression :)

WKL macht einen recht sympathischen Eindruck und scheint ne angenehme natürliche Art zu haben. Es ist immer furchtbar mit anzusehen, wie Lehrer im *ing **un ihre Schüler vorführen, am besten dabei noch in die Kamera grinsen und nebenbei ganz klug erklären. Wo man sieht, wie die Schüler eigentlich immer schon zusammenzucken und sich danach noch so ein Verlegenheitslächeln abzwingen. Eines der negativsten Beispiele, die ich hier kenne ist Tassos...

Aber der Beitrag sollte nicht ins negative abgleiten.
Find das Vid gut und finde auch, dass er für sein alter, ziemlich fit ist und ne gute Kontrolle hat.

Fazit: nice :)