Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunsst??
Hi,
ich wollt mal fragen welche Kampfkunst die beste ist wenn man sie für straßenkämpfe und sowas braucht, weil ich weiß nicht ob man mit solchen "normalen" Kampfkünsten auch auf der Straße besteht wo andere Regeln herrschen.
Daanke schonmal
Chaoos
Warhammer
17-08-2008, 00:45
In der Regel eignen sich die "normeln" Kampfkünste auch für die Straße, allerdings solltest du nicht von Situationen wie in Filmen ausgehen wo eine Person 5-15 Gegner ausschaltet, dies ist quasi unmöglich.
Wenn du allerdings hautpsächlich für den Streetfight gewapnet sein möchtes und nicht viel wert auf Formen und Tradition legst solltest du vielleicht etwas aus dem MMA-Bereich (Mixed Martial Arts) nehmen....
Ja das mit den Filmen ist mir klar! Ich lebe schon noch in der realität und hab auch schon so die ein oder andere schlägerrei mitgemacht...
Gibt es da möglichkeiten sich diese Kampfkunst selber beizubringen??
Und wenn ja welches Equipment braucht man da für??
Gruß Chaoos
:rolleyes:
Du hast die falsche Motivation um sowas zu lernen.
drummermonkey
17-08-2008, 17:07
:rolleyes:
Du hast die falsche Motivation um sowas zu lernen.
Kenne dich natürlich nicht, und will nicht vorschnell urteilen, aber da könnte was dran sein finde ich.
Vieleicht solltest du erstmal lernen wie man nicht kämpft :-)
RuckZuck
17-08-2008, 17:12
dito. Ein vermiedener Kampf ist ein gewonner Kampf. Und die sicherste möglichkeit aus einem Kampf unversehrt herrauszukommen ist einfach nicht da sein:D
naja ok soviel dazu.
Aber selbst beibringen kannst du dir sowas bestimmt nicht
@ drummermonkey Ja hast recht ich würde auch nicht vorschnell über jemnaden urteilen der sich CHAOOS nennt ;-)
dito. Ein vermiedener Kampf ist ein gewonner Kampf. Und die sicherste möglichkeit aus einem Kampf unversehrt herrauszukommen ist einfach nicht da sein
Ja ja schon klar aber oft kann man es eben nicht vermeiden.
Das läuft so, du kommst mit paar Freunden aus ner Disko oder woher auch immer da kommen ein paar andere Spaten an die du schon aus anderen "Konfrontationen" kennst und da ist dann nichts mehr mit reden die kommen an und wollen dir aqufs maul haun! Ja und so hab ich schon die ein oder andere Schlägerei hinter mir und ich dachte so kann es nicht mehr weitergehen du brauchst eine Kampfart mit der du deinen Schaden minimieren kannst und den der anderen maximieren.
Das mit den kämpfen da kann man nichts mehr reden ich komme von der arbeit und da kommen 2 andere die ich eben auch schon kenne aus einre anderen "gegenerfraktion" und schlagen die frontal in die magengrube, ellebogen in den rücken dabie fuß in die Seite,... und schon haste wieder ein paar tage schmerzen...
Früher war vllt. mal reden aber jetzt nein!!
Deshalb brauche ich sowas!
Und viel geld für unterricht,... hab ich nicht ich würde dann mitn paar freunden zammlegen und bissel "Ausrüstung" holen oder so...
drummermonkey
17-08-2008, 17:35
Klar, das es sich nicht immer vermeiden lässt - wie gesagt wollte auch ncihts unterstellen!
Was heißt denn für dich nicht viel Geld?
Unter einem vernünftigen Trainer zu lernen macht IMHO immer Sinn!
Es gibt durchaus auch Vereine wo nicht so viel Geld verlangt wird (z.t. in Schulsporthallen etc)
Ansonsten müsst ihr halt einfach schauen - könnt Euch ja zusammenklauen aus allen möglichen Stilen was für SV so Sinn macht für Euch. Aber ohne jemanden der das mal gelernt hat...
Ausrüstung brauchst du ja nicht zwingend (außer schoner wenn ihr unter "realbedinungen" trainieren wollt).
RuckZuck
17-08-2008, 17:36
Jaja schon gut. Ich weiss ja was du meinst.
Also wenn du nicht so viel Geld hast mach WT:rolleyes:..
Und was willst du mit Ausrüstung? Ein guter Lehrer bringt dir kämpfen bei und nicht deine Ausrüstung.
Was du im Endeffekt machst würde ich auch davon abhängig machen was bei dir in der Gegend ist.
Und Kampfsport ist auch keine Wunderwaffe. Es dauert seine Zeit bis man gut ist. Und selbst dann wird es schwer gegen mehrere. Also versprech dir jetzt nicht das du in einem halben Jahr die übelste Maschine bist.
Als von meiner Seite noch viel Glück bei deinen weiteren Schlägerein:p
Und was willst du mit Ausrüstung? Ein guter Lehrer bringt dir kämpfen bei und nicht deine Ausrüstung.
ICh meine damit, weil ich ja nicht zu einen Lehrer gehen kann wollen wir uns dann eben sachen besorgen wie Sandsack oder was man eben so braucht damit wir uns das selber beibringen könne!
Ich brauche eben einen Kampfsport in den ich Techniken zur verteidigung//angriff lerne und aber auch viele Muskeln trainiere und mich fit halte, weil Muskeln brauch man ja für harte schläge und um schläge einzustecken...
Und was ist jetzt mit MMA und/oder WT, ich hab mir mal in den Unterforen einige sachen darüber durchgelesen aber kann daraus nichts entnehmen.
Warum ist WT besser geeignet als MMA oder andersrum?!??
Und warum is WT billiger?
RuckZuck
17-08-2008, 17:57
das war ironie wenn du nicht viel Geld hast lass die finger von wt;)
und so wie ich dich einschätze ist wt eh nichts für dich
Wenn du kloppen willst geh zu MMA oder Boxen oder MT oder Kickboxen. Diese Stile trainieren auch am besten den Körper. Reine Muskelmasse ist nicuht de Weg zu einm harten Punch sodern die Technik und die Art wie deine Muskeln trainiert sind. (Explosionskrafttrainng nicht zu verwechseln mit Muskelaufbau).
Und du lernst nicht Kämpfen einfach nur weil du einen Sandsack zuhaus ehast. Du musst viel Trainieren mit welchen die das können und dir erklären wie das geht. Also wirst du um eine Schule nicht Hinwegkommen. Und sandsäcke und Pratzen haben die da musst du dir nicht selbst holen.
Explosionskrafttraining?? ookkkaaaayyy ^^
Also was Boxen bzw. Kickboxen ist weiß ich ja...
aber was ist der unterschied zw. MMA und MT irgendwie ist MT ja was mit Kurz- bzw. langwaffen hab ich gerade gelesen aber hab ja keine waffen dabei...
Also kann man sowas nicht zu hause trainieren?? Inden man Moves übt und sein Explosionskrafttraining^^ durchzieht?!?
RuckZuck
17-08-2008, 18:09
Explosionskraft kannst du gut zuhasue trainieren ist ja bloss ne Muskelübung. Aber Techniken selbst beibringen ist was anderes.
MMA (MixedMartialArts) ist Freefight. Da ist eigentlich alles dabei. Grappling Bodenkampf Tritt und Schlagtechniken.
Muah Thay ist sowas wie Philipinisches Kickboxen
drummermonkey
17-08-2008, 18:11
Problem ist das ein Sandsack sich nicht wehrt,ausweicht, zurückhaut und blockt
Ok also waäre für mich MMA geeignet, nur eben das Geld ist das Problem und das ich bisher noch keine Schule in meiner umgebung gefunden habe-.-
kurzum : am *****!
Trotzdem vielen dank für eure hilfe = )!!
drummermonkey
17-08-2008, 18:20
Aus welcher Stadt kommst du denn?
Vieleicht hat hier ja jemand nen heißen tip für ne Schule?
Susi-Kunoichi
17-08-2008, 18:22
Explosionskraft kannst du gut zuhasue trainieren ist ja bloss ne Muskelübung. Aber Techniken selbst beibringen ist was anderes.
MMA (MixedMartialArts) ist Freefight. Da ist eigentlich alles dabei. Grappling Bodenkampf Tritt und Schlagtechniken.
Wer findet den Fehler? :D;)
RuckZuck
17-08-2008, 18:24
wie jetzt?:(
drummermonkey
17-08-2008, 18:25
Mma=ff? :-)
RuckZuck
17-08-2008, 18:26
ja nicht?
drummermonkey
17-08-2008, 18:28
weiß nicht - bin ja erst kurz hier und das liest sich immer als würde man da trennen - da wollt ich einfach mal mitraten :-)
RuckZuck
17-08-2008, 18:29
so. jetzt aber raus mit der sprache susi. lass mich nicht dumm sterben:D
Aus welcher Stadt kommst du denn?
Vieleicht hat hier ja jemand nen heißen tip für ne Schule?
Aus Leipzig bzw.sehr nahe Leipzig.
sehr nahe?? ach was wollst ihr wisst was ich meine xD Um genau zu sein Grimma wenn das jemand kennt^^
Und ein Ferrari ist auch so eine Art Fiat Panda oder was? :ups:
miskotty
17-08-2008, 19:59
ich wunder mich langsam über einige user...
RuckZuck
17-08-2008, 20:01
ja ich auch:p
miskotty
17-08-2008, 20:04
ich mich 1. über diese totale unkenntnis.... siehe MT-phill.kickboxen...
und 2. das ihr diesem freizeithool ernsthaft helfen wollt...
RuckZuck
17-08-2008, 20:07
maaan sry habe ich mich halt vertut ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben. schande über mich unwissenden hackt noch ein wenig auf mir rum und fertig ok.
BenitoB.
17-08-2008, 20:07
um explosionskraft entwickeln zu können braucht man auch nen sprengschein
RuckZuck
17-08-2008, 20:09
was soll denn jetzt diese tolle bemerkung
BenitoB.
17-08-2008, 20:12
dass du sicher explosivkraft meinst. explosionskraft ist n bischen was anderes;)
miskotty
17-08-2008, 20:12
ok die unkenntniss sei mal verziehn, aber das du dem typen ernsthaft helfen willst...da frag ich mich ob dein verstand noch funktionstüchtig ist...
RuckZuck
17-08-2008, 20:15
ja haste doch gelesen der arme junge wird immer verhaun ich helfe immer gerne.
ok exclusivkraft mein ich doch:D
BenitoB.
17-08-2008, 20:16
explosiv exclusiv läuft 19.15 auf rtl:D
miskotty
17-08-2008, 20:21
ich geb dir mal ein paar sätze von dem mann:
-und hab auch schon so die ein oder andere schlägerrei mitgemacht..
-da kommen ein paar andere Spaten an die du schon aus anderen "Konfrontationen" kennst und da ist dann nichts mehr mit reden die kommen an und wollen dir aqufs maul haun! Ja und so hab ich schon die ein oder andere Schlägerei hinter mir und ich dachte so kann es nicht mehr weitergehen du brauchst eine Kampfart mit der du deinen Schaden minimieren kannst und den der anderen maximieren.
-da kommen 2 andere die ich eben auch schon kenne aus einre anderen "gegenerfraktion"
warum der wohl immer in schlägereien kommt...:rolleyes:
RuckZuck
17-08-2008, 20:35
Ja vlt wohnt der ja in einer schlimmen Gegend:)
-da kommen ein paar andere Spaten an die du schon aus anderen "Konfrontationen" kennst und da ist dann nichts mehr mit reden die kommen an und wollen dir aqufs maul haun! Ja und so hab ich schon die ein oder andere Schlägerei hinter mir und ich dachte so kann es nicht mehr weitergehen du brauchst eine Kampfart mit der du deinen Schaden minimieren kannst und den der anderen maximieren.
-da kommen 2 andere die ich eben auch schon kenne aus einre anderen "gegenerfraktion"
warum der wohl immer in schlägereien kommt...:rolleyes:
Der klopft bestimmt nur große Sprüche und ist in Wirklichkeit in kleiner Angsthase.;)
about:blank
17-08-2008, 20:47
Plz don't f33d the tr0ll
miskotty
17-08-2008, 20:56
Der klopft bestimmt nur große Sprüche und ist in Wirklichkeit in kleiner Angsthase.;)
das sowieso, aber muss man seine komplexe noch unterstützen?:D
das sowieso, aber muss man seine komplexe noch unterstützen?:D
Zur allgemeinen Belustigung? JA!:D
RuckZuck
17-08-2008, 21:01
Jetzt hackt doch nicht so auf den rum der ist vlt gerade mal 14 jahre alt oder so. er will dich auch bloss leben
enraged_Clown
17-08-2008, 21:29
Hi,
ich wollt mal fragen welche Kampfkunst die beste ist wenn man sie für straßenkämpfe und sowas braucht, weil ich weiß nicht ob man mit solchen "normalen" Kampfkünsten auch auf der Straße besteht wo andere Regeln herrschen.
Daanke schonmal
Chaoos
http://webplaza.pt.lu/pnicolas/boardsuche.jpg
Drunken Master
17-08-2008, 22:35
Was dir auf die schnelle am meisten bringt, wären einfache Techniken aus der Selbstverteidigung + dreckige Tricks!
Aus der SV:
-in die Augen stechen
-in den Genitalbereich treten
-...
ein paar dreckige Tricks aus der "DRUNKEN MASTER - dirrty Trickkiste":
-spuck deinem Gegner in die Augen
-falls du getränke kaufen kannst--> Kohlensäure brennt in den Augen (Tabasko auch)
-Gläser kann man werfen, Stühle ebenfalls
-auf dem Hinterkopf hat der Gegner keine Augen
-wenn du ihm eine/n Kaugummi/Zigarette anbietest lockert er seinen Kiefer, um ihn einzuführen
-...
Du kannst dich auch mit der Anatomie beschäftigen:
-wo ist die Leber?
-Wo sind die Nieren?
-(wo die Klöten sind weißt du bestimmt?!)
-...
Oder du guckst dir mal auf Youtube "Buss Rutten -- Lethal Street Fighting" an.
Aber am einfachsten lässt du es bleiben. Egal ob du die anderen schlägst oder umgekehrt. Schaden gibt es auf beiden Seiten. Aus Hass folgt nur noch mehr Hass. Du musst das Übel an der Wurzel packen und entfernen. Klär die ganze Situation, am besten friedlich, dann musst du dich auch nicht mit anderen Leuten rumschlagen.
RuckZuck
17-08-2008, 22:45
:megalach:
Kollege du bist der Hammer ich schmeiss mich weg.
samuraigladiator
17-08-2008, 23:09
Der war gut:-)
Hallo allerseits,
es gibt soetwas wie "beste Kampfkunst" nicht. Jeder Form von Kampftechnik hat seine Berechtigung. Im Endeffekt kommt es nur auf den Anwender an.
Im Kampf bzw. kämpferischen Auseinandersetzung bringen dir die stärksten Techniken deiner Kampfkunst nichts, wenn du diese nicht trenierst, auch bringt dir das Wissen nicht viel, dass dein Meister mehrere Backsteine mit einem Schlag zerschlagen kann, du aber Angst vor Schmerzen hast. So ähnlich steht es in einem Buch von K.R. Kenrnspecht (auch wenn ich sonst nicht viel von WT halte).
Es gibt keine Kampfkunst die über Nacht aus dir einen "Superkämpfer" macht. Jede Kampfkunst will geübt werden.
Der Begriff "Kunf Fu" fasst es gut zusammen. "Kung Fu" bedeutet soviel wie harte Arbeit bzw. etwas durch harte Arbeit erreichen.
Und der härteste Kampf auf dem Weg der Kampfkünste (und auch in anderen Lebensbereichen) ist immer noch, der gegen sich selbst.
Zum Thema : "Der beste Weg ist es einen Kampf zu vermeiden" - dazu ein übersetztes Zitat aus einem Lied : "Ich glaube an Pazifismus und das Gute soll siegen. Doch wie soll ich hier und jetzt leben? - Ball deine Fäuste fest zusammen und gib antwort ... "
Machmal geht es nicht anders.
Gruß
Itzmir
BenitoB.
18-08-2008, 11:09
danke für die aufklärung!
Oha Hooligan??
Öhhm ja ich halte erstmal nicht viel von Fußball xD...
Und ich schlage mich ja auch net 3 mal am Tag...
Und bin auch überhaupt kein Hooligan tut mir leid wenn du da was falsch verstanden hast.
Jetzt hackt doch nicht so auf den rum der ist vlt gerade mal 14 jahre alt oder so. er will dich auch bloss leben
Öhhhm 14 Jahre??
Neeiiin!?!? loool
Bin 17 und mache gerade Ausbildung
warum der wohl immer in schlägereien kommt...
Ja weil man solchen Konfrontationen nicht aus den weg gehen kann die gibt es schon seit der Schule. Wie ich in eine Schlägerei komme hab ich auchs chon geschildert...omg
So und anstatt das ihr jetzt hier alle den rumspammt könntet ihr mir mal helfen O.o!?
drummermonkey
18-08-2008, 22:23
hm, haben einige doch versucht - was sind denn noch konkrete Fragen die unbeantwortet/nicht ausführlich genug beantwortet sind?
Ja drummermonky du hast recht ich meine ja auch nur miskotty und den anderen...
Diese Filme von Drunken MAster auf Youtube waren schon mal seh hilfreich, danke!
unbeantwortete fragen hmm nein, ich weiß jetzt was das richtige für mich wäre und das ich mir das nicht selber aneignen kann-.-
Naja dann werde ich wohl etwas Kraftsport machen und Ausdauer und warten bis ich Geld hab, und eine Schule in meiner nähe ist xD
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.