Vollständige Version anzeigen : Kreatinmonohydrat->Kre-Alkalyn -- Umstieg?
Hi,
Ich nehme seit 3 Wochen dieses Creatin:
.:. EXTREME TECHNOLOGIES - CREATINE MONOHYDRATE [500 g] (http://www.extreme-tech.at/shop/product_info.php?cPath=52&products_id=74&osCsid=de200ba49bf3bec1650c845ac7f5d7bc)
Es zeigen sich schon erste Erfolge, doch leider auch Nebenwirkungen(Bauchweh, Dünschiss, Blähungen).:(
Und bei Kre-Alkalyn soll es das ja nicht geben...
Kann ich also während der Kur vom Monohydrat auf Kre-Alkalyn wechseln und das die restlichen 5 Wochen nehmen?
LG
Christoph
PS: Kann das bitte ein Mod ins Ernährungs-Forum verschieben, hab das versehentlich im OT gepostet.
Hi,
Ich nehme seit 3 Wochen dieses Creatin:
.:. EXTREME TECHNOLOGIES - CREATINE MONOHYDRATE [500 g] (http://www.extreme-tech.at/shop/product_info.php?cPath=52&products_id=74&osCsid=de200ba49bf3bec1650c845ac7f5d7bc)
Es zeigen sich schon erste Erfolge, doch leider auch Nebenwirkungen(Bauchweh, Dünschiss, Blähungen).:(
Und bei Kre-Alkalyn soll es das ja nicht geben...
Kann ich also während der Kur vom Monohydrat auf Kre-Alkalyn wechseln und das die restlichen 5 Wochen nehmen?
LG
Christoph
PS: Kann das bitte ein Mod ins Ernährungs-Forum verschieben, hab das versehentlich im OT gepostet.
habe gehört dass sich sowas verhindern lässt indem man genügend(sehr viel) trinkt.wenn man dies nicht tut so habe ich gelesen soll es zu Nierenschädigungen kommen.aufpassen
habe gehört dass sich sowas verhindern lässt indem man genügend(sehr viel) trinkt.wenn man dies nicht tut so habe ich gelesen soll es zu Nierenschädigungen kommen.aufpassen
Also ich tring eh viel, ausserdem ist mein Urin (meisstens) total Klar, d.h. es sollte eigentlich nicht daran liegen. Aber das Monohydrat zersetzt die Magensäure und das Alkalyn nicht, hab ich mal gehört. Ich weiss allerdings nicht, ob man während der Kur einfach umsteigen kann.
Budoka_Dante
17-08-2008, 10:15
Irgendwo im Krafttrainingsbereich war mal ein ziemlich ausführlicher Thread zu Kre-Alkalyn. :gruebel:
Kre-alkalyn wird meines Wissens sowieso zu Kreatin abgebaut. Ob es bis dahin besser resorbiert (und damit nicht im Darm ist und Wasser zieht) wird weiß ich nicht.
Du könntest aber mal deine Kreatindosis verringern. Momentan wird anscheinend sowieso der größte Teil ausgesch*ssen. Wieso also mehr nehmen, als der Körper aufnimmt?
Irgendwo im Krafttrainingsbereich war mal ein ziemlich ausführlicher Thread zu Kre-Alkalyn. :gruebel:
Kre-alkalyn wird meines Wissens sowieso zu Kreatin abgebaut. Ob es bis dahin besser resorbiert (und damit nicht im Darm ist und Wasser zieht) wird weiß ich nicht.
Du könntest aber mal deine Kreatindosis verringern. Momentan wird anscheinend sowieso der größte Teil ausgesch*ssen. Wieso also mehr nehmen, als der Körper aufnimmt?
Ne, das was beim Monohydrat die Nebenwirkungen verursacht ist das Kreatinin, das Abbauprodukt wenn Kreatin zerfällt. Und das gibts beim Alkalyn nicht.
Deswegen werde ich umsteigen, wenn das während einer laufenden Kur möglich ist.
ergeitzig
17-08-2008, 10:27
Creatin mit Monohydrat, ist es am besten mit Traubensaft zu Trinken.
Auf Kre-Alkalyn umsteigen dürfte auch kein Problem sein.
Creatin mit Monohydrat, ist es am besten mit Traubensaft zu Trinken.
Auf Kre-Alkalyn umsteigen dürfte auch kein Problem sein.
kenne auch keinen Grund warum das Probleme machen sollte.
Budoka_Dante
17-08-2008, 11:11
Ne, das was beim Monohydrat die Nebenwirkungen verursacht ist das Kreatinin, das Abbauprodukt wenn Kreatin zerfällt. Und das gibts beim Alkalyn nicht.
Deswegen werde ich umsteigen, wenn das während einer laufenden Kur möglich ist.
Was du nicht sagst... ;)
Wenn Kreatinin aus Kreatin entsteht, aber bei Kre-Alkalyn kein Kreatinin entsteht, müsste das ja heißen, dass bei Kre-Alkalyn kein Kreatin entsteht, oder?
Was du nicht sagst... ;)
Wenn Kreatinin aus Kreatin entsteht, aber bei Kre-Alkalyn kein Kreatinin entsteht, müsste das ja heißen, dass bei Kre-Alkalyn kein Kreatin entsteht, oder?
Nein, so wie ich das verstehe zerfällt normales Monohydrat im Magen weil es nen niedirgen ph-Wert hat. Und Kre-Alkalyn ist ph-Neutral, gelangt also vollständig in die Muskelzelle.
chillakilla
17-08-2008, 12:38
:rolleyes:
Budoka_Dante
17-08-2008, 15:03
Nein, so wie ich das verstehe zerfällt normales Monohydrat im Magen weil es nen niedirgen ph-Wert hat. Und Kre-Alkalyn ist ph-Neutral, gelangt also vollständig in die Muskelzelle.
Soweit ich weiß, ist Kre-Alkalyn "nur" Kreatin + Puffer (Natriumhydrogencarbonat wenn ich mich nicht irre). Das Natriumhydrogencarbonat puffert die Magensäure. Insgesamt ein PH-Wert von über 10, recht alkalisch (Daher "alkalyn").
:rolleyes:
Ja, gib mir den Smilie :blume:
Lass mich an deiner unendlichen Weisheit teilhaben und korrigiere meinen Denkfehler:verbeug:
Der zweite Teil des Satzes ist ernstgemeint und möchte gerne beachtet werden.
Soweit ich weiß, ist Kre-Alkalyn "nur" Kreatin + Puffer (Natriumhydrogencarbonat wenn ich mich nicht irre). Das Natriumhydrogencarbonat puffert die Magensäure. Insgesamt ein PH-Wert von über 10, recht alkalisch (Daher "alkalyn").
Eben. Creatin-Monohydrat wird wegen dem niedrigen Säuregehalt instabil, Kre-Alkalyn ist wie du richtig sagst Basisch, also nicht mehr sauer.
Budoka_Dante
17-08-2008, 20:45
Eben. Creatin-Monohydrat wird wegen dem niedrigen Säuregehalt instabil, Kre-Alkalyn ist wie du richtig sagst Basisch, also nicht mehr sauer.
Hatte in der Zwischenzeit auch in Erfahrung gebracht, dass der Puffer das Kreatin im Kre-Alkalyn vor der Zersetzung durch die Säure schützt.:)
Zu schade, dass ich das nicht gleich aus Chillakillas Beitrag lesen konnte.
So hab mir jetzt Kre-Alkalyn gekauft...blöderweise vergessen, den Händler zu Fragen, ob ich dazu auch Fruchtsaft trinken muss, damit der Insulinspiegel steigt?
PS: Wenn jemand mitliest der in meiner Nähe wohnt und die halbvolle Monohydratdose geschenkt will->PM
Jet Bruce chan
18-08-2008, 12:53
Ganz verwegne Idee! Trainier einfach ohne irgendwelchen fetz zu nehmen...
Hatte in der Zwischenzeit auch in Erfahrung gebracht, dass der Puffer das Kreatin im Kre-Alkalyn vor der Zersetzung durch die Säure schützt.:)
Zu schade, dass ich das nicht gleich aus Chillakillas Beitrag lesen konnte.
jo, hat der magen ganz gerne, die base im kre alkalyn (immerhin ph 12) neutralisiert die magensäure, ergo entsteht salzwasser udn wärme, ob das so gesund ist weiss ich auch nciht:rolleyes:
jo, hat der magen ganz gerne, die base im kre alkalyn (immerhin ph 12) neutralisiert die magensäure, ergo entsteht salzwasser udn wärme, ob das so gesund ist weiss ich auch nciht:rolleyes:
Die meisten Menschen essen eh ein bisschen zu sauer -> manche nehmen Extra n Basenpulver, um das Auszugleichen. Da können 2-3 so kleine Kapseln nicht viel Schaden.
Budoka_Dante
18-08-2008, 14:53
Pscht, alles was über die Wechselwirkung von Magensäure und Kreatin hinausgeht gehört nicht in eine Diskussion über Kreatinpräparate mit Säurepuffer :o
Die meisten Menschen essen eh ein bisschen zu sauer -> manche nehmen Extra n Basenpulver, um das Auszugleichen. Da können 2-3 so kleine Kapseln nicht viel Schaden.
logo dat basenpulver hat sicher'n ph wert von über 12:D
wir gehen ja erstens davon aus, dass der sich sowieso optimiert ernährt anonsten kann er das kreatin gleich in die tonne kippen!
weitens ist saur udn basisch in unserem körper von hinter kommastellen abhängig.
wenn also jemand ein pulver mit ph 7.5 nimmt um sienen haushalt zu korrigieren udn der andere pillen mit ph12, dann ist das immerhin ca. 50'000 mal saurer, sind die kleenen pillen immernoch nichts?
wenn die also 100mg dieser base enthalten, müsste der basnepulvertrinker etwa 5kg pulver schlucken um die gleihc konzentration zu erreichen.
aber die kleinen pillchen können ja eh nciths machen:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.