Schienbeinschützer für Sparring u. Wettkampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbeinschützer für Sparring u. Wettkampf



Blu-kay
17-08-2008, 09:53
hallo
hab eine Frage:habe mir Stoffschienbeinschützer geholt und habe gehört dass man solche auch zum Wettkampf trägt,jetzt wollte ich fragen soll ich die beim Sparring tragen oder meine anderen aus Schaumstoff bestehenden ?natürlich ist weniger Schutz aufgrund des Materials vorhanden,jedoch dachte ich man gewöhnt sich schonmal an Wettkampfbedingungen (Abhärtung ?)
Ich will auf jeden Fall kämpfen und dann muss ich mich doch irgendwann an die Härte gewöhnen?Besser füh als zu spät ,oder?
und noch etwas:
will mir "saftys" zulegen plus Schienbeinschoner:bin gerade nicht so flüssig deshalb:
sind die zu empfehlen bzw hat jemand schon Erfahrung in Sachen Qualität und Passgenauigkeit und Verrutschen beim Sparring?
http://www.karstadt.de/kategorieAnzeigen.do?pfad=2973+865853&kid=829912

Thaiandi
17-08-2008, 10:10
Schutz geht vor im Training, abhärten kannst Dich am Sandsack und an Pratzen...

Blu-kay
17-08-2008, 10:22
Erfahrung mit den oben genannten Schonern?

Thaiandi
17-08-2008, 10:26
Karstadt...? Nein

Blu-kay
17-08-2008, 10:35
Karstadt...? Nein
schade :o bin halt gerade nicht flüssig,brauche auch noch einen Kopfschutz und zwar den hier:scheint super Preis für die Leistung:
Asian Fashion Germany (http://asian-fashion.de/assets/s2dmain.html?http://asian-fashion.de/)
dann habe ich nur noch 55 ,- :(

Carale
17-08-2008, 11:22
Ich habe gerade ein Déja vu ...

Blu-kay
17-08-2008, 13:16
Ich habe gerade ein Déja vu ...
aha habe mit sufu aber nicht so viele Meinungen zu ALEX bekommen -.-

teeQ
17-08-2008, 13:20
Bevor du deine Ausrüstung jetzt mit Karstadt-Mist vollstopfst, warte lieber paar Monate mehr und hol dir was gescheites.. :o

GaaraOne
17-08-2008, 13:44
aha habe mit sufu aber nicht so viele Meinungen zu ALEX bekommen -.-

Weils au naja nich so des tollste is :o

Blu-kay
17-08-2008, 13:46
Weils au naja nich so des tollste is :o
ah verstehe naja dann werde ich wohl oder übel warten müssen ....:p

Carale
17-08-2008, 14:54
ah verstehe naja dann werde ich wohl oder übel warten müssen ....:p

Ich denke es wird Deinen Fähigkeiten keinen Abbruch tun... ;)

Arkandî
17-08-2008, 16:00
lieber warten und vernünftige Sachen holen als sich mit den billigen zu verletzen :p

Anton_
18-08-2008, 07:54
"Wer billig kauft, kauft 2x" - hat sich bis jetzt immer bewahrheitet.

Shining
18-08-2008, 12:17
sehen gut aus.
Ich und wohl ein paar andere hier am Board haben schon mit Boxhandschuhen von Alex Erfahrungen gemacht, hab noch ein T-shirt es ist ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.recht gute Qualität für wenig Geld.
Ich habe welche von Booster und bin im Sparring nicht gerade zufrieden mit ihnen, die Gummi Klettverschlüsse leiern aus die Schoner passen sich dem Bein nicht an und verrutschen . Kosten glaub ich genau so viel . An diesen Alex sehe ich daß sie dickere Klettverschlüsse haben und sind dem Schienbein angepasst. Das ist schon mal gut. Was schlecht ist, sie haben keinen Fussschutz - extra holen?


Ich würde mir in der Zukunft aber nur die teueren aus Leder holen.

BenitoB.
18-08-2008, 12:55
@ blu,

detlef hat doch nen laden auf der alten bergheimer strasse,da kannste auch anprobieren.mit den preisen und produkten war ich immer sehr zufrieden.

Anton_
18-08-2008, 13:30
sehen gut aus.
Ich und wohl ein paar andere hier am Board haben schon mit Boxhandschuhen von Alex Erfahrungen gemacht, hab noch ein T-shirt es ist ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.recht gute Qualität für wenig Geld.

Alex? Gute Qualität? Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht und bei Trainingskollegen gesehen. Sollten die Handschuhe jemals den Sandsack berühren -selbst wenn Du die nur dagegen wirfst- fallen die sofort auseinander. Die Füllung hatte nach etwa 6 Monaten eine Dämpfung von 2 übereinander gelegten Papiertaschentüchern. Dass sich die "Lackierung" an vielen Stellen wie die Haut nach einem Sonnenbrand abfledderte war noch das kleinste Problem... Alex kommt weder an meine Hände, noch an mein Gesicht.

Man sollte zudem die Qualität eines T-Shirts nicht mit der von "aktivem Equipment" vergleichen.

Was deine Erfahrung mit booster angeht: vielleicht sind deine Beinchen zu dünn :p Ne, mal im ernst: hast Du die korrekte Größe für dich gekauft? Eigentlich sollten die Schienbeinschützer das Bein umschließen und dann nichtmehr verrutschen weil diese bereits vorgeformt sind. Was die Handschuhe angeht: welche Booster-Handschuhe haben denn Gummi-Klettverschlüsse?! Ich habe noch keine gesehen - alle Klettverschlüsse waren aus Leder/Kunstleder und absolut unelastisch.

GaaraOne
18-08-2008, 20:00
Alex? Gute Qualität? Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht und bei Trainingskollegen gesehen. Sollten die Handschuhe jemals den Sandsack berühren -selbst wenn Du die nur dagegen wirfst- fallen die sofort auseinander. Die Füllung hatte nach etwa 6 Monaten eine Dämpfung von 2 übereinander gelegten Papiertaschentüchern. Dass sich die "Lackierung" an vielen Stellen wie die Haut nach einem Sonnenbrand abfledderte war noch das kleinste Problem... Alex kommt weder an meine Hände, noch an mein Gesicht.

Man sollte zudem die Qualität eines T-Shirts nicht mit der von "aktivem Equipment" vergleichen.

Was deine Erfahrung mit booster angeht: vielleicht sind deine Beinchen zu dünn :p Ne, mal im ernst: hast Du die korrekte Größe für dich gekauft? Eigentlich sollten die Schienbeinschützer das Bein umschließen und dann nichtmehr verrutschen weil diese bereits vorgeformt sind. Was die Handschuhe angeht: welche Booster-Handschuhe haben denn Gummi-Klettverschlüsse?! Ich habe noch keine gesehen - alle Klettverschlüsse waren aus Leder/Kunstleder und absolut unelastisch.

Wenn sie diese hat

http://www.fightinggear.nl/catalog/images/Booster%20shinguard.JPG

Die find ich absolut beschissen die passen sich nie an und verrutschen auch bei jeder berührung.

Zu den Handschuhen, hab ich auch noch nie geshen so n "Gummiverschluss" :confused:

Anton_
18-08-2008, 21:01
GaaraOne: ouch - naja, die sehen genauso aus wie meine KWON im Eingangpotst. Ab in die Tonne und was richtiges kaufen :D

Shining
20-08-2008, 12:21
Alex? Gute Qualität? Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht und bei Trainingskollegen gesehen. Sollten die Handschuhe jemals den Sandsack berühren -selbst wenn Du die nur dagegen wirfst- fallen die sofort auseinander. Die Füllung hatte nach etwa 6 Monaten eine Dämpfung von 2 übereinander gelegten Papiertaschentüchern. Dass sich die "Lackierung" an vielen Stellen wie die Haut nach einem Sonnenbrand abfledderte war noch das kleinste Problem... Alex kommt weder an meine Hände, noch an mein Gesicht.

Man sollte zudem die Qualität eines T-Shirts nicht mit der von "aktivem Equipment" vergleichen.

Was deine Erfahrung mit booster angeht: vielleicht sind deine Beinchen zu dünn :p Ne, mal im ernst: hast Du die korrekte Größe für dich gekauft? Eigentlich sollten die Schienbeinschützer das Bein umschließen und dann nichtmehr verrutschen weil diese bereits vorgeformt sind. Was die Handschuhe angeht: welche Booster-Handschuhe haben denn Gummi-Klettverschlüsse?! Ich habe noch keine gesehen - alle Klettverschlüsse waren aus Leder/Kunstleder und absolut unelastisch.


nein, falsch gute qualität für diesen Preis gutes Preis Leistungsverhältnis!
Er hat gesagt er hat momentan nicht viel Geld und ich denke mal VORÜBERGEHEND würden Booster oder diese hier für Sparring reichen.
Für den Wettkampf würde ich nur Twins aus Leder benutzen, alles andere wäre mir zu gefährlich.
Ich bin 170 und schlank und habe booster L geholt. Es hiess die Grösse steht für die Länge.
man muss die Schoner ständig zusammenrollen und mit den gummis festmachen damit sie Form behalten . Sie verrutschen ständig. Ich habe schon an den Beinen von den Jungs hochinteressante Konsturktionen mit Klebeband gesehen. Die Gummis taugen nichts. Sind aber sonst strapazierfähig.

Shining
20-08-2008, 12:23
GaaraOne: ouch - naja, die sehen genauso aus wie meine KWON im Eingangpotst. Ab in die Tonne und was richtiges kaufen :D

sind aber strapazierfähiger als Kwon denke ich, das was du im anderen Thread gezeigt hast hab ich noch nirgendwo gesehen.
Die Marke kwon scheint Müll zu sein.

noppel
20-08-2008, 15:48
Die Marke kwon scheint Müll zu sein.

kann man so sagen... low budget zeugs eben...:o

GaaraOne
20-08-2008, 20:11
GaaraOne: ouch - naja, die sehen genauso aus wie meine KWON im Eingangpotst. Ab in die Tonne und was richtiges kaufen :D

Naja ich hab mir gleich Twins gekauft :)


sind aber strapazierfähiger als Kwon denke ich, das was du im anderen Thread gezeigt hast hab ich noch nirgendwo gesehen.
Die Marke kwon scheint Müll zu sein.

Ich hatte mal welche von Kwon die sind aber fürs MT nich sonderlich zu gebrauchen auch beim TKD sind die dauernd gerutscht waren aber ok für TKD hatten wenigsten Beinform gerutscht sind sie trozdem

Steve81
22-08-2008, 17:27
die hier sind ganz günstig und gut fürs sparring geeignet.
Vantage]Vantage Kampfsportshop - Artikeldetailansicht - Booster Schienbeinschutz Sparring (http://www.vantage-fighting.com/shop/article_VFS-BTSG-1.1.001/Booster-Schienbeinschutz-Sparring.html?shop_param=cid%3D27%26aid%3DVFS-BTSG-1.1.001%26) Kampfsportshop - Artikeldetailansicht - Booster Schienbeinschutz Sparring

Verrutschen auch nicht durch die 3 Klettverschlüsse. Ich trage meist noch dünne Stoffschützer darunter dann halten die viel besser und der Schutz ist auch besser.


lg

GaaraOne
22-08-2008, 17:30
die hier sind ganz günstig und gut fürs sparring geeignet.
Vantage]Vantage Kampfsportshop - Artikeldetailansicht - Booster Schienbeinschutz Sparring (http://www.vantage-fighting.com/shop/article_VFS-BTSG-1.1.001/Booster-Schienbeinschutz-Sparring.html?shop_param=cid%3D27%26aid%3DVFS-BTSG-1.1.001%26) Kampfsportshop - Artikeldetailansicht - Booster Schienbeinschutz Sparring

Verrutschen auch nicht durch die 3 Klettverschlüsse. Ich trage meist noch dünne Stoffschützer darunter dann halten die viel besser und der Schutz ist auch besser.


lg

Hö bei dir halten die? hab viele geshen bei keinem wars so alle sind gerutscht

viellelicht liegts an den stoffschützern drunter.... wer weiss

Kick ´n Punch
22-08-2008, 22:04
Es lohnt sich absolut nicht, sich Schützer für 20 Euro zu kaufen und nach einigen Runden feststellen zu müssen, dass die Dinger nichts taugen. Wie schon so viele andere vor mir geschrieben haben: lieber einmal etwas tiefer in die Tasche greifen und sich Qualität kaufen (um 50 Euro). Eure Schienbeine und eure Nerven werden es euch danken. Bei Twins und King rutscht nichts, dämpft ausreichend und hält lange. Muay Thai wird im Vollkontakt trainiert und da braucht man anständiges Equipment.

Wo wir gerade beim Thema sind: weiß jemand, wo man hier in Deutschland Fairtex-Schienbeinschützer bestellen kann? Bei Kuen gibt´s zwar welche, aber ich suche nicht das kleinere Profimodell, sondern das größere.